Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Tipps zum 10. Spieltag

Beitrag von Frank N. »

10. Spieltag:

Hertha - Leverkusen 1:1
Bayern - Hannover 4:1
Bremen - Dortmund 0:2
Bielefeld - HSV 2:2
Gladbach - 1860 0:1
Schalke - Nürnberg 2:1 (leider :( )
Stuttgart - Cottbus 3:0
Wolfsburg - Rostock 2:0
Kaiserslautern - Bochum 2:0
Ikönökläst

Beitrag von Ikönökläst »

@hessen-w: Sie sind doch gresliches gelechter, da müssten Sie doch wissen wo ich bin...

So, und nun die offizielle bekanntgabe des vorläufigen amtlichen Endergebnisses:

9.SP

1.Barschel 11P
2.Ikonoklast 10P
3.Markus 9P
4Hans Shaft 8P
5 yhm 7P
6 Ernst Gemeint, Kostedde 6P
8 P. Burger 5P
9 Frank N., hessen-w, Bolton W. 4P
12 2m.monster, Koralle 2P

Gesamtstand

1.Kostedde 43P
2.Koralle 37P
3.Ernst Gemeint, hessen-w 36P
5.Shaft 35P
6.yhm 33P
7.Ikonoklast 29P
8.Bolton W. 24P
9.Markus 15P
10.Barschel 11P
11.Ryan 10P
12.P.Burger 9P
13.Frank N. 4P
14.2m.monster 3P
Ikönökläst

Beitrag von Ikönökläst »

2m.monster hat natürlich beim 9.Sp 3Punkte...
Benutzeravatar
Zweimetermonster
Beiträge: 160
Registriert: Di Sep 10, 2002 10:04 pm
Wohnort: Wirtschaftsstandort Deutschland
Kontaktdaten:

der zehnte Spieltag wird ganz genau so enden

Beitrag von Zweimetermonster »

Hertha - Leverkusen 1:2
Bayern - Hannover 3:1
Bremen - Dortmund 2:0
Bielefeld - HSV 1:2
Gladbach - 1860 1:0
Schalke - Nürnberg 20:19
Stuttgart - Cottbus 2:0
Wolfsburg - Rostock 2:1
Kaiserslautern - Bochum 1:1
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Herr Ikonoklast, mir wäre es recht, wenn Sie entweder Ihre Rangliste nochmals überarbeiten, z.B. hat Koralle sicher 3 Pkt. oder meine akzeptieren. Wenn nicht lösche ich meine wieder, aber ansonsten kommen wir hier durcheinander.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Ikönökläst hat geschrieben:@hessen-w: Sie sind doch gresliches gelechter, da müssten Sie doch wissen wo ich bin...
natürlich wusste ich, wo Sie waren: nämlich nicht zur Stelle. Meine rhetorische Frage sollte Sie an Ihre Pflichten gemahnen

Ernst Gemeint hat geschrieben:Wenn nicht lösche ich meine wieder, aber ansonsten kommen wir hier durcheinander.
nein, löschen Sie nichts, verändern Sie nichts! Es ist nämlcih No Love lost (und ausserdem Confusion is sex)

Ich finde vielmehr, dass es mehr Durcheinander gibt, wenn man die Listen ändert; statt dessen sollte man lieber neue posten, Reaktionen abwerten, diese, sofern vorhanden, dann auf ihren Gehalt überprüfen und gegebenenfalls wieder eine neue Liste posten, wieder abwarten usw., bis dank dieses dialektischen Prozesses die Zufriedenheit aller ereicht ist.
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

Ernst Gemeint hat geschrieben:Herr Ikonoklast, mir wäre es recht, wenn Sie entweder Ihre Rangliste nochmals überarbeiten, z.B. hat Koralle sicher 3 Pkt. ...
ihnen herr gemeint meinen herzlichen dank. es sind tatsächlich 3 Pkt.

hier meine tipps für den 10 Spieltag:

Hertha - Leverkusen 1:2
Bayern - Hannover 2:1
Bremen - Dortmund 2:1
Bielefeld - HSV 1:2
Gladbach - 1860 2:0
Schalke - Nürnberg 5:1
Stuttgart - Cottbus 3:1
Wolfsburg - Rostock 2:1
Kaiserslautern - Bochum 1:3
so oder so
Der 36 Punkte Hans

Beitrag von Der 36 Punkte Hans »

Ikönökläst hat geschrieben: Gesamtstand:
5.Shaft 35P
Wohl zuviel getrunken, was?
Die 8 Punkte für den 9. Spieltag stimmen schon mal.
Aber 28 alte Punkte + 8 neue Punkte machen insgesammt 36 Punkte :!:

PS: http://www.just-another-site.de/tips-be ... _calc.html :idea:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

mein Tipp:

