Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

VfB Stuttgart - Leverkusen 2:2
Hamburg - Dortmund 2:1
Mainz - Hertha BSC 2:1
Schalke - Wolfsburg 2:0
Duisburg - B. München 0:2
FC Köln - Frankfurt 1:3
Bremen - Hannover 2:0
K'lautern - M'gladbach 1:1
Bielefeld - Nürnberg 1:3
Benutzeravatar
Herr Rucktäschel
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 17, 2004 12:02 pm

Beitrag von Herr Rucktäschel »

Von 0 auf 1 hiermit:

VfB Stuttgart - Leverkusen 2:1
Hamburg - Dortmund 2:0
Mainz - Hertha BSC 2:0
Schalke - Wolfsburg 2:2
Duisburg - B. München 1:3
FC Köln - Frankfurt 2:1
Bremen - Hannover 2:1
K'lautern - M'gladbach 4:2
Bielefeld - Nürnberg 1:1
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)
Benutzeravatar
Zweimetermonster
Beiträge: 160
Registriert: Di Sep 10, 2002 10:04 pm
Wohnort: Wirtschaftsstandort Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zweimetermonster »

Stuttgart - Leverkusen 1:0
Hamburg - Dortmund 2:0
Mainz - Hertha 2:2
Schalke - Wolfsburg 3:1
Duisburg - München 0:3
Köln - Frankfurt 1:1
Bremen - Hannover 2:1
Kaiserslautern - Mönchengladbach 0:2
Bielefeld - Nürnberg 3:2





LASJ[/quote]
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Stuttgart - Leverkusen 3:2
Hamburg - Dortmund 3:1
Mainz - Hertha 0:0
Schalke - Wolfsburg 2:0
Duisburg - München 1:3
Köln - Frankfurt 0:1
Bremen - Hannover 4:0
Kaiserslautern - Mönchengladbach 1:2
Bielefeld - Nürnberg 2:2

so ganz nebenbei: wieso sitzt eigentlich Brian Ferry immer neben unserem Bundestrainer auf der Bank? Ich dachte, der wäre mit politischen Aufgaben (Verteidigung der Fuchsjagd - u.a. mit Roger Waters als prominentem Lobbypartner) ausreichend beschäftigt!?
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Tonnimann
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 02, 2005 7:45 pm
Wohnort: elbental

Beitrag von Tonnimann »

Stuttgart - Leverkusen 1:2
Hamburg - Dortmund 2:1
Mainz - Hertha 2:2
Schalke - Wolfsburg 2:0
Duisburg - München 0:3
Köln - Frankfurt 0:3
Bremen - Hannover 3:2
Kaiserslautern - Mönchengladbach 1:2
Bielefeld - Nürnberg 2:2
Leute, die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren.
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Auswertung 26. Spieltag 2005/2006:

1. (11.) Louis-Antoine Saint-Just 13

2. (13.) Der Glanz 9
3. (1.) Loïk Le Floch-Prigent 8
-. (15.) Aprilfischer 8
-. (13.) Zweimetermonster 8
-. (4.) 1. FC Blutwurst 8
-. (4.) Pikahuna Burger 8
8. (11.) lenin 7
9. (2.) Brian 6
10. (2.) Tonnimann 5
--. (4.) Barschel 5
12. (8.) MMC 4
13. (8.) Betäuber 3
--. (8.) baldistwochenende 3


Gesamtstand:

1. (1.) Louis-Antoine Saint-Just 195 (4 Tagessiege)

2. (2.) Loïk Le Floch-Prigent 189 (3)
3. (3.) Aprilfischer 180 (3)
4. (4.) Zweimetermonster 179 (4)
5. (5.) 1. FC Blutwurst 173 (2)
6. (7.) Der Glanz 171
7. (6.) Tonnimann 169 (1)
8. (8.) lenin 167 (2)
9. (9.) Brian 157 (3)
10. (10.) Pikahuna Burger 155 (1)
11. (11.) MMC 149 (2)
12. (14.) Barschel 137
13. (12.) Betäuber 136 (1)
14. (13.) Herr Rucktäschel 132 (2)
15. (15.) baldistwochenende 132 (1)
16. (16.) Da lacht die Koralle 129
17. (17.) PanAM 108 (1)
18. (18.) Tom B 82 (2)
19. (19.) Verkatert 64
20. (20.) Ernst Gemeint 56
21. (21.) HansDampf 53 (1)
22. (22.) Larifari 26
23. (23.) Ronelle Fitsch 15
24. (24.) Wolpers 9


Liebe Tippspielgemeinde!

Bayern München und Louis-Antoine Saint-Just haben wieder je sechs Punkte Vorsprung. Und – lieber Kollege Saint-Just, wie machen Sie das bloß? Geben Sie zu, dass Sie mit Uli Hoeneß unter einer Decke stecken! Wie kommen Sie sonst - als Einziger – nicht nur darauf, dass die Bayern gewinnen, sondern auch noch auf die richtige Differenz von drei Toren?
Für das Verfolgerfeld ist diese eindrucksvolle Demonstration der Stärke natürlich eher demotivierend. Solide, größtenteils 8-bare Leistungen prägen das Bild, obwohl alle hier den Bremern ihre Niederlage verweigert haben. Nur wenige Nachzügler am Ende des Rankings wollen partout nicht zu Punkte kommen, das ist bezeichnenderweise auch noch genau der Schalke-Anhang in diesem Strang.

