Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

HansDampf hat geschrieben: Sie verkennen den Ernst dieser Angelegenheit. Es geht schließlich nicht um irgendeine Lappalie, sondern um ein Bundesliga-Tippspiel!
Weil Sie es sind, Herr Dampf, hier für Sie und alle anderen, die es interessiert, noch einmal die Fakten zum Mitschreiben:

Um Punkt halb, quasi zum Anpfiff, loggte ich mich ein, um den Tipp abzugeben. Wohl wissend, dass es sich bei der Tippgemeinde nicht etwa um einen Haufen hirnloser Affen sondern größtenteils um ehrenwerte Herren handelt, ahnte ich, dass das nonchalante Posten meiner Vorhersagen auf Unverständnis stoßen könnte. So fasste ich den Entschluss, die Ergebnisse des Herren Aprilfischer ungeändert zu übernehmen. Das zur vorigen Seite Surfen, um Herrn Aprilfischers Tipp zu "Strg+C"en und das Verfassen meiner Beiworte kosteten mich 2 Minuten, in denen, es wurde bereits mehrfach angemerkt, kein einziges Törchen fiel.

Verstehen würde ich Sie, hätte ich
  1. eigene Tipps abgegeben oder
  2. die Tipps des derzeitigen Spitzenreiters genommen.
Ich habe
  1. meinen Faux-pas erkannt,
  2. war geständig und
  3. habe mir eine "Strafe" auferlegt.
In Hinblick auf Ihr Abschneiden, Herr Dampf, kann ich Ihren Unmut zwar nicht verstehen, aber wenigstens mir erklären.

Weiterhin einen schönen Abend wünscht
Barschel
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Betäuber hat geschrieben:[...]Um aber die Zahl eindrucksvoller erscheinen zu lassen, habe ich hier etwas zu meinen Gunsten aufrunden müssen.[...]
Das muss an meinem großen Desinteresse im Matheunterricht liegen. Auf- und Abrunden war noch nie meine Stärke.

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 2:1
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 1:2
FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:2
Hansa Rostock - Hannover 96 2:1
VfL Wolfsburg - 1860 München 2:1
Bayern München - Hamburger SV 2:0
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 0:2
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:1
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 3:1
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Müller
Beiträge: 97
Registriert: So Mär 23, 2003 11:46 am
Wohnort: Ratisbona

Richtung CL

Beitrag von Müller »

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 2:0
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 2:1
FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:0 (das Glück ist aufgebraucht)
Hansa Rostock - Hannover 96 1:2
VfL Wolfsburg - 1860 München 1:1
Bayern München - Hamburger SV 2:0
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 2:0
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 3:0
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:0
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Schwimmer gegen den Strom dürfen nicht erwarten, daß dieser seine Richtung ändert.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966)
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 3:1
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0:1
FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:2
Hansa Rostock - Hannover 96 2:1
VfL Wolfsburg - 1860 München 1:1
Bayern München - Hamburger SV 2:1
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 2:2
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:0
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:1

Und obwohl Herr Aprilfischer mich belehrt hat, daß es hierfür keine Punkte gibt:
SV Meppen - Lüneburger SK 3:0
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

der Tagessiegertipp 21.2003 / 2004

Beitrag von Betäuber »

Diese Woche wird's ganz einfach; dennoch will ich mich in meinem noch dezent traumatisierten Zustand noch nicht gänzlich auf mein eigenes Gespür verlassen - mit freundlicher Tipptrendunterstützung von Bundesligatipp.de präsentiere ich ihnen den Tipp des Tagessiegers:

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 1:0
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 1:1
FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:1
Hansa Rostock - Hannover 96 2:1
VfL Wolfsburg - 1860 München 2:0
Bayern München - Hamburger SV 2:1
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 1:0
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 2:1
Borussia Doofmund - 1. FC Köln 3:1

Stellt schonmal den Champagner kalt,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
1. FC Blutwurst
Beiträge: 116
Registriert: Do Feb 12, 2004 4:33 pm
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Beitrag von 1. FC Blutwurst »

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 3:1
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 1:1
FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:2
Hansa Rostock - Hannover 96 2:1
VfL Wolfsburg - 1860 München 2:1
Bayern München - Hamburger SV 2:1
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 1:2
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:1
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:1
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Regelkunde

Beitrag von Aprilfischer »

Sehr geehrte Mittipper,

auch wenn sich seit dem hitzigen Montag die Wogen wieder geglättet haben, darf die Diskussion über die sog. Barschel-Affäre nicht ganz ohne verbindliches Schluss-Statement bleiben.

1. Den Ausführungen des Herrn Betäubers ist im Wesentlichen zuzustimmen. Der Beschluss, den erkanntermaßen verspäteten Tipp des Herrn Barschel in die Wertung zu nehmen, folgte - nebst Begründung - auf dem Fuße und stand damit, anders als manche Äußerung vom Montag, nicht unter dem Eindruck der späteren Punktausbeute. Den Vorwurf, Herrn Barschel ob seines Verstoßes nicht verwarnt zu haben, muss ich allerdings zurückweisen. Auf den Regelverstoß habe ich ausdrücklich hingewiesen und auch die Vorgehensweise (Tipp-Plagiat) angeprangert.

