Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Guten Abend, Herr Aprilfischer, und guten Abend, restliche Meute!

Ich habe mich noch gar nicht für die freundlichen Worte von vergangener Woche bedankt, Herr Aprilfischer! Verstehen Sie meinen tagesaktuellen Avatar also bitte als Zeichen meiner Ehrerbietung Ihrer Person und Ihrem Tun gegenüber. (Ich fand Ihren ursprünglichen Avatar übrigens ansprechender als den jetzigen, also diesen Luke Skywalker in Brünett).

Da Sie ja wissen, dass ich zumindest (und hoffentlichen ausschließlich) in diesem Strang mir die Rolle des Börsenaffen-Äquivalents mit Herrn Malimarc teile, bitte ich Sie jedoch um Nachsicht und Verständnis: Zur Abgabe kommentierter Tipps fehlt mir selbst das nötige Halbwissen (beim Spiel VfB gegen Nürnberg freute ich mich zunächst über das Tor von Cacau, weil ich ihn noch als Spieler des FCN wähnte). Deshalb werden meine Beiträge zu diesem schönen Strang auch weiterhin hauptsächlich aus öden Zahlenkolonnen bestehen, wie zum Beispiel dieser hier:

Bayern München - VfL Wolfsburg 0:1
VfL Bochum - Bor. M'gladbach 3:2
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Hertha BSC - Borussia Dortmund 0:2
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 1:1
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 2:0
Hamburger SV - SC Freiburg 1:2
VfB Stuttgart - Werder Bremen 2:2
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:3

Zum Abschluss noch ein wenig primitiver Lokalpatriotismus zu später Stunde: Nicht, dass mir ernsthaft irgendetwas am 1.FCN läge, aber die böse Niederlage gegen Bremen wurmt mich nur deshalb noch viel weniger als gar nicht, weil Nürnberg immer noch 4 Tabellenplätze über Bremen steht - zumindest da, wo es wirklich zählt.

Liebevolle Grüße!

verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1612
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Actually, my dear stock-monkey mate, this week is English week, therefore:

Bayern München - VfL Wolfsburg 1:2
VfL Bochum - Bor. M'gladbach 1:1
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 2:4
Hertha BSC - Borussia Dortmund 0:1
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 5:0
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 1:0
Hamburger SV - SC Freiburg 0:0
VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:0
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:1

The first pairing, VW against BMW (sprich: wie-dabbeljuh against B-M-Dabbeljuh), obviously goes to German chancellor's home team. The Ruhrpott-derby, we hope, will end in peace with one goal each. K'town will superprise us with the scoring of four incredible goals while the Berlin team stands no chance against the Prussians of Dortmund. (By the way, I thought that Berlin was the capital of Prussia, so this pairing doesn't make any sense at all).

Mainz stays Mainz, as we all know, and therfore Rostock will be defeated by a clear 5:0.
Bayer Aspirin is good against any form of headache, but who knows about Bielefeld?
The game between the "team of the North" and the Super Chicken from Freiburg will have no goals.
The remaining two games, honestly, are (as by the way the previous ones as well) mere guesses from a completely ignorant person.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

10. Spieltag am 26./27.10.2004

Beitrag von Ernst Gemeint »

Damit gibt's mehr als die mageren 3 Pkt. vom Spieltag 9:

Bayern München - VfL Wolfsburg 1:0
VfL Bochum - Bor. M'gladbach 2:1
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:1
Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:0
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 3:2
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 1:2
Hamburger SV - SC Freiburg 1:1
VfB Stuttgart - Werder Bremen 3:3
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:0
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Die in den vergangenen Wochen zu beobachtende Testreihe, wie lange man sich mit möglichst schlechten Tagesergebnissen auf möglichst guten Gesamtwertungsplätzen aufhalten kann, neigt sich allmählich ihrem natürlichen Ende zu. Entweder kommt mit einem weiteren Katastrophentipp der Absturz ins Mittelfeld, oder der Kaffeesatz beschert diesmal ein erneutes Spitzenergebnis; beispielweise wäre ich mit einem dritten Tagessieg nicht ganz unzufrieden.

Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0
VfL Bochum - Bor. M'gladbach 2:1
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:2
Hertha BSC - Borussia Dortmund 1:1
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 1:0
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 1:0
Hamburger SV - SC Freiburg 0:0
VfB Stuttgart - Werder Bremen 3:1
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:2

Sollten sich diese Tipps wiederum als Fehlschlag herausstellen, werde ich die Kaffeesorte wechseln.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Huch, was ist denn da bei Ihnen los, Herr Aprilfischer?

-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5130674328

Glückauf,

Betäuber
- noch schwer angetäubt -
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Fräulein Verkatert hat für ihren Avatar definitiv einen Nominierung bei der Wahl zum "Avatar des Jahres" verdient.

Bayern München - VfL Wolfsburg 3:1
VfL Bochum - Bor. M'gladbach 1:0
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:1
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 2:0
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 3:0
Hamburger SV - SC Freiburg 2:0
VfB Stuttgart - Werder Bremen 2:1
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:2
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Erdgeruch hat geschrieben:Fräulein Verkatert hat für ihren Avatar definitiv einen Nominierung bei der Wahl zum "Avatar des Jahres" verdient.
Mein Gott! Da erscheint erstmals eine Frau im Tippspielstrang, und schon flippen die Herren aus. Herr Erdgeruch, Sie sind ein Schleimer!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Herr Rucktäschel
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 17, 2004 12:02 pm

Beitrag von Herr Rucktäschel »

Sehr geehrter Herr Aprilfischer,

bestünde die Möglichkeit bzw. liessen Sie sich dazu überreden, die Rangliste zu normieren? Die absoluten Punktzahlen sind zwar schön anzusehen, doch fände ich es aufschlussreicher, diese durch die Anzahl mitgetippter Runden zu dividieren. Dies förderte dann den wahren Champion zu Tage.

Gerne erwarte ich Ihre Stellungnahme.

In Dankbarkeit für Ihre Leistung:
Herr Rucktäschel
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Kurz und bündig meine filigran ausgearbeiteten Vorhersagen:

Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0
VfL Bochum - Bor. M'gladbach 2:1
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:1
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 2:1
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 2:0
Hamburger SV - SC Freiburg 2:1
VfB Stuttgart - Werder Bremen 2:1
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 2:1

Und um eine der hier aufgeworfenen Fragen noch zu beantworten:
MMC hat geschrieben:who knows about Bielefeld?
No one else but me.

LASJ, Mitglied Nr. 3326
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
1. FC Blutwurst
Beiträge: 116
Registriert: Do Feb 12, 2004 4:33 pm
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Beitrag von 1. FC Blutwurst »

Bayern München - VfL Wolfsburg 1:1
VfL Bochum - Bor. M'gladbach 1:0
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:1
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 3:2
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 1:2
Hamburger SV - SC Freiburg 2:2
VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:2
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:2
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Die Axiome zum 10. Spieltag:

Bayern München - VfL Wolfsburg 0:0
VfL Bochum - Bor. M'gladbach 0:3
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 0:3
Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:0
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 2:0
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 2:0
Hamburger SV - SC Freiburg 0:0
VfB Stuttgart - Werder Bremen 4:0
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 3:1

Türkenkarre gegen Prolloschlitten, das gibt ein mageres 0:0

Wer gegen wen? "Nuff gega na!" wie wir Schwaben zu sagen pflegen. die Mannschaften sind mir so egal, hauptsache Neuruhrer bekommt kein interview während ich zuschauen muß.

Der Wenzels Timo hat ja leider alle Telephone eingesammelt, weswegen keiner der FCK-Spieler von den verlegten Trainingseinheiten erfuhr, und einfach gar nicht trainiert wurde. Der Mannschaft hats gutgetan.

Gegen Dortmund nicht zu gewinnen, das schaftt wohl nichteinmal Hertha.

