Kofferpacken

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Gildo Schuster
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 12, 2004 11:23 pm
Wohnort: Oben

Beitrag von Gildo Schuster »

Barschel hat geschrieben: Bleibt ja einzig abzuwarten, wann Stränge a la "Was hören Sie gerade?" oder "Ihr Lieblingsbier" auftauchen...
B.
Siehe
http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=367
Benutzeravatar
observierer
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jul 24, 2002 7:55 pm
Wohnort: ausserhalb

Beitrag von observierer »

Gildo Schuster hat geschrieben:
Barschel hat geschrieben: Bleibt ja einzig abzuwarten, wann Stränge a la "Was hören Sie gerade?" oder "Ihr Lieblingsbier" auftauchen...
B.
Siehe
http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=367
um ganz genau zu sein muessten sie eigentlich dann ganz konkret auf folgendes posting verweisen:

http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... =4569#4569
Tischlampe (Di Sep 03, 2002) hat geschrieben:Gern zähle ich Ihnen noch ein paar Themen auf, die, sofern dieses Board noch lange genug besteht, bestimmt noch auftauchen werden, das ist auf jedem Board so:
-welches Auto fahrt ihr
-Screenshot vom Desktop
-Blick aus eurem Fenster
-Was gabs heute zum essen
-Silbenspiel
-Promille-Thread
-Frühsport
-Bundesliga-Tippspiel
-...
der beste TL beitrag so far


nicht zu vergessen das sich der blockwart der hier fad und lauwarm den alten (aber guten) 'witz' aufgoss sich dann natuerlich auch mit begeisterung am desktop strang beteiligte
http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=492
ausführliches beobachten zwingt dazu an die beobachteten fragen zu stellen
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

In Tischlampes Auflistung fehlt noch eine moderne Lausbübigkeit bar jeder Kreativität: die sogenannte Drei-Wort-Geschichte (a.k.a. "3 wort geschichte"). Und das geht so:
Hey Leutz! Ein tolles Spiel. Wir schreiben eine Geschichte, aber jeder darf nur 3 Wörter schreiben. Hehe.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1604
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

observierer hat geschrieben:

nicht zu vergessen das sich der blockwart der hier fad und lauwarm den alten (aber guten) 'witz' aufgoss sich dann natuerlich auch mit begeisterung am desktop strang beteiligte
http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=492
Schoen, dass es Sie noch gibt, Herr Observierer, in einem anderen Strang, den ich grade nicht finde, wurden Sie bzw. Ihr ALter Ego schon vermisst, und da fragte ich mich auch schon (blabla...)

Aber darum gehts natuerlich nicht. Vielmehr wollte ich nur kurz anmerken, dass solcherart Spielchen irre wichtig fuer die Gruppendynamik sind, wie Ihnen jeder Student bestaetigen kann, der in meiner Vorlesungen ueber Projekt-Management gesessen hat, die mir zu halten aufgnoetigt worden ist.

Wenn Sie mal bspw. nach Team Building Activities googeln, sehen Sie, was so an Zeug angeboten wird, nur damit Leute zusammenarbeiten koennen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben wollen.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

observierer hat geschrieben:
Tischlampe (Di Sep 03, 2002) hat geschrieben:Gern zähle ich Ihnen noch ein paar Themen auf, die, sofern dieses Board noch lange genug besteht, bestimmt noch auftauchen werden, das ist auf jedem Board so:
-welches Auto fahrt ihr
-Screenshot vom Desktop
-Blick aus eurem Fenster
-Was gabs heute zum essen
-Silbenspiel
-Promille-Thread
-Frühsport
-Bundesliga-Tippspiel
-...
der beste TL beitrag so far

nicht zu vergessen das sich der blockwart der hier fad und lauwarm den alten (aber guten) 'witz' aufgoss sich dann natuerlich auch mit begeisterung am desktop strang beteiligte
Verehrter Herr observierer,

Ihr Beitrag ist gar nicht so weit off vom topic - Lob und Tadel verteilen sich bei Ihnen so geordnet wie in einem Koffer, dessen Packvorgang nicht mit dem ordnungsgemäßen Arretieren des Gummizugs abgeschlossen wurde (ich weiß, wovon ich spreche).

