Zweckform Heiratsantrag

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Googolplex

Zweckform Heiratsantrag

Beitrag von Googolplex »

Schönen guten Tag, ich meine mich erinnern zu können, das es den oben genannten Heiratsantrag mal im Forum oder in einer SuperLupo-Ausgabe gab. Ich wäre hocherfreut, wenn ihn jemand hat und ihn hier zur Verfügung stellen kann.

Es grüsst, Googolplex
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Sie sind an der falschen Haltestelle eingestiegen, mehr kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.

Aber Fragen stellen, das kann ich.
Wofür benötigen Sie jenes Formular?

Mit bitte um ausführliche Antwort,

S.
Gast

Beitrag von Gast »

Benutzeravatar
Junior Woodchuck
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 05, 2004 9:11 pm
Wohnort: Irak
Kontaktdaten:

Beitrag von Junior Woodchuck »

Lieber Solipsit,

inwiefern ist Googolplex an der falschen Haltestelle eingestegen? Immerhin ist dies das Forum für die Leser und die Ausgabe mit dem Heiratsantrag ist immerhin eine der umstrittensten Ausgaben der SuperLupo überhaupt ("Ethik-Kommission ratlos: Wo beginnt menschliches Leben?").

Sie sind stillos (nur um auch einmal diesen Vorwurf unter das Volk werfen zu können, Sie Pflaume).

Bis dann,

Ihr Fieselschweifling
Traue nie dem toten Hasen, denn sein Atem riecht nach Fisch!
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Kämpfen sie beide ihren Kleinkrieg bitte woanders.
Wenn man in diesem Forum mitlesen möchte und freudig erwartungsvoll einen neuen beitrag anklickt erfreut man sich nicht besonders wenn dieser Beitrag nichts anderes als eine unnütze und blöde beleidigte Leberwurst-Retourkutsche von einem uninteressanten Langweiler.

Und zum Thema Heiratsantrag-Formular-Vorlagen kann ich mich leider auch nicht äußern aber was solls.
Gast

Beitrag von Gast »

The Mars Volta hat geschrieben:Kämpfen sie beide ihren Kleinkrieg bitte woanders.
Wenn man in diesem Forum mitlesen möchte und freudig erwartungsvoll einen neuen beitrag anklickt erfreut man sich nicht besonders wenn dieser Beitrag nichts anderes als eine unnütze und blöde beleidigte Leberwurst-Retourkutsche von einem uninteressanten Langweiler.
Das sagt endlich mal der Aller-Richtigste in diesem Zusammenhang.Und kriegt bestimmt noch nicht mal mit, wie lächerlich er sich mal wieder macht.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Ich weiß worauf sie anspielen. Ich weiß dass mein "track record" nicht blütenweiß ist und ich mich in der Vergangenheit selber manchmal wie ein peinlicher angeschossener Hund aufgeführt habe. Das nimmt mir jedoch keineswegs das Recht, das Verhalten anderer zu kritisieren.

Oder soll ich mich lieber lächerlich machen und feig anonym anderen Nutzern hier an die Hose urinieren?
Zuletzt geändert von The Mars Volta am Fr Mär 04, 2005 8:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

RUHE JETZT HIER!!!
Könnte man diesen Strang nicht schließen? Oder die themenfremde Metadiskussion löschen? Danke.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

ich versuche mal, das ding hier wenigstens on topic zu bringen.

herr/frau Googolplex, zunächst mal der fachkundige rat eines junggesellen: fragen sie die/den angebetete(n) einfach. den antrag bekommen sie dann -wenn er/sie einverstanden ist- beim standesamt.

ich glaube aber, heutzutage fragt man auch einfach per sms. jedenfalls funktionieren trennungen so, wenn man der presse glauben darf, und die sind schließlich viel komplizierter...

