Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Ich komme frisch von der Meisterfeier aus Bremen und anschließendem Wochentrip nach Paris um folgende Ergebnisse zu vergünden:

Bor. M'gladbach - 1860 München 3:1
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 2:1
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 1:1
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 4:2
Hansa Rostock - Werder Bremen 1:3
Hertha BSC - 1. FC Köln 1:2
VfL Bochum - Hannover 96 2:0
Bayern München - SC Freiburg 2:1
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1:0
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Letzter am Letzten (?)

Beitrag von Aprilfischer »

Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen, und vor allem noch nicht richtig. So geht's aus mit der Saison 03/04:

VfL Bochum - Hannover 96 3:1
HSV - Eintracht Frankfurt 2:2
FC Bayern - SC Freiburg 2:0
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 3:1
Hans A. Rostock - Werder Bremen 1:2
Hertha BSC - 1. FC Köln 2:2
Mönchengladbach - 1860 München 2:1
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 1:0
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 2:1
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Das Letzte I

Beitrag von Aprilfischer »

Auswertung letzter Spieltag:

1. (--.) PanAM 13
2. (6.) 2m-Monster 10
3. (8.) Der Glanz 9
-. (2.) Kostedde 9
-. (6.) Aprilfischer 9
6. (14). Barschel 8
7. (12.) Pikahuna Burger 7
-. (4.). herr mattes 7
-. (4.) lenin 7
-. (8.) Mac 7
11. (14.) Ernst Gemeint 6
--. (14.) Brian 6
13. (8.) Betäuber 5
--. (12.) jugend-musiziert 5
--. (2.) Wolpers 5
16. (1.) Malimarc 4
17. (--.) Markus 3
18. (8.) 1. FC Blutwurst 2

Endstand:

1. (3.) und Meister: Zweimetermonster 227 (2 Tagessiege)
2. (1.) jugend-musiziert 224 (3)
2. (2.) Ernst Gemeint 224 (3)
4. (4.) Kostedde 223 (4)
5. (5.) Aprilfischer 221 (6)
6. (6.) Mac 216 (2)
7. (7.) Barschel 200 (2)
8. (8.) herr mattes 189 (1)
9. (9.) Brian 178 (3)
10. (10.) Pikahuna Burger 178
11. (12.) Wolpers 166 (1)
12. (11.) Müller 164 (3)
13. (13.) malimarc 161 (5)
14. (14.) lenin 147
15. (15.) Betäuber 142 (1)
16. (18.) PanAM 110 (2)
17. (19.) Der Glanz 105 (2)
18. (16.) Koralle 105 (1)
19. (17.) Erdgeruch 100 (2)
20. (20.) 1. FC Blutwurst 93 (2)
21. (21.) Markus 73
22. (22) HansDampf 61
23. (23.) yhm 46 (1)
24. (24.) meineMutter 35 (1)
25. (25.) Langzeitstudent 34
26. (26.) Jochen Peiper 32 (1)
27. (27.) Danny 25
27. (27.) Bolton Wanderer 25
29. (29.) bombadil 7
29. (29.) Nunatakker 7
31. (--.) HellBoy 6
32. (24.) Eijatheis 5
33. (--.) sigi 4

Rückrundentabelle (erste Klammer: Hinrundenplatz):

1. (5.) Kostedde 113 (1 Tagessieg)
2. (6.) Aprilfischer 112 (3)
3. (4.) jugend-musiziert 111 (3)
4. (--.) PanAM 110 (2)
-. (3.) Ernst Gemeint 110 (2)
6. (--.) Der Glanz 105 (2)
7. (1.) 2m-Monster 105 (1)
8. (12.) herr mattes 100 (1)
9. (2.) Mac 95 (1)
10. (16.) lenin 94
11. (7.) Barschel 93 (2)
--. (--.) 1. FC Blutwurst 93 (2)
13. (17.) Betäuber 90
14. (11.) Brian 88 (2)
15. (9.) Pikahuna Burger 84
16. (14.) malimarc 83 (3)
17. (13.) Wolpers 79
18. (19.) Erdgeruch 63 (1)
19. (8.) Müller 60 (3)
20. (--.) Langzeitstudent 34
21. (20.) HansDampf 24
22. (24.) Danny 18
23. (23.) Jochen Peiper 17
24. (10.) Koralle 13
25. (15.) Markus 3
--. (21.) meineMutter 3

