Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Ikonoklast »

Beim Hans kam die Idee für ein Bundesliga-Tippspiel auf!
Es gibt auch schon eine Erfolgsstrategie: Bei Werder immer auf Niederlage setzen!

Also, wer hätte denn alles Interesse daran? Und was gibts für Preise? Und wer besorgt die Preise?

Und habt Ihr noch Interesse an anderen Ligen, DFB-Pokal, EM-Quali?
Zum Beispiel Landesklasse II Sachsen-Anhalt, oder so ähnlich, Ilsenburg halt...

Expertenwissen auch nicht nötig, siehe WM-Tippspeil...
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Gute Sache, das...

Beitrag von Kostedde »

... besonders wenn man bedenkt, dass diesem Herrn Shaft einmal aufs eindringlichste die Grenzen seines laienhaften Fußballverstandes aufgezeigt werden sollten.

Vielleicht wäre allerdings der gesamte Spieltag etwas zu viel der Tipperei.

Man könnte sich ja auf Gut und Böse beschränken. Also nur die Spiele vom ruhmreichen SV Werder Bremen sowie dem großen Satan FC bayern tippen. Das hätte doch was.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

beschränken find ich beschränkt

hier sind meine Tipps, falls das Tippspiel zustandekommt

Hertha - M.gladbach 2:3
Wolfsburg - Hamburger SV 1:0
B.München - 1860 München 3:0
Werder Bremen - Nürnberg 1:1
Hannover - Cottbus 1:0
Hansa Rostock - Leverkusen 3:1
Bochum - Dortmund 2:2
Stuttgart - Schalke 0:2
Kaiserslautern - Bielefeld 2:1
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga-Tippspiel

Beitrag von Hans Shaft »

Ikonoklast hat geschrieben: Expertenwissen auch nicht nötig, siehe WM-Tippspeil...
Kostedde hat geschrieben: ... besonders wenn man bedenkt, dass diesem Herrn Shaft einmal aufs eindringlichste die Grenzen seines laienhaften Fußballverstandes aufgezeigt werden sollten.
Ha, Ihnen werde ich schon noch zeigen, wo der Hammer hängt.

Hier meine Tipps:
Hertha - M.gladbach 2:0
Wolfsburg - Hamburger SV 1:1
B.München - 1860 München 4:1
Werder Bremen - Nürnberg 2:0
Hannover - Cottbus 0:0
Hansa Rostock - Leverkusen 2:2
Bochum - Dortmund 0:3
Stuttgart - Schalke 0:1
Kaiserslautern - Bielefeld 1:0

Ich würde aber eine andere Punkteregel vorschlagen:
3 Punkte für das richtiges Ergebnis
2 Punke für das richtiges Torverhältnis
1 Punkt für den richtigen Tipp auf Sieg, Unentschieden, Niederlage
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Ich setze jetzt mal diktatorisch den 10.09.2002, 12Uhr als Abgabeschluss fest.

Und zwar mit den neuen Regeln von Herrn Shaft. Als WM-Gewinner darf er sich das wünschen.

Also Leute, nehmt zahlreich teil, mir zuliebe! 18 einstellige Zahlen zu schreiben ist ja nicht so schwer!
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Wieso einstellig? Ist es nicht theoretisch möglich, 10:12 oder so zu spielen, und nicht nur im Hand-, Volley- oder Basketball?

Und wieso 18 Zahlen? Ich komme nur auf 12:
FC Aarau - FC Luzern 4:1
BSC Young Boys- FC Zürich 2:0
SR Delémont- FC St. Gallen 2:1
Grasshopper-Club Zürich - FC Basel 3:1
Neuchâtel Xamax FC- Servette FC 1:2
FC Wil 1900- FC Thun 3:3
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Stimmt es eigentlich, Herr ryan, daß in der Schweiz die Halbzeit 90 Minuten dauert, da der Ball immer wieder den Hang hinunterrollt?

