mp4/ flash software/ free webspace ( usw usf )

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

ALDI wird vermutlich vor Weihnachten auch wieder welche im Angebot haben, die sind IMHO recht brauchbar (haben auch druckempfindliche Spitze etc)
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

bob hat geschrieben:mein nächstes:

eigene gifs basteln macht spass, mir zumindest. nur stehe ich seit einer weile vor dem problem, dass ob des stop motion- prinzips bei allem, das länger als geschätzte 2 bis 5 sekunden abspielen soll zu schnell zu grosse dateien auflaufen. wie ich letzthin las soll das werkeln mit flash diesbezüglich abhilfe schaffen, und ich habe mittlerweile auch gewissenhaft im internetz herumgesehen und zum beispiel gelernt, dass das neueste ( und wahrscheinlich dickste ) produkt von macromedia sagenhaft schwindelerregende 400 dollar kostet, und das auch nur im sonderangebot ( hatte eigentlich gehofft, mit einer anfangsinvestition von ca 50 bis 100 dollar/ euro bedient zu werden ).

hat hier jemand erfahrung mit flash und kann ein programm empfehlen ? es sollte möglichst leicht verständlich sein, aus dem internetz herauskopierte fotos mit im rechner selbstgemaltem kombinieren können und sich, das wäre mir wichtig, mit jasc paint shop pro, version 6 oder 7, vertragen.
Gut, dass dieser Strang mal wieder hochgekommen ist, denn inzwischen weiss ich eine Antwort auf Herrn Bobs vermutlich nicht mehr dringende Frage bzgl. preiwerten Flashes. Es gibt (inzwischen bzw. schon laenger, wie mans nimmt) eine Alternative names SVG, sozusagen der Open-Source-Bruder von Flash. Adobe bietet auch einen kostenlosen, geeigneten PlugIn-Player an, so dass nach Download dieses Plugins die SVG-Graphiken/Animationen im Internet Explorer usw. abgespielt werden koennen. Geeignete Editoren gibt es wohl auch schon.
Mehr Infos beispielsweise hier: http://www.flashdeveloper.nl/g_SVG_resources.html oder eben nach SVG resourcen googlen.
Einer meiner Studenten hat letztes Jahr ein Projekt in SVG gemacht, und das Ergebnis sieht im Prinzip recht "Flashig" aus...
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

grafiktablett ! ahaha, so ein gerät nennt sich also simpel grafiktablett, na, so ein dings halt mit dem man so sachen machen kann, nicht wahr - entschuldigung, aber ich habs ehrlich nicht gewusst.

ich bedanke mich für die nützlichen infos, die links sind eingesammelt und werden dem rechnerseigner zur technikvorprüfung der angebote zugeführt, und ich werde die kommenden wochen mal konsequent in die reklame ansässiger ladenketten ( einen aldi hat es bei mir glaube ich derzeit gar nicht, aber immerhin einen plus ) hineinsehen, vielleicht hab ich ja mal glück.

und auch wenn, mmc, meine frage nach flashalternativen derzeit tatsächlich nicht so dringlich ist, nur mal immer herein ins forum mit derart gutgebrauchbarer information, behaupte ich. von svg hatte ich, bevor ich ihr posting las, tatsächlich noch nie gehört, und ich bin, nach sehr kurzem googeln, auch noch nicht viel schlauer. interessanterweise macht aber die firma jasc, von der mein altes, heissgeliebtes und nach wie vor oftbenutztes grafikprogramm stammt, auch in dieser angelegenheit und verspricht schöne gestaltungsmöglichkeiten. ich werde mir jedenfalls demnächst mal das kostenlose demo herunterladen und dieses ausprobieren, schonmal um auf gar keinen fall etwas versäumt zu haben. vielen dank.
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Selbstverständlich benutzt Herr Jamiri ein Wacom-Tablett, der benutzt ja auch richtige Computer.

Die Graphire-Serie ist die für den Hausgebrauch, die Intuos-Serie ist für Profis. Zu den Intuos gibt's noch allerhand Schnickschnack dazu, Stifte, die verschiedene Pinsel und Stifte simulieren und ich glaube, da war auch noch so ein Lupendings für Präzisionsgeschichten und wasweißich, was es da mittlerweile noch alles geben mag.

Graphire gibt's, glaub ich, nur in A6 und Intuos noch bis A4 oder A3 oder so rauf.

Das ganze andere Zeugs muß mir bis dato entgangen sein. Aber ich bin ja auch raus.

Huch, ich werde rückfällig!
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

eine ganz kurze anfrage:
hat hier evtl schonmal jemand ein ebook erstellt, also eine datei ins netz getan, die sich vom konsumenten moeglichst simpel auf cd brennen und/oder ausdrucken und/oder auf die festplatte ziehen laesst, und falls ja, kann ich mir den link bitte mal ansehen?
ich moechte, grob umrissen, sowas naemlich gerne machen und weiss nicht wie, es handelt sich um haufenweise handgestrickte zeichnungen, alle als jpg, bislang in einer simplen html-einbindung.
danke.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Das würd ich einfach als PDF-Datei machen. Lässt sich mit zB mit OpenOffice direkt erstellen, mit anderen Textverarbeitungen per kosenlosem Treiber. Ich kann Ihnen nachher ja mal ein Beispiel schicken.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

hm. bislang hatte ich vor pdf immer einen unbestimmten grusel, ich habs vorher tatsaechlich noch nie probiert. jetzt hab ich mir das noetige mal zusammengesucht, und, tadaa, das kann ja sogar ich. die feinheiten kriege ich auch noch raus.
vielen dank, herr I, nicht zuletzt fuers das mal vormachen.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