Die Entscheidungen der Saison 2003/04:

Deutscher Superlupo-Tippmeister: Zweimetermonster
Herbstmeister: Zweimetermonster
Rückrundensieger: Kostedde
Gewinner des Bergtrikots: jugend-musiziert (als einziger zweimal hintereinander auf dem Gipfel)
Gewinner des Grünen Trikots: Aprilfischer (6 Tagessiege)
Gewinner des Weißen Trikots: PanAM (Bester Jungprofi)
Bester Tipper ohne Tagessieg: Pikahuna Burger (10.)
Gewinner des 4:2-Sympathiepreises: malimarc
Packendstes Mittelfeldduell: lenin ./. Betäuber
Niveauvollster Avatar: herr mattes
Souveräner Klassenerhalt trotz Punktabzugs: 1. FC Kaiserslautern
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Das Letzte II

Beitrag von Aprilfischer »

Liebe Fußballfreunde,

nun hatte ich ja, um die Hochspannung an der Spitze künstlich auf dieselbe zu treiben, vor Wochenfrust das legendäre Herzschlagfinale zur Herbstmeisterschaft beschworen. Aber dass es diesmal nicht nur wieder so kommen, sondern auch die Hauptrolle identisch besetzt sein würde, ist schon ein Ding. Nur an fünf Spieltagen war das Zweimetermonster Maß aller Dinge in der Gesamtwertung – am 17., 25.-27. Spieltag, uuuuuuuund: jetzt auch wieder! Herzlichen Glückwunsch, Zweimetermeister!! Vor zwei Spieltagen noch mit 6 Punkten Rückstand Dritter, gelang ein fulminantes Finale durch die heutigen 10 Punkte, die zwar nicht zum Tagessieg reichten, aber doch zur Krönung einer konstanten Gesamtleistung auf hohem Niveau.

Lange hatten Gemeint und musiziert die Tabellenspitze unter sich aufgeteilt, zum Teil sogar buchstäblich, um am Ende doch noch das Nachsehen zu haben, dies aber immerhin auch wieder gemeinsam. Der geteilte zweite Platz, die direkte Quali für die Champion-SL-eague, ist trotzdem ein schöner Lohn für eine bravouröse Aufholjagd, denn nach der Hinrunde hatten beide noch 8 bzw. 9 Punkte Rückstand auf den großen Gesamtsieger.

Der beste Tipper der Rückrunde heißt Kostedde, der sich knapp vor Herrn Aprilfischer durchsetzen konnte; beide hätten sogar fast noch ins Titelrennen eingegriffen. Dagegen nahm Mac, vor einem halben Jahr nur um einen Punkt geschlagen, scheibchenweise von seinen Meisterträumen Abschied und landete 2004 nur im gehobenen Mittelfeld.

Erfrischend waren drei Neueinsteiger: Hier geht es um die Blutwurst, den Glanz, in der Rückrunde sogar besser als der Meister, und, last and today first, PanAM, der sich mit 13 Punkten einen überzeugenden Tagessieg und Platz 4 in der Rückrundenwertung sichert. Auch an diese drei einen herzlichen Glückwunsch! Am letzten Spieltag wurde der 200er-Club um Herrn Barschel erweitert, der zwar nach Punkten in der Rückrunde etwas nachließ, aber es noch auf zwei Tagessiege brachte und den 7. Platz aus der Hinserie souverän hielt. Herr mattes gehört zu den Aufsteigern der zweiten Saisonhälfte (von 12 auf 8), und Brian brachte das Kunststück fertig, in keiner der beiden Halbserien unter den Top Ten zu landen, wohl aber insgesamt. Mit Pikahuna Burger hat es schließlich einer in die obersten Zehn geschafft, ohne ein einziges Mal Adressat ultimativer Lobhudelei zu werden. Auch das eine bemerkwürdige Leistung.

