Sailing the seas of cheese

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Sailing the seas of cheese

Beitrag von The Mars Volta »

Überhaupt nicht sinnlos aber trotzdem hierher gehörig ist dieser Strang weil:

Meine werte Schwester schippert demnächst in den Hamburger Hafen der Ehe ein und wünscht sich zur musikalischen Untermalung dieses "wunderschönen" Tages eine Playlist die vor Käsigkeit, Kitsch und Klamauk nur so starotzt. Um mir, der ich momentan kein Internetz am Heim-PC habe, das ein wenig zu erleichtern, bitte ich sie einfach um das folgende:
Stehen sie mal wieder bei Real/Otto Mess/Kaiser/Edeka an der Fleischtheke und starren auf die Oberweite der Berdienung, lauschen sie bitte eben kurz der Markbeschallung und überprüfen sie das Lied auf Hochzeitstauglichkeit. Sollte der Supermarktbeschaller einen Volltreffer gelandet haben, schreiben sie bitte den Titel des Liedes in diesen Strang. Sollten sie im Fahrstuhl oder gar beim täglichen Radiohören auf ein schönes Liebeslied kommen: Toll!
Alle Lieder im groben Themenkomplex "Liebe - Lust - I' mog di - Wunderschön bist du" und aus den Jahren der Aera Kohl bis Hart IV sind willkommen.

Als kleiner Anreiz vergebe ich von Zeit zu Zeit den Käsepreis für besonders ausgefallene Assoziationen, bzw. besonders schöne Lieder.

Vielen Dank

(Hier mal kurz: Bitte Liebeslieder aus der Zeit von 1980 bis heute hier posten, danke)
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Meinen Sie zum Beispiel sowas?

Cliff & Rexona - "Ich fand das ganz große Glück im Zug nach Osnabrück"

Meine Lieblingsstelle: "wir fingen an zu Schmusen, beim Halt in Leverkusen, Dein süßes Muttermal fand ich in Wuppertal"

Der gesamte Text mit Akkorden hier.

Viel fleischthekiger gehts glaube ich kaum...
Und geben Sie es zu: Es ist in Wirklichkeit ihre eigene Hochzeit!
Wie auch immer, alles Gute wünscht

herr mattes
Signatur de France
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Ans Herz legen moechte ich Ihnen gerne "Komm mit nach Varasdin" von Emmerich Kálmán, beispielsweise hier zu hoerproben, zumal in diesem Lied mit Varazdin und Debrecen zwei Staedte erwaehnt werden, die zu persoenlich besuchen ich schon das Vergnuegen hatte.
Benutzeravatar
Prinz Poldi
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 06, 2004 8:44 pm

Beitrag von Prinz Poldi »

Da möchte ich gern helfen: Gestern im Supermarkt lief "Lang scho nimmer g'sehn" von Haindling. Zwar kann ich mich seit Veröffentlichung in den 80ern nicht recht entscheiden, ob ich dieses Liebeslied einfach langweilig dümmlich, oder doch lieber sympathisch unaufgeregt finde, aber vielleicht werten Sie, Mars Volta, ja etwas fixer als ich.
Ansonsten: All-Time-Discounterhymne Nr.1: True Colors, Cyndi Lauper.
"Das ist einfach Leben. Da kann man etwas kaufen." (Guido Westerwelle)
Antworten