Beschreiben Sie x in y Worten!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
DalaiRama
Beiträge: 89
Registriert: Fr Nov 01, 2002 9:41 am
Wohnort: Reihenhaus Keller unten links

Beitrag von DalaiRama »

Öhem. Da hat der Dalai doch die nächste Frage vergessen....
Nun gut: Erklären Sie mit 60 Worten den Zen-Buddhismus und verwenden Sie dafür die Worte 'Panzerfaust' , 'Schokoladeneis' und 'Nigger'.
Gast

Beitrag von Gast »

Aber Herr Dalai,
bei Diphtong immer scharf!
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Wenn sich schokoladeneisfarbene Nigger mit der Panzerfaust beschiessen, hat das mit Zenbuddhismus nichts zu tun. Leider kommt es immer häufiger dazu auf dem "schwarzen" Kontinent (ich setzte schwarz hier in Anführungszeichen, denn beileibe sind nicht alle Afrikaner schwarz; im Norden tendieren sie eher ins Bräunlich-Arabische, im Süden dagegen ins Buntgescheckt-Superquatschige). Buddhisten benutzen keine Panzerfäuste und habens deshalb in Afrika schwer.

Nächste sakrisch-schwere Aufgabe: fassen Sie die Deutsch-Schullektüre, die Sie am meisten gehasst haben, in 77 Worten und ohne den Buchstaben S zu benutzen zusammen.
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Es scheint nur das große S verboten zu sein. Also bin ich einmal so frei und benutze das kleine s wenn es sich schwer vermeiden läßt.

Die schrecklichste Lektüre die ich zu jener Zeit doch zumindest teilweise konsumiert habe entsprang der geistigen Onanie von Günter Grass. Es trägt den Namen Katz und Maus, und handelt von einer Horde schwuler zurückgebliebener Hitlerjungen die am liebsten wichsen und einander auf die Gemächter starren. Ach ja, irgendeine Dame spielt alibimäßig auch irgendeine Rolle. Meine lehrreichste Erfahrung hinsichtlich dieses "tollen" "Buchs" allerdings war, daß ich für die Hausarbeit welche genau jenes Problem aufdeckte glatte Null Punkte kassierte.

Neue Aufgabe:
Beschreiben Sie die allgemeine Verbohrtheit der Deutschlehrerzunft und ihre eventuellen dahingehenden Erfahrungen mit möglichst hasserfüllten 69 Worten.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Meine grauenhafte, alte, widerlich kölnerisch daherplappernde Ex-Deutschlehrerin mit dem in ihrer Jugend bestimmt Spaß und Freude bringenden Namen Flach vermochte durch ihre eigenwillige Art den Unterricht zu verderben, nicht nur mir sondern auch jedem meiner Mitschüler die Liebe für die deutsche Literatur, egal wie wundervoll sie war, durch stumpfsinnige Interpretationsversuche ihrerseits für die Dauer von knapp 2 Jahren komplett zu vernichten. Noch heute grüße und mag ich sie nicht.

Beschreiben sie die Form einer perfekten Eiskugel im Kontrast zu eisig kaltem Wind vor ihrem Fenster an einem kalten Herbstabend ohne die Wörter "Eis", "kalt" oder "und" zu benutzen bitte in 100 Wörtern.
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Es ist immer so unglaublich schwierig, es bereitet mir geradezu Verdruss, in viel zu vielen Worten Dinge zu beschreiben, an die man lieber gar nicht denken möchte, wie etwa an eine auf handliche Größe zusammengeschrumpfte Kristallkugel, die lange Zeit im Kühlschrank der Natur verbracht hat, wo sie seit etlichen Minuten, nämlich praktisch seit Einbruch der Dämmerung, unaufhörlich vom Wind angepustet wird, aber dabei nicht ihre fast vollkommene Form einer Kugel eingebüßt hat. Genau diese möchte man aber nicht mit bloßen Händen anfassen, sondern lieber aus sicherer Entfernung betrachten. Zur Verbindung der Gedanken hilft dabei als Konjunktion oft auch ein „aber“.

Loben Sie Johannes B. Kerner in 54 Worten. Verwenden Sie dabei mindestens achtmal den Buchstaben "ö".
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Nicht österreichischer Abstammung, ökologisch unbedenklich, eine feste Größe im deutschen Fernsehen, öfter zudringlich aber nicht böswillig zu seinen Gästen, fördert er das selbständige Denken wider die ach so deutsche Behördenmenatlität (und so gehört es sich ja auch). An die Qualität von Frl. Justines Verstörker reicht er natürlich nicht heran. Öh, das ist wohl alles.


Wieviel ist 2 plus 2? (36 Wörter).
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Immer vorausgesetzt, man bewegt sich im "Symboliversum" (Mead) der abendländisch-arabischen Mathematik und ignoriert entartete Formen wie etwa mehrfach gekrümmte Riemann-Räume, in denen ja nichts, gar nichts so ist wie gewohnt, bleibt das Ergebnis Zwei. Äh, vier.

