Waschmaschinen zu Schleuderpreisen!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Wer ist Johnnie Walker?

...amerikanischer Talibankämpfer (in Gefangenschaft)
11
17%
...hochprozentiger Alkohol
12
19%
...die lustige Idee eines Tagesspiegel-Texters für einen Gehroboter namens Johnnie!
8
13%
...mir doch egal, du Nuss
32
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

Waschmaschinen zu Schleuderpreisen!

Beitrag von obstgarten5000 »

Hier werden ab sofort die schönsten Wortspiele gesucht!
Alles was ein bisschen mehr Niveau als: Waschmaschinen zu Schleuderpreisen hat ist herzlich eingeladen.

Den Anfang macht der Tagesspiegel mit der Überschrift:

Johnnie Walker kommt
Münchner Ingenieure präsentieren auf der Hannovermesse einen Laufroboter, der Hindernisse überwinden kann

der ganze Artikel: http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/08 ... 516561.asp
"I don't necessarily agree with everything, I say"
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Dann mach ich mal den Anfang mit diesem Klassiker.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Das Wortspiel in diesem kleinen Beitrag

http://www.abendblatt.de/daten/2003/03/31/139839.html

ist offenkundig gänzlich misslungen. Dafür wird es aber mit bemerkenswerter Penetranz wiederholt.

Außerdem wird eine herrliche These vorgetragen: "[DerFilm] wäre keine Komödie, wenn nicht eine verblüffende Wendung doch noch zum erwarteten Happy End führen würde." Sternstunde der Humorkritik.
:roll:

Bei Bedarf vielleicht doch ignorieren.

jugend-musiziert
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Oh, ein Artikel so recht zum Schwarzärgern :lol:

Ein schöner Strang

findet

Q.
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

Teils grausliges, teils ganz amüsantes findet sich auch hier.
Benutzeravatar
Müller
Beiträge: 97
Registriert: So Mär 23, 2003 11:46 am
Wohnort: Ratisbona

Beitrag von Müller »

Die Welt besteht aus Deutschland :?:

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... trae/0051/

[/url]
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Schwimmer gegen den Strom dürfen nicht erwarten, daß dieser seine Richtung ändert.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966)
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

her mattes, ich habe stark den Eindruck dass ihre "artoons" schlechter gezeichnete Kopien von Simon Drews Werken sind, die allerdings auch eine recht altbackene Komik vorweisen.

hier zum beispiel
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

die witzigsten suicide bombers der welt

Beitrag von obstgarten5000 »

Sehr schön! Die Lufthansa-Seiten... (fast) jede Überschrift ein Hingucker.
z.B.
Ausbildung zum Piloten
Faszinierende Aussichten

etc...pp

http://www.lufthansa-pilot.de/karrieref ... N=94528357

http://www.be-lufthansa.com/career_loun ... g=1&eb1=11
"I don't necessarily agree with everything, I say"
ran! Sat.1

toll!

Beitrag von ran! Sat.1 »

...könnte passen!?

ran! Sat.1-Fußball:

Hleb (o.ä.) schießt die Kugel schnurgerade ins Tor:

laut Kommentator war es ein Geniestrich oder war es ein
Gedankenstrich ...scheiße...vergessen! auf jeden Fall war es mal
wieder sehr toll!

Danke ran!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Nun eine unglückliche Wortwahl ist es nicht, aber schauen sie selbst:
telepolis hat geschrieben:Außerdem glaubt Rucht, dass die politische Sozialisation der heutigen Schülergeneration eine entscheidende Rolle spielt. Ihr Verhältnis zu den in der 70er und 80er Jahren geborenen Eltern ist sehr viel konstruktiver als das der 68er-Kinder,(...)
Hat sich der Autor dieses Artikels ( http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/14610/1.html ) vertippt, oder halten führende Soziologen 10 bis 13 Jahre wirklich für ein häufiges Gebäralter? naja man muss es fast fürchten.... :roll:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
obstgarten5000
Beiträge: 48
Registriert: Fr Aug 16, 2002 9:50 am

Beitrag von obstgarten5000 »

Schröder lässt Sommer kalt

Gewerkschaften demonstrieren am Tag der Arbeit bundesweit gegen Sozialabbau. Kanzler Schröder verteidigt Agenda 2010. Und erntet Buhrufe und Pfiffe. Krawalle in Berlin und Hamburg...

aus der taz
"I don't necessarily agree with everything, I say"
BILD dir deine Meinung

tja

Beitrag von BILD dir deine Meinung »

tolles Wortspiel zum Grand-Prix-Finale...:

http://www.bild.t-online.de/BTO/showpro ... iegel.html
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Gerade in der Werbung überschlagen sich die Wort-Macher doch gerne mit verbalen Salti-Mortale.

So muss ich jedes zweite Wochenende in meinem Lieblingsstadion (ja, ich bin bekennender Eintracht-Trier Fan) folgende Sprüche über mich ergehen lassen:

Hauptsponsor Alwitra (Flachdächer)
"Gemeinsam steigen wir heute unserem Gegner auf's Dach" und "Unsere Dächer halten dich - auch die Abwehr der Eintracht"

Aber (viel besser noch) Dolce Vita (Pizza Bring-Dienst) "Vernasch mich! Ich komme heiß!"

Und da behaupte mal einer, Fussball-Fans wären niveaulos!
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Vorsicht! Dieser Eintrag hat keinen Unterhaltungswert.

Der Witz dieses langweiligen Links strebt gegen Null.
Da aber auch einige andere (gewiss nicht vollständig ergooglet) sich für dieses herausragende Wortspiel begeistern konnten - der Vollständigkeit halber.

Entschuldigen Sie bitte nochmals.

jugend-musiziert.
Benutzeravatar
Nils Bokelberg
Beiträge: 19
Registriert: Sa Apr 12, 2003 11:50 pm

Beitrag von Nils Bokelberg »

Ich war ja begeistert, als der TÜV 2000 im Zuge der Bemühungen, den Begriff Idiotentest auszumerzen den KreaTÜV-Netbewerb initiiert hat.
Antworten