Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 940
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Ich hoffe, ich habe diesen Spieltag noch nicht getippt.

Ich war fuer ein paar Tage in der SBZ und hatte daher kein Internet, so dass ich eventuell den Ueberblick ueber vergangene, zukuenftige und andere Spieltage verloren habe.


1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München 1:2
1.FC Nürnberg - VfL Bochum 1:1
SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern 2:4
VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0
DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 0:0
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 1:1
Bayer 04 Leverkusen - Hansa Rostock 2:0
Borussia Dortmund - Werder Bremen 0:1
Hamburger SV - Borussia M'gladbach 2:2
Benutzeravatar
Zweimetermonster
Beiträge: 160
Registriert: Di Sep 10, 2002 10:04 pm
Wohnort: Wirtschaftsstandort Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zweimetermonster »

Mainz - München 2:3
Nürnberg - Bochum 2:2
Freiburg - Kaiserslautern 2:1
Stuttgart - Hannover 3:0
Bielefeld - Schalke 04 0:2
Hertha - Wolfsburg 3:1
Leverkusen - Rostock 2:0
Dortmund - Bremen 1:2
Hamburg- Gladbach 2:1
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München 0:2
1.FC Nürnberg - VfL Bochum 2:1
SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern 1:1
VfB Stuttgart - Hannover 96 3:1
DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 1:2
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 1:0
Bayer 04 Leverkusen - Hansa Rostock 2:1
Borussia Dortmund - Werder Bremen 3:1
Hamburger SV - Borussia M'gladbach 3:2
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München 1:3
1.FC Nürnberg - VfL Bochum 2:1
SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern 2:2
VfB Stuttgart - Hannover 96 2:1
DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 0:1
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 2:1
Bayer 04 Leverkusen - Hansa Rostock 2:1
Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1
Hamburger SV - Borussia M'gladbach 2:1
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

XXXI(I)

Beitrag von Aprilfischer »

Auswertung 31. Spieltag:

1. (7.) Bild Louis Antoine Saint-Just 11

-. (7.) Bild General Amnestie 11

3. (2.) Ernst Gemeint 10
-. (2.) MMC 10
5. (12.) Loïk Le Floch-Prigent 8
6. (2.) Der Glanz 7
-. (2.) Brian 7
8. (--.) Tom B 6
-. (1.) PanAM 6
-. (10.) Larifari 6
11. (10.) Verkatert 5
--. (16.) Betäuber 5
13. (8.) Pikahuna Burger 4
--. (12.) Herr Rucktäschel 4
--. (12.) Aprilfischer 4
16. (2.) 2m-Monster 2
17. (8.) 1. FC Blutwurst 2
18. (12.) Barschel 1


Gesamtstand (inklusive 9 Bonuspunkten für den richtig getippten Meister an die Herren Saint-Just, Amnestie, Gemeint, Glanz, Brian, PanAM, 2m-Monster, Wolpers und jugend-musiziert):

1. (1.) Bild Louis Antoine Saint-Just 249 (5 Tagessiege)

2. (2.) Ernst Gemeint 235 (3)
3. (4.) 2m-Monster 212 (2)
4. (3.) Larifari 211 (6)
5. (6.) Brian 209 (2)
6. (8.) General Amnestie 204 (2)
7. (7.) Betäuber 196 (1)
8. (5.) 1. FC Blutwurst 195 (6)
9. (10.) PanAM 195 (3)
10. (9.) MMC 193 (1)
11. (8.) Loïk Le Floch-Prigent 191 (3)
12. (11.) Der Glanz 190
13. (11.) Aprilfischer 178
14. (13.) Verkatert 170 (2)
15. (14.) Pikahuna Burger 160 (1)
16. (15.) Barschel 156 (2)
17. (16.) Herr Rucktäschel 153
18. (17.) Tom B 130 (1)
19. (18.) jugend-musiziert 117 (2)
20. (20.) Erdgeruch 61 (2)
21. (21.) Airsoul 27
22. (22.) Kostedde 23
23. (23.) Wolpers 22


Liebe Fußballfreundin,
liebe Fußballfreunde,

der Tabellenführer triumphiert und lässt sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen; der Rest steht mehr oder weniger gekonnt Spalier. Kommt Ihnen bekannt vor? Ich weiß nicht, wovon Sie reden. Muss was mit diesem „Alesia“ oder so zu tun haben, das auch keiner kennt, den man fragt (vgl. Seebühl am Bühlsee).

