Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Früher war ich eine c-körriwurst! (Bela B.)

Beitrag von lenin »

Liebe Tippgemeinde, bitte entschuldigen sie meine anhaltende Geschwätzigkeit in diesem ernsten und wichtigen Strang, die der Würde des Themas Fußball vielleicht nicht immer angemessen ist. Aber wissen sie, ich bin ja noch ganz neu in diesem Forum, ein Jungspunt sozusagen, Frischfleisch, und sie kennen doch dieses prämature, wuselige und oft anstrengende Mitteilungsbedürfnis von Erstsemestern.
Zumal ich mal wieder nur Scheiße getippt hab’, und beinahe den einzigen Punkt mit der Vorhersage einer Niederlage meiner Lieblingsfarben ergattere (seufz). Da muss man sich halt mal aussprechen und darf doch schon mal ein bisschen nostalgisch werden, oder? Here we go:

Wir schreiben den 14. November 1981, die Eintracht siegt gegen Werder Bremen mit 9:2! Der kleine Hosenpisser und spätere Star-DJ und Liebling der Frauenwelt (erneut seufz) namens Lenin steht im Block L des Frankfurter Waldstadions. Mittelstürmer von Werder ist die braune Perle aus Offenbach am Main – der bereits 36-jährige und um einige Kilo zu schwere Erwin Kostedde; zwar vom Publikum mit dem wenig schmeichelhaften Spitznamen „Rollstuhl-Erwin“ versehen, aber trotzdem eigentlich von allen gemocht. Ungefähr nach zwei Dritteln des Spiels fällt das 7:2 für die Eintracht. Kostedde kommt danach noch genau einmal an den Ball, verliert den Zweikampf und setzt sich daraufhin in den Mittelkreis, weil: wozu noch weiter schuften? „Meine Herrschaften, spielen sie meinetwegen weiter, aber bitte ohne mich!“ Das Bremer Auswechselkontingent ist erschöpft, und so läuft das Spiel eben weiter, um den im Mittelkreis sitzenden Rollstuhl-Erwin herum. Das Publikum johlt, und Kostedde hat sich als ewiger Sympathieträger in den Herzen nicht nur der Bremer Fans eingenistet.
Ach (seufz schon wieder), schön war die Zeit, als Fußballprofis noch keine gezüchteten Kampfmaschinen sein mussten.
Menschen wie Herr Forums-Kostedde zehren noch heute davon, und Werder auch, denn bei keinem Gegner schmerzt die Niederlage weniger als beim heimlichen Lieblingsverein aus dem Norden.
Ehrfürchtig, Lenin
9:2 !!, ehrlich...
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Elf

Beitrag von Aprilfischer »

Auswertung 11. Spieltag:

1. (4.) Müller 9
2. (3.) 2m-Monster 8
-. (16.) Aprilfischer 8
4. (1.) Betäuber 7
-. (4.) Kostedde 7
6. (6.) Barschel 6
7. (2.) Mac 5
-. (6.) jugend-musiziert 5
-. (13.) Pikahuna Burger 5
-. (13.) Koralle 5
-. (13.) lenin 5
-. (16.) Ernst Gemeint 5
13. (9.) herr mattes 4
--. (9.) Brian 4
--. (18.) Malimarc 4
16. (6.) Wolpers 3
-. (9.) Markus 3

Gesamtstand:

1. (1.) Mac 91 (1 Tagessieg)
2. (3.) 2m-Monster 85 (1)
3. (2.) jugend-musiziert 83
4. (4.) Koralle 78 (1)
5. (5.) Aprilfischer 74 (2)
6. (6.) Kostedde 72 (3)
7. (7.) Ernst Gemeint 70 (1)
8. (8.) Barschel 70
9. (9.) Müller 65 (1)
10. (9.) Pikahuna Burger 61
11. (9.) herr mattes 60
12. (12.) Wolpers 58
13. (13.) Brian 57
14. (14.) Markus 54
15. (15.) malimarc 51 (1)
16. (16.) yhm 46 (1)
17. (17.) HansDampf 28
18. (18.) Bolton Wanderer 25
19. (19.) meineMutter 21
--. (20.) lenin 21
21. (21.) Betäuber 19 (1)
22. (22.) Nunatakker 7

