Seite 1 von 12

Verfasst: Mi Jan 01, 2003 8:34 pm
von HansDampf
Da ich nicht extra einen Strang eröffnen will, und damit nicht-fußballinteressierte Teilnehmer unnötig langweilen will, halte ich diesen Strang angesichts der Winterpause für den richtigen, folgendes zu posten:

Ich sitze hier mit einem Bekannten und wir versuchen den Neujahrskater dadurch zu verdrängen, dass wir uns Gedanken über Fussballer machen, die sich strafbar gemacht haben. Folgende Liste ist bereits entstanden:

- Diego
- Gaudino
- Erwin Kostedde (trotz des Freispruchs)
- sowie die beiden verkifften französischen Torhüter Lama und Barthez

Vielleicht fallen dem einen oder anderen weitere verurteilte Fussballprofis ein.

Verfasst: Mi Jan 01, 2003 9:20 pm
von Ryan
Lars Lunde, welcher ein Rotlicht überfahren hat, darauf jedoch der gerechten "Strafe" (monatelanges Neulernen der generellen bzw. allgemeinen Fähigkeiten in besonderer Berücksichtigung des Münstertelefons) vermittels eines Crashs mit einem Regionalzug zugeführt wurde.

Delinquenten

Verfasst: Mi Jan 01, 2003 9:40 pm
von Aprilfischer
Lutz Eigendorf (1. FC Kaiserslautern/Eintracht Braunscheig)!
Delikt: Republikflucht (ehem. Dynamo Berlin)
Strafe: Todesstrafe (die offizielle Version - Autounfall unter Alkoholeinfluss - ist nach neueren Erkenntnissen höchst zweifelhaft)

Seinen Kollegen Kirsten, Thom u. Coll. sollte es später besser gehen...

Bei Gaudino ist mir Yeboah eingefallen - hatte der nicht auch irgendwie Dreck am Stecken?

Außerdem sind anlässlich des Bundesliga-Bestechungsskandals über 50 Spieler bestraft worden; Namen wären noch zu recherchieren.

Verfasst: Mi Jan 01, 2003 10:39 pm
von HansDampf
Interessant !

Bei Yeboah war es, soweit ich informiert bin, eine Steuergeschichte. Die er durch eine Englandaufenthalt bei Leeds United versuchte unter den Teppich zu kehren. Der HSV mußte ihm bevor er nach Deutschland zurückkehrte eine Art Straffreiheit versprechen.

Weitere Angeklagte:

Hany Ramzy (sexuelle Belästigung)

Fahrerflucht scheint bei Fussballprofis auch ein verbreiteter Ausgleich zu sportlichen Aktivitäten zu sein:
Mani Kaltz (bin mir nicht sicher aber glaube da war was)
Toppmöller (!) mehrfacher Überschlag Stundenlange Flucht über Wald und Wiesen

Verfasst: Mi Jan 01, 2003 11:23 pm
von Frank N.
Ach was, Götter haben eben ihre Marotten, war schon immer so.
Bevor ichs vergeß: Möge die Winterpause allen Lieblingsvereinen zu neuer Beflügelung gereichen:

Bochum - Nürnberg 0:1
Rostock - TSV 1860 0:1
Hannover - HSV 1:2
Bremen - Bielefeld 3:1
Wolfsburg - Schalke 1:1
K'lautern - Stuttgart 1:1
Hertha - Dortmund 1:1
Leverkusen - Cottbus 2:0
Bayern - Gladbach 3:0

Verfasst: Mi Jan 01, 2003 11:27 pm
von terf
anderes thema => neuer strang.

Verfasst: Mi Jan 01, 2003 11:52 pm
von Cherno Jobatey
Die englische Fußballnationalelf (starring the one and only Paul Gascoigne) hat 1996 einmal auf dem Flug von China nach England eine Maschine der "Cathay Pacific" ziemlich ramponiert. Das wurde dann sogar im englischen Unterhaus <a href="http://www.parliament.the-stationery-of ... 607-16.htm" target="_blank">debattiert</a>.