Das Spiel, das ich mir diese Saison in der Liga 2 wünschen würde endet mit einem Heimsieg für die Mainzer

Vor der Atemberaubenden Kulisse (3000+Callmund, ausverkauft) entzaubern die Leverkusener den klaren Favouriten Bielefeld

Auch ein Spiel, das ich am liebsten ignorieren würde, daher ein 0:0

Diesmal steht die Abwehr, der Schiedsrichter macht die Augen auf, und vorne läufts wie beim letzten Mal. Einen SMS-Ergebnisdienst bekommt von dieser Partie trotzdem niemand, zumindest nicht von mir.

Franken gegen Gelsen, klarer Fall
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Bayern unter Druck - mit einem Remi können die Lederhosenvögel nicht zufrieden sein. Mit dem Siegtor der Wölfe in der Nachspielzeit allerdings auch nicht.

Bayern München - VfL Wolfsburg 1:2


Bochum strauchelt immer weiter - wer soll denn da was treffen oder abwehren? Bei den Fohlen sorgt Neuville wieder für Treffer, vielleicht sogar regelkonform:

VfL Bochum - Bor. M'gladbach 0:2


Hannover überrascht sich selbst und die Lauterer:

Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:0


Die werten Nachbarn aus der Nähe Lüdenscheid rutschen so tief wie schon lange nicht mehr - der immer weiter steigende Druck lässt auch die Unsicherheit wachsen und Hertha schnuppert schonmal an den UI-Cup-Rängen.

Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:0


Klare Sache. Erfrischender Spaßfussball gegen ... hmm. Was eigentlich?

FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 2:0


Bayer kann noch. Jedenfalls gegen den zweitsinnlosesten Verein seit Wolfsburg:

Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 2:0


Gegen selbstbewusste Freiburger kann die Toppmöller-Elf nix ausrichten. Auch ohne Toppmöller nicht.

Hamburger SV - SC Freiburg 0:1


Bremen erinnert sich an den Dusel des Vorjahres, erzielt aber heute alle Tore in der Regelspielzeit. Auswärtssieg!

VfB Stuttgart - Werder Bremen 2:3


Franken gegen Gelsen - klarer Fall:

1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:4
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1612
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Herr Rucktäschel hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Aprilfischer,

bestünde die Möglichkeit bzw. liessen Sie sich dazu überreden, die Rangliste zu normieren? Die absoluten Punktzahlen sind zwar schön anzusehen, doch fände ich es aufschlussreicher, diese durch die Anzahl mitgetippter Runden zu dividieren. Dies förderte dann den wahren Champion zu Tage.

Gerne erwarte ich Ihre Stellungnahme.
Ich bin zwar nicht der Herr Aprilfischer, nehme aber trotzdem gerne dazu Stellung: Nein. Schliesslich lebt die Gruppendynamik von der regelmaessigen, ritualartigen Tippabgabe, insofern waere eine "Belohnung" oder gar "Auszeichnung" von nicht regelmaessig Tippenden kontraproduktiv.

Andererseits haelt Sie natuerlich nichts auf der Welt davon ab, eine solche Auswertung selbst vorzunehmen (und zu posten), da alle Ergebnisvorhersagen ja im oeffentlichen Raum stattfinden und somit fuer jedermann individuell auswertbar sind.
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Bayern München - VfL Wolfsburg 1:2
VfL Bochum - Bor. M'gladbach 1:0
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:1
Hertha BSC - Borussia Dortmund 1:1
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 2:1
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 3:1
Hamburger SV - SC Freiburg 1:0
VfB Stuttgart - Werder Bremen 2:2
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:1
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Bayern München - VfL Wolfsburg 3:1
VfL Bochum - Bor. M'gladbach 1:0
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:1
Hertha BSC - Borussia Dortmund 0:0
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 2:1
Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 1:1
Hamburger SV - SC Freiburg 2:1
VfB Stuttgart - Werder Bremen 0:0
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:3
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Antworten