Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Hier könnte mein Tipp für den 21. Spieltag stehen. Steht er aber nicht!

Zu den vergangenen 12 Spieltagen habe ich meine Ergebnisse stets als erster abgegeben. Aber damit ist jetzt Schluß!

Schreiben sie sich doch die garantiert punktarmen Verlierer Tipps bei wem anders ab!

Hat sich noch nicht abgeschrieben,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Da ich es schaffen werde, trotz meines späten Einstieges, sie noch zu überholen, mache ich mal doch problemlos den Einwurf.

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 1:2
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 1:1
FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:1
Hansa Rostock - Hannover 96 0:0
VfL Wolfsburg - 1860 München 2:0
Bayern München - Hamburger SV 2:0
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 1:2
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:1
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 3:0


Ein neuer Spitzname für Berbatov: Die Schlaftablette.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

21. Spieltag am 21./22.02.2004

Beitrag von Ernst Gemeint »

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 1:0
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 3:2
FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:2
Hansa Rostock - Hannover 96 0:0
VfL Wolfsburg - 1860 München 2:1
Bayern München - Hamburger SV 4:1
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 2:4
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:0
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:0

PS: Herr Betäuber, Sie sind ein kleiner Wichtigtuer! Nichts für ungut, aber Ihre Tipps standen definitiv die letzten 12 Spieltag nicht sehr oft an erster Stelle und dienten somit auch nicht als Vorlage zum Abschreiben.
Wenn Sie das nächste Mal eine Behauptung aufstellen, recherchieren Sie etwas besser.

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Geschätzter Herr Gemeint.

Sehrwohl habe ich vorab recherchiert. Um aber die Zahl eindrucksvoller erscheinen zu lassen, habe ich hier etwas zu meinen Gunsten aufrunden müssen.

Für ihr Verständnis bedankt sich

der Herr Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

21. Spieltag = 21 Tore

M'gladbach - Freiburg 0:1
Lautern - Stuttgart 1:2
Schalke - Bremen 1:3
Rostock - Hannover 1:2
Wolfsburg - 1860 1:0
Bayern - HSV 1:1
Leverkusen - Bochum 0:0
Hertha - Frankfurt 2:2
Dortmund - Köln 2:1
Signatur de France
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

M'gladbach - Freiburg 0:1
Lautern - Stuttgart 0:2
Schalke - Bremen 1:2
Rostock - Hannover 1:2
Wolfsburg - 1860 1:0
Bayern - HSV 1:0
Leverkusen - Bochum 0:0
Hertha - Frankfurt 1:0
Dortmund - Köln 1:1
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 144
Registriert: Di Nov 05, 2002 4:03 pm
Wohnort: an der texanisch-schwäbischen Grenze

Beitrag von HansDampf »

Zunächst die Tipps:

M'gladbach - Freiburg 1:0
Lautern - Stuttgart 0:2
Schalke - Bremen 2:0
Rostock - Hannover 1:1
Wolfsburg - 1860 1:0
Bayern - HSV 3:0
Leverkusen - Bochum 2:1
Hertha - Frankfurt 1:1
Dortmund - Köln 2:1


Und nun möchte ich hiermit Protest einlegen, da es außer mir anscheinend niemanden stört, daß hier die Spielregeln des Tippspiels von Herrn Barschel mit Füßen getreten werden!
Der Anpfiff muß auch in Zukunft der Schlusspfiff bleiben! Zwar hat Herr Barschel nur die abgegebenen Tipps eines anderen Mitspielers übernommen, jedoch darf auch dies nicht zu einer Wertung eines zu spät abgegebenen Tipps führen.
Auch die Tatsache, daß bis zur Abgabe des Tipps noch kein Tor gefallen war, entschuldigt Barschels Fehlverhalten nicht. Schliesslich ist auch schon das Wissen, dass es nach 2 Minuten noch 0:0 steht, eine Information die Barschel nur dadurch hatte, daß er seinen Tipp verspätet abgegeben hat. Denkbar wäre auch ein torloser Bundesligaspieltag, und der feine Herr Barschel kommt in der 89. Minute an, und gibt verspätete 0:0 Tipps ab. Wehret den Anfängen!

Die an Herrn Barschel vergebenen 8 Punkte sind somit selbstverständlich wieder abzuziehen.
das leben ist kein wunschkonzert !
Benutzeravatar
Müller
Beiträge: 97
Registriert: So Mär 23, 2003 11:46 am
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von Müller »

Dadurch, dass Barschel die Tipps von unserem hochgeschätzten Herrn Aprilfischer übernommen hatte, war ihm die wichtige "Information", dass es nach 2 Minuten 0:0 stand, wohl nicht gerade hilfreich.
Ergo: Die 8 Punkte sollten zählen.
Und: Wenn es nach 89 Minuten überall 0:0 stehen sollte, können Sie, geehrter Herr Dampf, gerne beliebigen Tipp übernehmen.

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass es in der letzten Saison schon mal einen abgegebenen Tipp gab, nachdem ein Tor gefallen war; hierbei wurde auch nur dieses Spiel aus der Wertung genommen.


