Bundesliga-Tippspiel

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

VfB Stuttgart - FC Bayern München 2:3
Hamburger SV - VfL Bochum 0:1
Hertha BSC Berlin - Hannover 96 1:2
1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 2:0
Bayer 04 Leverkusen - Borussia M'gladbach 1:1
1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 1:3
Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 0:1
Borussia Dortmund - Hansa Rostock 2:1
SC Freiburg - FC Schalke 04 5:2
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

General Amnestie hat geschrieben:So gut mir des Betäubers Nullnummer auch gefällt, ich bleibe beim Bewährten...
... das Ihnen gerade mal 2 Punkte mehr gebracht hat...
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
1. FC Blutwurst
Beiträge: 116
Registriert: Do Feb 12, 2004 4:33 pm
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Beitrag von 1. FC Blutwurst »

Hey Aprilfischer, wo bleibt die Endabrechnung?

Gruß

Blutwurst
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

... und das Tippspiel zum Confed-Cup?
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

1. FC Blutwurst hat geschrieben:Hey Aprilfischer, wo bleibt die Endabrechnung?

Gruß

Blutwurst
Es waere doch schade, wenn unsere Gemeinschaftsaufgabe "Tippspiel" , die uns gar so viel Freude bereitet, getruebt wuerde durch eine schnoede, stark selektierende und separierende "End"-Abrechnung?
Ansonsten, da ja alle getippten Ergebnisse irgendwo hier im Strang noch zu finden sind, bleibt es Ihnen unbenommen, das Eregbis zu ermitteln und uns mitzuteilen. Aber man beachte was Google zu solchen gut gemeinten Abschluessen meint:

"En attendant Godot": 29.200 Treffer (alle warten...)

"Le dernier Godot": 100 Treffer (endlich ist er da.)
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Das war 2004/05 - Teil I

Beitrag von Aprilfischer »

1. FC Blutwurst hat geschrieben:Hey Aprilfischer, wo bleibt die Endabrechnung?
Gruß
Blutwurst
Ich dachte schon, Sie würden nie fragen...

Auswertung letzter Spieltag:

1. (19.) Bild Barschel 14

-. (7.) Bild Tom B 14

3. (12.) jugend-musiziert 11
-. (14.) 2m-Monster 11
5. (--.) Verkatert 10
-. (14.) 1. FC Blutwurst 10
7. (14.) Brian 9
-. (2.) General Amnestie 9
-. (2.) Louis Antoine Saint-Just 9
10. (2.) Erdgeruch 8
--. (6.) Herr Rucktäschel 8
--. (2.) Aprilfischer 8
13. (14.) Pikahuna Burger 7
14. (8.) Ernst Gemeint 6
--. (11.) Der Glanz 6
16. (18.) Betäuber 04
--. (12.) Larifari 4
--. (1.) PanAM 4
19. (8.) Loïk Le Floch-Prigent 3
--. (8.) MMC 3


Abschlusstabelle Rückrunde (Plätze in Klammern: Hinrunde):

1. (1.) Bild Louis Antoine Saint-Just 152 (3 Tagessiege)

2. (16.) General Amnestie 146 (2)
3. (2.) Ernst Gemeint 142 (2)
4. (13.) MMC 136 (1)
5. (8.) 1. FC Blutwurst 131 (2)
6. (5.) 2m-Monster 125
7. (11.) Der Glanz 124
8. (6.) Brian 121 (1)
9. (11.) PanAM 120 (4)
10. (18.) Verkatert 117 (1)
11. (9.) Loïk Le Floch-Prigent 113 (3)
12. (19.) Herr Rucktäschel 109
13. (3.) Larifari 107 (2)
14. (7.) Aprilfischer 102
15. (17.) Pikahuna Burger 96 (1)
16. (10.) Barschel 94 (2)
17. (4.) Betäuber 92
18. (14.) Tom B 76 (2)
19. (15.) jugend-musiziert 44
20. (--.) Airsoul 27
21. (20.) Erdgeruch 25
22. (22.) Wolpers 21
23. (21.) Kostedde 0
--. (23.) ViolenceAgainst 0
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Das war 2004/05 - Teil II

Beitrag von Aprilfischer »

Endstand 2004/05:

Deutscher BT-Meister (1.) Bild Louis Antoine Saint-Just 279 (5 Tagessiege)

