Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Lautern will's wieder wissen. Ein Heimspiel gegen den Breisgau-Club ist da genau das richtige. Mit der AG-Gründung im Nacken gelingt ein souveräner, zu keiner Zeit des Spiels ernsthaft gefährdeter zu-Null-Sieg:

1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:0


Mainz braucht große Namen, um groß aufspielen zu können. Die jederzeit auf beiden Seiten offensive Partie kann Mainz einmal mehr in beinah letzter Sekunde für sich entscheiden. Der peinliche Patzer disqualifiziert Kahn für die nächsten 3 Weltmeisterschaften:

Bayern München - FSV Mainz 05 1:2


Bei Bochum klappt irgendwie überhaupt nichts. Die Abstiegsangst sorgt für die notwendige Nervosität, die unsere rot-weißen und auswärtsstarken Freunde schamlos ausnutzen:

VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:3


Der Heimsieg gegen die Bayern darf als glückliche Fügung verstanden werden. Noch immer hat keins der Fohlen verstanden, was der kleine dicke und lustig redende Mann eigentlich genau von ihnen will. Immerhin wird die Niederlage mit Anstand und vor überragender Kulisse passieren:

Bor. M'gladbach - Hamburger SV 2:3


Ein ganz doof tippbares Spiel, das mich zum ersten Mal an diesem Spieltag einen Blick in die Statistik werfen lässt: die Heimbilanz der Möchtegern-Meister spricht zwar für die Ebensolchen, aber das tat sie AufSchalke auch. Und weil das Wolfsburger Rathaus eh keinen Balkon hat, gibt's auch keine Punkte. So einfach ist das:

VfL Wolfsburg - Hertha BSC 0:1


Der Mietvertrag für den Tabellenkeller ist noch lange nicht abgelaufen. Leverkusen konnte zuletzt gegen die Galaktischen auswärts punkten, gegen popelige Zonenköppe dann wohl erst recht:

Hansa Rostock - Bayer Leverkusen 1:2


Klare Sache: wer den Titel 'Deutscher Meister' trägt, darf sich nicht lumpen lassen. Und Werder lässt sich so dermaßen nicht lumpen, dass es Lautern mit ganzganz viel Glück gelingen kann, in der Tabelle an der unaussprechlichen Gastmannschaft vorbeizuziehen:

Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:0


In Stuttgart kriselts unter Sammer fast genau so schön, wie im letzten Jahr in - Sie wissen schon. Hannover muss zwar reichlich rackern, wird aber am Ende mit 3 Punkten belohnt:

Hannover 96 - VfB Stuttgart 2:1


Bielefeld hat einen 'guten Lauf' - der königsblaue S04 jedoch Klasse.
Obwohl das Verletzungspech aus dem UEFA-Cup-Spiel von gestern noch nicht ganz ausgestanden ist, erfüllen die Knappen souverän ihre Pflicht, denn soviel können die Arminen gar nicht kontern, dass auch nur halbwegs was Zählbares dabei herauskommt. Verdienter Heimsieg (auch in der Höhe) & endlich mal wieder zu null:

FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld 3:0
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 1:1
Bayern München - FSV Mainz 05 3:0
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:1
Bor. M'gladbach - Hamburger SV 1:2
VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:0
Hansa Rostock - Bayer Leverkusen 0:2
Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1
Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1
FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld 2:0
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

XV

Beitrag von Aprilfischer »

Siehe Betäuber. Die Tore darf übrigens Millionenverdiener Timm beisteuern. Und/oder Jancker (Amanatidis leider unpässlich).

1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:0


Mainz nähert sich dem traditionell hausbackenen Südwest-Niveau. Die Anpassung ist perfekt: selbes Ergebnis wie der FCK vor Wochenfrust.

Bayern München - FSV Mainz 05 3:1


Die gute alte Lauterer Schule prägt auch dieses untere Mittelfeld-Duell. Vorne gefällig, hinten anfällig - Lokvenc und Knavs sowie Wolf wissen es nicht besser.

VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 2:2


Die Väter dieser Klamotte sind Dick und Doll. Stan ist beinlich wie immer, und Oliver winkt mit dem Schlips-Ende torjubelnd in die Fankurve.

Bor. M'gladbach - Hamburger SV 2:1


Drei Punkte zuhause, keinen mehr auswärts - so wird man zwar nicht Meister, aber ein dankbarer Tipppunktelieferant. Bedenken gegen einen Heimsieg wegen gastlichen Hangs zur Unentschiedenheit stelle ich zurück.

VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:1


Rostock ist nicht Real, im Gegensatz zur Leverkusener Auswärtsmisere. Paradoxerweise wird ein Mann namens Berger als Retter gefeiert. Das Sahnehäubchen kommt natürlich von Allbäck.

Hansa Rostock - Bayer Leverkusen 1:0


Zuhause gegen Freiburg 2:0 gewinnen kann (hoffentlich) jeder; in Bremen jedenfalls nicht die Jungs aus Lüttringhausen, wo der Ball immer rauer wird.

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0


Die Überraschung des Spieltags: Gegen Heerenveen verheerende Chancenauswertung, in Hannover reichen deren zwei zum unverdienten Auswärtssieg - Joker Tiffert sei Dank.

Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:2


Alles andere als ein Fußballfest mit Torfeuerwerk wäre eine herbe Enttäuschung - und nicht gut für mein Punktekonto. Das der Arminia wird eingefroren.

FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld 4:2
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Tom B
Beiträge: 57
Registriert: Do Sep 16, 2004 4:17 pm

Beitrag von Tom B »

1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:2
Bayern München - FSV Mainz 05 3:0
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 2:1
Bor. M'gladbach - Hamburger SV 3:1
VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:0
Hansa Rostock - Bayer Leverkusen 1:2
Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:0
Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:2
FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld 2:1
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:1
Bayern München - FSV Mainz 05 3:1
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:1
Bor. M'gladbach - Hamburger SV 0:2
VfL Wolfsburg - Hertha BSC 4:1
Hansa Rostock - Bayer Leverkusen 0:2
Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:2
Hannover 96 - VfB Stuttgart 3:2
FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld 2:1

Treffer, versenkt.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Ich soll Ihnen von Herrn Pikahuna Burger Folgendes ausrichten:

1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 1:0
Bayern München - FSV Mainz 05 2:1
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:2
Bor. M'gladbach - Hamburger SV 0:1
VfL Wolfsburg - Hertha BSC 1:0
Hansa Rostock - Bayer Leverkusen 0:2
Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1
Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:2
FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld 1:0
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Fofftein

Beitrag von Aprilfischer »

Auswertung 15. Spieltag:

1. (8.) Bild 1. FC Blutwurst 11

-. (14.) Bild Erdgeruch 11

3. (3.) Verkatert 10
-. (8.) Louis Antoine Saint-Just 10
-. (14.) 2m-Monster 10
6. (17.) Pikahuna Burger 9
-. (17.) Brian 9
8. (2.) General Amnestie 8
-. (5.) Larifari 8
10. (--.) jugend-musiziert 7
--. (8.) Barschel 7
--. (5.) Herr Rucktäschel 7
--. (8.) Betäuber 7
--. (8.) PanAM 7
--. (3.) Aprilfischer 7
16. (1.) Tom B 6
--. (5.) Ernst Gemeint 6
--. (14.) Der Glanz 6
--. (19.) Loïk Le Floch-Prigent 6
20. (8.) MMC 5


Gesamtstand:

1. (1.) Bild Louis Antoine Saint-Just 113 (2 Tagessiege)

2. (1.) Ernst Gemeint 109 (2)
3. (3.) Larifari 105 (3)
4. (4.) Betäuber 102 (1)
5. (5.) 2m-Monster 96 (2)
6. (6.) Aprilfischer 93
7. (7.) Brian 92 (1)
8. (8.) PanAM 88
9. (10.) 1. FC Blutwurst 88 (3)
10. (9.) Loïk Le Floch-Prigent 85
11. (11.) Barschel 83 (1)
12. (11.) Tom B 82 (1)
13. (14.) jugend-musiziert 81 (2)
14. (13.) Der Glanz 81
--. (15.) General Amnestie 81
16. (16.) MMC 75
--. (17.) Pikahuna Burger 75
18. (18.) Verkatert 66 (1)
19. (20.) Erdgeruch 61 (2)
20. (19.) Herr Rucktäschel 59


Liebe Fußballfreundin,
liebe Fußballfreunde,
Aprilfischer hat geschrieben:Amanatidis leider unpässlich
von wegen: Jetzt wächst zusammen, was zusammengekauft! Der doppelpässliche Deutschgrieche war am bisher höchsten Lauterer Saisonsieg maßgeblich beteiligt und könnte in dieser Form bald zum Mainz-Sweeper avancieren.

