Standbilder aus Filmen

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
hebe-eck
Beiträge: 93
Registriert: Do Jun 08, 2006 7:16 pm

Standbilder aus Filmen

Beitrag von hebe-eck »

:D
Zuletzt geändert von hebe-eck am Di Jul 06, 2010 5:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: mp4/ flash software/ free webspace ( usw usf )

Beitrag von Axel G. »

Machen sie einfach einen Screenshot und bearbeiten sie diesen in Programmen wie ImageReady, Photoshop, oder zur Not auch mit MS Paint. Einen Screenshot können sie mit der Taste 'Druck' auzf der rechten Seite ihrer Tastatur machen!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Re: mp4/ flash software/ free webspace ( usw usf )

Beitrag von FinnCrisp »

€:
Normaler Screenshot per "Druck" funzt nicht, unabhängig vom Programm (Media Player / VLC) und vom Medium (DVD / Datei):

Bild
Zuletzt geändert von FinnCrisp am Do Nov 22, 2007 12:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: mp4/ flash software/ free webspace ( usw usf )

Beitrag von MMC »

Installieren Sie virtualdub (http://www.virtualdub.org) bzw. besser virtualdubmod (fuer DVDs): http://virtualdubmod.sourceforge.net/
Moeglicherweise brauchen Sie auch irgendwelche codecs, da kenn ich mich nicht genau aus (habe jede Menge davon irgendwo installiert, weiss aber nicht genau welches Programm das eigentlich alles benutzt, terf wird das sicher wissen, oder versuchen Sie's erstmal ohne).
Mit virtuadub / virtualdubmod koennen Sie einen Film als Folge von Einzelbildern, sagen wir jpg's abspeichern und dann bearbeiten (und auch meinetwegen wieder zusammebauen als Film, wie ich das hier zB. gemacht habe).
Falls Ihnen das ein zu schweres Geschuetz ist, und Sie wirklich nur einen einzigen Screenshot brauchen, das weiss ich auch nicht.
hebe-eck
Beiträge: 93
Registriert: Do Jun 08, 2006 7:16 pm

Beitrag von hebe-eck »

:D
Zuletzt geändert von hebe-eck am Mo Mai 24, 2010 7:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: mp4/ flash software/ free webspace ( usw usf )

Beitrag von terf »

STOP!

nix virtualdub. das liest nämlich kein mpeg2, also keine dvd. sie besorgen sich den media player classic (http://heanet.dl.sourceforge.net/source ... xp6490.zip). mit file -> open disc können sie die dvd öffnen. allerdings ist auf ihrem screenshot keine dvd zu sehen, sondern ein illegaler seriendownload...
sei's drum: bei der entsprechenden stelle klicken sie pause und gehen auf file -> save image...
funktioniert bei illegal heruntergeladenen serien und auch bei dvds.
Antworten