zu diesem forum

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

zu diesem forum

Beitrag von Pelzer »

der titel sollte selbsterklärend sein: hier gehts um sammlungen. dieses forum ist vor allem ins leben gerufen worden, um die lobby zu entlasten, in der es in vielen themen ums sammeln von irgendwas geht.

wir wollen auch gleich in medias res gehen: wer will, kann hier namen für dieses forum sammeln. ich wäre für "sinnlose sammlungen".

edit: ich merke schon, daß es gar nicht so einfach wird, einzelne themen diesem forum zuzuordnen, weil viele stränge zwischen sammlung und ihrem kommentar und abschweifungen vom thema changieren. darum gleich die erweiterung: hier bitte auch vorschläge posten, welcher strang hier reingehört und warum. ob ich etwas verschiebe, richtet sich u.a. danach, ob im ersten beitrag das verb "sammeln" in irgendeiner form vorkommt...
Zuletzt geändert von Pelzer am Di Jul 13, 2004 10:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

tach!
der "nomen ist omen"-strang gehört hier unbedingt rein, wenn sie schon wieder mal einen kleinlichkeitsanfall haben. und natürlich der "merkzettel". werden denn aber im sinne der lobby-entlastung die entsprechenden stränge ebendort auch gelöscht?
Ist bislang noch nicht der fall.

Oje, jetzt sehe ich gerade, dass meine Haare gespalten sind!

verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

die stränge, frl. verkatert, sind schon verschoben, in der lobby finden sich sozusagen nur noch links hier herüber, der aber schnell im bodensatz des forums verschwinden wird.
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Verkatert hat geschrieben:tach!
der "nomen ist omen"-strang gehört hier unbedingt rein, wenn sie schon wieder mal einen kleinlichkeitsanfall haben. werden denn aber im sinne der lobby-entlastung die entsprechenden stränge ebendort auch gelöscht?
Ist bislang noch nicht der fall.

Oje, jetzt sehe ich gerade, dass meine Haare gespalten sind!

verkatert
gelöscht vereventuell nicht direkt, aber se steht ja [verschoben] davor, und sie werden im Laufe der Zeit immer weiter nach unten rutschen.

Mein Namensvorschlag für dieses Forum: Aussatz
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Aus der Lobby gehören Merkzettel. Nicht verlegen!, Tolle Haushaltstips und Best of .... "Schnuck sind doch nur Sie, schnuck!" in dieses Forum.
Außerdem bin ich der Meinung, daß auch die folgenden drei Stränge aus dem "S@tire - Komisches im Net"-Forum verschoben werden sollten: eine schöne seite:, Lustige Versteigerungen bei ebay und Waschmaschinen zu Schleuderpreisen!. Zumindest der letzgenannte bezieht sich nicht durchweg auf "Satire" im Netz und ist mehr eine Wortspielsammlung.

Was hab ich mir dabei nur gedacht? ist hart an der Grenze; in letzter Zeit wurden dort kaum mehr als anderthalb Zeilen pro Posting geschrieben. Wenn man sich aber ein wenig mehr Mühe gibt und die Situation oder den Zusammenhang, in dem einem das entsprechende Mißverständnis widerfahren ist, etwas ausschmückt, dann könnte der Strang vielleicht sogar wieder amüsant werden.

Empört bin ich über die Einstufung "sinnlose Sammlung" für die sCHATtierungen. Da geben wir uns so viel Mühe mit exzellenten Wurstbroten, und wie wird es uns gedankt? Aaargh! Vielleicht könnte man den Forentitel in "Sammlungen für den individuellen Geschmack" oder sowas umwandeln.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

ich gebe ihnen recht, larifari, und habe entsprechend gehandelt - bis auf die ebay- und die schöne-seite-sammlung, weil mir die als prototypische netz-satirethemen erschienen; und fast alles, was im netz-zusammenhang verhandelt wird, ist ja eine form der sammlung, schon gesammelte links sind eine sammlung.
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

wenn sie schon einmal im verschieberausch sind, könnten sie doch eventuell die themen, die seit über 3 monaten niemand mehr angerührt hat in einen abgeschlossenen bereich (namensvorschlag: "Archiv"), o.ä. verfrachten?
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

"Spam und Namen", "Tolle Haushaltstipps" (beide Lobby)
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Datensichtgerät hat geschrieben:wenn sie schon einmal im verschieberausch sind, könnten sie doch eventuell die themen, die seit über 3 monaten niemand mehr angerührt hat in einen abgeschlossenen bereich (namensvorschlag: "Archiv"), o.ä. verfrachten?
wozu soll das gut sein?
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

terf hat geschrieben: wozu soll das gut sein?
stimmt. denn erstens verschieben die sich ja -wie schon angesprochen- eh nach unten und zweitens kann es ja sein, dass ein strang wieder aktuell wird, wie wenn z.b. nach monaten mal wieder jemand von einer der todeslisten den löffel abgegeben hat o.ä.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Trivialkorrekturvorschlag@Pelzer: Vielleicht möchten Sie noch in Forumstitel und -beschreibung jeweils die Hälften vertauschen. Also:

Spiele und sinnlose Sammlungen

und

Für Spiele aller Art sowie für gesammelte...

Ich finde das etwas lesbarer.
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

verschoben und umgestellt.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Nicht, daß ich es besonders wichtig fände, aber rein formal scheint mir der Strang Selbstgeschossene Bilder hierher zu gehören. Der "feine" "Herr" terf sagt zu diesem Thema jedoch "Ein schwieriger Fall" oder aber auch "Das muß man diskutieren", weswegen ich Sie jetzt alle bitten muß, das Für und Wider einer Verschiebung des Stranges abzuwägen. Den Strang einfach mal so zu verschieben widerspräche schließlich den demokratischen Grundlagen unserer Gesellschaft.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Als Stangeroeffner sollte ich da wohl mein Statement hinzufuegen: Meine Intentaion und Hoffnung war, dass dieser Strang Gelegenheit gibt, echte, von den Teilnehmenrn selbstfotografierte Bilder zu sehen. Es ist also sicherlich kein Spiel und es bleit zu diskutieren, ob die Sammlung sinnlos ist. Dies scheint mir zumindest weniger der Fall, als Baeckereinamen zu sammeln, erfordet die Kunst der Fotographie doch kreatives Schaffen des Postenden.

Zugegeben ein schwaches Argument, und ich werde mich natuerlich dem demokratischen Mehrheitswillen beugen, sollte dieser entscheiden, den Strang umzuziehen. (Alternativ werde ich mich natuerlich auch Herrn Terfs und Pelzers Willen beugen, da diese hier das Sagen haben und Widerspruch zwecklos ist)
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Auf eine gewisse Weise ist jeder Forumsstrang ja per Definitionem eine Sammlung. Daher finde ich diese Diskussion etwas unsinnig. Lassen wir die Bilder doch wo sie sind. Sie haben doch keinem was getan.
Antworten