Schließlich an alle Tipper ein herzliches Dankeschön fürs Mitspielen und für den Respekt gegenüber den Auswertungen, die Sie nicht ein einziges Mal angezweifelt haben. Dank Vratislav Lokvenc wird auch in der nächsten Saison wieder Bundesliga getippt, und so freut sich auf ein Wiederlesen im August an gleicher Stelle
herzlichst, Ihr

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Schade, schon wieder "nur" Zweiter. Ich nenne mich demnächst um in Leverkusen bzw. Schalke (*heul*).
Ich gratuliere dem Tippsieger Herrn Zweimetermonster zu seinem End(spurt-)Sieg und freue mich auf die nächste BL-Konkurrenz hier im forum.

Herzlichst
Ernst Gemeint

PS: Beim EM-Tippspiel können sie natürlich auch auf den Teilzweitplazierten zählen.
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Sehr geehrter Herr Aprilfrischer,

ich möchte mich von ganzen Herzen für die Betreuung während der Saison 03/04 bei Ihnen bedanken. Sie haben es verstanden, die Spieltage mit Witz und Charme auszuwerten, haben es jedoch nie an der nötigen Ernsthaftigkeit fehlen lassen. Ihre wohl gewählten Worte haben uns die Tagessiege noch wertvoller gemacht und Spieltage mit kaum oder gar keinen Punkten nicht so sehr schlimm erscheinen lassen.

Ich bitte um einen herzlichen Applaus für Herrn Aprilfrischer.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Brian

edit: Huch, natürlich möchte ich auch dem Meister gratulieren. Toll, ganz toll Herr Zweimetermonster.
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Lieber Aprilfischer,

ich ziehe den Hut vor Ihrer Ausdauer und dem hohen Niveau Ihrer Auswertungen!
Wenn ich ehrlich bin, war mir mein Abschneiden immer ziemlich egal, solange ich nur in einem Ihrer geistreichen Texte Erwähnung fand.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison, obwohl ich eine dauerhafte Teilnahme aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes nicht versprechen kann.

Im übrigen würde ich gerne im Rettungsboot der Tipprunde sitzen!

Besten Dank,

Ihr herr mattes
Signatur de France
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Ja Gott, das war ein Spaß. Vielen herzlichen Dank, werstester Aprilfischer. Und die besten Glückwünsche an alle gut und weniger gut plazierten Teilnehmer dieses herrlichen Spiels.

Herr Gemeint, ich möchte Ihnen gerne einen halben Punkt schenken, wenn Sie mögen. Erstens haben wir dann beide mehr Platz, jeder auf seinem eigenen Treppchen, und außerdem finde ich dritte Tabellenplätze z.Zt. ausgesprochen sympathisch. (Für Erwin würde freilich ein Extratreppchen eingerichtet!)

Whatsoever, schöne Ferien.

jm
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

jugend-musiziert hat geschrieben:[..]Herr Gemeint, ich möchte Ihnen gerne einen halben Punkt schenken, wenn Sie mögen. Erstens haben wir dann beide mehr Platz, jeder auf seinem eigenen Treppchen[..]
Vielen Dank, Herr ju-mu, ich steh aber nicht gern allein auf einem Treppchen rum und würde Sie deshalb bitten doch zu bleiben.

