Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Tom B
Beiträge: 57
Registriert: Do Sep 16, 2004 4:17 pm

Beitrag von Tom B »

11. Spieltag
SC Freiburg - Hertha BSC 2:1
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 3:2
Hannover 96 - VfL Bochum 2:0
Bor. M'gladbach - Bayern München 0:3
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 3:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:2
Werder Bremen - Hamburger SV 2:0
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 3:2
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:1


12. Spieltag
FC Bayern München : Hannover 96 2:1
VfL Bochum : 1.FC Kaiserslautern 2:0
DSC Arminia Bielefeld : Borussia Dortmund 1:0
1.FSV Mainz 05 : Borussia M'gladbach 2:0
Bayer 04 Leverkusen : SC Freiburg 1:1
1.FC Nürnberg : VfL Wolfsburg 1:3
Hertha BSC Berlin : Werder Bremen 2:2
VfB Stuttgart : Hansa Rostock 1:0
Hamburger SV : FC Schalke 04 1:2
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Was war das eigentlich für ein verkorkster Spieltag? Da war ja kein einziges Ergebnis das mir gefallen könnte.
Wie dem aus sei, so wirds dafür das nächste Mal, evtl. kommen noch Kommentare nach.:

SC Freiburg - Hertha BSC 2:0
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 0:2
Hannover 96 - VfL Bochum 2:2
Bor. M'gladbach - Bayern München 1:2
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:3
Werder Bremen - Hamburger SV 3:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 1:2
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 1:0
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

11. Spieltag am 30./31.10.2004

Beitrag von Ernst Gemeint »

SC Freiburg - Hertha BSC 1:3
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 2:1
Hannover 96 - VfL Bochum 2:0
Bor. M'gladbach - Bayern München 0:3
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 0:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:3
Werder Bremen - Hamburger SV 2:2
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 2:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 1:0
Expect the unexpected!
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

SC Freiburg - Hertha BSC 1:1
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:2
Hannover 96 - VfL Bochum 2:1
Bor. M'gladbach - Bayern München 1:3
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 0:0
Werder Bremen - Hamburger SV 2:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:0
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Frau verkatert irrt, wenn sie meint, nur MMC und sie selbst verfügten nicht über das nötige Halbwissen zum fachlichen Kommentieren der Einzeltipps; ich persönlich prognostizierte die Ergebnisse der einzelnen Spiele bisher nach einer Mischung aus Sympathie für einzelne Städte und den (außerordentlich lückenhaften) Erinnerungen, welcher Verein denn in der Meisterschaft vor wahlweise zehn, fünf oder zwölf Jahren besonders gut oder schlecht abgeschnitten hat. Lassen Sie mich also in Ihrem Bunde der Dritte sein.
Der Dritte bin ich immerhin sowohl in der Wertung des letzten Spieltages als auch in der Gesamtwertung; das zeigt, daß meine bisherige Tippmethode zwar zu Rang-17-Serien führen konnte, sich aber vorerst über einen längeren Zeitraum bewährt hat.
Für den kommenden Spieltag probieren wir mal was Neues aus: Wir testen, ob ein einziges Ergebnis genügend Punkte für die Verteidigung von Rang drei einbringt. Grob überschlagen hätte mir dieser Tipp für die letzten zehn Spieltage ebenfalls 66 Punkte und Gesamtwertungsplatz 3 eingebracht; so verkehrt kann er also nicht sein.

SC Freiburg - Hertha BSC 2:1
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 2:1
Hannover 96 - VfL Bochum 2:1
Bor. M'gladbach - Bayern München 2:1
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 2:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:1
Werder Bremen - Hamburger SV 2:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 2:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:1
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
1. FC Blutwurst
Beiträge: 116
Registriert: Do Feb 12, 2004 4:33 pm
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Beitrag von 1. FC Blutwurst »

SC Freiburg - Hertha BSC 1:2
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:2
Hannover 96 - VfL Bochum 3:2
Bor. M'gladbach - Bayern München 0:3
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 1:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:1
Werder Bremen - Hamburger SV 1:2
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:2
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 0:1
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Ich habe Beute gemacht!

SC Freiburg - Hertha BSC 1:2
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 2:2
Hannover 96 - VfL Bochum 3:2
Bor. M'gladbach - Bayern München 1:4
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 2:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:1
Werder Bremen - Hamburger SV 3:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:2
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 0:0
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Herr Rucktäschel
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 17, 2004 12:02 pm

Beitrag von Herr Rucktäschel »

Ich komme auf Sie, werter MMC, lieber Herr Aprilfischer, noch zurück, muss mich zurzeit allerdings wegen nicht vorhandener Zeitreserven aufs Tippen beschränken. Aus diesem Grund auch kommentarlos:

SC Freiburg - Hertha BSC 0:2
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 0:5
Hannover 96 - VfL Bochum 1:2
Bor. M'gladbach - Bayern München 1:3
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 2:0
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:1
Werder Bremen - Hamburger SV 3:0
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 1:0
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 1:2