Der Worte sind damit schon viel zu viel verloren, lassen Sie die Zahlen auf sich wirken!

Loïk Le Floch-Prigent


Entschuldigen Sie bitte, dass es so lange gedauert hat.
Und hier noch meine Tipps für heute und morgen:

Stuttgart - Leverkusen 1:1
Hamburg - Dortmund 2:1
Mainz - Hertha 4:1
Schalke - Wolfsburg 2:0
Duisburg - München 0:4
Köln - Frankfurt 2:4
Bremen - Hannover 1:0
Kaiserslautern - Mönchengladbach 0:0
Bielefeld - Nürnberg 1:2
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

Verehrter Herr Barschel,

Ihnen als Gewinner der anderen Art gilt meine Anerkennung: Mit einer eher mauen Ausbeute gelingt Ihnen eine Gesamtverbesserung um zwei Plätze - einzigartig am vergangenen Spieltag.

Sich eisern ans Podest klammernd:

Aprilfischer

... und zwar so:

Stuttgart - Leverkusen 3:1
Hamburg - Dortmund 2:1
Mainz - Hertha 1:1
Schalke - Wolfsburg 2:0
Duisburg - München 1:2
Köln - Frankfurt 0:1
Bremen - Hannover 4:2
Kaiserslautern - Mönchengladbach 2:1
Bielefeld - Nürnberg 1:1
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

"Blutgrätsche is coming home", behauptete ein uns bekanntes Fussballfachheftchen in seiner Märzausgabe - eventuell eine Fehlinformation wie mir der Informationsdienst Wissenschaft eben mitteilte.
Der Ball ist rund - diese Fussballweisheit gilt nach wie vor. Neu ist hingegen, dass bereits vor 2000 Jahren Fussball gespielt wurde. Prof. Helmut Brinker von der Universität Zürich beschreibt in seinem neusten Buch die Anfänge des Fussballs, der in China und nicht wie meist angenommen in England erfunden wurde.
Als Erfinder des Fussballs in China gilt Huangdi, der legendäre Gelbe Kaiser. Er soll befohlen haben, den Magen eines getöteten Widersachers auszustopfen und zu einem Fussball zu verarbeiten, den man mit Füssen treten konnte. Wie Helmut Brinker, Professor für Kunstgeschichte Ostasiens, in seinem Buch darlegt, war Fussball in China schon früh ein echter Volkssport. Darstellungen aus der Han-Zeit (206 v. Chr. bis 220 n. Chr.) und literarische Texte bezeugen, dass es Arenen, Wettkämpfe, Mannschaften und auch Regeln gab und die Begeisterung für diesen Sport unter den Herrschern und dem Volk immer grösser wurde. "Fussball war von Anbeginn hoffähig und einige Kaiser waren begeisterte Fans", sagt Brinker.

Im Alten China bestanden die Mannschaften aus je sechs Spielern, die den Ball in Tore oder Torräume kickten. Im 9. Jahrhundert entwickelte sich der Fussball im Reich der Mitte in zwei Richtungen: Zum einen wurde Fussball wettkampfmässig als Mannschaftssportart gespielt mit klaren Regeln, Toren, Eckpfosten und ähnlichen Markierungen. Zum anderen traf man sich zum Alternativ-Fussball, vergleichbar dem heutigen "hacky sack", bei dem man den Ball jongliert. Beliebt war auch das Spiel auf ein Fussballtor in der Mitte des Feldes, eine Mischung aus Rugby-Malstangen und ZDF-Torwand. Die beiden Aussenpfosten waren rund zehn Meter hoch und standen etwas über drei Meter weit auseinander. Ein Tor erzielte, wer das kleine Loch im obersten Drittel traf.

Auch Frauen und Mädchen vergnügten sich beim Fussballspiel, wie literarische und bildliche Dokumente belegen, die der Kunsthistoriker Brinker für sein Buch zusammengetragen hat. Eine Darstellung beispielsweise zeigt Hofdamen, die sich unter einem Pflaumenbaum im Palastgarten den Ball zuspielen.
Bild
Dribbelnde Hofdamen. Darstellung des Ming-Malers Du Jin (tätig ca. 1465-1509)

Das Buch "Laozi flankt, Konfuzius dribbelt. China scheinbar abseits: Vom Fussball und seiner heimlichen Wiege" von Helmut Brinker erscheint im Verlag Peter Lang, Bern. 37.20 ¤, 54 SFranken.

Aus dem Inhalt:
- Mythische Anfänge des Fussballs in China und archäologische Evidenz
- Fussballnotizen des Sima Qian (ca. 145-86 v.Chr.) im Shiji und andere frühe Quellen
- Fussball zur Ertüchtigung des Militärs
- Erfindung des mit Luft gefüllten Balls um 700
- Fussballbegeisterung an den Kaiserhöfen
- Ligen und Vereine in der Song-Zeit (960-1279)
- Fussball als Freizeitvergnügen
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Loïk Le Floch-Prigent hat geschrieben:Und – lieber Kollege Saint-Just, wie machen Sie das bloß? Geben Sie zu, dass Sie mit Uli Hoeneß unter einer Decke stecken!