Es empfiehlt sich:

Müller

PS: Herr Barschel, ich überhole Sie am nächsten Spieltag auch so, ganz ohne Siege am "Grünen Tisch".
Zuletzt geändert von Müller am Mo Feb 16, 2004 3:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Schwimmer gegen den Strom dürfen nicht erwarten, daß dieser seine Richtung ändert.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966)
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

HansDampf hat geschrieben:Die an Herrn Barschel vergebenen 8 Punkte sind somit selbstverständlich wieder abzuziehen.
Das steht doch wohl außer Frage, oder? Außerdem sollte Herr Barschel bitte mal in den nächstbesten Becher schiffen und die Probe dem Herrn Aprilfrischer übergeben. Es muß untersucht werden, ob da nicht unerlaubte Mittelchen im Spiel sind. Wer weiß, was noch so alles ans Tageslicht kommt ...
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Selbstverständlich hat Herr Barschel gegen die Regeln verstossen, keine Frage - der Tipp hätte also nicht gewertet werden dürfen.

Aber: Herr Aprilfischer als verantwortlicher Spielleiter hat die Tippabgabe akzeptiert und bewertet.

Und weil's nunmal ein Bundesliga-Tippspiel ist, können und sollten wir auch durchaus in Anlehnung an die DFB-Regeln verfahren:
Entscheidungen des Schiedsrichters

Seine Entscheidungen über Tatsachen, die mit dem Spiel zusammenhängen, sind endgültig.

Er darf eine Entscheidung nur ändern, wenn er festgestellt hat, dass sie falsch war, oder falls er es für nötig hält, auch auf einen Hinweis eines Schiedsrichter-Assistenten. Voraussetzung hierfür ist, dass das Spiel noch nicht fortgesetzt war.
Tja, und das war es leider nunmal bereits. Jede weitere Diskussion erübrigt sich somit.

Allein hätte ich mir etwas mehr Härte von Herrn Aprilfischer gewünscht: Herr Barschel hätte wegen Regelverstoßes und unsportlichen Verhaltens den gelben Karton sehen müssen:

Bild

Persönliche Strafen

Verwarnungswürdige Vergehen:

Ein Spieler muss durch Zeigen der gelben Karte verwarnt werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:

- sich unsportlich verhält,
- ...
- wiederholt gegen die Spielregeln verstößt,
- ...
Spiel ist Spiel und Schnaps ist Schnaps,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 144
Registriert: Di Nov 05, 2002 4:03 pm
Wohnort: an der texanisch-schwäbischen Grenze

Beitrag von HansDampf »

Sie haben recht Müller, ich habe tatsächlich etwas überzogen reagiert. Eine salomonische Entscheidung wäre, Herrn Barschel für den vergangenen Spieltag mit meinen Tipps zu bestrafen, um dem Verdacht vorzubeugen, Barschel hätte sich seine Tipps bei einem besonders erfolgreichen Mitstreiter und direktem Platzierungskonkurrenten ergaunert.

Mit pedantischen Grüßen

Dampf
das leben ist kein wunschkonzert !
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Meine Herren, ich verstehe die Aufregung nicht. Es wurde aber schon alles zu meiner Verteidigung gesagt (siehe Müller), so dass ich mich ja kurzfassen kann:

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 1:0
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 3:2
FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:2
Hansa Rostock - Hannover 96 0:2
VfL Wolfsburg - 1860 München 1:3
Bayern München - Hamburger SV 0:0
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 2:1
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:0
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0:1
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 144
Registriert: Di Nov 05, 2002 4:03 pm
Wohnort: an der texanisch-schwäbischen Grenze

Beitrag von HansDampf »

Meine Herren, ich verstehe die Aufregung nicht.
Sie verkennen den Ernst dieser Angelegenheit. Es geht schließlich nicht um irgendeine Lappalie, sondern um ein Bundesliga-Tippspiel!
das leben ist kein wunschkonzert !
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Barschel Aff-aire

Beitrag von Malimarc »

Meine Herren, Sie wollen doch nicht ernsthaft behaupten, Herr Barschel wuesste, wann die Spiele anfangen (Freitags? Samstags abend? Sonntag mittag?), und dieses dann zu seinen Gunsten ausnutzen?
Ich moechte meine Solidaritaet dadurch bekunden, dass ich Herrn Barschels Vorschlaegen fuer naechsten Mittwoch bzw. Samstag bzw. Freitag/Sonntag/Montag folge (mit zwei kleinen Aenderungen, Sie gestatten):


Bor. M'gladbach - SC Freiburg 1:0
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 4:2
FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:2
Hansa Rostock - Hannover 96 0:2
VfL Wolfsburg - 1860 München 2:1
Bayern München - Hamburger SV 0:0
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 2:1
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:0
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 0:1
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 2:1
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0:3
FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:2
Hansa Rostock - Hannover 96 0:2
VfL Wolfsburg - 1860 München 2:1
Bayern München - Hamburger SV 0:1
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 0:2
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:1
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:1
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Antworten