Seite 1 von 5

Ein Wort? Ein Satz!

Verfasst: Di Nov 28, 2006 12:19 am
von Der Korrektor
Liebe Freunde,

da das Spieleforum im Moment etwas arbeitsscheu zu sein scheint, möchte ich mich nicht entblöden, ein neues Spiel zu starten, welches dermaßen stupide und simpel ist, dass ich freimütig bekenne, es nicht selbst erfunden, sondern aus einem anderen Forum geklaut zu haben (ich hoffe, wir hatten es hier noch nicht).

Die Spielregeln sind eine Beleidigung für die Intelligenz eines jeden anspruchsvollen Tüftlers: Ein Wort wird vorgegeben, auf dessen Grundlage ein Satz zu bilden ist, bei dem die Anfangsbuchstaben der verwendeten Wörter das vorgegebene Wort ergeben. Das wiederum letzte Wort des gebildeten Satzes bildet die neue Wortvorgabe. Äh. Alle alles verstanden? Naja, vielleicht wird es klarer, wenn ich einfach mal anfange:

Dinsdale

Dösige Ingenieure nerven solvente Dadaisten am letzten Erntetag.

Weiter geht es mit Erntetag.

Dösig,
Der Korrektor

Verfasst: Di Nov 28, 2006 7:35 am
von Herr Rucktäschel
Es roch nach Tod eines Tankwarts am Galgen.

Bitte weiter mit Galgen.

Verfasst: Di Nov 28, 2006 10:17 am
von Brian
Kein richtiger Satz - eher eine BILD-Schlagzeile ...

Glaubenskriege ausserhalb Libyens gegen eine Nationalität!

Und weiter gehts mit Nationalität

Verfasst: Di Nov 28, 2006 10:42 am
von Gast
Neuerworbene aufgebackene Tiefkühlpizza ist oftmals naturbelassener als Leberwurst in trichloräthylenhaltigen älteren Tupperwaredosen.

Verfasst: Di Nov 28, 2006 12:30 pm
von Dorfschönheit
Theologen unternahmen per pedes eine rüstige Wanderung ans rechte Elbufer, dort optimierten sie enthaltsame Natürlichkeit.

Verfasst: Di Nov 28, 2006 1:46 pm
von else
Nachdem alle Theologen über ruinenartige Landschaften im citynahen Hochwasserbereich kraxelten, endete ihr Tagesmarsch

Verfasst: Di Nov 28, 2006 2:31 pm
von Vater Gans
Tatsächlich aber ging es schon mittags auf Richtung Schwarzwald.

Verfasst: Di Nov 28, 2006 2:44 pm
von Der Korrektor
Vater Gans hat geschrieben:Tatsächlich aber ging es schon mittags auf Richtung Schwarzwald.
Das ist geschummelt! Das "sch" ist kein Buchstabe, da müssen drei Wörter gebildet werden. Ich muss Sie leider um Nachbesserung bitten.

Der Korrektor

Nachtrag: Und mit so einem erbärmlichen, kleinlichen Oberlehrerhinweis erwirtschaftet man sich dann den 300. Eintrag.

Verfasst: Di Nov 28, 2006 3:03 pm
von Gast
...Richtung Shanghai, Chinas Herzstück (??)

Verfasst: Di Nov 28, 2006 3:30 pm
von Der Korrektor
Akzeptiert.
Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003, hat geschrieben:Herzstück, das (geh.): wesentlicher, wichtigster Teil; etw., Teilstück, auf das es ankommt; Kernstück: dieses Gemälde ist das H. der Ausstellung.

Verfasst: Di Nov 28, 2006 3:31 pm
von FinnCrisp
Ach, die Sätze ergeben wohl im Gesamtzusammenhang eine Geschichte? Na schön.

Hinter einem Rastplatz zelteten sie trotz übler chinesischer Kälte.

Kälte

Verfasst: Di Nov 28, 2006 3:37 pm
von Weltalltag-Man
Kleine Äffchen langfingerten Theologens Essensvorräte.

Verfasst: Di Nov 28, 2006 4:17 pm
von Gast
"Enervierend! Sämtliche sauer erworbenen Nahrungsmittel stiebizt! Von organisierten reudigen Räubäffchen!" ätzte Theologin Erika

Verfasst: Di Nov 28, 2006 6:07 pm
von Snafu
Erich riss ihr Kleidchen ab.

Verfasst: Di Nov 28, 2006 6:21 pm
von Weltalltag-Man
"Alter Begrabscher!"