2. Da dieses Tippspiel manuell ausgewertet wird, sollten die Teilnehmer nicht nur unter den damit verbundenen Unzulänglichkeiten (fehlerhafte/verspätete/fehlende Auswertung) leiden, sondern auch vom Faktor Mensch - in sinnvollen Grenzen - profitieren. Insbesondere können persönlich oder technisch bedingte Verzögerungen nach Umfang und Relevanz beurteilt werden. Dass solche Verzögerungen durch frühzeitige Tippabgabe ausgeschlossen werden könnten, ist nur ein Scheinargument. Daher (und aus Gründen der Gleichbehandlung) werde ich mir auch künftig die Einzelfallentscheidung darüber vorbehalten, ob Tipps mit bis zu 5 Minuten Verspätung in die Wertung kommen. Dies wird aber die Ausnahme bleiben und nur dann passieren, wenn nach den Umständen ausgeschlossen werden kann, dass sich ein Mitspieler wettbewerbswidrige Vorteile verschafft hat. So lag der Fall Barschel.

Es bleibt dabei, dass niemand, der ab 15:30 (Sa) oder 17:30 (So) tippt, die Wertung seiner Tipps verlangen kann. Tipps ab 15:35/17:35 fallen stets aus der Wertung.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Hochgeschätzte Tippgemeinschaft, werter Herr Aprilfischer,

was hielten Sie von einem Regelzusatz, der besagt, dass für jede Minute Verspätung ein Strafpunkt auf dem Fuße folgt?

Fände in Zukunft jedenfalls ganz prima,


Wolpers
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Mönchengladbach – Freiburg 2:1
Kaiserslautern – Stuttgart 1:3
Schalke – Bremen 1:1
Rostock – Hannover 2:2
Wolfsburg – 1860 München 3:0
Bayern – HSV 4:1
Leverkusen – Bochum 1:1
Hertha – Eintracht 0:0
Dortmund – Köln 5:1

Blindtextkommentar zu Herrn Barschels Vergehen Blindtextkommentar zu Herrn Barschels Vergehen Blindtextkommentar zu Herrn Barschels Vergehen Blindtextkommentar zu Herrn Barschels Vergehen Blindtextkommentar zu Herrn Barschels Vergehen Blindtextkommentar zu Herrn Barschels Vergehen Blindtextkommentar zu Herrn Barschels Vergehen
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Zweimetermonster
Beiträge: 160
Registriert: Di Sep 10, 2002 10:04 pm
Wohnort: Wirtschaftsstandort Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zweimetermonster »

Gladbach – Freiburg 2:1
Kaiserslautern – Stuttgart 2:2
Schalke – Bremen 1:2
Rostock – Hannover 1:1
Wolfsburg – 1860 München 2:1
Bayern – HSV 3:1
Leverkusen – Bochum 0:2
Hertha – Eintracht 2:2
Dortmund – Köln 3:1
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Gladbach – Freiburg 2:1
Kaiserslautern – Stuttgart 1:2
Schalke – Bremen 1:1
Rostock – Hannover 1:0
Wolfsburg – 1860 München 2:1
Bayern – HSV 3:1
Leverkusen – Bochum 1:0
Hertha – Eintracht 1:2
Dortmund – Köln 3:0
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 1:0
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 1:2
FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:2
Hansa Rostock - Hannover 96 1:0
VfL Wolfsburg - 1860 München 0:1
Bayern München - Hamburger SV 1:0
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 1:1
FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 11:0
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:0
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Beitrag von Kostedde »

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 4:1
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 2:1
FC Schalke 04 - Werder Bremen 0:4
Hansa Rostock - Hannover 96 1:1
VfL Wolfsburg - 1860 München 3:0
FC Kinderbefummler - Hamburger SV 0:0
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 2:0
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 3:3
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 3:1
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

17+4

Beitrag von Aprilfischer »

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 3:1
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 2:1
FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:1
Hansa Rostock - Hannover 96 2:1
VfL Wolfsburg - 1860 München 2:0
Bayern München - Hamburger SV 1:0
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 2:0
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:1
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 3:0

@Wolpers: Entweder, der Tipp ist regulär, oder er ist es nicht. Punktabzüge für Tipps nach dem Spiel sind zu wenig, soweit es nur um diesen Tagestipp geht, und zu viel, wenn es den bereits fair erworbenen Zählern an den Kragen gehen sollte. Also alle Tipps in die Wertung oder keiner (und damit auch keine Von-Spiel-Zu-Spiel-Entscheidung mehr, abhängig von bereits gefallenen Toren o.ä.).
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Antworten