'pictures don't work'

Beitrag von bob »

guten abend,

ich habe versucht mir einen spiegel der bullette ins netz zu stellen und komme nun ausgerechnet mit den bilddateien (insgesamt 4 jpg-files) nicht zurecht. aussehen tut es derzeit <A HREF="http://bullette.awardspace.com/" TARGET="_blank">so</A>, es sollte aber sein wie <A HREF="http://bobsicle.zexxo.net/bullette/" TARGET="_blank">hier</A>.

jemand im dortigen hilfsforum hatte das problem wohl auch und bekam als sicherlich nuetzlichen hinweis:
fremdforum hat geschrieben:You can't go directly to an image url (Awardspace considers this hotlinking)... your images require a referrer so need to be loaded either in a page on your site (picture or thumb), or from a page on your site (as in a link to a picture).
das sagt mir nun wiederum gar nichts, und ich scheitere, wie immer wenn es irgendwie technisch wird, schonmal an meiner sprachbarriere. hat hier moeglicherweise jemand eine ahnung, was ich wieder falschgemach habe?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: 'pictures don't work'

Beitrag von MMC »

bob hat geschrieben:guten abend,

ich habe versucht mir einen spiegel der bullette ins netz zu stellen und komme nun ausgerechnet mit den bilddateien (insgesamt 4 jpg-files) nicht zurecht. aussehen tut es derzeit <A HREF="http://bullette.awardspace.com/" TARGET="_blank">so</A>, es sollte aber sein wie <A HREF="http://bobsicle.zexxo.net/bullette/" TARGET="_blank">hier</A>.
Fuer mich sehen die beiden Seite voellig gleich aus. Hat sich Ihr Problem geloest, oder bin ich zu dumm zu verstehen, worum es geht?
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: 'pictures don't work'

Beitrag von Axel G. »

MMC hat geschrieben: Fuer mich sehen die beiden Seite voellig gleich aus. Hat sich Ihr Problem geloest, oder bin ich zu dumm zu verstehen, worum es geht?
Puh, und ich dachte schon ich wäre der einzige der die Unterschiede nicht sehen kann.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Re: 'pictures don't work'

Beitrag von bob »

MMC hat geschrieben: Fuer mich sehen die beiden Seite voellig gleich aus.
nun, bei <A HREF="http://bullette.awardspace.com/" TARGET="_blank">so</A> bekomme ich die drei grafiken oben auf der seite (buttons) sowie die eine links nicht angezeigt, bei mir erscheinen lediglich die texte, die ich in die alt-tags des html-dokuments eingetragen hatte, waehrend <A HREF="http://bobsicle.zexxo.net/bullette/" TARGET="_blank">hier</A> alles tut wie es soll, auch nach leeren des caches ist das noch so, auf allen meinen browsern - oder erscheinen bei ihnen am ende auf beiden seiten die grafiken bzw auf beiden nicht?
bei der gelegenheit will ich noch schwoeren, dass ich bei <A HREF="http://bullette.awardspace.com/" TARGET="_blank">so</A> alles tat wie bei <A HREF="http://bobsicle.zexxo.net/bullette/" TARGET="_blank">hier</A>, alle dateien liegen im richtigen ordner, nichts wurde umbenannt usw.
es ist alles <A HREF="http://bullette.awardspace.com/" TARGET="_blank">so</A> raetselhaft.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Die Buttons oben erscheinen und alle Grafiken innerhalb, wie ausserhalb der Animation funzen auf der einen, wie auch auf der anderen Seite.

Nur das Format der Menüauswahl hier scheint etwas kleiner zu sein als hier.

Vielleicht fragen sie mal Herrn Terf, der als Großmeister und Schöpfer verschiedener großartiger Seiten ( diese hier z.B.) die entsprechende Erfahrung haben dürfte.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: 'pictures don't work'

Beitrag von MMC »

bob hat geschrieben: es ist alles <A HREF="http://bullette.awardspace.com/" TARGET="_blank">so</A> raetselhaft.
Ich zeige Ihnen mal, wie das bei mir herueberkommt (screenshot und so), naemlich zexxo und awardspace.

Ich habe mir auch mal erlaubt den Quellcode anzusehen und kann nichts verdaechtiges entdecken. Vielleicht ist Ihr Browser aus unerfindlichen Gruenden so eingestellt, dass er die Bilder von awardspace blockiert? Falls Sie hier

Bild
nicht die Buchstabenfolge "UCLA" sehen, ist dies moeglicherweise der Fall.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

hmm-hm, internetz bizarr.
tatsaechlich und unglaublich, mmc, auf ihrem screenshot ist alles richtig angezeigt.
bei mir selbst indes ist noch keine aenderung eingetreten, weder kann ich die grafik mit 'ucla' aufrufen, noch, wie ich mittlerweile herausfand, ueberhaupt irgendeine von einer awardspace-subdomain - waehrend es aber auf der dortigen hauptseite einwandfrei funktioniert.
meine browser moechte ich von jedem verdacht freisprechen, ich habe nun das bilderladen von der betreffenden adresse ausdruecklich erlaubt, geholfen hat es leider nichts.
wie nun weiter ist mir jetzt unklar, und ob ich den space so ueberhaupt behalten mag, auch. auf jeden fall bedanke ich mich fuers hinklicken und ihren getanen aufwand, dass ich, wie ich anfangs befuerchtete, nun doch nicht zu bloede zum hochladen war sei mir ein ausdruecklicher trost.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

mmcs bildchen kann (fast) keiner sehen, da awardspace keine in fremde seiten eingebette bilder erlaubt. das erklärt allerdings nicht ihr problem.
Antworten