Signaturenhistorie

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Signaturenhistorie

Beitrag von lenin »

Nach guten zweieinhalb Jahren im Forum, wäre es mal an der Zeit, die Signatur zu wechseln, dachte ich neulich beim Hören der neuen THE STREETS-Cd. Doch, ach, platziert man eine neue Signatur, so ist die alte einfach für immer in den ewigen Jagdgründen verschollen. Dies hat mich bislang stets davon abgehalten, an diesem wichtigen kleinen Detail Änderungen vorzunehmen. Schließlich ist doch die Signatur so etwas wie ein kleines trademark, bzw. zumindest ein liebgewonnener Teil der eigenen Forumshistorie. Um diesem Problem Herr zu werden, eröffne ich diesen Strang, in dem nun jeder, der mag – und ich hoffe, es mögen viele – seine ehemaligen, abgestoßenen Signaturen speichern und für die Nachwelt erhalten kann.
Auch sie, liebe Forumsgenossen, die sie schon häufiger gewechselt haben, rufe ich hiermit dazu auf, ein wenig in ihrem Gedächtnis zu kramen, und einige ihrer Ex-Signaturen hier zu verewigen. Also los:

25.09.2003 – 26.04.2006:
Das meiste ging für Alkohol, Frauen und schnelle Autos drauf. Den Rest hab‘ ich verprasst.

A propos: wer das technisch drauf hat, darf natürlich auch gerne etwas ähnliches für Avatare veranstalten.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

MMC droht mit Auslandsaboerwerb: Lenin auf die Títanic - Aktionsbuendnis neue Kolumnen JETZT. Mach mit!

(bis etwa Ende Februar 2006)
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

"O ich armer Verdampter, warumb bin ich nit ein Viehe, so ohne Seele stirbet? Nun nimpt der Teuffel Leib und Seel von mir, und setzt mich in ein unaußsprechliche finsternuß der qual."
Volksbuch von Doktor Faust

Eins musste man Thalia Fresluder lassen: Es war ein geschickter Zug, als Verbindungsperson eine dreidimensionale Zeichentrickente mit Händen zu wählen. Hoffentlich war sie keine Ganghofer-Kreatur, denn sonst hätte der Papst von ihr gewusst.
Eugen Egner - Der Universumsstulp

15000 atheists in London rioted after a blank sheet of paper was found on a cartoonist's desk.
- im Internet gefunden

Die Zeiträume der Nutzung sind mir - ich wette, wie jedem anderen auch, geschätzter Herr Lenin - nicht mehr erinnerlich.
Zuletzt geändert von FinnCrisp am Do Apr 27, 2006 8:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Den Helm her, Sie Arschloch!
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

"Angesichts von Hindernissen, mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten, die krumme sein."
Bertold Brecht, Leben des Galilei
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Re: Signaturenhistorie

Beitrag von General Amnestie »

lenin hat geschrieben: Auch sie (...) rufe ich hiermit dazu auf, ein wenig in ihrem Gedächtnis zu kramen, und einige ihrer Ex-Signaturen hier zu verewigen.
Chronologisch, nicht aus dem Gedächtnis, sondern aus dem Archiv:



Wenn ich meinen Humor nicht hätte dann würde ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden sein. Es wird gegen die Verfassung verstossen, Eltern von Kindern werden benachteiligt. Und nachweislich sterben 50 Millionen Deutsche aus. (Freier Widerstand)

Das war sehr heimtückisch und sehr gescheit von Gott, so zu sein, daß man im dunkeln tappte. (Grete Weil)

And we all know "leaving to study music" means "soon to end up pregnant". (jpopmusic-forum)

Das hat einer gemacht, der das weiß, dass es solche Menschen gibt, die so sind, dass sie nur im Schlafe lächeln können. (Fackel)

Niedrige Kriminalitätsrate, jedoch hohe Rate an Taschendiebstahl und Autoknackungen. (Internet über Tschechien)

Wenn ich meiner überdrüssig bin und leer und nichts wert, gehe ich in den Wald. Das hilft nichts, doch es macht es auch nicht schlimmer. (Knut Hamsun)

Durch relativ zufällige Sitte, Gewöhnung, Beschäftigung hinzugekommen sind endlich die quartären Sexualcharaktere, wie Rauchen und Trinken des Mannes, Handarbeit des Weibes; auch diese ermangeln nicht, gelegentlich ihre erogene Wirkung auszuüben. (Otto Weininger)

Hier sitze ich ab und zu, weil hier gute Plätze sind, an denen man sich in aller Ruhe aufhalten und Ameisen beobachten und ein weiser Mann werden kann. (Knut Hamsun)

Dle zukunft ist jctzt! (terf im chat via handy)

kommt Zeit, kommt Rat, kommt Führerstaat (Freier Widerstand)

Das war die schönste Show des Jahres! (...) Euteressen, Euterlutschen, Ziegenlecken... (Berliner Zeitung 30. Juli 2004 über die Alm)

"Du Bürgermeister - oder ... tott!"
"Dann lieber Bürgermeister."
So wurde ich der erste Nachkriegsbürgermeister von Klein-Machnow. (Ernst Lemmer)

So, a surfboard-foot sized monster came aboard, did a jigsaw, drained
our memories and broke a couple of legs. So what? (Red Dwarf)

Vorsicht, ich habe Freunde in der FDP! (meins)

"Ich bin ein geheimer Mann."
Peter Hartz (63 bzw. IV)