Und wie konnte mir denn das passieren!? Geblendet vom "großen" Sieger der BL-Tippgemeinschaft, habe ich Sie, Herr Aprilfischer, im Blitzlichtgewitter lediglich kurzzeitig aus den Augen verloren, aber nicht vergessen. Ihre Auswertungen waren wirklich eine Freude und wie Herr Mattes trefflich bemerkte: Erwähnung in Ihren geistreichen Texten zu finden, ist des BL-Tippers größtes Glück.
Vielen Dank und ich freue mich schon auf die nächste Bundesligasaison und darauf, dass das EM-Tippspiel Sie zu neuen Kommentatorhöchstleistungen anspornt.

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Zweimetermonster
Beiträge: 160
Registriert: Di Sep 10, 2002 10:04 pm
Wohnort: Wirtschaftsstandort Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zweimetermonster »

Vielen Dank für die großartige Saison werte Mittipper. Und aber auch für den Titel. Ich bin gerührt.
Verehrter Aprilfischer, Sie machen das in einer Weise, dass es gar nicht besser geht.
Freue mich auf die nächste Saison.
Guten Tag
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Danke Herr Aprilfischer.
Ich bin zutiefst beeindruckt, daß ihnen auch meine solide schwäbische Wertarbeit aufgefallen ist. Nie zu weit nach oben, denn sonst könnte man ja abstürzen. Für das nächste jahr peile ich den Endsieg ohne Tagessieg an. Da vorne auf der Tippspielachterbahn holt man sich sowieso nur eine Erkältung.

Für die nächste Saison beantrage ich einen Treuekoeffizienten, d.h. Punktabzug für diejenigen die gegen den Verein ihres Herzens tippen, und für einen direkten Konkurrenten desselben.

unterwegs im Kampf gegen das Tippspielsöldnertum
burger
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

Mein Glückunsch gilt Herrn Zweimetermonster, der in einer Tabellenregion spielte, von der ich nur zu träumen wagte. Aber bei einem Blick auf die Rückrundentabelle keimt bei mir Hoffnung für die nächste Saison (oder vielleicht Europameisterschaft?) auf.
Mein Dank gilt natürlich Herrn Aprilfischer, der sich jeden Spieltag durch Berge von Ergebnisprognosen mit teilweise unsinnigen Begegnungen (Herrn Amnesties Tipps zur Bezirksliga West des Landesschachverbandes Mecklenburg-Vorpommern bzw. meine Tipps zum SV Meppen) gekämpft hat, um uns hinterher nicht nur die Auswertung, sondern auch ein geistreiches Resümee zu präsentieren.

Und weil in anderen Ligen noch gespielt wird, und ich mich ohne diesen Tipp unvollständig fühlen würde, präsentiere ich hier ein letztes Mal den SV Meppen, der bei folgendem Ergebnis den Klassenerhalt schaffen wird:
FC Oberneuland - SV Meppen 0:1
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Auch von meiner Seite Gratulation an den erstplatzierten (der durch seine Leistung nicht zuletzt das Wortspiel "zweiter Platz - zwei Meter Monster" verhindern konnte). Ein herzliches 4:2 wuenscht
Malimarc
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Grand SLEM!

Beitrag von Aprilfischer »

Erstens: Ihre ebenso aufrichtige wie freundliche Anteilnahme an meinen Wochenendessays hat mich berührt. Herzlichen Dank!

Zweitens: Er ist da, der EM-Tipp-Strang, und zwar unter dem selbsterklärenden Titel "Grand SLEM" (http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=1131)! Dort finden Sie bereits das komplette Regelwerk, das ich Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit empfehle, sowie alle Gruppenpaarungen (über diesen Begriff bitte nicht nachdenken). Schon jetzt der Hinweis: Nicht den Finaltipp vergessen - Zusatzpunkte winken!

Bis dahin - Ihr

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Als Gewinner des weißen Trikots möchte auch ich dem ZweiMeterMonster zum Gesamtsieg gratulieren und Herrn Aprilfischer meine aufrichtige Bewunderung für seine wöchentliche sportjournalistische Höchstleistung ausdrücken. Haben sie vielen Dank für diese schönen Momente, in denen die Welt immer ein Stück näher zusammengerückt schien.
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Antworten