Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Jochen Peiper
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 09, 2003 11:07 pm

Beitrag von Jochen Peiper »

Bor. M'gladbach - SC Freiburg 1:1
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 2:2
FC Schalke 04 - Werder Bremen 0:1
Hansa Rostock - Hannover 96 1:0
VfL Wolfsburg - 1860 München 2:1
FC Bayern - Hamburger SV 1:0
Bayer Leverkusen - VfL Bochum 1:1
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt 1:0
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:0
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Wahlergebnis

Beitrag von Aprilfischer »

20 Stimmen zum 21.; alle gültig!
Erleichtert:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

keine punkte bis auf's lautern-spiel - so kann's gerne weiter gehen!

hauptsache der fck bleibt in der liga!

b.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Bankirrtum zu Ihren Gunsten

Beitrag von Aprilfischer »

Zugegeben, Herr Barschel, bei der Anzahl der Tore von Schalke-Werder lagen Sie ziemlich daneben, denn statt 4 gab es keine. Aber die immerhin auf der richtigen Seite. Also ziehen Sie 4.000 Tausendstelpunkte ein (daher der "Titel", den ohnehin niemand liest) und liegen insgesamt noch gut im Rennen. Wie nämliches ausgeht, schildert später am Tag

Aprilfischer

PS: In der Tat, so ein Sieg als (Ex-?)Drittletzter gegen den Dritten sollte genug Auftrieb geben - und morgen fragt ohnehin keiner mehr, wiese das geschafft haben.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Dortmund - Köln 2:1
Hertha - Frankfurt 1:0
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Der 21. für den 21.

Beitrag von Aprilfischer »

20 Teilnehmer - das kam mir gleich zu wenig vor. Aber dass der werte Herr Wolpers seinen Durchmarsch in die Top Ten derart abrupt stoppt, war mir entgangen. Der Tagessieger muss auf die ultimative Lobhudelei nun doch bis morgen warten (kurzfristige Abendabwesenheit). Aber dann! Momentan liegen Herr Gemeint und ich mit 8 Punkten gleichauf an der Spitze. Entscheidet das Kellerduell Hertha-Eintracht über den Tagessieg?

So sieht's aus:
. . . . . . . . E. Gemeint - A. Fischer
HBSC-EF. . . 2:0 . . . . . . . 1:1
BVB-Köln . . 2:0 . . . . . . . 3:0

Natürlich können auch PanAM und J. Peiper noch in den Endspurt eingreifen (je 7 P.)...
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Tri-Umph

Beitrag von Aprilfischer »

Auswertung 21. Spieltag:

1. (20.) Brian 9
-. (12.) Ernst Gemeint 9
-. (5.) Aprilfischer 9
4. (5.) PanAM 8
-. (12.) Jochen Peiper 8
6. (12.) 1. FC Blutwurst 7
7. (12.) Betäuber 6
8. (2.) Erdgeruch 5
-. (9.) jugend-musiziert 5
-. (18.) Der Glanz 5
-. (22.) 2m-Monster 5
-. (12.) lenin 5
13. (5.). Barschel 4
--. (20.) Malimarc 4
--. (1.) Müller 4
--. (5.) Kostedde 4
--. (9.) Danny 4
--. (12.) HansDampf 4
19. (11.). herr mattes 3
--. (18.) Pikahuna Burger 3
21. (2.) Wolpers 2

Gesamtstand:

1. (1.) jugend-musiziert 153 (2 Tagessiege)
2. (3.) Ernst Gemeint 146 (2)
3. (2.) Mac 144 (1)
4. (3.) 2m-Monster 142 (1)
5. (5.) Kostedde 134 (3)
6. (6.) Barschel 132
7. (7.) Müller 130 (3)
8. (8.) Aprilfischer 129 (4)
9. (11.) Brian 114 (2)
10. (9.) Pikahuna Burger 113
11. (10.) herr mattes 112
12. (11.) Wolpers 107 (1)
13. (14.) malimarc 94 (2)
14. (13.) Koralle 92 (1)
15. (16.) Betäuber 73 (1)
16. (15.) Markus 70
17. (17.) lenin 69
18. (18.) Erdgeruch 58 (1)
19. (19.) HansDampf 55
20. (20.) yhm 46 (1)
21. (21.) meineMutter 35 (1)
22. (23.) Jochen Peiper 32 (1)
23. (25.) PanAM 26
24. (24.) Danny 25
25. (22.) Bolton Wanderer 25
26. (26.) 1. FC Blutwurst 12
27. (27.) Der Glanz 9


Liebe Fußballfreunde,
die Begegnung Hertha-Eintracht hat tatsächlich über den Tagessieg entschieden – nicht gegen Ernst Gemeint oder mich, sondern für Brian, der als einziger einen (mehr als nur blassen) Schimmer vom Ausgang dieser Partie hatte und 4 Punkte aus den Sonntagsspielen mitnahm. Mit Recht steht er daher in der Etappenwertung als primus inter pares vor den Co-Gewinnern, die ihre Samstagsführung so eben noch ins Ziel retteten. Glückwünsche und Respekt gelten ihm wie auch Gemeint, der sich den ersten Platz schon wegen seines Leverkusen-Bochum-Tipps redlich verdient hat. Auch wenn die Siegerpunktzahl nur einstellig war, brachte sie doch bemerkenswerte Verbesserungen im Gesamtstand: Gemeint ist nun härtestnäckiger ju-mu-Verfolger und Brian mitten in den Top Ten. Die weiteren Plätze werden von vier Späteinsteigern belegt. Unter ihnen nimmt sich der Betäuber schon fast als Arrivierter aus gegen PanAM, Peiper und Blutwurst, die das Feld kraftvoll von hinten aufräumen. Viele Tipper der ersten Stunde haben dagegen nicht gerade Bäume ausgerissen, sofern sie es überhaupt (Mac) ernsthaft (Wolpers) versucht haben. Von Überraschungen dies- und jenseits des grünen Rasens berichtet sicher auch nächste Woche, übrigens wieder allein im Grünen Trikot des meisten Tagessiegers,