Doch was rede ich - zu Sarkasmus gibt es wahrlich keinen Anlass: Mit einem nie gefährdeten 0:4 sichert sich der FCK drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt. Womit es morgen zum hochbrisanten Südsüdwest-Schlager Freiburg-Lautern kommt, dessen Ergebnis am Montag auf keiner japanischen Papiertür fehlen wird.

Zurück zum Hier und Jetzt: Zehn Spieltage nach der Duett-Premiere vereinen sich Können und Könnenlassen wieder zu einer unbezwingbaren Symbiose. Mein herzlicher Glückwunsch geht an die Herren Saint-Just und Amnestie, die alle Konkurrenten verdient auf die Plätze verwiesen haben. Während LASJ einen wunderbaren Volltreffer bei Bremens 3:0 gegen Bielefeld landen konnte, ließ Amnestie immerhin durch die mutige 2:1-Prognose im Nordderby aufhorchen.

Ein weiteres Mal in Folge auf das Treppchen haben es Gemeint und MMC geschafft. Ersterer gewinnt diesmal die heißbegehrte Trophäe für den besonderen Solo-Tipp (Gladbach-VfB) und sichert sich mit Stil die vorzeitige Vizetitelverteidigung. Letzteren, aber nicht wenigeren, bringt auch eine schmerzhafte 4:2-Flaute nicht aus der Erfolgsspur. Dass MMC trotz zweistelliger Ausbeute wieder zu einer Randerscheinung der Top Ten geworden ist, liegt an der vorzeitigen Verteilung der Meistertipp-Punkte (je 9, davon 5 Grundbonus und 4 „Risiko“-bonus). Auf diese Weise springt auch für manch einen Tipper Zählbares heraus, der angesichts der schwierigen Bergwertungen längst aufgegeben hat, und so seien die Herren ju-mu (immerhin Co-Vizemeister des Vorjahres und zweifacher Etappensieger) sowie Wolpers bei dieser Gelegenheit recht herzlich gegrüßt.

Unter „ferner“ lief auch diesmal wieder das tippkrisengeschüttelte Trio Betäuber (immerhin: bestes Resultat seit fünf Wochen) - Barschel - Aprilfischer, eskortiert vom Gesamt-Tagesverlierer FCB (drei Plätze abwärts) und Rekordmeister Monster, das nur noch theoretische Chancen auf den Hattrick hat.

Ich möchte nicht schließen, ohne Herrn Erdgeruch nach einer längeren Rekreativpause wieder willkommen zu heißen. Mit Ihren Tipps avancieren Sie in Lichtgeschwindigkeit zum Tagessieger des Herzens von

Aprilfischer

1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München 1:1
1. FC Nürnberg - VfL Bochum 2:1
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 1:3
VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0
DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 0:1
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 2:0
Bayer 04 Leverkusen - Hansa Rostock 3:1
Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:2
Hamburger SV - Borussia M'gladbach 1:0
Zuletzt geändert von Aprilfischer am Sa Mai 07, 2005 3:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Mit diesem Tip werde ich hoffentlich meinen UEFA-Cup-Platz verteidigen können:

1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München 2:3
1.FC Nürnberg - VfL Bochum 2:0
SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern 2:0
VfB Stuttgart - Hannover 96 4:0
DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 0:1
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 3:0
Bayer 04 Leverkusen - Hansa Rostock 2:2
Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:3
Hamburger SV - Borussia M'gladbach 2:1
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1165
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Bild

FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 2:4
Mainz spielt wie beKloppt, Lautern wie im Rausch (Friedel).
Werder Bremen - SC Freiburg 5:1
Der SVW verabschiedet die Absteiger standesgemäß.
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:2
2 Teams, deren Schicksal mir sowas von am Allerwertesten vorbei geht. Das Derby endet natürlich unentschieden.
Hansa Rostock - Arminia Bielefeld 2:1
Grottenschlechtes Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient. Die Nord-Ost-Nazis gewinnen allerdings doch noch.
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 1:3
<Hier lustigen Kommentar hindenken>
Bor. M'gladbach - Hertha BSC 2:3
Nöwill mit wunderschönem Eigentor (per Hand) zum Endstand.
Hannover 96 - Hamburger SV 0:1
Meiden Sie bitte auch dieses Spiel bei der Sportschau.
VfL Bochum - VfB Stuttgart 1:4
Lokvenc freut sich schon auf die Rückkehr zum FCK und beweist, dass er noch treffen kann.
Bayern München - 1. FC Nürnberg 1:2
Ein Risikotip/Spieltag muss ja sein.