Liebe Fußballfreunde,
erstmals kommt der geballte Sachverstand aus der Oberpfalz: Müller wiederholt seine 9 Punkte vom Vorspieltag, setzt sich an die Tagesspitze und verschafft sich etwas Luft auf die Mitstreiter im Mittelfeld. Big point war eindeutig das 1:1 auf dem Chancenfriedhof Bökelberg; außer Müller glaubte nur Barschel an ein (allerdings zu torreiches) Unentschieden. Herzlichen Glückwunsch!
Aufregendste Veränderung in der Tabelle ist die Ablösung von jugend-musiziert durch das immer stärkere 2m-Monster als ärgstem Mac-Verfolger. Koralle hat die Gelegenheit verpasst, wieder zur absoluten Spitze aufzuschließen, und spürt langsam aprilfrischen Atem im filigran verzweigten Nacken.
In der Abstiegszone sind HansDampf und Bolton spätestens am übernächsten Spieltag fällig; lenin und Betäuber werden schon dafür sorgen. Gelle?

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Tippen, tippen, tippen, und immer ans Ergebnis denken!

96-Werder_________ 0:1
Eintracht-Stuttgart___0:2
Freiburg-VW________1:1
Hertha-Gladbach____1:2
Hansa-Lautern______1:2
HSV-1860__________1:1
Bochum-Köln_______2:0

Bayer-Schalke______2:1
Bayern-Dortmund___2:3


Grüße aus dem Mittelfeld,
hm
Signatur de France
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

So schoen mit Kurztiteln und Unterstrichen, nur ein bischen zu fett fuer meinen Geschmack. Das Copy&Paste ich mir (natuerlich nicht die Ergebnisse, die sind naemlich anders und zwar so):

96-Werder_________ 2:1
Eintracht-Stuttgart___1:1
Freiburg-VW________1:2
Hertha-Gladbach____0:0
Hansa-Lautern______2:4
HSV-1860__________0:1
Bochum-Köln_______1:1

Bayer-Schalke______4:1
Bayern-Dortmund___0:2
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

länger recherchieren - kürzer tippen!

Kein einfacher Spieltag, aber irgendwie so und höchstwahrscheinlich auch nur wenig anders wird's aussehen:

Hannover 96 - Werder Bremen 1 - 1
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0 - 4
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 2 - 3
Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 2 - 0
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 1 - 3
Hamburger SV - 1860 München 1 - 2
VfL Bochum - 1. FC Köln 3 - 1
Gayer Leverkusen - Schalke 04 1 - 2
Edit: Bauern München - Bor. Doofmund 3 - 1

Zu meinem Bedauern kann ich nun doch meinen letzten Tipp nicht mehr aufrecht erhalten. So gern ich beiden Vereinen 0 Punkte wünschen würde, traue ich dem FC Bäh derzeit einen Stritz mehr zu.


Glückauf,

Betäuber
Zuletzt geändert von Betäuber am So Nov 09, 2003 4:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Müller
Beiträge: 97
Registriert: So Mär 23, 2003 11:46 am
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von Müller »

Die Oberpfalz in Richtung UEFA-Cup, und zwar mit folgenden Tipps:

Hannover 96 - Werder Bremen 1 - 1
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0 -0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 1 - 1
Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 2 - 0
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 0 - 2
Hamburger SV - 1860 München 2 - 1
VfL Bochum - 1. FC Köln 1 - 1
Bayer Leverkusen - Schwalbe 04 3 - 1
Bayern München - Bor. Doofmund 2 - 1
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Schwimmer gegen den Strom dürfen nicht erwarten, daß dieser seine Richtung ändert.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966)
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

08.11.03 15:30 VfL Bochum : 1.FC Köln 3:1
08.11.03 15:30 Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart 0:3
08.11.03 15:30 SC Freiburg : VfL Wolfsburg 2:1
08.11.03 15:30 Hannover 96 : SV Werder Bremen 1:3
08.11.03 15:30 Hertha BSC Berlin : Borussia M'gladbach 0:0
08.11.03 15:30 Hamburger SV : TSV 1860 München 2:3
08.11.03 15:30 Hansa Rostock : 1.FC Kaiserslautern 0:2
09.11.03 17:30 FC Bayern München : Borussia Dortmund 2:2
09.11.03 17:30 Bayer 04 Leverkusen : FC Schalke 04 2:1
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