Interessiert, Ihr Q.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Nein, nicht ganz. Die erste Halbzeit dauert ca. 3 Stunden, da man sich vorher besaufen muss, um das Gegurke ansehen zu können. Die beiden anderen (also 2. und 3. Halbzeit) dauern dann so lange wie bei Ihnen - also 45 Minuten bzw. bis der Ref sagt, er habe die Schnauze voll. Danach geht's in die vierte Halbzeit, welche wieder ca. 3 Stunden dauert, da man sich von eben jenem Gegurke alkoholisch erholen (also eralkoholen) muss...
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Aber das ist ja genau wie in Deutschland.

Gruß Q.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Quodlibet hat geschrieben:Aber das ist ja genau wie in Deutschland.

Gruß Q.
Ich erwähnte schon mal an anderer Stelle, dass die Unterschiede zwischen Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz nicht gross sind... :wink:

Vielleicht gibt's aber im Fussball einen grossen Unterschied: wir haben einen Zuschauerschnitt von gerademal 5'000 pro Spiel in der obersten Schweizer Liga...

Fussball-Basel zähle ich übrigens nicht zur Schweiz, dessen Fans sind grösstenteils genauso unsympathisch wie Bayern-Fans. :mrgreen: :twisted:
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

na prima, gegen so viele dilletanten dürfte der sieg mir bereits jetzt gewiss sein (heute mal mit sehr viel selbstvertrauen aufgestanden)

die tipps:

Hertha - M.gladbach 1:3
Wolfsburg - Hamburger SV 0:1
B.München - 1860 München 2:3
Werder Bremen - Nürnberg 4:0
Hannover - Cottbus 2:0
Hansa Rostock - Leverkusen 1:2
Bochum - Dortmund 2:2
Stuttgart - Schalke 0:2
Kaiserslautern - Bielefeld 0:1
so oder so
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Den Tipp mit Nürnberg nehmen Sie sofort zurück, Herr Koralle!
Fussball ist zwar nicht mein Ding, aber das geht zu weit!
Tischlampe
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Erwins Tipps

Beitrag von Kostedde »

Hertha - M.gladbach 2:3
Wolfsburg - Hamburger SV 0:0
B.München - 1860 München 1:0
Werder Bremen - Würstchen 1:0
Hannover - Cottbus 0:2
Hansa Rostock - Leverkusen 2:2
Bochum - Dortmund 1:3
Stuttgart - Schalke 1:0
Kaiserslautern - Bielefeld 2:0
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Ryan hat geschrieben:Wieso einstellig? Ist es nicht theoretisch möglich, 10:12 oder so zu spielen, und nicht nur im Hand-, Volley- oder Basketball?
Ich wollte die Leute doch überzeugen, dass das Ganze überhaupt nicht kompliziert ist, also man auch mitmachen kann, wenn man sich ins "Kultur, Geschichte, Politik"-Forum nicht mal reintraut. Aber Sie überfordern die Leute gleich wieder!

Im übrigen, lassen Sie uns doch mit Ihrer Witzliga in Ruhe (da gibts vielleicht zweistellige Ergebnisse!). Dann könnten wir gleich Landesklasse 3 Sachsen-Anhalt tippen.

Also, Herr Ryan, nehmen Sie die Chance wahr und tippen Sie eine gescheite Liga.
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

ikonoklast hat geschrieben:Also, Herr Ryan, nehmen Sie die Chance wahr und tippen Sie eine gescheite Liga.
Also, dann hier meine Tipps für eine gescheite Liga:
Derry City v St. Patrick's Athletic Brandywell 3-1
Bohemians v Cork City Dalymount Park 2-4
Bray Wanderers v Drogheda United Carlisle Grounds 2-2
Shamrock Rovers v Shelbourne Tolka Park 4-0
Longford Town v U.C.D. Flancare Park 1-1

Besser so?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Antworten