Tohuwabohu

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Bilk S

Tohuwabohu

Beitrag von The Mars Volta »

In diesem Strang möchte ich mich mit der Österreichischen Fernsehsendung "Tohuwabohu" beschäftigen.

Diese 25-minütige Sendung lief seit 1994 immer wieder mal auf 3sat bzw, ORF bzw. im Bayerischen Rundfunk und teilte sich neben Regisseur und Autor Helmut Zenker viele Schauspieler mit der Kult-Serie "Kottan ermittelt" (Link).

In meiner Erinnerung war T ein schnelles Zusammengeschnippsel dümmlicher Gags, ziemlich platter Wortwitze, vermischt mit Outtakes der kein Witz zu blöd war, ihn zu bringen. Und ich habe diese Serie geliebt.

Wem es ähnlich geht der kann ja mal hier was reinschreiben.

Antworten