Ich möchte niemals mit Uli Hoeneß unter einer Decke stecken; ich würde mich ja nicht einmal für Geld in ein Bayern-Trikot stecken lassen. Ich hoffe im Gegenteil immer noch, daß die Jungs von Al Qaida sich irgendwann mal die richtigen Ziele aussuchen.

Als Armine hoffe ich allerdings, daß es sich bald klärt, wer mit Rainer Calmund unter einer Decke steckte. Für ausreichend große Decken wäre da ja so einiges möglich.
Loïk Le Floch-Prigent hat geschrieben:Wie kommen Sie sonst - als Einziger – nicht nur darauf, dass die Bayern gewinnen, sondern auch noch auf die richtige Differenz von drei Toren?
Mein Pessimismus führt manchmal zu erstaunlichen Ergebnissen, auf die ich wiederum zugunsten schönerer Ergebnisse gerne verzichten würde.

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
Zweimetermonster
Beiträge: 160
Registriert: Di Sep 10, 2002 10:04 pm
Wohnort: Wirtschaftsstandort Deutschland
Kontaktdaten:

Erster! Mit Pünktchen.

Beitrag von Zweimetermonster »

Bayern München-1. FC Köln. ...................................... 2:0
VfL Wolfsburg-MSV Duisburg ..................................... 2:0
Borussia M'gladbach-Borussia Dortmund ............. 0:1
Bayer Leverkusen-1. FC Kaiserslautern ............... 2:1
Eintracht Frankfurt-Werder Bremen ....................... 1:3
Hertha BSC-VfB Stuttgart ............................................ 2:0
1. FC Nürnberg-1. FSV Mainz 05 ................................ 1:1
FC Schalke 04-Hamburger SV ................................... 1:2
Hannover 96-Arminia Bielefeld (schon wieder?). 1:0
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Bayern München-1. FC Köln 2:0
VfL Wolfsburg-MSV Duisburg 1:2
Borussia M'gladbach-Borussia Dortmund 0:0
Bayer Leverkusen-1. FC Kaiserslautern 1:2
Eintracht Frankfurt-Werder Bremen 1:4
Hertha BSC-VfB Stuttgart 0:1
1. FC Nürnberg-1. FSV Mainz 05 1:2
FC Schalke 04-Hamburger SV 2:2
Hannover 96-Arminia Bielefeld 0:0 (hat diese Begegnung ein Tor verdient? ich denke nein.)
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Bayern München-1. FC Köln 4:0
VfL Wolfsburg-MSV Duisburg 3:0
Borussia M'gladbach-Borussia Dortmund 1:2
Bayer Leverkusen-1. FC Kaiserslautern 3:1
Eintracht Frankfurt-Werder Bremen 2:1
Hertha BSC-VfB Stuttgart 1:0
1. FC Nürnberg-1. FSV Mainz 05 0:0
FC Schalke 04-Hamburger SV 1:1
Hannover 96-Arminia Bielefeld -5:-5 (I mean, who fuckin' cares??)
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Bayern München - 18.FC Köln 6:0
VfL Wolfsburg - MSV Duisburg 4:0
Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund 1:1
Bayer Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern 2:1
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:1
Hertha BSC - VfB Stuttgart 2:1
1.FC Nürnberg - FSV Mainz 05 2:1
FC Schalke 04 - Hamburger SV 2:1
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 3:0 (Ah, putain, mais bien sûr que ça m'interesse, Monsieur Lenin.)

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Bayern München-1. FC Köln 4:1
VfL Wolfsburg-MSV Duisburg 2:0
Borussia M'gladbach-Borussia Dortmund 1:1
Bayer Leverkusen-1. FC Kaiserslautern 3:1
Eintracht Frankfurt-Werder Bremen 1:3
Hertha BSC-VfB Stuttgart 1:0
1. FC Nürnberg-1. FSV Mainz 05 0:2
FC Schalke 04-Hamburger SV 2:2
Hannover 96-Arminia Bielefeld 2:1
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Der Glanz
Beiträge: 144
Registriert: Mo Feb 09, 2004 1:48 am
Wohnort: ei rtrud

Beitrag von Der Glanz »

Bayern München-1. FC Köln 3:0
VfL Wolfsburg-MSV Duisburg 2:0
Borussia M'gladbach-Borussia Dortmund 0:1
Bayer Leverkusen-1. FC Kaiserslautern 2:1
Eintracht Frankfurt-Werder Bremen 1:3
Hertha BSC-VfB Stuttgart 2:2
1. FC Nürnberg-1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04-Hamburger SV 2:1
Hannover 96-Arminia Bielefeld 1:1 (Eine der uninteressantesten Begegnungen des Spieltages. Ich sehe überhaupt nicht ein, weshalb ausgerechnet dieses Spiel noch einen zusätzlichen Kommentar meinerseits verdient hat.)
Antworten