Übrigens, Herr Aprilfischer: Den letzten Spieltag hab ich schlicht verschlafen. In der Schweizer Fussballmeisterschaft gibt's halt sowas wie eine Englische - oder eben: Deutsche - Woche nicht. Glaub ich zumindest. Mein Wissen ist diesbezüglich sehr dürftig.
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Geht's schon wieder weiter? Na gut:

SC Freiburg - Hertha BSC 1:2
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 2:3
Hannover 96 - VfL Bochum 1:1
Bor. M'gladbach - Bayern München 1:3
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 2:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:2
Werder Bremen - Hamburger SV 3:0
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:0
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 1:1
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Larifari, alter Nachmacher. Ich wollte gerade, nach den Misserfolgen mit ausgefallenen Resultaten, zu meinem bewährten System zurückkehren. Da muss ich also lesen, dass Sie mir mein Lieblingsresultat gestohlen haben. Ich tippe daher, und nur daher:

SC Freiburg - Hertha BSC 1:0
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:1
Hannover 96 - VfL Bochum 2:1
Bor. M'gladbach - Bayern München 2:2
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 3:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 3:3
Werder Bremen - Hamburger SV 4:3
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 4:4
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 5:4

Keine weiteren Begründungen, es soll diesmal einfach nur schön aussehen.
Sag nein zum Ignorieren des Tippspiel-Threads!
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Freiburg im Moment unberechenbar - Hertha aber auch, darum ein vedienter Auswärtssieg:

SC Freiburg : Hertha BSC Berlin 1:3

Bayer zuletzt in der Liga glücklos, Dortmunds Auswärtssieg eher glücklich. Macht zusammen ein klares unentschieden und wieder keinen gelb-schwatten Heimsieg:

Borussia Dortmund : Bayer 04 Leverkusen 1:1


Beide brauchen die Punkte dringend - traditionell gelingt aber wiederum nur eine Punkteteilung:

Hannover 96 : VfL Bochum 2:2


Schalke dank Granatenabwehr und Sturmtrio allerbestens im Lauf und seit Jahren zuhause gegen Stuttgart ungeschlagen. Der 5. Sieg in Folge ist somit nur logische Konsequenz.

FC Schalke 04 : VfB Stuttgart 2:0


Das alte Fußballgesetz ('neuer Trainer - nächstes Spiel gewonnen') gilt für die Fohlen heute nicht (alternder Interimstrainer!).
Neuville ist wieder dabei (?) und trifft glatt einmal, den Bayern gelingt trotzdem mit viel Mühe ein knapper, aber unverdienter Auswärtssieg:

Borussia M'gladbach : FC Bayern München 1:2


Im Nord-Derby haben die Hamburger noch eine Rechnung offen. Und die wird heute beglichen. Wenigstens insofern, dass in letzter Minute noch der Ausgleich gelingt.

Werder Bremen : Hamburger SV 2:2


Soll so ein Spitzenspiel aussehen? Nö - deshalb auch nur ein torloses Unentschieden:

VfL Wolfsburg : 1.FSV Mainz 05 0:0


Kaiserslauten gelingt es mit Mühe und Not, die letzte aller möglichen Peinlichkeiten abzuwenden und bezwingt den FC Schuckenbaum vor atemberaubender Kulisse in der Nachspielzeit:

1.FC Kaiserslautern : DSC Arminia Bielefeld 2:1


Hansa angeschlagen, die Glubberer auch. Nach 90 Minuten sind alle froh, dass beide Mannschaften noch vollzählig sind und es endlich vorbei ist.

Hansa Rostock : 1.FC Nürnberg 0:0
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Zweimetermonster
Beiträge: 160
Registriert: Di Sep 10, 2002 10:04 pm
Wohnort: Wirtschaftsstandort Deutschland
Kontaktdaten:

es muss auch mal Unentschieden geben

Beitrag von Zweimetermonster »

SC Freiburg - Hertha BSC 2:2
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 2:2
Hannover 96 - VfL Bochum 3:1
Bor. M'gladbach - Bayern München 1:2
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 2:0
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:1
Werder Bremen - Hamburger SV 3:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 1:1
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

SC Freiburg - Hertha BSC 1:2
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 0:1
Hannover 96 - VfL Bochum 1:1
Bor. M'gladbach - Bayern München 1:1
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 1:2
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:1
Werder Bremen - Hamburger SV 3:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 1:2
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Beitrag von Kostedde »

SC Freiburg - Hertha BSC 1:0
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 2:1
Hannover 96 - VfL Bochum 3:1
Bor. M'gladbach - Bayern München 1:1
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 2:0
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:2
Werder Bremen - Hamburger SV 5:1
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:0
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 0:0
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

SC Freiburg - Hertha BSC 3:3
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 0:2
Hannover 96 - VfL Bochum 1:2
Bor. M'gladbach - Bayern München 2:2
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 0:3
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:0
Werder Bremen - Hamburger SV 1:0
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:3
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:0
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Antworten