So und nicht anders.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Herr Aprilfischer, ihre herzerwärmende Begrüßung läßt einen einfachen Mann wie mir die Schamesröte ins Gesicht steigen. Vielen Dank, ich werde mich bemühen meinem Herzen auch in den letzten beiden Spieltagen treu zu bleiben. Daher

FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 3:3
Werder Bremen - SC Freiburg 3:0
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:2
Hansa Rostock - Arminia Bielefeld 0:0
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:3
Bor. M'gladbach - Hertha BSC 0:2
Hannover 96 - Hamburger SV 1:1
VfL Bochum - VfB Stuttgart 2:1
Bayern München - 1. FC Nürnberg 3:1

Es bleibt spannend bis zum Schuß.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Zweimetermonster
Beiträge: 160
Registriert: Di Sep 10, 2002 10:04 pm
Wohnort: Wirtschaftsstandort Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zweimetermonster »

Bevor ich nach Frankreich verschwinde, möchte ich
-----> Louis Antoine Saint-Just 249 (5 Tagessiege)
zum Titelgewinn beglückwünschen.
Und hastig sei noch vermutet:

FSV Mainz 05-1. FC Kaiserslautern 0:1
Werder Bremen-SC Freiburg 3:0
FC Schalke 04-Borussia Dortmund 3:2
Hansa Rostock-Arminia Bielefeld 1:4
VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 2:1
Bor. M'gladbach-Hertha BSC 0:2
Hannover 96-Hamburger SV 1:3
VfL Bochum-VfB Stuttgart 0:2
Bayern München-1. FC Nürnberg 3:1

und

1. FC Nürnberg-FSV Mainz 05 0:1
VfB Stuttgart-Bayern München 1:1
Hamburger SV-VfL Bochum 2:2
Hertha BSC-Hannover 96 3:1
Bayer Leverkusen-Bor. M'gladbach 2:0
Arminia Bielefeld-VfL Wolfsburg 1:2
Borussia Dortmund-Hansa Rostock 2:0
SC Freiburg-FC Schalke 04 0:2
1. FC Kaiserslautern-Werder Bremen 1:2
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Zweimetermonster hat geschrieben:Bevor ich nach Frankreich verschwinde, möchte ich
-----> Louis Antoine Saint-Just 249 (5 Tagessiege)
zum Titelgewinn beglückwünschen.
Es sind noch zwei Spieltage, an denen viel passieren kann. Die kotzenden Pferde und so, Sie wissen schon...

In Frankreich bin ich uebrigens jetzt schon, und zwar den gesamten Monat in Montpellier, und ich kaempfe hier wieder mit diesen fiesen franzoesischen Tastaturen, die nur ein sehr kranker Geist erfunden haben kann. Warum muss man alle Sonderzeichen wahllos auf der Tastatur verteilen, und vor allem das A und das M woanders hinlegen. Und wo ist das Fragezeichen, putain.

Der kommende Spieltag jedenfalls koennte so aussehen:

FSV Mainz 05-1. FC Kaiserslautern 2:1
Werder Bremen-SC Freiburg 4:0
FC Schalke 04-Borussia Dortmund 2:1
Hansa Rostock-Arminia Bielefeld 2:1
VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 2:1
Bor. M'gladbach-Hertha BSC 1:1
Hannover 96-Hamburger SV 2:1
VfL Bochum-VfB Stuttgart 0:2
Bayern München-1. FC Nürnberg 4:0

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Endspurt zur Vizemeisterschaft

Beitrag von Ernst Gemeint »

33. Spieltag am 14.05.2005

FSV Mainz 05-1. FC Kaiserslautern 2:1
Werder Bremen-SC Freiburg 4:1
FC Schalke 04-Borussia Dortmund 3:3
Hansa Rostock-Arminia Bielefeld 0:2
VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 1:0
Bor. M'gladbach-Hertha BSC 1:3
Hannover 96-Hamburger SV 1:3
VfL Bochum-VfB Stuttgart 2:2
Bayern München-1. FC Nürnberg 2:1


34. Spieltag am 21.05.2005

1. FC Nürnberg-FSV Mainz 05 2:0
VfB Stuttgart-Bayern München 0:3
Hamburger SV-VfL Bochum 2:1
Hertha BSC-Hannover 96 3:2
Bayer Leverkusen-Bor. M'gladbach 3:1
Arminia Bielefeld-VfL Wolfsburg 1:1
Borussia Dortmund-Hansa Rostock 1:0
SC Freiburg-FC Schalke 04 2:4
1. FC Kaiserslautern-Werder Bremen 0:2

PS: Roy Maakay holt zusätzlich zum Meistertitel und DFB-Pokal noch die Torjägerkanone.