Die Vorfreude auf den kommenden Spieltag mit gleich vier Lokalderbys überlagert fast schon die Nachfreude, doch ganz bestimmt nicht bei unserem heutigen Siegertandem, das nach dem 10. Spieltag auch diesen einträchtig für sich entschied. Beiden nützte – wie so vielen – das Schalker Zwozueins, dessen Korrosion vom Elfmeterpunkt ausgerechnet Rost verhinderte. Auch dank einer Dreipunktlandung bei Bremen-Dortmund (Blutwurst) bzw. Rostock-Leverkusen (Erdgeruch) haben wir es mit zwei verdienten Tagessiegern zu tun. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Siegerpodest taucht nur ein vom Vorspieltag bekanntes Gesicht auf: Frl. Verkatert verstand es, rechtzeitig den taktischen Hebel umzulegen und auf virtuose Weise den Bronzerang zu verteidigen; in der inoffiziellen Zweitageswertung bedeuten 20 Punkte gar Platz 1. Stark verbessert zeigten sich die Titelaspiranten 2m-Monster und, wieder allen voran, LASJ, der sich allerdings der Herbstmeisterschaft noch nicht sicher sein kann. Ihr Zwischentief überwunden haben Burger und Brian, und auch ju-mu konnte das Höhenruder nach beispiellosem Sturzflug (von 1 auf 14 in fünf Spieltagen) herumreißen. Überhaupt wartete die Gemeinde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf – sogar Schlusslicht MMC darf sich über einen Volltreffer freuen (ebenfalls Leverkusens 2:0) und damit trösten, dass 5 Punkte an so manchem Spieltag schon zu Platz 6 gereicht haben.

Nur wenig Bewegung gibt es in der Gesamtwertung, aber dafür nirgends zweistellige Punktabstände, nicht zuletzt deshalb, weil die drei unzuverlässigsten Tipper einstweilen verschwiegen werden. Die rote Laterne ist natürlich bitter für Rucktäschel, der trotz solider Vorstellung nicht gegen den diesmal übermächtigen Erdgeruch anstinken konnte. Wer als Nächstes das feinste Näschen hat, verrät Ihnen in Wochenfrist

Aprilfischer

Vorletzter Hinrundenspieltag:

SC Freiburg - Werder Bremen
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
Hertha BSC - Bor. M'gladbach
Hamburger SV - Hannover 96
VfB Stuttgart - VfL Bochum
1. FC Nürnberg - Bayern München
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05
Borussia Dortmund - FC Schalke 04

PS: Ein herzlicher Dank im Namen aller Aktiven geht an den alten Kempen herrn mattes für seinen Gruß aus der Ferne. Beste Grüße zurück, wo wir Sie gerne erwarten!
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Sehr geehrter Herr Aprilfischer!

Zunächst einmal nach langer Zeit wieder ein großer Dank an Sie ob Ihrer unermüdlichen Bemühungen, diesen Strang so liebevoll am Leben zu erhalten. Dennoch ein kleiner Kritikpunkt, bzw. eine Bitte: Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie Ihr Schweigen bezüglich der drei "unzuverlässigsten" Tipper baldmöglichst wieder brechen könnten. Nicht, dass ich durch das Wegbleiben des Tipp-Spiel-Bodensatzes meine Leistung geschmälert sehe - aber dennoch bin ich jenem zumindest optisch unschön nähergerückt bzw. gar zu selbigem geworden, was sich auf mein erst zart aufkeimendes Selbswertgefühl in dieser hammerharten Männerdomäne namens Bundesliga-Tipp-Spiel nicht gerade vorteilhaft auswirkt - gerade in Anbetracht meiner jüngstens erbrachten tippspielischen Leistungen: Nicht genug, dass mir meine konsequente Verbesserung noch nicht einmal einen Aufstieg innerhalb der Tabelle bringt - relativ gesehen kann man nun dank Ihrer Streichungen gar von einem Abstieg sprechen.
Viel schlimmere Auswirkungen - so fürchte ich - wird jedoch wohl unweigerlich der kommende Spieltag auf den fränkischen Lokaloptimismus haben (wenn Sie das evtl. auch noch als mildernde Umstände zählen könnten). Wie böse das Brat- und Weißwurstderby für den zweifelsohne wohlschmeckenderen Teilnehmer tatsächlich ausgehen wird, muss ich mir erst noch in meinen schlimmsten Albträumen ausmalen.
Bis dahin stets vegetarisch,
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Da is das Ende von wech

Beitrag von Aprilfischer »

Wertes Frl. Verkatert,

zunächst zu Ihrer letzten Bemerkung: Mit Interesse habe ich registriert, dass Sie offenbar nicht nur die Club-Elf von Trainer Wolf (der erste, der braten kann?) probiert, sondern vergleichshalber auch am Regionalrivalen geknabbert haben. Auch wenn letzterer Ihren kulinarischen Erwartungen nicht entsprochen hat, sollten Sie sich genau überlegen, wessen Substanz Sie am nächsten Spieltag aufzehren, um das Ergebnis zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.

