schöne Zitate

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

@ Tscheki: dann wird er's wohl sein. Übrigens hab ich mal bei google nach "Kiesinger-Zitat" gesucht und 0 Ergebnisse gefunden. Das bestätigt auch die These "Kiesingerweißkeinmenschwasdrüber"!
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Nachdem sich die Wolken verzogen haben, möchte ich:
Sie tragen im Ausland die gleiche Verantwortung wie unsere Diplomaten. Wenn Sie sich schlecht verhalten gegenüber der Bevölkerung, dann dürfen Sie sich nicht wundern, dass sie aus dem Wald herausruft. [in einem Gespräch mit Deutschen auf Madagaskar]
des Altmeisters Lübke in die Runde werfen, einige seiner rhetorischen Meisterleistungen können Sie hier nachlesen:
http://www.heinrichluebke.de/reden.html

Es soll auch eine Schallplatte mit seinen Reden verlegt worden sein, weiß jemand, ob die noch zu haben ist?

Gruß Q.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Lübke sagte auch: "Then I make me me nothing you nothing out of the powder."

Schade eigentlich. Seine Nachfolger haben nie wieder an seine Qualität herangereicht.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

nein, die gibts höchstens noch bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2553244056

"heinrich lübke redet für deutschland" ist damals bei ichglaube zweitausendeins erschienen, heute aber nur noch historisch interessant - zu langatmig und mit zu vielen wiederholungen der signifikantesten aussetzer lübkes, mit zuviel zitaten, wo es keine o-töne gab, alles in allem recht verstaubt.
außerdem meine ich, hier lägen die wurzeln der mediendemokratie: nur weil der mann nicht frei reden konnte, heißt das nicht, daß er völlig bescheuert war. das ist schon fast zu einfach, sich darüber lustig zu machen. mir ist ein haspelnder lübke lieber als ein demagoge vom schlage strauß', der mit seinem rhetorischen talent massen in bierzelten zum toben bringen konnte...
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ich habe mich auch nicht zu seinem intellektuellen Fähigkeiten geäußert, dazu weiß ich doch zu wenig über diesen Menschen - aber immerhin war er Bundespräsident, der also dieses Land präsentieren muß - da sollte er doch über ein Mindestmaß an Redegewandheit verfügen...
Bei e-bay wird die LP gerade zweimal angeboten, mal sehen ob ich den Zuschlag erhalte, dann kann ich mir selbst ein Bild machen. Für die DDR-Propaganda war er ja nur der "KZ-Baumeister"....

Bei Strauß stimme ich ihnen aber aus vollem Herzen zu, auch entsinne ich mich noch mit Grausen an Roman-ein-Ruck-Herzog, der konnte zwar reden, hatte aber nichts zu sagen.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

schauen sie doch mal bei der Tauschbörse ihres Vertrauens nach...
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Olaf Ittenbach hat geschrieben:schauen sie doch mal bei der Tauschbörse ihres Vertrauens nach...
Meinen Sie, jemand hat sich die Mühe gemacht, die LP ins Zwischennetz zu laden? Wogegen soll ich das dann tauschen? Honeckers gesammelte Stimmbrüche? Mielkes "Ich liebe euch doch alle"-Rap?

Mir ist das gute alte Vinyl doch lieber

Q.
Brinkmann
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 21, 2003 11:01 pm
Wohnort: unbekannt verzogen

Beitrag von Brinkmann »

Auf Lübke sind damals diverse Schwachsinnigkeiten projiziert worden, die er selbst nie gesagt hat. Ich bezweifele sogar, ob er sich überhaupt englisch ausgedrückt hat (das falsch-wörtliche Übersetzen ins Englische war damals Schülersport, die Ergebnisse wurden Lübke in die Schuhe geschoben).
Mit belegten Aussprüchen von ihm gab es zur Zeit der Mao-Bibel -neben der LP- ein Büchlein mit dem Titel `Worte des Vorsitzenden Heinrich´. Damals erschien jeder Satz wie ein Brüller. Aus heutiger Sicht waren es nur die rhetorischen Patzer eines etwas unbeholfenen alten Mannes, der im Gegensatz zu dem erwähnten Bajuwaren wohl eher integer war.
Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht schauen die Herren Forumsteilnehmer mal den vierten Eintrag an, da ist so einiges vorweggenommen...


....one step....totaler Krieg...blabla...

Nichts für Ungut und so.



Der doofe Gast.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Hochverehrter Gast,

Ich bitte um geschlossen formulierte Sätze mit jeweils einem Punkt, da mir Ihr Anliegen durchaus nennenswert scheint.

T.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Ja schau mal an, da habe ich doch was schönes für diesen Thread gefunden.
Norbert Blüm hat geschrieben:Wer von Reformstau spricht, ist entweder auf einer Eisscholle in Grönland ohne Handy gewesen oder hat an der Diskussion nicht teilgenommen.
oder hat in der Nase gebohrt anstatt zuzuhören, oder oder oder...
Lustig fand ich auch die Vorstellung von dem Mann der in Grönland auf der Eisscholle sitzt und mit Handy an der Diskussion teilnimmt.

Das ganze Interview mit Herrn Blüm findet man bei tagesschau.de
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen.

(Paul-Henri Spaak)

Hellboy hat geschrieben:oder hat in der Nase gebohrt anstatt zuzuhören, oder oder oder...
Ich kann wunderbar in der Nase bohren und gleichzeitig zuhören!

PS: Ich wollte keinen Zusammenhang mit dem obigen Zitat herstellen :wink:
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Zum hundertsten Geburtstage (bald):

Adorno: "Es gibt keen richtigen im falschen."
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Wieder mal ein Musiker-Zitat:

Wenn so ein Typ mit Schlips und Anzug Stress macht und mit dicken Schecks wedelt, schreie ich ihm ein dickes FUCK YOU! ins Gesicht!

CORROSION OF CONFORMITY/Pepper Keenan
straight outta Rehab...
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 29, 2003 2:58 pm
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von straight outta Rehab... »

Give me a diablo sandwich, a Dr. Pepper, and make it quick, I'm in a god-damn hurry... (Buford T. Justice)
Flach spille, huh jewinne...
Antworten