Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Pikahuna Burger hat geschrieben:
dieser abartige Tipp wird doch eh zu nichts führen, also kann man ihn ruhig gelten lassen.
Wie oft haben wir diesen Satz bei den Tipps pro Griechenland bei der Euromeistermeisterschaft gehört?

Unsportlich,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Liegt es daran, dass ich Bayern-Fan, Schwabe und alt bin, dass ich hier ignoriert werde!? Ich schlage vor Meister und Pokalsieger zu tippen und daraus wird dann letztendlich ein Tipp auf Meister und Absteiger. Wen interessieren die Verlierer; ich setze grundsätzlich nur auf Sieger.
Aber gut, ich beuge mich dem Allgemeinwunsch und reiche hiermit meine Absteigertipps noch nach - urlaubsbedingt:

1. Absteiger: Hannover 96
2. Absteiger: 1. FC Kaiserslautern
3. Absteiger: Mainz 05
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Premiere, ganz ohne Decoder

Beitrag von Aprilfischer »

Auswertung erster Spieltag:

1. Larifari 11
-. jugend-musiziert 11
3. Ernst Gemeint 9
-. Loïk Le Floch-Prigent 9
5. Kostedde 8
-. Wolpers 8
-. MMC 8
8. Verkatert 7
-. PanAM 7
-. Louis Antoine Saint-Juist 7
11. Der Glanz 6
--. Pikahuna Burger 6
13. General Amnestie 5
14. Brian 4
--. Betäuber 4
16. Aprilfischer 2
17. Barschel 0

Gesamtstand: dito

Liebe Fußballfreundin,
liebe Fußballfreunde,

der FCK nach klarem Heimsieg ohne Punktverlust und Gegentor auf Platz 2: So schön kann Fußball sein - in der Oberliga. Soviel zum Sport. Aus Köln nun die Wettervorhersagen-Auswertung.

Während also bei den Anglophilen unter den Lauterern „Fußball“ mal wieder klein und mit Doppel-s geschrieben wird, gibt es im Forum – dem unattraktiven Sendeplatz „Spiele und sinnlose Sammlungen“ zum Trotz – wieder Gutes zu berichten: Fast in Bundesligastärke tritt eine respektable Schar im Kampf um die Deutsche SL-Meisterschaft 2005 gegen ihre Kristallkugeln und hofft auf klare Sicht. Bevor gewürdigt wird, welche Auguren dabei die besten Augen hatten, geht erst einmal ein herzliches Willkommen an den Kernbestand der Prognostiker, zu denen nach dem Grand SLEM getrost auch Larifari sowie unsere französischen Halbzeitgenossen LFP und SJ gezählt werden dürfen (Alttipper MMC hat seine „Tarnung“ bekanntlich selbst auffliegen lassen), sowie an die dickköpfigen bzw. straffreien Neulinge im Prospektiv-Team. Auch eine Frau kann paradoxerweise verkatert sein, was, wie wir nun wissen, umgekehrt genauso gilt. Der Felidin einen den Umständen entsprechend guten Morgen! Nicht ganz unbekannt ist diesem Strang dagegen Herr General Amnestie, der sich im Bruderkampf vom März d. J. einen zusätzlichen Stern verdient hat und nun höchstselbst in Reih’ und Glied erscheint. Beiden kann ein durchaus achtbarer Start bescheinigt werden – den ersten Tagessieg eroberten andere: Machte Larifari im griechischen Sommer seinem Namen noch alle Ehre, hat er sich zum Auftakt als Siegertyp – Verzeihung – gemausert. Secundus inter pares an der Spitze ist der Verteidiger des Vizemeistertitels: jugend-musiziert unterstreicht als Bestplatzierter unter den Vorjahrestippern gleich wieder ehrgeizigste Ambitionen. Herzlichen Glückwunsch! Ein Blick tabellenabwärts: Nicht lange warten mussten wir auf den ersten Nullinger, für den Herr Barschel unverantwortlich zeichnet und mir damit wenigstens einen Sieg im aktuellen Bruderkampf beschert.

Eine Frage aber bleibt vorerst ungeklärt: Wo bleibt der Vorerste? Meistermonster, wenn Sie das hier lesen: Bis zum Anpfiff des 2. Spieltags lasse ich Ihre Tipps für Meisterschaft und Abstieg noch gelten (wie auch die Nachnominierungen der partizipientreuen Gemeint und Verkatert)!