Jetzt wirds knifflig: erklären Sie, warum Brahms allgemein überschätzt wird, in 88 Worten und ohne die Buchstaben B oder b (haha!) zu verwenden.
Benutzeravatar
DalaiRama
Beiträge: 89
Registriert: Fr Nov 01, 2002 9:41 am
Wohnort: Reihenhaus Keller unten links

Beitrag von DalaiRama »

Zuerst sollten wir Sühne tun , und ich meine damit genau das : Sühne ! Wie oft schon wurde und wird der Sinn der Orgelmusik genommen und wiedergege*en ? Das frage ich sie nicht... Es hätte keinen Sinn ! Doch die Orgiastik und Explemphie dieses Genies in Frage zu stellen und zu einem ausgestaltetem Wettbewerb zu machen gefällt mir.
Denn wenn er auch aus dem Rahmen fiel , ha ha ha (wir wir Musikologen da immer lachen ) war er doch im *RAHM*EN...
Ansonsten ist die Musik dieses Mannes von seiner Zeit geprägt und gehört in keinen MB3 - Player...

hähä

Erklären Sie mir die Genese ohne Brimborium in 12 Worten ..
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Genese? Gynogenese? Gametogenese? Metagenese? Monogenese? Oogenese? Abiogenese? Anagenese? Epeirogenese? Epigenese? Metallogenese? Onkogenese?

Erklären Sie bitte in bedeutungsschwangeren 42 Worten, auf welche Erklärung welcher Genese DalaiRama in seiner vorhergegangenen Aufgabenstellung am ehesten Wert legen könnte.
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

"Gott Vater und Gott Sohn haben mit Zeit nichts zu tun. Nicht in der Zeit findet die Zeugung statt - sondern am Ende und an der Grenze der Zeit. In den vergangenen und zukünftigen Bewegungen der Dinge eilt dein Herz hin und her."
(D.T. Suzuki, "Der westliche und der östliche Weg")

Ich möchte Ihnen ebenfalls 42 Worte zubilligen, um zu erklären, was ein dedizierter Server ist und warum er so heißt.

PS:
MMC, Ihr Tool http://mmc.site.voila.fr ist wirklich sehr praktisch. Es zählt allerdings die Gedankenstriche mit.
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Im Bereich der Informatik gibt es einen doppeldeutigen Gebrauch des Wortes "Server": Einerseits bezeichnet es den richtigen, echten Computer, der Kundenwuensche bedient und befriedigt. Anderseits bezeichnet es auch Sofwareprogramme, die auf solchen Computer laufen (vergleiche etwa "Apache"). Ein dedizierter Server ist ersteres.


Der Korrektor hat geschrieben:PS:
MMC, Ihr Tool http://mmc.site.voila.fr ist wirklich sehr praktisch. Es zählt allerdings die Gedankenstriche mit.
Danke fuer die Blumen. Der Hinweis "ohne Gewaehr" ist ernstzunehmen ("ernst gemeint"), die zusammengeschusterte Software zaehlt lediglich durch Leerzeichen abgetrennte Nichtleerzeichen - ich bin sicher, Herr Terf koennte das viel eleganter und perfekter herbeizaubern.

Naechste Aufgabe: Erklaeren Sie, warum Herr Terf ein solches, perfektes Wortzaehlfeature noch nicht in unser Forum integriert hat und wir uns deswegen mit selbstgepfriemelten Halbheiten zufriedengeben muessen. (40 oder 80 oder 120 Woerter)
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Normale und aus vielerlei nachvollziehbaren Gründen ansonsten unbeliebte Textverarbeitungsprogramme bieten ebenfalls ein so genanntes Extra an, welches das Zählen der Wörter übernimmt. Vielleicht benutzt auch Herr Terf diese Funktion und hält es daher nicht für notwendig, doppelten Aufwand zu betreiben.

So: Geben sie der sächsischen SPD in 51 Worten sinnvolle Anregungen für den bevorstehenden Landtagswahlkampf. Verwenden Sie dabei nur Wörter mit einer oder zwei Silben.
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

Für die Sozis habe ich diesen Tip: erstmal die Wahl über schlafen, dann sich nach Verlust der Wahl verdutzt die Äuglein reiben! Schon jetzt ist ja Schicht im Schacht, Ende der Stange der Fahne; jede Regung von Hoffnung der deutschen Sozen setzt sich am Ende der Gefahr aus, lachhaft zu wirken.

Beschreiben Sie die totale moralische Verwirrung & Empörung, in der sich die Helden von Cap Anamur jetzt befinden müssen, in 55 erlesenen Worten, indem Sie nur die Buchstaben von A bis N verwenden (und a bis n, und keine Tricks!).
Benutzeravatar
Beutelrobotier
Beiträge: 98
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:34 am
Wohnort: Fern am Buko

Beitrag von Beutelrobotier »

Eine in Fehde gefallene Bande, in feigen Haenden... nah den elenden Banden in der Naehe elend handelnde Hand: nimm Einen an, einnehmend im Ende bei Allen ein Ende den Elenden die ach, ja nah...
Eingebend: beende die Fehde, ach gemeine Hand: da jegliche Gabe, mich klein bedenkend, im Heiligen, dem Elend nehmen kann. Hab Dank!

__________________________________

Nehmen Sie hier rechtzeitig die Gelegenheit war, in 4 bis 5 Sätzen das allgemeine Säbelrasseln, welches sich weiter aktuell auftürmt, mit einem EQUAL, mindestens aber "One Knot", zu einem weiteren triumphvollen Turnier auf angenehmeres Niveau hin zu entführen.

Es grüßt: Beutelrobotier Marke Zauberkreuz, Playtechs
Antworten