Das längste deutsche Wort

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benny
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 05, 2008 5:40 pm

Re: Das längste deutsche Wort

Beitrag von Benny » Sa Jan 05, 2008 5:46 pm

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft

LÄNGSTE DEUTSCHE WORT DASS ES WIRKLICH GIBT UND NET NUR NE ANEINANDERREIHUNG IST !!!!!!!!!!!!!!!!!!
80 Buchstaben

Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
schwul?: noch nicht
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Beichtstuhl

Re: Das längste deutsche Wort

Beitrag von Quodlibet » So Jan 06, 2008 2:15 pm

Benny hat geschrieben:...LÄNGSTE DEUTSCHE WORT DASS ES WIRKLICH GIBT UND NET NUR NE ANEINANDERREIHUNG IST ...
Ein wirklich schönes Wort, aber können Sie dessen Echtheit auch durch eine Fundstelle belegen?

Und außerdem:
Louis Antoine Saint-Just hat geschrieben:Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
hält bis jetzt noch den Rekord.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise

ByFabe
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 06, 2017 7:18 pm
schwul?: noch nicht
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2

Re: Das längste deutsche Wort

Beitrag von ByFabe » Mi Dez 06, 2017 7:23 pm

Ich habe mal eins erfunden bei einem Kontest den wir gemacht haben :) ganze 80 Buchstaben!

Oberfamilienkaramelllutschbonbonmanagerprotokollblattsüberschriftsfehlerkorrektur

mit Trennung:

Ober|familien|karamell|lutsch|bonbon|manager|protokoll|blatts|überschrifts|fehler|korrektur

es handelt sich natürlich um eine neue Wortschöpfung XD aber wenn ich mir das angucke, müsste dass das längste Wort
Deutschlands sein oder auf jeden Fall mit einer der längsten.

LG

Antworten