Die schlechtesten Sprüche aller Zeiten!!!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Am Samstag stehe ich mit M. an der Straßenbahn-Haltestelle und betrachte gelangweilt Konzertankündigungen an einer Litfaßsäule. Es fängt höllisch an zu regnen, als mein Tag sich vermeintlich erhellt:
"Jonathan Richman! Boah! Ich fass es nicht! Ist diese Drecksstadt doch zu etwas gut?" bricht es heraus. "Tja," meint M., "schade nur, dass da 'Joshua Redman' steht, nicht 'Jonathan Richman'."

Wäre dieses Versehen amüsant oder heiter gewesen, hätte ich es gerne im "Was habe ich mir dabei nur gedacht"-Strang gepostet. So bleiben mir leider nur Frustration und die Erinnerung an M.s sehr blöden Kommentar: "Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens."

jugend-musiziert
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

es gibt noch leute, die jonathan richman kennen! toll.
freut sich:
pelzer
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

ich hoffe sie fallen jetzt nicht in ein mittelgrosses loch der endfruehjahrsdepression aber: die zwei vorherigen aussagen klingen ja fast so als ob sie auch die jonathan richman tournee im maerz verpasst haben.

ich war zu der zeit leider nicht im lande, traf dann mitte april einen freund, der erzaehlte mir vom konzert, john richman oder so, bekannte haetten ihn dort mitgenaommen, meinten es waere pflichtveranstaltung und ihm haette es dann auch gut gefallen, da der musiker ein gutes showtalent gewesen ware. ich fragte nach: jonathan? summte die ersten takte vom egyptian reggae an.. ja, stimmt der waere es gewesen. wann war das konzert, warum hat mich keine sau angerufen? er musste lange ueberlegen, kam dann auf den termin und ich war etwas beruhigt, da ich das konzert aufgrund von lokaler abwesenheit verpasste und nicht weil ich es schlichtweg nicht mitbekommen habe.
spaeter wollten mir andere noch konzertberichte zukommen lassen, doch ich wollte sie nicht hoeren, da ich damit ja daran erinnert worden waere was ich verpasste, nur soviel: die alten songs wurden auch zum besten gegeben inklusive cleopatra
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Da haben Sie, was mich angeht, recht, werte Schickelhube. Ich hatte von der Tour sogar vorab gelesen, doch war meine Anwesenheit trotzdem nicht möglich. Das tat sehr weh.
Umso weniger erstaunlich, dass ich allen ernstes glaubte, Jonathan würde, um meine Schmerzen zu lindern, direkt zuhause in Mainz vorbeischauen.

I still wonder where he's atra,

jugend-musiziert
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ja zum Kotzen sprach Graf von Motzen, die kleinsten Frauen haben die größten...Füße

Ach, vergisses,

Und tschüss.

(letztere beiden sind wirklich unhöflich)
gehetzter Pöbel

Beitrag von gehetzter Pöbel »

hat den exkurs nicht verstanden und tobt sich wieder aus.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Liebe Stammgäste dieses Threads,

um offen zu sprechen: Ich hoffte, diesem Strang ein Ende setzen zu können, indem ich eine Seite ergoogle, die alle Sprüche der Hanuta-Sammelbildchenreihen "Freche Früchtchen" und "Crazy Cars" aus den 80er-Jahren vorstellt. Leider wurde ich nicht fündig.

Doch vielleicht gelingt es Jan bald, mit Hilfe seiner Seite seine Sammlung rasch zu vollenden. Dann können Sie dort die wirklich und schlussendlich schlechtesten Sprüche wenn nicht aller Zeiten nachlesen.

Bis dahin möchten Sie Jan vielleicht ein paar flotte Sprüche ins Gästebuch schreiben.

Viele Grüße & alles Banane,

jugend-musiziert
Au JA!

Schlechte hanuta- (und duplo-)Sprüche?