So rühmen Sie einerseits den TL-Beitrag, der recht unelegant mit einer sich schon selbst erfüllt habenden Prophezeiung aufwartet - das Bundesliga-Tippspiel war am 3.9.2002 bereits zehn Tage auf Sendung. Andererseits kritisieren Sie die Amtswaltung des Blockwarts als widersprüchlich, obwohl er sich die Aufzählung von TL weder allgemein noch im Besonderen zu eigen gemacht hat. Vielmehr war es der zum Scheitern verurteilte Versuch Barschels, die Pathologie dieses Strangs durch vergleichbar absurde Beispiele zu veranschaulichen. Er konnte nicht ahnen, dass sich sein Eingreifen - sozusagen ex Post - als nur allzu berechtigt herausstellen würde: Unfassbar, dass es G.W.Bush mit seinem geistigen Pearl Harbour nicht geschafft hat, das kindlich-debile Kofferpacken zum behördlichen Absch(l)uss freizugeben.

Einem derart karzinogenen Strang eine weitere Meta-Stase hinzugefügt zu haben, sollte Ihnen ebenso zu denken geben wie mir.

zum "Koffer Hoffer"-Videoabend ab

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Genau. Außerdem empfinde ich meine Beteiligung am Desktop-Strang als ganz und gar nicht verwerflich. Schließlich gab er Einblicke in "Einblick in privateste Sphären", stellte persönlichstes zur Schau. Exhibitionismus in Reinform. Und abgesehen davon war der Beitrag nicht einfach hingerotzt wie so manches. Thumbnail-Erstellung usw. Sie verstehen schon: Mühe.

Was erfahren wir hingegen beim Kofferpacken über die User? Dass die Beteiligten um eine hohe Postingzahl bemüht sind?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Gildo Schuster
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 12, 2004 11:23 pm
Wohnort: Oben

Beitrag von Gildo Schuster »

Aprilfischer hat geschrieben:das kindlich-debile Kofferpacken
Herr Aprilfischer, Herr Barschel, die bisherigen Aufzählungen in diesem Strang waren sicherlich nicht sehr erbaulich. Aber woher nehmen sie die Gewissheit, das aus diesem Strang letztendlich nichts lohnenswertes entspringt? Andererseits ist er im Forum "Spiele & Sinnlose Sammlungen" eingerichtet, was in diesem Falle wohl angebracht ist? Oder differenzieren sie sehr scharf zwischen sinnlos und kindlich-debil?
Barschel hat geschrieben: Thumbnail-Erstellung usw. Sie verstehen schon: Mühe.
Leider haben sie beide sich an der Aufzählung nicht beteiligt, tragen sie doch etwas sinnstiftendes zu dieser Sammlung bei um den Strang auf ein erträgliches Niveau heraufzuhieven.
Barschel hat geschrieben:stellte persönlichstes zur Schau
ich denke, das es durchaus im Bereich des möglichen liegt, diesem Strang/dieser Aufzählung etwas persönliches hinzuzufügen, muss aber zugeben, das mir momentan auch nichts besseres einfällt.
Barschel hat geschrieben: Thumbnail-Erstellung
Wenn sie das Einbringen von Thumbnails als so erstrebenswert ansehen, können sie dies doch tun?

ermunternd ab

Gildo Schuster
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Vielleicht hat auch einfach keiner hier Interesse an einem etwas niveualosen Spiel aus Kindertagen das wohl zu allererst die Anzahl der bisher verfassten Postings hebt und auch noch zu einem ziemlichen Nerv-Faktor werden kann.

So geht es zumindest mir.

Nichts für ungut, Herr Schuster!
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Wuuhuuhuu!! Ist das Cosma Shiva Hagen?
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Nein, das ist Luba. Es überrascht mich allerdings ein wenig, sie hier wiederzutreffen. Die Konsequenz, Herr Mars, dürfte Ihnen klar sein.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Verkatert hat geschrieben:Nein, das ist Luba. Es überrascht mich allerdings ein wenig, sie hier wiederzutreffen. Die Konsequenz, Herr Mars, dürfte Ihnen klar sein.
Verzeihen sie bitte meine frühmörgendliche Unverständnis aber beziehen sie sich auf Luba oder auf mich? Wann wurde mir denn das Forumsschreiben untersagt bzw. wann wurden Luba-Bilder verboten? Und warum kann ich nicht mehr, trotz AdBlock, dieses widerwärtige Finnen-Monstrum von meinem Schirm verbannen? terf!!!
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