PPS: T'schuldigung Herr Burger, aber das mit Stuttgart wird nix mehr diese Saison.

PPPS: Drei Derbys in 2 Spieltagen sind eindeutig zuviel.

PPPPS: Trotz dem vorraussichtlichen "nur" "wieder" Vizemeistertitel hat es auch in der dritten Runde wieder sehr viel Spaß gemacht. Was wäre eine Woche ohne erfrischend geschriebene Spieltagauswertung von Herrn Aprilfischer - einfach undenkbar. Dass Sie trotz hochdotierter Angebote diverser Sportredaktionen immer noch dem BL-Tippspiel die Treue halten, finde ich sehr ehrenswert. Weiter so!
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 940
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Louis Antoine Saint-Just hat geschrieben:
In Frankreich bin ich uebrigens jetzt schon, und zwar den gesamten Monat in Montpellier, [...]
Ich bin Ende des Monats ebenfalls in Montpellier, komme allerdings am Vorabend mit einem Flug in Perpignan an. Haben Sie vielleicht einen guten Tip parat, wo man (ich) dort in Bahnhofsnaehe uebernachten kann, um mit dem Zug naechsten Morgens gen Montpellier zu reisen? Oder Alternativvorschlaege?

Egal, die Resultate sind mal so und mal so, aber hier eben so:

FSV Mainz 05-1. FC Kaiserslautern 2:4
Werder Bremen-SC Freiburg 1:0
FC Schalke 04-Borussia Dortmund 0:1
Hansa Rostock-Arminia Bielefeld 1:1
VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 1:0
Bor. M'gladbach-Hertha BSC 1:2
Hannover 96-Hamburger SV 1:0
VfL Bochum-VfB Stuttgart 0:1
Bayern München-1. FC Nürnberg 0:0
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Oh, schauen Sie mal, meine Herren - welch überraschender Popularitätsschub uns ereilt:
Thema wird ignoriert von justine, The Mars Volta, katchoo, palazzo, Doktor Rasanoff

- und Ende. (Stand: 11.5. 11:42)

Oder handelt es sich nur wieder um einen von Herrn terfs "Scherzen"?

wäre jetzt auch gerne in Montpellier
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Sie haben vermutlich gemerkt, dass die vielgerühmte (wenn nicht bisweilen inflationär herbeigeredete) Mainzer Kampfbereitschaft zwar durchaus die aktiven Spieler, nicht jedoch gewisse Mainzer Tippspielteilnehmer auszeichnet. Deshalb erfreuen sich die einen zurecht über den erkämpften Klassenerhalt, die anderen hingegen murren griesgrämig über den selbstverschuldeten Niedergang. murr und knurr...

Vielen Dank, Herr Aprilfischer, für die Erinnerung an konsequentere Zeiten und fast vergessene Glücksmomente. Ich habe jetzt doch noch einmal zumindest über die letzten beiden Spieltage nachgedacht und freue mich, Ihnen die kommenden Ergebnisse vorhersagen zu können:

FSV Mainz 05-1. FC Kaiserslautern 2:1
Werder Bremen-SC Freiburg 2:0
FC Schalke 04-Borussia Dortmund 2:2
Hansa Rostock-Arminia Bielefeld 1:2
VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 1:0
Bor. M'gladbach-Hertha BSC 0:2
Hannover 96-Hamburger SV 1:3
VfL Bochum-VfB Stuttgart 0:3
Bayern München-1. FC Nürnberg 3:1

1. FC Nürnberg-FSV Mainz 05 1:2
VfB Stuttgart-Bayern München 1:2
Hamburger SV-VfL Bochum 2:0
Hertha BSC-Hannover 96 3:1
Bayer Leverkusen-Bor. M'gladbach 1:0
Arminia Bielefeld-VfL Wolfsburg 1:2
Borussia Dortmund-Hansa Rostock 2:0
SC Freiburg-FC Schalke 04 1:2
1. FC Kaiserslautern-Werder Bremen 2:2
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

FSV Mainz 05-1. FC Kaiserslautern 2:2
Werder Bremen-SC Freiburg 4:0
FC Schalke 04-Borussia Dortmund 1:2
Hansa Rostock-Arminia Bielefeld 1:0
VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 0:3
Bor. M'gladbach-Hertha BSC 1:2
Hannover 96-Hamburger SV 1:1
VfL Bochum-VfB Stuttgart 0:2
Bayern München-1. FC Nürnberg 2:0
Antworten