schöne Zitate

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Herr Rucktäschel
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 17, 2004 12:02 pm

Beitrag von Herr Rucktäschel »

"Der 11. September 2001 gilt als Geburtsstunde der bemannten fliegenden Architekturkritik." (W. Droste)
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Meine Damen und Herren, seit vorgestern freue ich mich darauf, Ihnen ein wunderschönes Zitat präsentieren zu können, über das ich beim Nachschlagen gestolpert bin. Endlich ist es soweit. Machen Sie sich auf etwas gefasst und halten Sie Taschentücher bereit.

Das Zitat findet sich in Knut Hickethiers "Film- und Fernsehanalyse", 2., überarbeitete Auflage, Metzler 1996, auf Seite 98. Ich wünsche viel Vergnügen:
Knut Hickethier hat geschrieben:Die Titelmusik kann aber auch zu einer gesonderten, spektakulären Filmszene ausgebaut werden (z.B. in "Cabaret" von Bob Fosse oder in Spielbergs "Indianer Jones and the Doom of Death").
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Najaaa, "Indianer Jones" ist ganz hübsch, aber...
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Sehr schönes Zitat aus einem Internetforum in einem Strang über Schöne Zitate: "Najaaa, "Indianer Jones" ist ganz hübsch, aber..."

Das wusste ich vorher ja gar nicht!
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Haben sie ein Problem mit mir, Herr Mars?
Oder haben sie gar am Ende eines mit sich selbst?

kopfkratzend ab...
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Besser kopfkratzend ab als kopfabkratzend. Hahahaha!
Entschuldigung.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Jan C. Hristian

Beitrag von Jan C. Hristian »

"Die Weiber, der Suff und die Bundesjugendspiele ham mich kaputt gemacht." 'Bärbel' (Punkband)

"Ich bin nicht paranoid. Ich werde wirklich verfolgt." Philip K. Dick
Herbert Hisel

Beitrag von Herbert Hisel »

"Und die letzt' Ursach', zwege der die Erbsünd' in immer größerer Menge uf uns chommen isch, isch seller Zuschtand, ime dem wir eh'mals usem Paradies vertrieben worda: die Nacktheit. Durch die Nacktheit wird in den Mänschen die Cubiditas und die Concubiszenschia wachgerufen; selle führen zur Sünde; die Sünde wird uf die Nachkomme in unwiderschtehlicher Gewalt übertrage und häuft si immer mehr und isch bis ufem heutige Tag zure schröckeli Gewalt worda."

Professor Süpfli
aus: »De conceptionis sexualis humanae causa transcendentali«
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Michael Rutschky in der taz hat geschrieben:Das Führerhauptquartier, pflegt mein alter Freund Theckel zu behaupten, ist die Mutter aller Talkshows, der Führer hatte auch zu allem eine Meinung und hielt damit nur ungern hinterm Berg.
Dankeschön, Michael Rutschkys alter Freund Theckel.
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Larifari hat geschrieben:Besser kopfkratzend ab als kopfabkratzend. Hahahaha!
Entschuldigung.
Oder abkratzend Kopf.

Nun aber schön on topic, meine Damen und Herren.

Muß weg (Termine!)

B.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Karl Kraus
Beiträge: 9
Registriert: Sa Feb 14, 2004 12:30 pm

Beitrag von Karl Kraus »

Jener Schwindlerin, die sich vor einigen Tagen durch die Angabe, dass ich ihr die Erlaubnis erteilt hätte, einige Bogen rothen Umschlagpapieres der "Fackel" zur Anfertigung eines "Costumes" im Verlagslocale zu verschaffen wusste, untersage ich ausdrücklich den Gebrauch.
(Nr. 32, S. 30)
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Wenn es wahr ist, ist es gut:

Ex-Premier John Major fragte seinen Kollegen Boris Jelzin nach einer kurzen knappen Beschreibung der wirtschaftlichen Situation in Russland. (Soweit ich mich entsinne, nach irgendeiner Konferenz, im privaten Rahmen an einer Hotelbar. SPIEGEL - Personalien.)

Jelzin: "Gut!"

Mit dieser Auskunft gab sich Major nicht ganz zufrieden und hakte nach:
"Vielleicht doch etwas ausführlicher, bitte!"

Jelzin: "Nicht gut!"
Witch Doctor

Beitrag von Witch Doctor »

"Wer die Geschichte nicht im Griff hat, kann die Zukunft gleich sausen lassen." (Matthias Beltz)

"Die Freiheit bekommt man nicht geschenkt, man muss sie sich nehmen" (J.R. zu Bobby in Dallas)
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

noch heute morgen fand ich bei http://www.faz.net das "lindenberg-alphabet" des gleichnamigen sängers (siehe links). schon heute abend ist es ins - zahlungspflichtige- archiv verschwunden.
dennoch hab´ ich einen buchstaben originalgetreu gecopiedandpasted (steht das wort schon im duden?) - und zwar das "d":


udo lindenberg:
Drogen - sind Reiseproviant durchs Leben. Im Dienste der Kunst und der Wissenschaft und der Philosophie muß man als Märtyrer womöglich mal das eine oder andere Hilfsmittel einnehmen, um der im Nebel wandelnden Menschheit neue Erkenntnisse zu bringen. Die Kunst besteht nur darin, mit dem Zeug vernünftig umzugehen. Mir ist das leider nicht immer gelungen, mittlerweile beherrsche ich das aber ganz gut.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

"Ich glaube, dass die Schwulen-Ehe etwas ist, das einem Mann und einer Frau vorbehalten sein sollte."

Arnold Schwarzenegger, kalifornischer Gouverneursdarsteller
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Antworten