auch elektonisch, aber etwas romantischer und von erfolg gekrönt war dieser versuch. so originelll können sie natürlich nicht mehr sein, weil die idee inzwischen jeder kennt.
schließlich hab ich noch diesen gefunden. ob der aus der sl stammt, weiß ich aber nicht. obendrein war er leicht zu ergoogeln (und wenn man ihren namen sieht, sollten sie das auch selbst versucht haben).

o temora, o mores,
palazzo,

der betrunken niemand vor seinem selbstgewählten schicksal bewahren will geschweige denn kann.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

huch, diesen strang habe ich irgendwie total übersehen, tut mir leid.

um ihre frage zu beantworten: im heft war das heiratsantragsformular im Juli 2001 (das sie trotz verbots im shop ordern können, da fehlt halt die inkriminierte stuckrad-barre-anzeige), man kann es (also das formular) aber auch als postkarteordern.

mein tip: heftbeiträge findet man relativ einfach im shop, wenn man stichworte in das suchfeld eingibt ("heiratsantrag"). funktioniert allerdings nur bei jüngeren heften, deren inhaltsverzeichnis im shop steht.
Googolplex

Beitrag von Googolplex »

Vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise an Herrn Pelzer und die anderen (der Link von ersterem Gast war auch hilfreich).

Herr Volta, ich verstehe ihren Unmut, aber leider hat die elektronische Suche mir nicht weitergeholfen und sah daher die Eröffnung eines neuen Stranges als die einzig mögliche Lösung an. Ich werde in Zukunft versuchen, den Titel des Stranges so zu gestalten, das der erfolgsverwöhnte superlupo-leser nicht in Versuchung gerät, den Strang zu lesen. Ansonsten bin ich anderen Vorschlägen gegenüber Aufgeschlossen.

Grüssend ab,

Googolplex
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Herr Googolplex, mein Kommentar bezog sich auf Junior Woodchucks Beitrag, nicht auf diesen Strang. Sie haben, soweit ich das überblicken kann, nichts falsch gemacht.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1610
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Rueckschauende Selbstreflektion ist ja nicht schlecht um gruppendynamisches Zusammenleben zu verbessern und wird nicht ohne Grund bei der Supervision von im psycho-sozialen und paedagogischen Bereich Taetigen eingesetzt.

Daher sei zu dem bisherigen Kladderadatsch angemerkt, dass Herrn Googolplexens Anfrage wie Herr Volta schon betont hat durchaus an der richtigen Stelle richtig formuliert war. Der Schwerpunkt der Kritik sollte zunaechst an den Herrn Solipisten gehen, der durch seine Bemerkung mit der "falschen Haltestelle" in unangemesserner und auch logisch nicht zu rechtfertigender Weise (ueber-)reagiert hat . Dieses wurde von Herrn Woodchuck zu recht (jedoch zweifelhaft in der Sprachwahl) kritisiert. Da Herr Woodchuck in anderen Straengen durch weniger qualifizierte Beitraege in der damaligen Forumsphase negative auffiel, hatte Herr Volta sich wohl zu seiner Antwort gegenueber Herr Woodchucks Beitrag hinreissen lassen, die zu einer Deeskalation der Vorgaenge wenig beitrug.

Ich hoffe, dass da jetzt jeder einzelne und auch wir alle irgendeine Lehre daraus ziehen und konstruktiv mitarbeitendes Mitglieder unserer virtuellen "Community" werden.

Danke.
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Die "falsche Haltestelle" war hierbei ursächlich, da gebe ich Ihnen in Gänze Recht. Doch gegen das "unangemessene Überreagieren" möchte ich mich verwehren. Da es sich schlicht um den einfachsten aller möglichen Fehler handelte: Ich übersah lediglich den obigen Vermerk "Kleinanzeigen" und wähnte die Anfrage falsch platziert.

Die Einsicht Trolle nicht weiter füttern zu wollen, gepaart mit einer Neigung zu unkontrollierbaren Nebensätzen, ließen mich dann im weiteren Verlauf davon Abstand nehmen, diesen ohnehin marginalen Fehler richtig zu stellen.

kontraproduktiv,
S.
Antworten