So Herr Lenin, 45 Spiele, 0 richtige Ergebnisse! Was sagt ihre Mutter dazu?
Gilt doch zudem (machen wir uns nix vor): Sieg im Tipp = dicke Hose
Andererseits stellen ja auch Börsengurus grundsätzlich schlechtere Portfolios zusammen als blinde Esel, die mit Dartpfeilen auf eine Firmentafel werfen (sagt man).
...Denkpause...
Habe diesmal mein Weib tippen lassen:

Hannover – Bremen 1:3
Eintracht – Stuttgart 0:2
Freiburg – Wolfsburg 1:1
Hertha BSC – Gladbach 1:2
Rostock – Kaiserslautern 2:2
HSV – 1860 München 3:1
Bochum (die Ecke) – (um zu Pin-) köln 1:0
Leverkusen – Schalke 0:0
Bayern – Dortmund 3:2
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Hannover – Bremen 0:3 (Kugelblitz)
Eintracht – Stuttgart 0:2
Freiburg – Wolfsburg 0:1 (D'Allessandro)
Hertha BSC – Gladbach 1:1 (Bobic, van Lent)
Rostock – Kaiserslautern 0:2 (Miro Klose)
HSV – 1860 München 0:2
Bochum – Köln 2:0 (Hashemian)
Leverkusen – Schalke 2:0
Bayern – Dortmund 3:1
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Beitrag von Kostedde »

Hannover 96 - Werder Bremen 2 - 2
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0 - 0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 2 - 1
Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 1 - 0
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 2 - 1
Hamburger SV - 1860 München 1 - 0
VfL Bochum - 1. FC Köln 2 - 0
Bayer Leverkusen - Schwalbe 04 2 - 0
Bayern München - Bor. Dortmund 1 - 0
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

12. Spieltag am 08./09.2003

Beitrag von Ernst Gemeint »

VfL Bochum : 1.FC Köln 2:0
Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart 0:2
SC Freiburg : VfL Wolfsburg 2:4
Hannover 96 : SV Werder Bremen 0:1
Hertha BSC Berlin : Borussia M'gladbach 2:1
Hamburger SV : TSV 1860 München 2:3
Hansa Rostock : 1.FC Kaiserslautern 1:1
FC Bayern München : Borussia Dortmund 1:0
Bayer 04 Leverkusen : FC Schalke 04 1:2
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Wie immer mein totsicherer Tip:

Hannover 96 - Werder Bremen 0-2
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1-3
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 1-1
Hertha BSC - Bor. Mönchengladbach 1-0
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 1-0
Hamburger SV - 1860 München 1-2
VfL Bochum - 1. FC Köln 2-0
Bayer Leverkusen - Schalke 04 3-1
Bayern München - Bor. Dortmund 2-1
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

08.11.03 15:30 VfL Bochum : 1.FC Köln 3:0
08.11.03 15:30 Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart 1:5
08.11.03 15:30 SC Freiburg : VfL Wolfsburg 2:1
08.11.03 15:30 Hannover 96 : SV Werder Bremen 1:3
08.11.03 15:30 Hertha BSC Berlin : Borussia M'gladbach 1:1
08.11.03 15:30 Hamburger SV : TSV 1860 München 2:3
08.11.03 15:30 Hansa Rostock : 1.FC Kaiserslautern 0:0
09.11.03 17:30 FC Bayern München : Borussia Dortmund 1:1
09.11.03 17:30 Bayer 04 Leverkusen : FC Schalke 04 3:1
PUR stinkt!
Benutzeravatar
Zweimetermonster
Beiträge: 160
Registriert: Di Sep 10, 2002 10:04 pm
Wohnort: Wirtschaftsstandort Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zweimetermonster »

ja, schwierig schwierig
Hannover – Bremen 1:3
Frabnkfurt – Stuttgart 0:2
Freiburg – Wolfsburg 1:1
Hertha – Gladbach 0:0
Rostock – Kaiserslautern 0:2
HSV – 1860 München 2:1
Bochum – Köln 2:1
Leverkusen – Schalke 1:0
Bayern – Dortmund 2:2
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

VfL Bochum : 1.FC Köln 2:0
Eintracht Frankfurt : Mainz 05 0:11
SC Freiburg : VfL Wolfsburg 1:2
Hannover 96 : SV Werder Bremen 0:2
Hertha BSC Berlin : Borussia M'gladbach 1:0
Hamburger SV : TSV 1860 München 0:2
Hansa Rostock : 1.FC Kaiserslautern 0:1
FC Bayern München : Borussia Dortmund 1:0
Bayer 04 Leverkusen : FC Schalke 04 1:1
Antworten