Habemus papam ante portas!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Papstwahl wäre?

Kardinal Ratzinger
3
14%
Natürlich nur Kardinal Ratzinger
3
14%
Also ich würde Kardinal Ratzinger wählen
9
43%
Gibt es auch andere Kandidaten als Kardinal Ratzinger?
6
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Habemus papam ante portas!

Beitrag von Danny »

Und wie wird wohl der Name des neuen Papstes?

Und wann gibt es das Papamobil endlich serienmäßig zu kaufen?

Darf ich den heiligen Vater auch Papi nennen?

Ach. Ich weiß es nicht...
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Das neue Papamobil für Johannes Paul II. wird wahrscheinlich so aussehen ...

Bild
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Jetzt sind auch die letzten Worte des Papstes bekannt gegeben worden:

"Aaaargh, hmmmmpf, urgs, uarag, himmmmm."

An der Übersetzung wird bis dato noch gearbeitet.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Wie stehts eigetnlich mit einer Papsthymne a la "Candle in the wind".
Der Papst der Herzen könnte doch so noch ca 1 Mrd CDs absetzen und damit gleich die Musikindustrie sanieren.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Olaf Ittenbach hat geschrieben:Wie stehts eigetnlich mit einer Papsthymne a la "Candle in the wind".
Der Papst der Herzen könnte doch so noch ca 1 Mrd CDs absetzen und damit gleich die Musikindustrie sanieren.
Also ich bin für

"Papa was a Rolling Stone"
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

Liebe Vaterväter,

alles Firlefanz, bis auf den Hinweis aufs Musikgeschäft. Da John Paul II nurmehr Schnee von yesterday ist, muss der nächste Papst
George Ringo I
heißen. He loves you, yeah, yeah, yeah!

Castet schon mal für "The Popels":

Aprilfischer
Manager von Eva's-Apple-Records in spe
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Ob ihm soviel Erfolg beschieden sein wird, wie dem "Incredible Popeman", darf bezweifelt werden:

Bild

vgl. http://theage.com.au/news/World/Another ... 57247.html
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

"Give me Pope, Johannes, give me Pope...." auch als polyphoner Klingelton.

Oder sende SMS mit der 666 für das animierte Logo "Words dont come easy":

Bild
Spitzenreiter der Jamba Monatscharts: Pauli the Pontifex.
Toleranz für Riesen-Janz
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Haha! Herr Kujat! Sie habe ich ja schon seit undenklichen Zeiten nicht mehr gesehen!
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Kujat
Beiträge: 131
Registriert: Di Mai 07, 2002 3:14 pm
Wohnort: Siegmaringen z.Zt. a.Brd. Aufklärer Dr. Sommer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kujat »

Ja hallo Herr Adorno,
ich war schwer eingspannt in einem Sondereinsatz. Aber zeitgleich mit dem Katholikenhäuptling habe ich meine Mission completed. Schön hier noch gekannt zu werden.

Wie ich am Poll sehe ist Neuzugang Jupp Kardiraz Paul the Polish stark auf den Fersen, charttechnisch. Na, das wundert nicht, ich habe mal gehört wie Joseph Kardinal Ratzinger als "Mozart der Theologie" bezeichnet wurde.

Mein ganz persönlicher neuer Papst sieht übrigens ungefähr so aus, ist allerdings auch flüsterleise:
Bild
Toleranz für Riesen-Janz
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Hat jemand von Ihnen eine Idee, wie man die derzeit im Netz aufschäumenden Ratzinger-Fansites in ernstgemeinte und Fakes unterscheiden kann? Ich möchte das gar nicht alles verlinken, ist in weiten Teilen ja auch Italienisch - nur sagt mir mein gesundes Misstrauen, dass das doch nicht alles echt ist, was da steht. Oder liegt es daran, dass eingefleischte Ratzinger-Fans an sich schon wieder so absurd sind, dass man es einfach nicht glauben möchte?

Naja - mit Fistelstimme zum Boogs wobiesgum, und am Ende nennt er, oder wer auch immer, sich noch Pius XIII.
LLFP
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

in der tat schlägt der katholizismus kapriolen, herr le floch-prigent, und ich bin auch nicht imstande, ernstgemeintes von überhöhtem zu unterscheiden. mitunter nicht einmal in einem einzigen beitrag.

bestürzt hat mich heute - einmal mehr - der unvermeidliche f.j. wagner.
sie mögen mir nachsehen, daß ich ihn an dieser stelle strapaziere:
(hervorhebungen von mir)
wagner hat geschrieben: Lieber Kardinal Ratzinger,


träumt man als kleiner Meßdiener davon, Papst zu werden – so wie weniger fromme Jungs Mittelstürmer, Feuerwehrmann, Astronaut werden wollen?
Ich glaube, daß kein einziger Junge auf dieser Welt jemals davon geträumt hat, Papst zu werden.

Papst zu werden ist unträumbar. Papst sein heißt, Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein.

In dem Moment, in dem ein Mensch Papst wird, ist er sofort andersartig. Es entsteht eine Kluft zwischen ihm und den Menschen.


50 Kardinäle der 115 wahlberechtigten Kardinäle wollen Sie zum Papst wählen, heißt es aus dem Vatikan. Es fehlen Ihnen noch 20 Stimmen, dann sind Sie der Papst – Sie, Sohn eines bayerischen Polizeibeamten, der Josef hieß, und seiner Frau mit dem Namen Maria.

Ihr Geburtsort ist Marktl am Inn, als 14jähriger waren Sie Flakhelfer. Sie gelten als der intelligenteste Katholik der Erde. Wird Marktl am Inn das neue Bethlehem?

Herzlichst


Ihr F. J. Wagner

bezeichnend und bestürzend findet das, was er da lesen mußte

palazzo.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Verehrter Herr Palazzo,

bisweilen ist das von Ihnen ausgegrabene Material von erhebend erhabener Heiterkeit.
Wie auch in diesem Fall.

Das musste mal gesagt werden.

(Seit wir von Terf GPS-Überwachung bekommen haben, gehen Komplimente weniger leicht von den Lippen merke ich gerade.)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Loïk Le Floch-Prigent hat geschrieben:Hat jemand von Ihnen eine Idee, wie man die derzeit im Netz aufschäumenden Ratzinger-Fansites in ernstgemeinte und Fakes unterscheiden kann? Ich möchte das gar nicht alles verlinken, ist in weiten Teilen ja auch Italienisch - nur sagt mir mein gesundes Misstrauen, dass das doch nicht alles echt ist, was da steht. Oder liegt es daran, dass eingefleischte Ratzinger-Fans an sich schon wieder so absurd sind, dass man es einfach nicht glauben möchte?

Naja - mit Fistelstimme zum Boogs wobiesgum, und am Ende nennt er, oder wer auch immer, sich noch Pius XIII.
LLFP
Ich wuerde fast behaupten, dass alleine schon die Idee einer Fansite fuer einen Kardinal zur Papstwahl unsinnig ist (haben die sich versammelnden Kardinaele ueberhaupt Internetzugang?). Von daher ist die Frage "ernstgemeint" bzw. "Fake" eher rehtorischer Natur.

Alle offiziellen katholischerseits abgesegneten Dokumente zu Herrn Ratzinger finden Sie definitionsgemaess hier
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Unsinn, Solipsist. Jetzt kann man die Ehrlichkeit seiner Komplimente noch zusätzlich mit einer Aufnotung verbinden. Z.B. habe ich Herrn palazzo gerade eine Zwei spendiert, wo vorher eine Drei stand. Sympathy-Feintuning ist der neue Trendsport aller Beziehungsgestörten.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Antworten