Grand SLEM

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Portugal-England 2:2 Portugal weiter
Frankreich-Griechenland 1:0
Schweden-Niederlande 4:2
Tschechien-Dänemark 2:1
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Portugal-England 4:2

Frankreich-Griechenland 4:2

Schweden-Niederlande 4:2

Tschechien-Dänemark 4:2

Man schimpfe mich phantasielos, aber so wird es kommen.

Auf Seite 8 in der Euro 2004 Beilage de Daily Mirror findet sich uebrigens die folgende Ueberschrift zum Kommentat zum Deutschlandspiel:

Czech Mate Kahn

Gruesse aus der Wortspielhoelle England.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Whoops. Tipps vergessen. Aber ich hätte eh auf Engeland gesetzt ...

Mein neuer Favorit: Dänemark.

Der Rest sieht dann so aus:

2. Frankreich - Griechenland 3:2

3. Schweden - Holland 2:2 (Schweden weiter)

4. Tschechische Republik - Dänemark 1:2
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Hurra! Unsere Jungs sind wieder da! Heute früh landete die stolze DFB-Maschine mit Rudis Buben in Frankfurt - Riesenbahnhof für die Helden von Lissabon.

Über neun Fans bescherten dem Team einen triumphalen Empfang in der Heimat.

Zu Recht. Denn die wichtigste Erkenntnis dieser EM: wir spielen immer noch den besten Fußball der Welt und hatten mit Rudi einen Trainer-Ästheten, der dem riskant-rasanten Offensivfussball verfallen ist.

Obwohl das deutsche Spiel so irrsinnig komplex wirkte, ist Rudis System erstaunlich schnell erklärt:

Pille nach vorne kloppen, kukken was passiert, dann zurücklaufen und kukken, wie Kahn hinten die Eier kassiert. - schöner kann Fußball nicht sein.

Einer, der das in Perfektion beherrscht, ist Flügelgott Bernd Schneider. Mit ihm muss uns für die Zukunft nicht bange sein.

"Spielen wie Bernd Schneider" ist auch das Motto eines neu gegründeten DFB-Internats. Hier lernen junge Talente von der Pike auf alle Tricks und Kniffe, mit denen Schneider die Gegner verrückt macht.

Trainiert wird unter anderem auch das blitzschnelle Flüchten vor einem Pass - hier kommt es oft auf Sekunden an.

Aber auch Schneiders Kabinett-Stück aus dem Tschechien-Spiel steht auf dem Lehrplan: von Ballack auf den Pfosten vorlegen lassen und den Nachschuss in die Arme des Keepers semmeln. Eine Figur, die Kenner mit der Zunge schnalzen lässt.

Und natürlich die Aktion, mit der Schneider die Tschechen an den Rand einer Niederlage brachte: Hochhüpfen und gleichzeitiges Eindrehen beim gegnerischen Freistoß. Wichtig ist hierbei, den Gegner nicht zu stören und dem eigenen Torwart solange die Sicht zu nehmen, bis der Schuß tüchtig fahrt hat.

Kein Zweifel: mit Absolventen des Bernd-Schneider-Internats können wir bei der WM ebenfalls in der Vorrunde ausscheiden.

Glückauf,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

good bye ole England, we're leaving you today
goodbye, goodbye, goodbye.
(Roger Waters [so ähnlich])

Uups, vergessen weiterzutippen!
Na ja, egal, auch ich hätte wegen meines Endspieltipps und meiner unerklärlichen Liebe zum Mutterland des Fußballs ohnehin aufs falsche Pferd (das mit den drei Löwen) gesetzt.
Um wenigstens meinen Titeltipp zu retten (und den schönen Fußball) wird Frankreich also gegen Griechenland gewinnen müssen, und zwar so:

Frankreich – Griechenland 3:0
Schweden – Niederlande 2:2 (Käsköppe weiter)
Tschechien – Dänemark 3:1

