Songtexte

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Fähmel der Drängler

Beitrag von lenin »

So, da eröffnet dieser Fähmel also anderthalb Tage nach mir „rein zufällig“ auch einen Songtexte-Strang. Kreativ, kreativ Herr F.
Da ich aber einfach ein total guter Mensch bin, und mir natürlich auch Spaß von Ihrem Ratespiel erwarte, werde ich mal von Boykottmaßnahmen und wirtschaftlichen Sanktionen Abstand nehmen.
Aber liebe Forumsteilnehmer, bei Textfragmenten, die Ihnen wirklich ans Herz gehen, bzw. die der Menschheit ins kollektive Bewusstsein übergehen sollten, würde ich mich auch weiterhin über einen Eintrag bei Rock’n’Roll-Poetry in der Lobby freuen.
Und nicht bei diesem Fähmel, ts, ts...

Und von Ihnen, Herr Fähmel, erwarte ich als kleine Wiedergutmachung bis spätestens Sonntag einen Stellungnahme zu Schröders Abdikation, die sich gewaschen hat.
Let there be Rock!
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

typisch deutsch, bereits nach 5 minuten gibt es regelstreitigkeiten und viele leute sind viel beleidigt! ich will spilen.
Why is the bedroom so cold
Turned away on your side?
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Re: Fähmel der Drängler

Beitrag von Danny »

lenin hat geschrieben: Let there be Rock!
Das ist von AC/DC! :D
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Erdgeruch hat geschrieben:Why is the bedroom so cold
Turned away on your side?
Das ist aus Riotdictator von Thorofon. Ganz ohne google, ehrlich!
Love is that you do
can't help crying
hope you miss me too
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

mon general, melde gehorsamst, dass es meiner kenntnis nach joy division ist. also meines da, was ihres ist weiss ich net.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

bei Joy Divsion heisst es aber:
You've turned away on your side
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
observierer
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jul 24, 2002 7:55 pm
Wohnort: ausserhalb

Beitrag von observierer »

und
Pelzer hat geschrieben:liebe forumisten,...
es macht mir aber keinerlei spaß, pointenlose selbstgespräche von posern zu lesen, kommentarlose urls und derlei nichtigkeiten.


also?
http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... =7619#7619
ausführliches beobachten zwingt dazu an die beobachteten fragen zu stellen
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

ein bißchen spaß muß sein!
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Ich will auch Spaß haben und besserwissern

Beitrag von katchoo »

Herr Ittenbach, wo haben Sie denn das Zitat her?

Ich hab das "You've" nämlich noch nie gehört da drin. Aber man weiß ja nie, was der Sänger da wieder so gut verschluckt hat, daß man's nie gehört hat.

Ich hoffe, nachträglich googlen ist erlaubt, das mußte ich dann nämlich doch in meiner Wißbegier tun.

Ich hab mich zugegebenermaßen nicht sehr bemüht, aber in den ersten beiden Ergebnissen stand schonmal kein "You've" drin. Ich finde das hinreichend. Das Weitersuchen überlasse ich gerne anderen.

Aber vielleicht stand das ja irgendwo auf einem Original-Cover und wurde wirklich verschluckt?

Und dann möchte ich noch erwähnen, daß das Lied auch einen Titel hat, nämlich "Love will tear us apart", der Vollständigkeit halber.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

das zitat stammt aus dem Buch "Aus der Ferne" von Deborah Curtis (Ehefrau von Ian Curtis, dem Sänger von JD) die die Orignaltexte vorliegen hat,
von daher erscheint mit diese Quelle schon recht vertrauenswürdig.
In dem mir vorliegenden Booklet steht der Text übrigens genau so drin.

Allerdings ist das "You've" in den 3 Versionen von JD wirklich nicht rauszuhören und selbst im Cover von The Cure nur zu erahnen.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Danny hat geschrieben:
lenin hat geschrieben: Let there be Rock!
Das ist von AC/DC! :D
Stimmt grob. Aber wenn ICH so etwas zitiere, ist es von Tocotronic. Das jedoch nur mal so.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Olaf Ittenbach hat geschrieben:(Ehefrau von Ian Curtis, dem Sänger von JD) die die Orignaltexte vorliegen hat,
von daher erscheint mit diese Quelle schon recht vertrauenswürdig.
So Herr Ittenbach, sie vertrauen also Ehefrauen! Na ja nun...
Sehe ich es richtig, dass hier eine neue Frage gestellt werden muss?
Also los: Kennt vielleicht wirklich keiner, aber wenn, wäre die Welt schön. Der Refrain geht so:
„My name is Rood’
I wait for you
By the gate all day
I love you anyway
It’s true
First I gotta shape (shave?)
Before I bring
All this shit inside
But I don’t mind
It’s cool”

Kleiner Tipp: Die Band hat einen unfassbar bescheuerten Namen.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

wer kennt mein liebslied, das mit folgenden zeilen beginnt:

This is song 2 on the album
this is the album right here
burn the album
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Tach, ich will mitmachen. So:

"I was five and he was six
we rode on horses made of sticks
he wore black and I wore white
he would always win the fight
bang bang - he shot me down
bang bang - I hit the ground
bang bang - that awfull sound
bang bang - my baby shot me down" :cry:

Kleine Ratehilfe: Freunde der aktuellen Metzelkinokunst haben einen kleinen Vorteil, den wahren Kennern guter Selbstmordmucke ist das Stück allerdings schon etliche Jahrzehnte länger bekannt.

Erwartungsvolle Grüße,
Verkatert

P.S.: Als demokratischer, menschen- und gleichheitsliebender Geist der ich bin, werde ich diese Perle forumsinterner Beitragskunst selbstverständlich in beiden konkurrierenden Strängen veröffentlichen. Erreicht ja dann auch mehr Zielgruppe, und bringt somit mehr Ruhm und Ehre
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

bang bang

Beitrag von lenin »

Tja, die beiden neuen Fragen/Texte von Erdgeruch und Verkatert kenne ich leider beide nicht. Allerdings kenne ich „Bang Bang, the Mighty fall“ ein herrlich kitschiges Brit-Chart-TopTen aus den Siebzigern von einem One-Hit-Wonder namens B.A. Robertson. Sollten sie auf alten K-Tel Samplern mal nachhören.
Um meine eigene Frage, die vielleicht doch ein bisschen zu schwer war, aufzulösen: Es handelte sich um den Song „Roody“ einer Band namens „The Raging Honkies“ und müsste so von 1998 sein. Nehmen sie’s einfach als Musiktipp. Die Raging Honkies sind (bzw. inzwischen schon wieder waren) eine Band des Ausnahmegitarristen Michael Landau, und der erwähnte Song ist eine wunderschöne Aliceinchainsoide Rock-Ballade. Und wenn der Herr Lenin, der normalerweise sowohl dem Begriff Rock als auch dem Begriff Ballade sehr skeptisch begegnet, eine ebensolche empfiehlt, dann muss sie schon außergewöhnlich gut sein. Bitte weiterraten.
Zuletzt geändert von lenin am Do Nov 20, 2003 12:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Antworten