Beschreiben Sie x in y Worten!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Was es mit der französischen Revolution auf sich hatte? Großes Sportfest.

So, erklären Sie mir bitte jetzt in haargenau in 55 Wörtern den Unterschied zwischen Terf und einem Diktator Ihrer Wahl.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Barschel hat geschrieben:Was es mit der französischen Revolution auf sich hatte? Großes Sportfest.
Nehmen wir zum Beispiel Tito und Terf: Da gibt es eigentlich keinen wesentlichen Unterschied. Beide verstanden es aus dem Chaos heraus Mitglieder der verschiedensten Kulturen zu einen, beide beginnen mit T und der Name hat vier Buchstaben, beide sind unverzichtbar fuer das Fortbestehen der Vielvoelkergemeinschaft. Na gut, einen Unterschied gibt es doch: Tito ist tot.


Naechste Aufgabe: Beschreiben Sie in 72 Worten warum es kein nuetzlicheres Werkzeug im Internet gibt, als das welches ich Ihnen und mir extra fuer diesen Strang unter http://mmc.site.voila.fr gebastelt habe.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

MMC hat geschrieben:Naechste Aufgabe: Beschreiben Sie in 72 Worten warum es kein nuetzlicheres Werkzeug im Internet gibt, als das welches ich Ihnen und mir extra fuer diesen Strang unter http://mmc.site.voila.fr gebastelt habe.
Gerne werden in online-Foren die verschiedensten Bräuche gepflegt. Eines dieser feinen Rituale nennt sich 'Beschreiben Sie x in y Worten' und wendet sich an den kreativen Punktlander. Die Schwierigkeit besteht darin, den Faktor y jederzeit im Kopf zu haben: der Text darf nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sein - von Anfang an muss der Teilnehmer also seinen Text darauf ausrichten. Mit dem sensationellen Werkzeug von MMC ist dies sehr leicht.

Your job: Stellen Sie die nächste Aufgabe, aber bitte mit exakt 9 Worten!
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Langzeitstudent
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 03, 2004 4:20 pm

Beitrag von Langzeitstudent »

Wurstherstellung erklären in genau 17 Worten, wem es beliebt.
Wozu? Achso ja... hier entlang bitte.
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

Tier zerlegen, beliebige Teile im Wurstkessel kochen und dann in den ausgespülten Darm drücken. Portitionieren, kochen - Fertig!

Fassen Sie in 39 Wörtern das Internet zusammen.
PiMMELPOPCORN

Beitrag von PiMMELPOPCORN »

DAs Internet ist eine Ansammlung von Daten, die von miteinander vernetzten
Rechnern unter dem Vorwand der Informationsfreiheit, von lichtscheuen Gestalten in aller Welt
beliebig abgerufen werden kann.
Diese Worte kommen alle vor im Internet und stellen deswegen eine Zusammenfassung dar.

Aufgabe: Beschreibe in 44 Worten dein Badezimmer!
Pommelpopcirn

Beitrag von Pommelpopcirn »

verzählt scheise!
Benutzeravatar
wehtun
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 02, 2004 4:22 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von wehtun »

PiMMELPOPCORN hat geschrieben:Aufgabe: Beschreibe in 44 Worten dein Badezimmer!
Mein Badezimmer besteht, wie das bei den Naßzellen in Singlehaushalten wohl Brauch ist, aus einem Konglomerat muffiger Handtücher, hartnäckiger Zahnpastaflecken, ausgelaufenen Duschgels, am Spiegel anhaftender gelblicher Sekrete unbestimmter Herkunft, benutzter Q-Tips und bereits eselsohriger Klolektüre. Bakterien aller Art fühlen sich hier wie zu Hause.

Aufgabe: gibt es nach dem die alte Binse "only the best die young" wieder einmal aufs Bitterste bestätigenden Frühableben Bernd Pfarrs noch Gründe, weiterhin die Superlupo zu lesen? 17 Wörter.
"Aber das da... das Braune..." (Evelyn Hamann)
Benutzeravatar
Junior Woodchuck
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 05, 2004 9:11 pm
Wohnort: Irak
Kontaktdaten:

Beitrag von Junior Woodchuck »

Auch neben Pfarr gab und gibt es immer wieder amüsante Elemente im Magazin. Etwa Katz und Goldt.

1 Wort - Roland Koch
Traue nie dem toten Hasen, denn sein Atem riecht nach Fisch!
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Hessenhitler.

28 Qorte: Warum ist mein Strangwiederbelebungsversuch nicht wie sonst üblich gescheitert?
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Weil Menschen, die sich am sogenannten „Chat“ beteiligen, hier eben doch eine Klasse für sich bilden. Mein eigener, damals als Novize, gestarteter Wiederbelebungsversuch wurde von einem gewissen Herrn "Burger" aus „Süddeutschland“ vulgär abgebügelt! Obschon mein Beitrag einen gewissen easy Esprit nicht gänzlich vermissen ließ minus 20 gleich 28.

Seit der Wiedervereinigung ist das Lästern über Ostdeutsche an die Stelle des Lästerns über Süddeutsche getreten. Ist das berechtigt? Affirmative Antwort in genau 47 Worten. Bitte eine dialektisch reflektierte Antwort ohne Bezug auf (oder gar Erwähnung des Wortes) Dialekt!
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Der Deutsche an sich hat einen Hang gen Osten. Im Land der aufgehenden Sonne wollte er schon immer gern Lebensraum haben. Aber das wurde ihm verwehrt, und um diese Zerstörung dieses völkischen Lebenstraums zu kompensieren, wurde alles Schlechte gen Osten projiziert. Zunächst auf Ostfriesen, mittlerweile auf Ostdeutsche.

Nun werde ich ja wohl endlich in 37 Wörtern erfahren, warum es sinnvoll ist, sich im Wussow-Chat herumzutreiben.
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Wer den Wussowchat betritt, ist oft überrascht: der Geschwindigkeitsrausch, welchem sich der ahnungslose IN-Enthusiast verglichen zum behäbigen Forum hier ausgesetzt fühlt, schafft neue Wägnisse und Tüddeligkeit, v. a. aber senkt er das Niveau doch drastisch. Manchen gefällts!

So, und da mit Malimarcs vorzüglichem Tool die Schwierigkeit dieses Spielchens doch stark gesunken ist, führe ich hiermit den George Perec - Faktor ein. Beschreiben Sie das Schlafzimmer der Lebedame / des jungen Gecken, die / den Sie heimlich anbeten, in 42 Worten, ohne den Buchstaben A zu benutzen.
Zuletzt geändert von Adorno am Di Jul 13, 2004 9:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Es ist dunkel und nie heiß im Zimmer der Person die ich verehre. Selten scheint die Sonne durch die leeren Fenster vor denen Blumen stehen. Dennoch ist es schön und heimelig. In so wenigen Worten ist die Schönheit dieses Ortes nicht beschrieben.

Erklären sie nun bitte in 60 Worten warum Adorno diesen Strang nicht ignoriert und bringen sie mindestens viermal das Wort Reißleine unter.
Benutzeravatar
DalaiRama
Beiträge: 89
Registriert: Fr Nov 01, 2002 9:41 am
Wohnort: Reihenhaus Keller unten links

Beitrag von DalaiRama »

Es war die Reissleine Möllemanns die verhinderte, das Bewegung entstand in der Aufarbeitung von Gestern. So wie dem Chinesen der REIS ist die SL ja EINE elementare Einrichtung, aber hier falsch. Reissleinen sind schon länger in Gebrauch. Anderen sollte eine ReiseandieLeine helfen...

Tja.
Antworten