A propos schöner Fußball: bin normalerweise nicht so ein großer EM-Fan. Aber die Spiele Holland – Tschechien und gestern England – Portugal gehörten schon so zum besten was meine schon recht lange Fußballguckerkarriere zu bieten hatte, ist es nicht?
Weiter so Jungs!
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Rodel_Heinz

Beitrag von Rodel_Heinz »

lenin hat geschrieben:Aber die Spiele Holland – Tschechien und gestern England – Portugal gehörten schon so zum besten was meine schon recht lange Fußballguckerkarriere zu bieten hatte, ist es nicht?
Weiter so Jungs!
Lenin, wenn Sie diese Aussage noch ein paar mal wiederholen, haben Sie durchaus das Zeug zum Fußballkommentator!
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

wäre das hier ein Chat, würde ich ihnen glatt antworten. Etwa so:
"Bin schon mein Leben lang Fußballkommentator (siehe auch: Politik, Musik, Philosophie, Weiber u.ä.)"
Jedoch...
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Mon dieu. 8O Adieu les Bleus...

Tja, noch unter Schock stehend und die Welt nicht mehr verstehend, muß ich nun bereits das Halbfinale tippen, da ich mich morgen früh für eine Woche nach Frankreich begeben werde (wo ich eigentlich den EM-Sieg in der Provence feiern wollte).

Da die Halbfinalspiele noch nicht feststehen, muß ich meine Tips leider etwas kreativ zusammenbasteln.

Die Halbfinalspiele enden folgendermaßen:

Tschechien/Dänemark - Griechenland 2:0
Portugal - Schweden/Holland 1:1, Holland im Finale. Portugal nur im Finale, wenn sie gegen Schweden spielen.

Finale:
2:1 für Tschechien, egal gegen wen.
2:0 für den Gegner, falls Dänemark oder Griechenland im Finale

Geht das so? Ich denke doch. Damit sollten alle Eventualitäten abgedeckt sein. Und sie sind ja flexibel, Herr Aprilfischer.

Geht nun sein Leid im Suff ertränken. Absinth, wo bist du?
Louis Antoine
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Seh ich das einklich richtig, dass gestern ALLE genau null Punkte geholt haben? Man ahnte ja schon dunkel, dass Santini kein besonders guter Trainer ist. Aber dass er es soo verbockt...
Jetzt ist wenigstens der Sposoren-Supergau eingetreten. Denn selbst wenn die Tulpenkasper im Westen und die Konsonantenfreunde im Osten weiterkommen, haben alle vier Halbfinalländer zusammen weniger als 50 Millionen Einwohner!

Allez les... - weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau, ich sag mal les jaunes: Loïk
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

Louis Antoine Saint-Just hat geschrieben:Geht das so? Ich denke doch.
Ich denke auch. Überhaupt - das Auswerten wäre eine noch größere Herausforderung, wenn alle Playoffs vor Turnierbeginn hätten getippt werden müssen.
In lenins Aufzählung denkwürdiger Partien fehlen mir noch ENG-CRO, und natürlich gestern FRA-REH. Nachdem sich der alte Fuhrmann gestern nicht hat das Peitschenknallen beibringen lassen wollen (cool: ein Nebensatz, vier Verbformen), war doch ein ganz anderes Geräusch vernehmlich: das Trapsen der 66-jährigen Nachtigall. Oder warum sollte sonst vom DFB noch keiner mit "Favorit" Ottmar Hitzfeld gesprochen haben? Und wie Recht hat Wortschwallungeheuer Netzer mit seinem Tipp, Otto solle nach der EM zurücktreten? Greift da nicht ein Radzahn in den nächsten?
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Viertelwunder

Beitrag von Aprilfischer »

Auswertung Viertelfinale:

1. (3.) Louis Antoine Saint-Just 7
-. (6.) Langzeitstudent 7
3. (13.) Ernst Gemeint 6
-. (18.) Loïk Le Floch-Prigent 6
5. (8.) Barschel 5
-. (2.) Wolpers 5
-. (9.) Larifari 5
-. (13.) lenin 5
-. (13.) herr mattes 5
10. (3.) justine 3
--. (6.) Der Glanz 3
--. (12.) Aprilfischer 3
--. (17.) MMC 3
14. (9.) Betäuber 2