2. (2.) Bild Ernst Gemeint 261 (4) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3. (4.) Bild 2m-Monster 235 (2)

4. (3.) General Amnestie 234 (2)
5. (6.) 1. FC Blutwurst 231 (6)
6. (8.) Brian 226 (2)
7. (5.) MMC 226 (1)
8. (7.) Larifari 224 (6)
9. (9.) Der Glanz 217
10. (10.) PanAM 213 (4)
11. (11.) Loïk Le Floch-Prigent 207 (3)
12. (12.) Betäuber 206 (1)
13. (13.) Aprilfischer 204
14. (14.) Verkatert 190 (2)
15. (15.) Barschel 187 (3)
16. (16.) Pikahuna Burger 179 (1)
17. (17.) Herr Rucktäschel 179
18. (18.) Tom B 165 (3)
19. (19.) jugend-musiziert 132 (2)
20. (20.) Erdgeruch 86 (2)
21. (21.) Wolpers 34
22. (22.) Airsoul 27
23. (23.) Kostedde 23
24. (24.) ViolenceAgainst 5


Liebe Fußballfreundin,
liebe Fußballfreunde,

Mexikos Husarenstreich im Konföderationenpokal ist Ihnen sicher noch bestens in Erinnerung, die deutschen Gala-Auftritte gegen scheinbar übermächtige Kontinentalmeister ebenso, aber wenn Sie an die Saison 2004/05 zurückdenken, wissen Sie vielleicht noch (oder vermuten), dass Bayern München mal wieder Deutscher Meister geworden ist. Von den Ergebnissen des letzten Spieltags fällt ihnen bestenfalls noch eines ein, gelle? Deswegen: Glauben Sie mir einfach, dass es zum großen Tipp-Finale ein sympathisches Tagessieger-Duo mit unterschiedlichen Tippstrategien gegeben hat. Während Barschel voll auf Auswärtssiege (und verständlicherweise erstmals gegen den FCK) setzte, hat Tom B noch einmal tief in den Ergebnis-Fundus gegriffen. Für beide bedeutete das eine fette Ausbeute von 14 Punkten und den dritten Etappensieg. Herzlichen Glückwunsch, B & B!

Mit ju-mu und 2m haben es die beiden besten Tipper des Vorjahres auf das Tagestreppchen geschafft. Besonders für das Monster war dieser abschließende Achtungserfolg von großer Bedeutung: Im Stile von Werder Bremen sicherte sich der Titelverteidiger in letzter Minute die Champions-League-Qualifikation. Dies war zugleich die spektakulärste Veränderung im Gesamtklassement, denn der Deutsche Tippspielmeister stand schon vorher fest. Mit Louis-Antoine Saint-Just hat wie im Vorjahr der Herbstmeister auch am Ende die Nase vorn, wenngleich die Nase diesmal erheblich dicker ausfiel. Auch in der Rückrunde war LASJ la mesure de toutes les choses. Im Namen aller Spieler gratuliere ich Herrn Saint-Just ganz herzlich und wünsche für die Titelverteidigung viel Gutes.

Wiederholt hat sich auch die Anzahl der Tagessiege, die für das maillot vert virtuel nötig waren: Mit je sechs Erfolgen haben der 1. FC Blutwurst und Larifari nun ihren festen Platz in den BT-Annalen. Respekt verdient auch die Glanzleistung, sich ohne einen einzigen Tagessieg in den Top Ten behauptet zu haben.

Hinter den zuletzt nur geringen Bewegungen in der Gesamtwertung verbergen sich verblüffende Entwicklungen, wie die Rückrundenwertung zeigt. Das BVB-Phänomen hat in General Amnestie eine kongeniale Entsprechung gefunden, wobei es für letzteren sogar zum Einzug in den UEFA-Cup gereicht hat. Die Umstände, die zu dieser Renaissance geführt haben, sind erschöpfend besprochen; als Resümee begnüge ich mich, um in der Epoche zu bleiben, mit einem aufrichtigen „sapere aude“.