Nun zu Ihrem Hauptanliegen: Natürlich wäre es technisch ein Leichtes, die drei Twens in der Gesamtwertung mitzuschleppen. Nach (rau-)reiflicher Überlegung bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, dass mehr als nur Platzgründe für das Ignorieren der Stipptipper sprechen. Da wäre zum einen das Beamten-Argument: Ham wir schon immer so gemacht, da könnte ja jeder kommen. Es entspricht guter und bis vor drei Stunden unwidersprochener Übung, beharrlich Abwesende, die es bis ans Tabellenende geschafft haben, aus der alltäglichen Erwähnung auszunehmen. Das Beibehalten des Bodensatzes, wie Sie ihn anschaulich betitelt haben, soll nicht als Möglichkeit zur Steigerung des Google-Egos der Säumigen missbraucht werden dürfen. Womit ich nahtlos zum anderen Argument überleiten kann: Zuckerbrot und Peitsche. Die (Tages- und Gesamt-)Vorderen werden mit Ruhm bekleckert; die letzten beißen irgendwann die Hunde. Wie beim richtigen Ringen wird Passivität bestraft. Freilich nicht mit Punktabzug: Sollten sich insbesondere die in der Vergangenheit durchaus ums BT verdienten Kostedde oder Wolpers zum Wiedereinstieg bereit finden, lebt ihr Punktekonto vollständig wieder auf. So übrigens auch in den Abschlusstabellen nach Hin- und Rückrunde, d.h. die Winterpause werden Sie in der Behaglichkeit des Mittelfeldes verbringen können.

Schließlich möchte ich der Ansicht massiv entgegentreten, auch nur einer der recht konstant 20 Aktiven sei aufgrund seiner Platzierung als Bodensatz zu bezeichnen. Gerade der Kampf um Platz 19 gehört seit längerem zu den Spannungselementen, und Sie, verehrtes Frl. Verkatert, zählen sogar zum illustren Kreis derjenigen, die schon mit einem Tagesspitzenplatz von sich reden machen konnten. So betrachtet, beginnt der massereiche, aber klasselose Bodensatz bei Platz 6. Und um Ihren Aufstieg in leistungsgerechtere Regionen mache ich mir keine Sorgen - Tom B hat gezeigt, wie man das Feld von hinten aufrollen kann.

Über Ihre freundlichen Worte habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass sie Ihnen nicht allzu leid tun, nachdem ich mich im Ergebnis Ihrem Anliegen weitgehend verschlossen habe. Dass auch Sie sich offen zu einem (zumal in seinen sportlichen Mitteln begrenzten) Verein bekennen, nimmt Sie um so mehr für mich ein. In diesem Sinne wünscht Ihnen für den nächsten Spieltag "an' guaden"
Ihr

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

16. Spieltag am 04./05.12.2004

Beitrag von Ernst Gemeint »

SC Freiburg - Werder Bremen 1:3
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 3:2
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:0
Hertha BSC - Bor. M'gladbach 2:2
Hamburger SV - Hannover 96 1:0
VfB Stuttgart - VfL Bochum 2:1
1. FC Nürnberg - Bayern München 0:2
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 1:2
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 2:2
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

SC Freiburg - Werder Bremen 0:2
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 2:2
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:2
Hertha BSC - Bor. M'gladbach 1:2
Hamburger SV - Hannover 96 2:0
VfB Stuttgart - VfL Bochum 2:1
1. FC Nürnberg - Bayern München 1:4
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 3:1
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1:2
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Eigentlich sollte ich ja wieder die Glücksfee verkatert tippen lassen. Was sie Tippspieltechnisch anfasst wird zwar nicht ganz zu Gold, aber doch immerhin zu vielen Punkten. Für den Tipp - Abgesehen vom VfB-Spiel das Gegenteil des ihrigen - muß ich mich nochmals bedanken, er hat ja ebenso wie der originale ein erkleckliches Sümmchen eingefahren.

Wer kann sich hier sonst rühmen an einem Spieltag für 19 Punkte verantwortlich zu sein?