Beitrag von Au JA! »

Kennt ihr auch noch die happyhippos?
und die RogerRabbit- und Simpsons-Sprüche?
Schlecht? Gut.
Benutzeravatar
Der unglaubliche Heinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Jun 03, 2003 2:21 pm
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Der unglaubliche Heinz »

Spruch meiner alten Grundschullehrerin:

"Gerade sitzen, Ohren spitzen, Hände falten, Schnabel halten."

Ich haßte sie dafür.
"Steinalte peinliche Peenälerwitze können sie auch in ihrem Kegelclub erzählen. Wir versuchen hier nämlich eigentlich, etwas Niveau (sollten sie mal im Duden nachschlagen) beizubehalten." ( Zitat The Mars Volta vom 06.02.2004)
Benutzeravatar
Der unglaubliche Heinz
Beiträge: 70
Registriert: Di Jun 03, 2003 2:21 pm
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Der unglaubliche Heinz »

Hier noch ein dummer Spruch, besonders für Heulsuse Andy Möller geeignet:

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer."
"Steinalte peinliche Peenälerwitze können sie auch in ihrem Kegelclub erzählen. Wir versuchen hier nämlich eigentlich, etwas Niveau (sollten sie mal im Duden nachschlagen) beizubehalten." ( Zitat The Mars Volta vom 06.02.2004)
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

"Zwischen Leber und Milz passt immer nochn Pils"

"Hopfen und Malz Gott erhalts"

"Wie der Schenk sos Getränk"
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Holsten macht am vollsten

Hier noch einer mit geschichte:
Ich wollte im Bahnhof am Zeitungskiosk eine Superlupo kaufen und wurde gefragt: "Satire oder Sammelband?"
Hat man da noch Worte?
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Das letzte mal habe ich mich an einer Zigarette verschluckt, als K. mich mit einer besonders billigen, blöden Replik abservierte. "Kommst du heute abend auch?" wollte ich bloß wissen. "Keine Ahnung", meinte sie. "Aber zuerst gehe ich auf eure Party."
Benutzeravatar
Gamli
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 25, 2003 9:01 pm

Beitrag von Gamli »

juhu, ein weiterer tiefpunkt in diesem strang:
- wer anderen in den ausschnitt späht, der hat ein ausschnittspähgerät!
- wer anderen den rasen mäht, der hat ein rasenmäh-gerät!

wer anderen in der nase bohrt, ist selbst ein schwein ("parodie" eines mathelehrers auf "wer anderen ein grube gräbt...")

für die plattdeutschen:
wat 'n spaß up beerdigung, nur uns' oma hett d' nix mehr van....
Gott

Blasphemiekerin

Beitrag von Gott »

Bild






Achja, der dümmste Spruch... Puuh, keine Ahnung. Wollte nur diese bewegten Bilder hier abliefern. Mir fällt dazu auch nichts ein. Ich komm ja nicht von hier. Ausserdem muss ich jetzt weg.

"Du hast einen geilen Arsch." Vieleicht ? Oder "der Buprä soll mir mal 5 Halbe und 4 Korn bringen. Aber nicht so barbusig wie am Nebentisch. Das ziemt sich nicht als Staatsoberhaupt."
"Herr Putin, ich versichere ihnen, der Bundespräsident wird NICHT vom deutschen Volk direkt gewählt. Das deutsche Volk...Herr Putin, unser Volk möchte sicherlich auch nicht von greisen Transvest.... Nein, Der hat ja auch nichts zu sagen. Herr Putin.. Wir sind natürlich auch sehr besorgt um das Bild Deutschlands in der .... Vladi? Vladi!!
Und jetzt der Spruch: "Du, Johannes, ein Stück weit bist du wohl zu weit gegangen. Der Russki war ja ziemlich sauer.. "

Das würde sich wohl nicht ziemen


Die fehlende size=7 liefere ich wohl nicht nach.

Gruss
Antworten