Gildo Schuster hat geschrieben:Herr Aprilfischer, Herr Barschel, die bisherigen Aufzählungen in diesem Strang waren sicherlich nicht sehr erbaulich. Aber woher nehmen sie die Gewissheit, das aus diesem Strang letztendlich nichts lohnenswertes entspringt? Andererseits ist er im Forum "Spiele & Sinnlose Sammlungen" eingerichtet, was in diesem Falle wohl angebracht ist? Oder differenzieren sie sehr scharf zwischen sinnlos und kindlich-debil?
Werter Herr Schuster,

wenn aus diesem Strang wirklich noch etwas Lohnenswertes entspringen soll, dann wird es mit der Überschrift nichts mehr zu tun haben dürfen. Am Anfang mag es noch auf esoterische Weise humorvoll gewesen sein, den Geist eines Gedächtnisspiels durch copy&paste in Nichts zu verwandeln, doch irgendwann ist der dadurch verbrauchte Sendeplatz nur noch ärgerlich. Dieser Zeitpunkt scheint mir deutlich überschritten. In der Tat fand ich die Diskussion um Herrn Voltas Avatar weitaus erbaulicher als alle Einträge zuvor, doch würde ich dergleichen bestimmt überall suchen, nur nicht hier.

Womit wir bei der Sinnfrage wären. Wenn hier Sammlungen pauschal als sinnlos diskreditiert werden, dürfte es sich um eine pauschale Diskreditierung handeln. Will sagen: Der SL-Sheriff vom Dienst brachte mit dieser Sammelbezeichnung sein abschätziges Urteil über Sammlungen allgemein zum Ausdruck, ohne es an der nötigen Ironie fehlen zu lassen - immerhin lässt er gleichzeitig so ziemlich alles leben, was sich hier tummelt. Damit bleibt genug Raum für sinnvolle sinnlose Sammlungen einerseits sowie sinnlose sinnlose Sammlungen andererseits. Letztere sind solche, denen auch bei Ausblenden persönlichen Desinteresses immer noch so viel Sinnfreiheit verbleibt, dass man sie auf grundsätzlicherer Ebene in Frage stellen muss. Dies ist namentlich dann der Fall, wenn Konversation auf SL-Niveau (was immer das ist) nur noch off topic erfolgen kann.

Kurz: Es sind schon Stränge für weniger geschlossen worden.

Wenn sie jetzt sagen, "dann lesen Sie doch weg!", dann haben Sie völlig Recht. Aber ein paar Tage gebe ich dem Strang noch.
Bis dahin ignorierignorant:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

The Mars Volta hat geschrieben:Verzeihen sie bitte meine frühmörgendliche Unverständnis aber beziehen sie sich auf Luba oder auf mich? Wann wurde mir denn das Forumsschreiben untersagt bzw. wann wurden Luba-Bilder verboten? Und warum kann ich nicht mehr, trotz AdBlock, dieses widerwärtige Finnen-Monstrum von meinem Schirm verbannen? terf!!!
Keine Sorge, ich verzeihe Ihnen so einiges. Selbstverständlich hat Ihnen niemand das Schreiben untersagt, am allerwenigsten ich, im Gegenteil: Ich freue mich eigentlich jedesmal, wenn ich Ihren Ergüssen folgen darf.

Bild
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Gildo Schuster
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 12, 2004 11:23 pm
Wohnort: Oben

Beitrag von Gildo Schuster »

Aprilfischer hat geschrieben: Aber ein paar Tage gebe ich dem Strang noch.
Aprilfischer
genau dies wollte ich auch vorschlagen

Gildo S
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Verkatert hat geschrieben:Nein, das ist Luba.
Wie blind ich war! Erst jetzt habe ich diese Frau (in anderem Zusammenhang) entdeckt! Das schlägt mich nieder. Mein Wissensstand ist tatsächlich in den Glanzzeiten Silvia Saints, Chasey Lanes oder Brianna Banks' stehen geblieben. Traurig.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Antworten