Eine überragende Rückrunde haben MMC, Frl. Verkatert und Herr Rucktäschel (selbst) getippt und ihr Hinrundenresultat um 9, 8 bzw. 7 Plätze verbessert. Kehrseite der Medaille sind eklatante Abstürze vor allem von Betäuber und Larifari, dessen Sprinterqualitäten auf Kosten der Ausdauer zu gehen scheinen. Völlig unverständlich ist der heftige Abwärtstrend bei Aprilfischer, konnte er doch als einziger seine Leistung aus der Hinrunde punktgenau bestätigen.

Ganz herzlich möchte ich mich für Ihre (Un-)Geduld bedanken, mit der Sie die offiziellen Schlussworte erwartet haben, natürlich nicht ohne mich für die mehrstündige Verspätung zu entschuldigen. (Hier bitte zwei bis drei fadenscheinige Ausreden dazudenken) Ich hoffe, Sie alle in sechs Wochen wieder auf diesem Kanal begrüßen zu dürfen – womöglich verstärkt durch die heuer schmerzlich vermissten Herren mattes und Dampf. Für die entbehrungsreiche Zeit nach dem Confed-Cup wenigstens gutes Wetter wünscht allen solchen
Ihr

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Respekt, Herr Aprilfischer! Sie haben sich erneut selbst übertroffen. Vielen Dank für Ihre Mühe, unsere (und damit meine ich besonders Ihre und meine) meist lausigen Tipps Spieltag für Spieltag so launig aufzubereiten! Was da für Arbeit dahinter steckt, können wir alle nur vermuten.

Geht duschen und dann zur Arbeit:

B.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Re: Das war 2004/05 - Teil II

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Aprilfischer hat geschrieben:Endstand 2004/05:
Im Namen aller Spieler gratuliere ich Herrn Saint-Just ganz herzlich und wünsche für die Titelverteidigung viel Gutes.
Herr Aprilfischer,

recht herzlichen Dank für die Glückwünsche und überhaupt für eine abwechslungsreiche Tiprunde mit Wochenzusammenfassungen, auf die ich stets ungeduldig gewartet habe, und zwar nicht unbedingt wegen der reinen Zahlen, sondern wegen der phantastischen Begleittexte.

Auf die nächste Saison freue ich mich jetzt schon, auch wenn es für mich vermutlich nicht ganz einfach wird, denn "das nächste Spiel ist das nächste" (M. Sammer) und "die zweite Saison ist immer die schwerste" (Trad.; Verf. unbek.). Schon der Blick auf die Rückrundentabelle zeigt, daß die Verfolger stets dicht im Nacken sitzen:
Aprilfischer hat geschrieben: Abschlusstabelle Rückrunde (Plätze in Klammern: Hinrunde):
1. (1.) Louis Antoine Saint-Just 152 (3 Tagessiege)
2. (16.) General Amnestie 146 (2)
Das war knapp.

Insgesamt genieße ich natürlich meinen Überraschungserfolg, und zwar umso mehr, als ich als Aufsteiger in dieses erlesene Feld nicht damit rechnen durfte. Hier noch ein paar Impressionen von der Meisterfeier:

Bild
Die Fans in Montpellier fiebern auf der Place de la Comédie mit...

Bild
...und feiern anschließend ausgiebig...

Bild
...und völlig klischeefrei.

Allez, allez,
LASJ, geht jetzt den Rathausbalkon mieten
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Dann werde ich mich fuer Ihre viele Muehe, Herr Aprilfischer, ebenfalls standesgemaess mit einem Montpellier-Foto bedanken, und dass Sie uns noch lange erhalten bleiben.

Bild
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

"Ich schon wieder da"
Die Worte mit denen Meistertrainer der nächsten Saison an seiner neuen Arbeitsstätte begann, sie mögen auch mir zur Einleitung dienen.
Signore Aprilfischer wollte ich oft ein "was erlaube" an den Kopf werfen ob des mangelnden Enthusiasus welchen er bisweilen der grandiosen Leistung des VfB und seines treuesten Tippers (dieser Burger) an den Tag zu legen pflegte. Doch will ich hier auch ein generöses Auge zudrücken, er war ja schließlich genug mit dem eigenen Abstiegskampf gepeinigt.

Getreu dem Motto

Bild
war Aprilfischer stets bemüht uns so zeitnah wie nötig und spannend wie möglich vom aktuellen Tippspielgeschehen zu unterrichten.
zum Glück selten verfolgt von
Bild

zum Abschluß noch schöne Grüße aus dem Degerloch,
Bild
auch wenn dort in diesem Jahr nichts los war, dürfen Sie mich auf dem Bild suchen. Der Sonderpreis wird dann je nach Gewinner festgelegt.