Hertha - Leverkusen 2:0
Bayern - Hannover 4:1
Bremen - Dortmund 1:1
Bielefeld - HSV 1:2
Gladbach - 1860 0:3
Schalke - Nürnberg 4:1
Stuttgart - Cottbus 3:0
Wolfsburg - Rostock 2:1
Kaiserslautern - Bochum 2:2
PUR stinkt!
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

hessen-wohin hat geschrieben:Ich finde vielmehr, dass es mehr Durcheinander gibt, wenn man die Listen ändert; statt dessen sollte man lieber neue posten, Reaktionen abwerten, diese, sofern vorhanden, dann auf ihren Gehalt überprüfen und gegebenenfalls wieder eine neue Liste posten, wieder abwarten usw., bis dank dieses dialektischen Prozesses die Zufriedenheit aller ereicht ist.
Was haben Sie denn geschluckt? Demnächst finden Sie noch, dass wir unsere Tipps per Post an Herr Ikonoklast (Bundesliga-Tippspiel-Beauftragter im folgenden als BTB bezeichnet) schicken, der das ganze dann überprüft und wieder an uns zurücksendet. Sind keine Fehler zu finden, dürfen wir einen Eintrag vornehmen. Wurden Fehler gefunden, geht die korrigierte Fassung nochmal an Herr Ikonoklast (BTB) zur Freigabe.
Um sich seine Tipps abgeben zu dürfen müssen wir bei Herr terf das Formular 23/7 B anfordern und gewissenhaft falsch ausfüllen. Von Herr terf erhalten wir nach Prüfung des Formulars eine Nummer. Wird die eine Nummer aufgerufen, darf der entsprechende Nummerninhaber seine Tipps abgeben. Einverstanden?
Aber Ihnen ist schon klar, dass zur Ergebnisüberprüfung eine noch viel längere Prozedur von Nöten ist, die ich hier aber nicht ausführlich behandeln werde.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

ich finde es besser, eine neue Liste zu posten, als die alte zu verändern, man weiss dann gleich: das ist der neuste Stand der Untersuchungen und Rechnereien. Wenn wir mehre alte Listen haben, dann weiss man nicht: wurde die verändert, ist jene aktuell?

*rechthaberisch* Übrigens zeigt sich jetzt deutlich, dass das Punktesystem nicht leicht zu handhaben ist, wovon ich gleich am Anfang gewarnt habe.
Ikönökläst

Beitrag von Ikönökläst »

Der 36 Punkte Hans hat geschrieben:
Wohl zuviel getrunken, was?
Die 8 Punkte für den 9. Spieltag stimmen schon mal.
Kein Grund aus der Haut zu fahren! Nehmen Sie sich ein Beispiel an Herrn Koralle, der hat sich bei Herrn Ernst Gemeint bedankt, als dieser mich auf meinen kleinen Fehler aufmerksam gemacht hat (Sorry, Herr Koralle, Sie haben natürlich 3Punkte).

@Ernst Gemeint: In Ihrer Liste haben aber auf jeden Fall Barschel, Shaft und ich zu wenig Punkte, daher nun die endgültige Liste, als Symbiose unserer Listen:

@hessen-w: Sie sind doch gresliches gelechter, da müssten Sie doch wissen wo ich bin...

So, und nun die offizielle bekanntgabe des vorläufigen amtlichen Endergebnisses:

9.SP

1.Barschel 11P
2.Ikonoklast 10P
3.Markus 9P
4Hans Shaft 8P
5 yhm 7P
6 Ernst Gemeint, Kostedde 6P
8 P. Burger 5P
9 Frank N., hessen-w, Bolton W. 4P
12 2m.monster, Koralle 3P

Gesamtstand

1.Kostedde 43P
2.Koralle 38P
3.Ernst Gemeint, hessen-w, Shaft 36P
6.yhm 33P
7.Ikonoklast 29P
8.Bolton W. 24P
9.Markus 15P
10.Barschel 11P
11.Ryan 10P
12.P.Burger 9P
13.Frank N. 4P
14.2m.monster 3P
Ikönökläst

Beitrag von Ikönökläst »

10.ST:

Hertha - Leverkusen 1:1
Bayern - Hannover 3:1
Bremen - Dortmund 2:1
Bielefeld - HSV 1:2
Gladbach - 1860 1:3
Schalke - Nürnberg 1:2
Stuttgart - Cottbus 2:0
Wolfsburg - Rostock 1:1
Kaiserslautern - Bochum 1:2
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Ikönökläst hat geschrieben:@hessen-w: Sie sind doch gresliches gelechter, da müssten Sie doch wissen wo ich bin...
hmm? habe ich das nicht schon weiter oben beantwortet? Natürlich weiss ich, dass sie mitten in dieser Behinderte-Frauen-Verschwörung stecken, was aber noch lange kein Grund ist, seine anderen Pflichten zu venachlässigen. Warum loggen Sie sich eigentlich nicht ein, sondern posten als Gast?
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Das ist doch ein freies Land, die Lobby ein freies Forum, und ich hatte Lust nur Gast zu sein...

Sorry, der Satz muss beim copy&paste mit reingerutscht sein, aber so phantasielos wäre ich auch nicht, zweimal den selben Satz zu verwenden.
Außerdem kann von Pflichtvernachlässigung wirklich keinen Rede sein, nur weil ich Mo+Di, entschuldigt, nicht hier war, um dieTabellen zu posten.
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Antworten