Stig Töfting bekam im Oktober 2002 in Dänemark 4 Monate Gefängnis für den tätlichen Angriff auf einen Restaurantmanager (<a href="http://www.4thegame.com/features/feature/113115/.html" target="_blank">Quelle</a>).

Eric Cantona wurde 1995 wegen tätlichen Angriffs auf einen Zuschauer zu zwei Wochen Gefängnis verurteilt (später auf 120 Stunden gemeinnützige Arbeit reduziert). (<a href="http://www.ratetheref.co.uk/Club/Legend ... egendID=10" target="_blank">Quelle</a>)

Verfasst: Do Jan 02, 2003 1:29 am
von Saftpresse
Wer war nochmal der Engländer oder Schotte, der gegen einen Zuschauer ne Fluggrätsche machte?

No oana

Verfasst: Do Jan 02, 2003 7:09 am
von Aprilfischer
Denn man guten Morgen, neuer Strang!

Aus München wäre noch an Stefan Effenberg zu erinnern, der im Jahr 2001 nach der Watschn für eine Frau in einer Münchner Disco 125.000 DM an soziale Einrichtungen plus 22.000 DM Schmerzensgeld zahlen musste, um einem Strafverfahren zu entgehen.

(die Erwähnung von Ramzy hat mich wieder drauf gebracht)

Verfasst: Do Jan 02, 2003 9:37 am
von Robert Mugabe
Saftpresse hat geschrieben:Wer war nochmal der Engländer oder Schotte, der gegen einen Zuschauer ne Fluggrätsche machte?
Das war der Franzose Eric Cantona von Manchester United (siehe den Link in meinem vorigen Beitrag).

Verfasst: Do Jan 02, 2003 11:32 am
von Saftpresse
Robert Mugabe hat geschrieben:
Saftpresse hat geschrieben:Wer war nochmal der Engländer oder Schotte, der gegen einen Zuschauer ne Fluggrätsche machte?
Das war der Franzose Eric Cantona von Manchester United (siehe den Link in meinem vorigen Beitrag).
Das was ich meinte, ist höchstens zwei Jahre her; außerdem war es ein Brite.

Verfasst: Do Jan 02, 2003 11:53 am
von Robert Mugabe
Sind Sie sicher?

Meinten Sie nicht vielleicht doch <a href="http://www.geocities.co.jp/Athlete-Athe ... /cant2.jpg" target="_blank">diesen</a> schönen Kung-Fu-Sprung hier (Eric Cantona, 25.1.95)?

Verfasst: Do Jan 02, 2003 8:57 pm
von Pikahuna Burger
Kurze Zwischenfrage: Darf MV hier als Fußballkrimineller auch erwähnt werden?

Verfasst: Do Jan 02, 2003 9:23 pm
von hessen-wohin
Saftpresse hat geschrieben:
Robert Mugabe hat geschrieben:
Saftpresse hat geschrieben:Wer war nochmal der Engländer oder Schotte, der gegen einen Zuschauer ne Fluggrätsche machte?
Das war der Franzose Eric Cantona von Manchester United (siehe den Link in meinem vorigen Beitrag).
Das was ich meinte, ist höchstens zwei Jahre her; außerdem war es ein Brite.
eigentlich kann es sich hier wirklich nur um Cantona handeln, der zwar ein Franzose ist, aber von den Engländern sehr verehrt wurde und mit seiner berühmten Kung-Fu Einlage vollends zu einer Fussballikone auf der Insel aufstieg. Sehr schön auch dieses Gemälde, das Cantona von sich malen liess und das ihn als den auferstandenen Christus zeigt, in Anlehnung an die Auferstehung von Pierro della Francesca.

wer wars ?

Verfasst: Fr Jan 03, 2003 12:09 am
von bob
paul gascoigne vielleicht ?

aber ich kenne mich wirklich keinen furz aus...