suche netscape, film und buch

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten

können Sie mir weiterhelfen?

nein, nicht wirklich
1
5%
hahaha!
6
32%
tut mir leid, ich bin etwas verwirrt
5
26%
ich hätte netscape 4.6, ist das auch ok?
2
11%
Wer seinen Acker bebaut, wird Brot die Fülle haben; wer aber nichtigen Dingen nachgeht, ist ein Tor. (Spr 12,11)
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

suche netscape, film und buch

Beitrag von hessen-wohin »

suche folgendes:

1) Netscape 4.7x, gerne auch gebraucht. Sollte allerdings voll funktionsfähig und im guten Zustand sein.

2) den Namen eines japnischen Films (Ende 70er/ Anfang 80er?), in dem sich eine typische japanische Mittelstandsfamilie systematisch und sehr einfallsreich gegenseitig bekämpft. Eine Szene: der Vater kommt in das Zimmer des Sohnes und fragt ihn etwas banales, worauf dieser den Vater eine halbe Minute lang schweigend und durchdringend anschaut, dann einen Zirkel vom Schreibtisch nimmt und sich in den Oberschenkel rammt. Sehr obskur, der ganze Film.

3) den Namen und den Autor eines Krimis, in dem allerdings niemand umgebracht wird und den ich mal als Jugendlicher gelesen habe. Es geht darin um Leichen, die aus einem Leichenschauhaus verschwinden, um später irgendwo in der Umgebung aufgefunden zu werden, wobei die Fundorte in einem mathematischen Verhältnis stehen. Der Fall wird in dem Buch nicht gelöst.

Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

1. gibt es doch sogar ungebraucht: <a href="http://wp.netscape.com/download/archive.html" target="_blank" >http://wp.netscape.com/download/archive.html</a>

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Knolle hat geschrieben:1. gibt es doch sogar ungebraucht: <a href="http://wp.netscape.com/download/archive.html" target="_blank" >http://wp.netscape.com/download/archive.html</a>
Oh, tatsächlich: die gesammelten Meisterwerke der Browserbauerkunst sowie etliche Raritäten und Sammlerstücke sind dort zu haben! Ach, das waren noch Browser, mit Liebe und Hingabe in Handarbeit gefertigt, nicht wie die heutigen Massenprodukte...

Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

Kann es sein, daß es sich bei dem Buch um "Die Untersuchung" von Stanislaw Lem handelt? Wollen Sie sich noch mal ärgern, daß das nicht gelöst wird? Ich fand das jedenfalls, als ebenfalls jugendlicher Leser, ziemlich unbefriedigend.
Toleranz für Riesen-Janz

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Das scheint mir dieses Buch zu sein, die Beschreibung trifft es jedenfalls ziemlich. Ha, hier wird ja einem richtig geholfen! Fehlt nur noch der Film.

Sollte ich das Buch irgendwo sehen, so werde ich es mir sicher kaufen, um es nochmal zu lesen. Ich kann mich erinnern, dass ich es damals doch recht beeindruckend fand.

Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Re: suche netscape, film und buch

Beitrag von Da lacht die Koralle »

hessen-wohin hat geschrieben:suche folgendes:

1) Netscape 4.7x, gerne auch gebraucht. Sollte allerdings voll funktionsfähig und im guten Zustand sein.

Oh oh oh, das wird aber nicht ganz billig. Der ist ja mittlerweile antik.
so oder so

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Darf das auch etwas verstaubt sein?

Benutzeravatar
hessen-gespalten
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 15, 2002 10:16 pm
Wohnort: Holla
Kontaktdaten:

Re: suche netscape, film und buch

Beitrag von hessen-gespalten »

2. ein film über eine verrückte japanische Familie? Das kann doch nur Gyakufunsha kazoku ("japanisch" für Crazy Family) sein. Richtig?

Und warum sind seit neustem alle Titel bei imdb deutsch, obwohl ich nirgends deutsch eingestellt habe noch sonst irgendwas in deutsch ist, wollte ich fragen, nur um feststellen zu müssen, dass mittlerweile mittnichten alle Titel in deutsch sind, sondern eigentlich (eigentlich! denn Titel deutscher Filme sind davon wohl ausgenommen, denke ich mal, überprüft habe ichs nicht, aber alles andere würde wenig Sinn machen - jaja, machen! auch ergeben, aber auch machen! - und wäre eine Überraschung) kein Titel in deutsch ist, noch sonst irgendwas, weswegen ich die Frage einfach für mich bzw. schlechtere Zeiten behalte.

Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Re: suche netscape, film und buch

Beitrag von hessen-wohin »

hessen-gespalten hat geschrieben:2. ein film über eine verrückte japanische Familie? Das kann doch nur Gyakufunsha kazoku ("japanisch" für Crazy Family) sein. Richtig?
Richtig. Damit sind alle 3 Fragen beantwortet und ich kann eine neue stellen: kennt einer von Ihnen vielleicht ein mp3-Analysations-Programm, mit dem man u.a. den Encoder feststellen kann, mit dem die in frage kommende mp3 (en)codiert wurde? Sowas wie Encspot, nur nicht 10 Jahre alt?

P.S. Hessen-gespalten liess mich kurz sehen, wie sein wussow aussieht. Schlimm sieht es aus. Da kann ich wirklich mich glücklich schätzen, dass mein wussow wie immer aussieht.

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: suche netscape, film und buch

Beitrag von terf »

hessen-gespalten hat geschrieben:Und warum sind seit neustem alle Titel bei imdb deutsch...
Wenn Sie sich bei imdb einloggen, können Sie dieses mich auch sehr nervende Verhalten abstellen!
Wo wir nicht sind, sind unsere Feinde.

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 526
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: suche netscape, film und buch

Beitrag von TalkingSeal »

Auch wenn man in seinem Browser die Sprache auf englisch stellt wird man von der deutschen imdb verschont. Hilft auch bei vielen anderen Seiten.
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1264
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: suche netscape, film und buch

Beitrag von terf »

mein browser stand auf englisch, half aber nicht.
Wo wir nicht sind, sind unsere Feinde.

Antworten