Verbindlichsten Dank Herr Aprilfischer
Burger
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Einleitung siehe oben,

dies sei jedoch noch angefügt:
Die meisten Spiele endeten mit 2:1
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Peng!

Beitrag von Aprilfischer »

Liebe Fußballfreundinnen,
liebe Fußballfreunde,

es ist wieder soweit:

Bild meets Bild again!

Einigermaßen punktgenau sechs Wochen nach der Kür des Maître de Plaisir 2004/05 eröffne ich hiermit den Startschuss zur
4. Superlupo-Bundesliga-Tippspielsaison 2005/06.

Entweder, Sie sind bereits im Besitz des entsprechenden kicker-Sonderhefts – dann werden Sie es nach sorgfältigem Studium längst in hohem Bogen archiviert haben, denn kaum eine Mannschaft präsentiert sich heute in der seinerzeit dokumentierten Besetzung (streiche Amanatidis, setze Sanogo; streiche Wieses Kreuzband, setze den noch zu verpflichtenden Reinke-Bewunderer; streiche Ailton, setze Larsen usw. usf.). Oder nicht – dann werden Sie guten Gewissens eine geordnete Saisonvorbereitung gestrichen haben und auf Ihre Intuition setzen. (Dritte Möglichkeit: Sie heißen General Amnestie und setzen jotagetreu auf die Prognosen des Titelverteidigers nebst prickelnden Disqualifikations-Scharmützeln ab dem 4. Spieltag)

Wenn nun die 18 gleich folgenden Mannschaftsnamen an Ihrem äußeren Auge vorbeiziehen, dürfen Sie als homo politicus gerne einen kleinen Triumphseufzer ausstoßen: DIE PARTEI hat zumindest in der 1. Fußball-Bundesliga Ihre Kernforderung durchgesetzt und eine reine West-Serie in den Grenzen von 1989 realisiert.

Zum Reglement:
Das Experiment Meister- und Absteigertipp ist zwar nicht gescheitert, aber geeignet, Späteinsteiger um eine faire Chance auf den Rückrundengewinn zu bringen. Außerdem werde ich im Saisonverlauf aus ideologischen Gründen ohnehin auf so manchen Punkt verzichten müssen – da brauchen es nicht noch jene für einen haarsträubenden Meistertipp zu sein. Ansonsten wie gehabt.

Ganz herzlich sind Sie alle wieder eingeladen, in den nächsten zehn Monaten um die goldene Kristallkugel wettzueifern, nicht zu vergessen die begehrten Tagesbonifikationen. Deren erste gibt es für die besten Prognosen zum

1. Spieltag

Bayern München - Bor. M'gladbach
1. FC Köln - FSV Mainz 05
MSV Duisburg - VfB Stuttgart
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Werder Bremen - Arminia Bielefeld
Hannover 96 - Hertha BSC
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen

Es überlässt Sie mit einem einfachen „Tipp Tipp Hurra!“ der schönsten Nebensache der Welt
Ihr

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Peng!

Beitrag von MMC »

Bayern München - Bor. M'gladbach 2:1
1. FC Köln - FSV Mainz 05 2:1
MSV Duisburg - VfB Stuttgart 2:1
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 2:1
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:1
Werder Bremen - Arminia Bielefeld 2:1
Hannover 96 - Hertha BSC 2:1
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:4
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:2

Vielleicht moechte Herr Terf den Strang de-ignorieren, um den BL-Muffeln der letzten Saison (damit meine ich insbesodere Sie, Prof. Adoron) eine Chance zum Neuanfang in unserer lieben Gemeinschaft zu geben?
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 144
Registriert: Di Nov 05, 2002 4:03 pm
Wohnort: an der texanisch-schwäbischen Grenze

Beitrag von HansDampf »

Bayern München - Bor. M'gladbach 1:1
1. FC Köln - FSV Mainz 05 2:0
MSV Duisburg - VfB Stuttgart 0:3
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 2:0
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:1
Werder Bremen - Arminia Bielefeld 2:0
Hannover 96 - Hertha BSC 1:2
FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 3:1
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 0:2
das leben ist kein wunschkonzert !
Antworten