Um aber einen fairen Wettbewerb nicht zu untergrabeb werde ich auf diese Methode auch zukünftig nur in Ausnahmefällen zurückgreifen.

Freiburg Fans Freiburg Fans nehmt euch montags frei, Fußball schaun im DSF - Die Bundesliga zwahei!
SC Freiburg - Werder Bremen 0:3

Ich weiß gar nicht wohin mit meinen vielen Abstiegswünschen...
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 2:0

auf Leverkusens "Heimstärke setze ich vorerst mal nichtmehr.
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:3

Meine innere Stimme sagt mir was, aber sie nuschelt noch schlimmer als ich selbst, also tippe ich blind
Hertha BSC - Bor. M'gladbach 2:1

Ich glaube bei Hamburg läuft es gerade, oder?
Hamburger SV - Hannover 96 2:0

Man muckt nicht ungestraft gegen unseren Jürgen Sie Möchtegerngermanist Herr Neuruhrer:
VfB Stuttgart - VfL Bochum 3:0

"Kniet nieder ihr Bayern Nürnberg ist zu Gast", stand auf dem T-Shirt eines FCN-Fans, das hat mir gefallen. Ist es zwar nicht, aber egal:
1. FC Nürnberg - Bayern München 2:0

Irgendwo müssen ja auch mal Punkte herkommen
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 0:2

eieiei, wieder ein Fall für die Münze, ein nutzloses 0:0 wäre angebracht, auch wenn ich weiß daß es nicht so kommen wird... leider.
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:0
Zuletzt geändert von Pikahuna Burger am Do Dez 02, 2004 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Guten Abend.

Nun, werter Aprilfischer, da Sie hier ja soetwas wie die (wohlverdiente) Lufthoheit genießen, werde ich Ihre Entscheidung in diesem Casus selbstverständlich akzeptieren - wenn auch nicht beklatschen. Der Begriff "Bodensatz" war übrigens rein technisch-metaphorisch gemeint, frei von jeder wertenden aussage.
Herr burger: Gern geschehen, ich weiß ja, wohin ich die Rechnung schicken muss. Aber sagen Sie mal, wie schreiben Sie eigentlich "Fee"? Das habe ich ja noch nie gesehen...

Aber nun zur aktuellen Punktevorhersage (in etwa ebenso zuverlässig, wie die des Wetters, da sehr wahrscheinlich auf gleichem Wege entstanden):

Küken vs Erwin: Klarer Fall:
SC Freiburg - Werder Bremen 0:2

Bielefeld soll ja ein Gerücht sein, aber dieser Gag ist sehr alt und schlecht, deshalb:
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 1:2

Wolfsburg, Wolfsburg... Ich glaube, da wohnt ein ehemaliger Klassenkamerad von mir... Ich konnte den Kerl jedenfalls nicht leiden:
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:0

Schwierig, schwierig, sagt mir beides nichts. Da gehen wir halt nach dem Wohlklang des Vereinsnamens:
Hertha BSC - Bor. M'gladbach 1:3

Ich glaube, als Nürnberger sollte man St.Pauli mögen. Das ist doch der gleiche Verein, oder?
Hamburger SV - Hannover 96 2:1

Einen schönen Gruß an Herrn Burger!
VfB Stuttgart - VfL Bochum 2:0

Das erste Spiel dieser Saison, das mir am Herzen wenn auch nicht liegt, immerhin sitzt (Heimsiegheil in Parteitagsnähe?):
1. FC Nürnberg - Bayern München 1:0

In Mainz war ich schon mal:
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 1:2

Schon wieder Borussia? Wer hat hier bei wem geklaut?
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1:2
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

SC Freiburg - Werder Bremen 1:3
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 1:1
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 3:1
Hertha BSC - Bor. M'gladbach 1:0
Hamburger SV - Hannover 96 2:1
VfB Stuttgart - VfL Bochum 2:0
1. FC Nürnberg - Bayern München 0:2
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 1:2
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1:1
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1612
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Mir ist diese "Bodensatz"-Diskussion eigentlich egal - zumindest solange Frl. Verkatert sich noch auf der Rangliste hinter mir befindet. (duck)


SC Freiburg - Werder Bremen 1:0
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 0:0
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 0:1
Hertha BSC - Bor. M'gladbach 1:1
Hamburger SV - Hannover 96 1:1
VfB Stuttgart - VfL Bochum 1:0
1. FC Nürnberg - Bayern München 2:2
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 4:2
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 3:2

Kommentar: Jenun.
Antworten