Gesamtstand:


1. (1.) Wolpers 31 (1 Tagessieg)
2. (2.) Langzeitstudent 30 (1)
3. (2.) Loïk Le Floch-Prigent 29 (1)
4. (5.) herr mattes 26
-. (5.) Barschel 26
6. (12.) Louis Antoine Saint-Just 23 (1)
7. (4.) Mac 22 (1)
8. (7.) Der Glanz 22
9. (7.) Betäuber 21
10. (10.) MMC 20
--. (10.) Aprilfischer 20
--. (13.) lenin 20
13. (15.) Larifari 19
--. (16.) Ernst Gemeint 19
--. (7.) Eijatheis 19
16. (13.) yhm 15
17. (18.) justine 14
18. (17.) Kostedde 12
19.(19.) Frank_O 0


Liebe Fußballfreunde,
angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit nur im Telegrammstil:
Meinen Glückwunsch an die heutigen Sieger Louis und Langzeit! Loïk wieder voll da, und Ernst tanzt aus der Reihe. Fängt nämlich nicht mit L an, war aber trotzdem gut diesmal. In der Gesamtwertung ein Dreiertrio an der Spitze, und außerdem ist die Welt ungerecht: Erst tippt justine wie eine Europameisterin und muss sich (abgesehen vom Eintagsfrank) ganz hinten einsortieren, dann sinkt sie bedenklich auf mein Niveau – und klettert nach oben! Nun darf natürlich nicht verschwiegen werden, dass vier nicht mehr dabei waren… aber das ist nach dem Viertelfinale meistens so. Bin gespannt, wer am Ende noch Bonuspunkte holt, so ganz ohne Frankreich. Einen Deutschen (oder zwei? – ach nee, Otto „Zeus“ Rehhagel fliegt gegen Karel „Gott“ Brückner raus) fürs Finale vorgemerkt hat

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Dann mache ich mal den Anfang:

Pro Gastgeber + pro Aussenseiter = 0 Punkte, aber bevor ich auf die Tulpen setze ...


1. Portugal - Niederlande 1:1 -> Portugal weiter

2. Griechenland - Tschechien 2:1

Darf ich Sie um einen Gefallen bitten, Herr Aprilfischer?

Da ich mich am Mittwoch abend auf den Weg nach Roskilde mache, werde ich keine Gelegenheit haben, meinen gewohnt wertvollen Finaltipp abzugeben.

Zur Abdeckung aller Eventualitäten möchte ich daher folgende Rundumtipps in Ihre Obhut geben:

1. Portugal - Griechenland: 2:0

2. Portugal - Tschechien 1:1 -> Tschechien Meister

3. Niederlande - Griechenland: 3:0

4. Niederlande - Tschechien 2:3

Freut sich schon auf das Erlebnis, das Finale auf der Rückfahrt im dänischen Radio hören zu müssen,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Na dann grüßen Sie dann mal Herrn Bowie recht herzlich von mir...

Hier meine Halbfinals:

Portugal - Niederlande 3:1
Griechenland - Tschechien 2:2 Griechen weiter
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Dann mal ab ins Halbfinale:

Portugal - Niederlande 3:2
Griechenland - Tschechien 2:1

Weshalb mussten die Gruppen B und C überhaupt mitmachen? Die Gruppen A und D hätten doch gereicht. Und nach meinen Tipps war das erste Spiel eh das letzte.

PS: Elfmeterschießen erst wieder im Finale.
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Langzeitstudent
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 03, 2004 4:20 pm

Beitrag von Langzeitstudent »

Nun mal flugs getippt:

Portugal - Niederlande 1:1 ---> Portugal weiter
Griechenland - Tschechien 1:3

Denn mal ab dafür...
Wozu? Achso ja... hier entlang bitte.
Antworten