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

- Rennen

Beitrag von Barschel »

Vielen Dank für die nächtliche Auswertung, Herr Aprilfischer! Schön zu sehen, dass Herr Müller seine Drohung nicht wahr gemacht hat, mich zu überholen und dass auch Erwin "Meine Nerven" Kostedde nur 4 Punkte eingefahren hat, so dass der Abstand zwischen ihm und mir gleich geblieben ist.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Vielen Dank für die wie immer herzerfrischende Auswertung und natürlich für die Glückwünsche.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

22. Spieltag am 28./29.02.2004

Beitrag von Ernst Gemeint »

Bayern auf einem erstmal abgesicherten 2. Platz, ich auch! Weiter geht's gemeinsam zum Meistertitel mit diesen Tipps:

1.FC Köln : TSV 1860 München 1:0
Eintracht Frankfurt : Borussia M'gladbach 1:1
Werder Bremen : Borussia Dortmund 1:2
FC Bayern München : VfL Wolfsburg 2:0
VfL Bochum : Hansa Rostock 3:1
VfB Stuttgart : FC Schalke 04 1:1
Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen 1:0
SC Freiburg : 1.FC Kaiserslautern 1:2
Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:2
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

22. Spieltag am 28./29.02.2004

Beitrag von Malimarc »

Moechte mich doch mal an dieser Stelle bei den ganzen "Neueinsteigern" bedanken, ohne deren Hilfe ich sicher nicht mehr in der oberen Haelfte rangieren wuerde. Ebenfalls natuerlich herzlichen Dank an Herrn Aprilfischer fuer seine Muehen.

1.FC Köln : TSV 1860 München 0:0
Eintracht Frankfurt : Borussia M'gladbach 2:1
Werder Bremen : Borussia Dortmund 0:2
FC Bayern München : VfL Wolfsburg 0:1
VfL Bochum : Hansa Rostock 1:1
VfB Stuttgart : FC Schalke 04 2:1
Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen 0:1
SC Freiburg : 1.FC Kaiserslautern 2:4
Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 0:0
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Nachgeplänkel

Beitrag von Aprilfischer »

Für die freundlichen Reaktionen auf meine Nachtarbeit danke ich ebenso wie für die Nonchalance, mit der Sie über meinen metaphorischen Aussetzer hinweggesehen haben. Felder werden natürlich von hinten nicht aufgeräumt, sondern aufgerollt. Und das, wo ich doch derartige Verballhornungen aufs Schärfste anprangere, wie z.B.:
"harter Tobak"
"die Sache brennt mir unter den Nägeln"
"Honig um den Bart schmieren".
... wäre fast schon einen eigenen Strang wert, sofern es ihn nicht schon gibt.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Verehrter Herr Aprilfischer,
auch von mir ein ausdrückliches Lob für ihre gute Arbeit und ihre schmissigen Kommentare zum Spieltag.

Hier nun mein nächster Aufholjagdtipp:

1.FC Köln : TSV 1860 München 0:1
Eintracht Frankfurt : Borussia M'gladbach 2:1
Werder Bremen : Borussia Dortmund 2:1
FC Bayern München : VfL Wolfsburg 2:0
VfL Bochum : Hansa Rostock 3:1
VfB Stuttgart : FC Schalke 04 1:1
Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen 2:1
SC Freiburg : 1.FC Kaiserslautern 1:2
Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 1:1

Mit den besten Grüßen an die gnädige Frau Mama

ihr PanAM
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

1.FC Köln : TSV 1860 München 0:1
Eintracht Frankfurt : Borussia M'gladbach 2:1
Werder Bremen : Borussia Dortmund 1:1
FC Bayern München : VfL Wolfsburg 2:0
VfL Bochum : Hansa Rostock 2:0
VfB Stuttgart : FC Schalke 04 2:1
Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen 1:1
SC Freiburg : 1.FC Kaiserslautern 3:0
Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 1:0
Mit den besten Grüßen an die gnädige Frau Mama
Herr Aprilfrischer hat eine Mutter? Ich dachte immer, er wäre einfach da gewesen. Immer. Einfach so.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

Brian hat geschrieben:Herr Aprilfrischer hat eine Mutter? Ich dachte immer, er wäre einfach da gewesen. Immer. Einfach so.
Ihre Annahme, Herr Brian, deckt sich hundertprozentig mit meiner Erinnerung. Zu der Frage, ob ich trotzdem eine Mutter habe, äußere ich mich nicht (es reicht schon, dass Herr Barschel insoweit bestens informiert ist), um Spekulationen bezüglich meiner wahren Identität nicht Vorschub zu leisten. Gegebenenfalls richte ich aber die panAMtlichen Grüße gern aus.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Antworten