Blöden Fehlkauf tauschen!

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Gast

Beitrag von Gast »

na das ist doch tausend mal besser als larifaris armselige ohrfeige. ich denke, wir machen den deal, herr solipsist! und wei sie mir so symphatisch sind hab ich extra für sie noch ein spezialangebot! ein aufrollbares klavier mit allem zick und zack für sage und schreibe 500 euro.
Bild
und wenn sie den hut, den golfscheiß und das klavier jetzt gleich bestellen, leg ich ihnen noch diesen, von der nasa entwickelten, "briefbeschwerer" dazu! und das natürlich kostenfrei! also los! worauf warten sie denn noch!
Bild
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

hoppla, jetzt ist mir vor lauter begeisterung der login abhanden gekommen...
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Mensch, Dr. Dralle ... lassen Sie doch die Finger von dem contraproduktiven PRO-IDEE-Zeugs. Ist doch schon seit Dekaden bekannt, dass die dort angebotenen Produkte mit erstaunlicher Kontinuität überteuerter Mist sind.

Warum bekommen Sie überhaupt so einen Katalog? Sie werden doch wohl nicht wirklich da mal was bestellt haben?

(Obwohl - dieser Funkwecker mit integriertem Uhrzeitprojektor ... der war schon nicht schlecht ...)
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

kontraproduktiv? überteuerter mist? das ist nicht ihr ernst, herr betäuber!
schauen sie sich bloß mal dieses hangelenk walkie-talkie an:
Bild
mal angenommen, wir beide hätten so ein ding, dann müßten wir nicht mehr in dieses forum kommen, um uns zu zerstreuen, nein, wir könnten uns laufend gegenseitig die genaue uhrzeit sagen und hätten dabei auch noch die hände frei! das nenne ich fortschritt und kühne inovation!

wieso der prospekt ausgerechnet in meinem briefkasten stak entzieht sich allerdings meiner kenntnis... immerhin soll er 2.50 kosten und die tapfere firma "pro-idee" und ich pflegen keinerlei geschäftsbeziehungen. aber seit ich ihn habe ist mein leben bunter geworden und aufregender!
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Dr. Dralle hat geschrieben:kontraproduktiv? überteuerter mist? das ist nicht ihr ernst, herr betäuber!
Naja, eigentlich schon. Allerdings hatte ich den Katalog auch noch einen Tacken schräger in Erinnerung, als er sich wohl derzeit präsentiert.

'Damals' (als Herr Pro Idee mich auch noch damit beglückt hat), war das Sammelsurium technikorientierter. Alles war immer irgendwie Solar oder Funk, der Rest hatte eine Lederapplikation oder war auf retro gemacht.

Mittlerweile hat der Bekleidungssektor dort offenbar stark zugenommen, zumindest online:

-> http://www.proidee.de

Das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben!
mal angenommen, wir beide hätten so ein ding, dann müßten wir nicht mehr in dieses forum kommen, um uns zu zerstreuen, nein, wir könnten uns laufend gegenseitig die genaue uhrzeit sagen und hätten dabei auch noch die hände frei! das nenne ich fortschritt und kühne inovation!
Wie spät ist es eigentlich, Herr Doktor? Aber freihändig, bitteschön!
wieso der prospekt ausgerechnet in meinem briefkasten stak entzieht sich allerdings meiner kenntnis... immerhin soll er 2.50 kosten und die tapfere firma "pro-idee" und ich pflegen keinerlei geschäftsbeziehungen. aber seit ich ihn habe ist mein leben bunter geworden und aufregender!
Dann warten Sie nur ab, bis Ihnen ein Katalog aus dem Versandhaus Jung in's Haus flattert. Da Ihre Adresse scheinbar schon gut im Umlauf ist, kann es nicht mehr allzu lange dauern.

Hat nicht ganz die Qualität und das technische Know-How von Pro-Idee, dafür sind die Inhalte aber erschwinglich, pragmatisch und mindestens genauso amüsant.

Die Internetpräsenz vermag leider keinen Eindruck der Produktpalette zu vermitteln (-> http://www.versandhaus-jung.de), aber freuen Sie sich schonmal auf Reise-Hornhauthobel, Duschvorhangszubehör, Strumpfanziehhilfen, Ganzkörper-Rheumadecken und Mückenfallen aus der Weltraumforschung. Achja, und Adressaufkleber sowie Bierdeckel mit dem eigenen Namen drauf kann man auch bestellen.

Sozusagen das Fehlkauf-Eldorado schlechthin.

Sie werden an mich denken.
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

werter herr betäuber,
sie haben recht, das online-angebot von pro idee ist eher unspektakulär. dafür
hält der durchgehend vierfarbig gehaltene prospekt weiterhin die technologischen juwelen bereit, die sie
und ich zu recht so sehr schätzen! da gibt es die "nothammer-gurtschneider-blinklicht-taschenlampe"
im futuristischen transparentlook, ("dieses werkzeug kann ihr leben retten") die laserlight-show fürs
wohnzimmer, die aufrollbare pc-tastatur, ein wunderkissen ("für die nasa entwickelt!")eine ultraschall-
waschmaschine für brillen, münzen und dvd's einen funkgesteuerter postmelder, der jodelt, wenn der postbote
den briefschlitz hebt, ein ferngesteuertes mini-u-boot fürs aquarium und all den anderen, wunderbar
überflüssigen, high-tech-firlefanz.
den postmelder werde ich jetzt übrigens umgehend bestellen, damit er mich rechtzeitig informiert, wenn
mich die firma jung mit ihrem katalog beglückt. die wartezeit verkürze ich, indem ich auch weiterhin
die diversen shopping-kanäle im fernsehkasten bespähe. auch das eine nicht versiegen wollende quelle des
fehlkaufs (ich sage nur: "george-foreman-low-fat-grill!)
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

also das darf doch wohl nicht wahr sein! da kann man doch tatsächlich bei karstadt ein duschgel-und laserschwert-set erstehen. das ist doch im höchsten maße unverantwortlich! so ein laser für ein laserschwert hat einen energiebedarf von mindestns 60 kw. das enstpricht in etwa 6 bauknecht elektroherden. und jetzt stellen sie sich einmal vor, ihr kleiner racker geht mit 6 unter volllast laufenden elektroherden unter die dusche... haben denn all die gut gemeinten kampagnen zum thema "vorsicht mit elektrogeräten im badezimmer" überhaupt nichts bewirkt?
und sagen nicht, ich hätte sie nicht gewarnt!

Bild
Benutzeravatar
Charlston S. Burgundy
Beiträge: 39
Registriert: Do Sep 08, 2005 7:18 pm
Wohnort: British Empire

Beitrag von Charlston S. Burgundy »

Ich hätte das Buch "Der Zen-Weg aus der Depression - Therapeutisch-spirituelle Hilfe zur Selbsthilfe" anzubieten. Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich bin weder Depressiv noch brauche ich Therapeutisch-spirituelle Hilfe zur Selbsthilfe.

Moment ... ich könnte es ja gerhard schicken!
Es hat wirklich nichts mit dir zu tun!
Benutzeravatar
Herr Maphrodit
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 23, 2005 9:43 am
Wohnort: Grimmelshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Maphrodit »

da liegt noch ne eintrittskarte für diesen samstag rum...ich kann leider nicht hin :(

toten hosen + g.polt + biermösl blosn

in freiburg im grossen haus
19:30h

bitte geben sie reichlich.....
Antworten