Post von Wagner ?

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

TaWa No2

Post von Wagner ?

Beitrag von TaWa No2 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit geraumer Zeit suche ich ein Online-Archiv des Journalisten Franz Josef Wagner, welcher in der Bild-Zeitung eine Kolumne bestreitet.
Seine Meinung zu den verschiedensten Dingen des Lebens (Lothar Matthäus, Madonna, Bin Laden, Doris Schröder-Köpf oder liebe Geist von Olympia ) erfrischt mich tagtäglich. Ich denke sogar, dass ich meine Leben nach Wagners Kommentar ausgerichtet habe.

Meine Frage nun; ist Ihnen eine Onlineseite bekannt, welche über die kompletten Werke von Franz Josef Wagner in seiner Bild-Schaffenszeit verfügt?
Sinnsprüche wie: "Ich denke, die ganze moderne Scheiß-Welt ist Schuld" sollten doch in der heutigen Zeit digital gespeichert sein.

Herzlichst

TaWa No2
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Sagen Sie mal, kennen Sie eigentlich schon diese flinke Suchmaschine, die man einfach mit treffenden Begriffen füttert und die dann - halten Sie sich bitte JETZT fest - zu ebendiesen Begriffen passende Adressen von bzw. Links zu Internetseiten hervorzaubert?

Ohne unhöflich erscheinen zu wollen: Machen Sie sich doch gefälligst selbst die Arbeit, nach einem FJW-Archiv zu suchen.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Barschel hat geschrieben: Ohne unhöflich erscheinen zu wollen:
Ein bisschen unhöflich erscheint es aber doch, was Sie hier so schreiben. Ich habe übrigens beim flüchtigen Googlen kein FJW-Archiv gefunden. Man kann aber viele FJW Kommentare auf der recht unübersichtlichen Bildseite nachlesen, indem man immer auf Wagner vom Vortag klickt; natürlich keine bequeme Methode, wenn man einen ganz bestimmten sucht. Wie weit dieses Bild-Archiv in die Vergangenheit reicht, möge bitte jemand im Selbstversuch herausfinden
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

das bild-archiv geht (momentan) zurück bis zum 12.12.2002.

man braucht nur die datumsangabe in dem url zu verändern (/yyyy/mm/dd/), um zum gewünschten datum zu springen, also der eintrag für den 12.12. wäre somit über den url

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... agner.html

abzurufen.
Zuletzt geändert von terf am Di Aug 24, 2004 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ein kleiner tip: in hans gb soll vor kurzem der url einer wagner-suchmaschine gepostet worden sein!
TaWa No2

Beitrag von TaWa No2 »

Sehr geehrter Herr Barschel,

ich möchte mich für Ihre Kritik bedanken.
Es war nicht meine Absicht, Sie stundenlang vor den Rechner zu bannen,mir eine Antwort zu schreiben.
Tatsächlich habe ich die kompletten Werke von FJW auch über eine Suchmaschine nicht finden können.

Die vom User terf angegebene Adresse ist sicherlich hilfreich.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1604
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

TaWa No2 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Barschel,

ich möchte mich für Ihre Kritik bedanken.
Es war nicht meine Absicht, Sie stundenlang vor den Rechner zu bannen,mir eine Antwort zu schreiben.
Tatsächlich habe ich die kompletten Werke von FJW auch über eine Suchmaschine nicht finden können.

Die vom User terf angegebene Adresse ist sicherlich hilfreich.
Vielen Dank.
Nehmen Sie es Herrn Barschel nicht uebel. Im Grunde ist er in dieser unserer illustren Runde, einer der hilfsbereitesten und altruistischen Geister (das waren doch Sie, der Herrn Adornos Avatar verkleinert hattte?).

Ansonsten nehme ich an, dass ein guter Programmierer (der ich nicht bin) Ihnen mit Hilfe des Terfschen Ansatzes ihr eigenes Archiv zu erzeugen in der Lage sein sollte.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

MMC hat geschrieben:Ansonsten nehme ich an, dass ein guter Programmierer (der ich nicht bin) Ihnen mit Hilfe des Terfschen Ansatzes ihr eigenes Archiv zu erzeugen in der Lage sein sollte.
ich wiederhole:
terf hat geschrieben:ein kleiner tip: in hans gb soll vor kurzem der url einer wagner-suchmaschine gepostet worden sein!
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

MMC hat geschrieben: Ansonsten nehme ich an, dass ein guter Programmierer (der ich nicht bin) Ihnen mit Hilfe des Terfschen Ansatzes ihr eigenes Archiv zu erzeugen in der Lage sein sollte.
Moment mal. Terf IST doch ein guter Programmierer! Warum macht er nicht selber so ein Archiv mit seinem Ansatz?

Auf geht's, terf, Sie schaffen das.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ich beende das ganze mal hier:

Die große Terf'sche FJW-Suchmaschine
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Barschel hat geschrieben:Ich beende das ganze mal hier:
Nanana, sind Sie überhaupt qualifiziert, irgendetwas zu beenden, Herr Blockwart? Ich glaube nicht.
Anstatt zu beenden sollten Sie sich mal lieber dran machen, ein Archiv nach terf'schem Ansatz zu programmieren.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Herr Amnesie, vielleicht ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, aber das Terf'sche Werk ist Suchmaschine und Archiv in einem. Warum also das Rad neu erfinden?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Barschel hat geschrieben:Herr Amnesie, vielleicht ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, aber das Terf'sche Werk ist Suchmaschine und Archiv in einem. Warum also das Rad neu erfinden?
Sie sind mir ja einer! Wenn der Steinzeitmensch damals genauso gedachte hätte, wo wären wir da heute? Bloss weil terf schon Suchmaschine und Archiv programmiert hat, würden Sie darauf verzichten, das Rad zu erfinden. Ein unglaublicher Misoneismus ist das!
Jetzt erfinden Sie schon das Rad, damit der arme TaWa No2 endlich wieder ruhig schlafen kann.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ganz generell, General, geht mir dieser ganze Krampf um/von/mit FJW ziemlich am dicken Arschel vorbei. Deshalb hält sich meine Bereitschaft in klar abgesteckten Grenzen (von 1911), mich für eine Sache ins Zeug zu werfen, die mich ebenso sehr interessiert wie von der Schwerkraft beeinflusste Dinger mit vielen kleinen Körnern usw. (Stichwort Asien).
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Barschel hat geschrieben:Herr Amnesie, vielleicht ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen...
Sehr gut, Herr Barschel! Eine erhöhte Aufmerksamkeit ist natürlich unentbehrlich für einen erfolgreichen Blockwart. Bitte weiter so.
Antworten