Noch zwei Antworten zur Regelkunde:
@ Larifari: nein.
@ Gemeint: Netter Vorschlag, das mit dem DFB-Pokal, aber leider haarscharf off-topic. So sieht es jedenfalls der stränge und rechtschreibreformvollendete

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Immerhin habe ich während unseres gemeinsamen Kurzurlaubs, Herr Aprilfischer, ohne meine Tipps im Kopf zu haben, gewusst, dass dies nicht nur für den FCK ein Null-Punkte-Spieltag war.

Steckt sich die blecherne Ehrennadel an

Barschel
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Ernst Gemeint hat geschrieben:Liegt es daran, dass ich Bayern-Fan, Schwabe und alt bin,...
Daß Sie alt sind, darüber kann man ja vielleicht streiten, aber von den anderen beiden Eigenschaften lieber Ernst sollten Sie eine ablegen. Das tut ihnen doch bestimmt auch innerlich nicht gut. Das muß doch schlecht sein für das seelische Gleichgewicht.
In Sorge
Burger
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Ach Herr burger, wenn Sie schon mal da sind:
pikahuna burger hat geschrieben:

dieser abartige Tipp wird doch eh zu nichts führen, also kann man ihn ruhig gelten
Aprilfischer hat geschrieben: 8. Verkatert 7
...
--. Pikahuna Burger 6
hüstel

übrigens: glückwunsch zur 100. seite. der einzige strang, der es hier so weit gebracht, oder?
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

2. Spieltag am 14./15.08. und 15.09.2004

Beitrag von Ernst Gemeint »

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Hansa Rostock - Werder Bremen 1:2
Bayern München - Hertha BSC 2:0
Bor. M'gladbach - Borussia Dortmund 2:3
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 2:2
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:1
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:0
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 1:0
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 0:0
Zuletzt geändert von Ernst Gemeint am Mi Aug 11, 2004 7:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Expect the unexpected!
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Hansa Rostock - Werder Bremen 1:2
Bayern München - Hertha BSC 2:0
Borussia Mønchengladbach - Borussia Dortmund 1:1
1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV 2:1
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:2
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 0:0
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:1
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 2:1
Sag nein zum Ignorieren des Tippspiel-Threads!
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Ein außerordentlich gelungener Einstand, finde ich. Selbstverständlich werde ich versuchen, die aktuelle Position bis zum Saisonende zu halten. (Hoffentlich verwechsle ich nun nicht Position mit Punktzahl...)

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Hansa Rostock - Werder Bremen 0:2
Bayern München - Hertha BSC 3:1
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:1
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 0:0
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:1
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 1:0
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:1
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 1:1
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 3:0
Hansa Rostock - Werder Bremen 1:2
Bayern München - Hertha BSC 3:1
Bor. M'gladbach - Borussia Dotmud 1:0
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 2:2
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:1
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:0
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 0:2
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 1:0
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Hansa Rostock - Werder Bremen 0:1
Bayern München - Hertha BSC 2:0
Bor. M'gladbach - Borussia Dortmund 0:1
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 1:2
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:1
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 3:1
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:1
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 0:0
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Hansa Rostock - Werder Bremen 2:1
Bayern München - Hertha BSC 1:0
Bor. M'gladbach - Borussia Dotmud 2:1
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 0:3
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 3:1
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:0
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 1:2
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 0:1
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:4
Hansa Rostock - Werder Bremen 1:1
Bayern München - Hertha BSC 1:0
Bor. M'gladbach - Borussia Dotmud 1:1
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 0:0
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 0:1
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 0:1
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 1:0
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 0:0
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

MMC hat geschrieben: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:4
Hansa Rostock - Werder Bremen 1:2
Bayern München - Hertha BSC 1:1
Bor. M'gladbach - Borussia Dotmund 2:1
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 1:0
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 2:2
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 1:2
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:0
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 3:0
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Gast

Beitrag von Gast »

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Hansa Rostock - Werder Bremen 0:1
Bayern München - Hertha BSC 3:1
Bor. M'gladbach - Borussia Dotmud 1:1
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 1:2
1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:2
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:0
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 1:0
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 1:1
Antworten