Suche Risiko!

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
tsetsefliegenimitat
Beiträge: 65
Registriert: Do Mär 04, 2004 10:37 pm

Suche Risiko!

Beitrag von tsetsefliegenimitat »

Vor langer Zeit, sicher 5 Jahre, bestritt ich meine Reisevorbereitungen unter anderem mit einer Webseite, in die man Ankunfts- und Abreiseort, Airline, Flugzeugtyp usw. eingeben konnte, und schließlich aus diesen Daten das Absturzrisiko ausgerechnet bekam. Jetzt wo die Maschinen wie Regen vom Himmel fallen, bräuchte ich diese Seite wieder und finde sie nicht. Ich hoffe, dass da nicht irgendwelche Airlines im Spiel waren, schließlich werden ja auch Filme im Flugzeug von Explosionen und Abstürzen beschnitten, warum nicht auch das Internet. Für Hinweise stets dankbar

ttf

Rudolph
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 30, 2005 10:30 am

Beitrag von Rudolph »

1. Du meinst, dass sie während Flügen keine Actionstreifen zeigen, in denen Flugzeuge explodieren? Wenn ja, dann finde ich das nachvollziehbar.

2. Du meinst, dass es eine Internetseite gibt, die dir tatsächlich sagen kann, mit welcher Wahrscheinlichkeit auf einer beliebigen Strecke das Flugzeug abstürzt?! Wenn ja, dann solltest du den Link bei Fund den Fluglinien zukommen lassen.

Benutzeravatar
tsetsefliegenimitat
Beiträge: 65
Registriert: Do Mär 04, 2004 10:37 pm

Beitrag von tsetsefliegenimitat »

Du Rudolf du - ich darf doch du sagen?
Ich kenne sie zwar nicht, aber ich denke, so jung wie man ist sollte man vom förmlichen sie zum persönlichen sie wechseln, oder?

1. Nachvollziehbar und langweilig. Flugangst ist schön und sollte genossen werden. Ich habe unlängst meine seit 2 Jahren wieder aufkeimende Höhenangst in 3 Wartestunden auf der 2. Plattform des Eiffelturm verloren. Konfrontationstherapie.

2. Jaha, so eine Siete gab es. Das werte Haubergschaf hat mich darauf hingewiesen, sehr freundlich von ihm im übrigen, dass die seite amigoingdown.com heißt. Leider wurde der Betrieb inzwischen eingestellt, die Domain steht zum Verkauf. Eine kurze Google-Recherche brachte mir letzte schöne Hinweise auf dieses geniale Webstück im Jahre 2003. Wahrscheinlich war eine aufmerksame Petze am Werk und hat die Seite verraten.

Sie könenn es ja wohl nicht gewesen sein, oder Rudolf du?

risikoreichst grüßt
ttf

Antworten