Hier konnte Talleyrand erneut sein diplomatisches Geschick unter Beweis stellen und wieder schaffte er es, alle Diplomaten der Siegermächte zu denunzieren, indem er als Vertreter der Verliererseite günstigste Bedingungen heraushauen konnte.
(wikipedia)

The women, they'll smile, on Victory Day. And the children, they'll laugh and they'll sing and they'll play. And the forests will echo our grace, for the brand new dawn of our Race (Prussian Blue)

Dieses Forum verdient keinen Link aus der Wikipedia! (wikipedia)

It is time to take the Freud out of schadenfreude. (Christie Davies)

Mir würde genügen, wenn ich nach dem Krieg im Café Central sitze und Zeitung lese, und ein Herr am Nebentisch steht auf, tritt zu mir und fragt: Gestatten Sie bitte, ist die Zeitung frei? - und ich kann ihm antworten: Für <i>Sie</i> nicht, Herr Hitler! (Volksmund)
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Dear Mr McMalima,
there's something about this signature you recently ditched that I deeply appreciate.

(Und ich gelobe für die zweite Jahreshälfte auch wieder verstärkten litrarischen Output. Einstweilen bitte weitere Signaturen.)
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
merz
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 01, 2004 1:14 pm

Beitrag von merz »

Schöne Idee, ärgerlicherweise kann ich mich an alte Signaturen nicht mehr erinnern. Aber damit das hier nicht ganz ohne Bezug ist, ändere ich sie einfach jetzt und habe damit eine ganz junge alte:

ich finde merz recht sympathisch.
Wichte sind wichtig.
Benutzeravatar
Colonel Panic
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mär 14, 2005 5:03 pm
Wohnort: Anwesen des Anwesenden
Kontaktdaten:

Beitrag von Colonel Panic »

Lassen Sie mich voll des Lobes anheben, denn das:
General Amnestie hat geschrieben:"Du Bürgermeister - oder ... tott!"
"Dann lieber Bürgermeister."
So wurde ich der erste Nachkriegsbürgermeister von Klein-Machnow. (Ernst Lemmer)

...

Mir würde genügen, wenn ich nach dem Krieg im Café Central sitze und Zeitung lese, und ein Herr am Nebentisch steht auf, tritt zu mir und fragt: Gestatten Sie bitte, ist die Zeitung frei? - und ich kann ihm antworten: Für <i>Sie</i> nicht, Herr Hitler! (Volksmund)
...gefiel mir seinerzeit außerordentlich gut und wird schmerzlich vermisst, darum bin ich sehr froh um diesen Strang, der es erlaubt, auch in Zukunft von Signaturen wie diesen schöne Geschichten erzählt zu bekommen.

Außerdem hervorragend:
TalkingSeal hat geschrieben:Den Helm her, Sie Arschloch!
Verehrter Herr Seal, wären Sie so freundlich, Ihren einstigen behelmten Avatar im Avatarfriedhof der Nachwelt zur Erbauung zu hinterlassen? Hier in Freiburg fährt nämlich ein Mensch durch die Gässle, der also sowas von genau wie genannter Helmträger aussieht (womöglich des Helmes wegen; ich versuche, "zeitnah" ein Bild des Mannes nachzureichen. Von Nachfragen bezüglich des anscheinend hohen Anteils "anders begabter Mitbürger" unter den Freiburgern bitte ich abzusehen.).

Zu guter letzt mein bescheidener Beitrag zu dieser Sammlung:
Bis vor kurzem hatte ich noch keine Signatur, d.h. es stand nichts in meiner Signatur.*
*) Damit die Pointe auch in Zukunft greift, verspreche ich, bis mindestens zum Ablauf zweier Halbwertszeiten dieses albernen Publiconstrends meine gegenwärtige Signatur beizubehalten.
"Eine Bratwurst ist ein Apparat, der schmeckt und satt macht." (Ti 9/2010, S. 11)
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Colonel Panic hat geschrieben: Verehrter Herr Seal, wären Sie so freundlich, Ihren einstigen behelmten Avatar im Avatarfriedhof der Nachwelt zur Erbauung zu hinterlassen?
Gern! Und schon erledigt.
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Könnte man diesen Strang evtl. auch dazu nutzen, neue Signaturen an den Mann zu bringen? Ich hätte da derzeit zwei im Angebot (fünf Euro das Stück):

"Hol Dir die Sportpalast-Rede jetzt im Jamba-Spar-Abo!"

"How did the map-people know that we are here?"
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

"El Grüno, sind sie das?"

Bild

Büdde schön!
A.G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Verkatert hat geschrieben:Könnte man diesen Strang evtl. auch dazu nutzen, neue Signaturen an den Mann zu bringen?
Ich selbst habe keine anzubieten. Fündig dürfte man jedoch hier werden.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Verkatert hat geschrieben:Könnte man diesen Strang evtl. auch dazu nutzen, neue Signaturen an den Mann zu bringen?
Bitte nicht, sonst wird das gleich wieder so ein Laberstrang. Es wuerde mich freuen wenn der Strang ausschliesslich dem ihm zugedachten Zwecke dient, ehemalige Signaturen zu archivieren. Notfalls koennen Sie ja die Wolpers-Straenge mit solchen Spruechen fuellen.
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Danke für diesen Strang. Aus gegebenem Anlaß deponiere ich meine alte Signatur hier.

"Helena. Helena, Helena. Helena.
(Raymond Queneau)"

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Antworten