Lustige Bäckereinamen

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Muss man Forenbeschreibungen wörtlich nehmen?

Ja
13
50%
Nein
13
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Arpf!

Bitte hier entlang...
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Sollten Sie vorhaben, einen Fahrradladen zu eröffnen, und Ihnen fällt kein Name ein, so bedienen Sie sich dieser Liste:

- RADlos
- RADmosphäre
- PaRADies(chen)
- RADjasthan
- FAHRRADay'scher Käfig
- RADio GaGa(ngschaltung)
- Ver-Rad / Fair-Rad
- Dynamo - drehst'n!
- Original Naben-Tal-Duo
- SATTELit
- Speichenprobe
- dRADesel
- Velo-ciraptor
- Felge Schneider
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Kähähähähä!
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

... und wie heißt ein Geschäft, das Bäckerei und Fahrrad-Shop vereint?
Gebäck-Träger

narf narf narf narf narf narf
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Endlich, endlich: der richtige Strang für meine "amüsante Alltagsbeobachtung".

Die METZGEREI KAIN finden Sie in Regensburg. Heute im Angebot: Abel.


Sie können hierüber nicht so richtig jeck abschmunzeln? Dann kriegen Sie hier noch einen Gratis-Kain/Abel-'Witz'.

Abel had four children, Kain had no children. Why? He wasn't able/Abel.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Kreative Namen für Kunstgalerien:
- ChefGogh
- PorteMonet
- Beuys'R'us
- Munch-Geruch
- Dalí Dalí!
- LeonARTo
- Mords-Gaudi
- Klimt-Zug
- WassilyPutty

... na los, Ihnen fallen gewiss noch mehr ein.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Sollte nicht fehlen:
- Dürerbunker
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

und wenn kubisten eine bäckereikette eröffnen dann heißt sie mit sicherheit "knack & braque"
sie kennen noch "silly putty" herr crisp? ich dachte, ich wäre der einzige, der die erinnerung daran in seinem herzen bewahrt...
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

FinnCrisp hat geschrieben:Kreative Namen für Kunstgalerien:
... na los, Ihnen fallen gewiss noch mehr ein.
Schlemmer-Tempel
Beuys, don't cry

Oder kurz und knackig:
Chagalerie

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Wie liebreizend!

Herr Dr. Dralle: Sie beziehen sich bestimmt auf das gleichnamige Computerspiel. Daran hatte ich ja gar nicht mehr gedacht - worum ging es eigentlich darin? Ich meinte vielmehr das Knet-Kinderspielzeug, das auch mal unter anderem Namen in Deutschland erhältlich war. (Anfang der 90er gab es eine regelrechte Schleim-Invasion!)
Eine interessante Abhandlung findet sich hier.
In dem Spielzeug Silly-Putty sind die Verhältnisse der Polymere besonders kompliziert: Legt man diese Art von Knetmasse auf den Tisch, so verläuft sie; wird sie jedoch gegen die Wand geschleudert, so prallt sie wie eine Kugel wieder zurück. Um diese und ähnliche Phänomene zu beschreiben, wurde mit Hilfe der Neutronenstreuung ein sogenanntes Reptationsmodell entwickelt.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

FinnCrisp hat geschrieben:Sie beziehen sich bestimmt auf das gleichnamige Computerspiel...
computerspiel? das kenne ich gar nicht... ich meine selstverständlich die wunderknete, die man zur kugel gerollt als flummi verwenden konnte und die in der lage war druckerschwärze aus zeitungen aufzunehmen um damit eine kopie anzufertigen. ein herrlicher schwachsinn!
Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

Beitrag von rue-tigre »

Hochverehter Herr Doktor,
Da sprechen Sie ein Thema an, dass mich scho seit einiger Zeit bewegt.
Auch ich bekenne mich dazu, voller Freuden mit Silly-Putty gespielt zu haben. Das muß so Ende Sechzig gewesen sein, dass meine Eltern mir auf mein Flehen hin ein in ihren kritscheren Augen recht teueres gelb/weißes Ei mit etwas "Wunderknete" kauften. (von Mattel)
Es handelte sich dabei sicher um einen hochkrebserregenden Prototyp, denn meines Erachtens ist Ähneliches nicht wieder auf dem Markt aufgetaucht.

Und weil ich auch noch weitere ähnlich wehmütige Erinnerungen in mir trage, schlage ich vor, einen eigenen Strang zu eröffnen, etwa des Titels: Nostalgische Verklärung gefährlichen Spielzeugs. (oder heißt das "gefährlicher Spielzeuge? ... Herr Korrktor, bitte?)

Mir fielen da z.B. die hochbrisanten Chemiebaukästen der Sechziger ein, als der friedliebende Bürger noch nicht die Angst vor Terror-Horror kannte und die Bomben ja gerade noch ordentlich gewummert hatten.
Oder der süsslich chemische Geruch, wenn ich die zähklebrige Plastikmasse in Formen gegossen zu Käfern und Lurchen aufbuk. (auch von Mattel)
Besteht Interesse?
Wos doch so weihnachtet.

Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

rue-tigre hat geschrieben: Besteht Interesse?
aber hallo! ich frage mich immer wieder, wie ich meine jugendzeit überlebt habe, trotz rasen-ex und kosmos-experimentierbaukästen.
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Damit hier jetzt auch mal ein Bäckereinamen genannt wird folgender Vorschlag:

Backwahn
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Jürgen W. Möllemann
Beiträge: 140
Registriert: Do Jun 05, 2003 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen W. Möllemann »

Danny hat geschrieben:Backwahn
Der Name ist laut Metes & Rubinowitz sogar ziemlich verbreitet (<i><a href="http://de.safeurl.de/?http://members.fo ... meise.html" target="_blank" class="postlink">Die sexuellen Phantasien der Kohlmeisen</a></i>, S. 22).
Antworten