Beschreiben Sie x in y Worten!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Beutelrobotier
Beiträge: 98
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:34 am
Wohnort: Fern am Buko

Beitrag von Beutelrobotier »

Geschätzte Zuleserschaft, werte Damen und Herren, ich darf mich korrigieren:
... nah den elenden Banden, in Naehe die elend haendelnde Hand:…

________________________

Somit bleibt es bei der gestellten Aufgabe. Erweitert wahlweise um die Option, den Kühlschrank (y) zu öffnen, Salomonische Nellen (x) zu zählen und einen Text über ethische Sozialhygiene zu verfassen, welcher soviel Wörter enthalten darf wie Besucher im Kühlschrank vorgefunden wurden
( x ± y)
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Wenn meine Interpretation stimmt, dann sollen auf jedes s mindestens 0,514444444 m entfallen. Die andere Aufgabe kann hingegen auch ignoriert werden. Auf die oben genannten Lettern hätte aber auch gänzlich verzichtet werden können. Jetzt bleiben die 6 s und 5 m vor entfallen. Reicht doch, oder?

Nächste Aufgabe: Argumentieren Sie in 48 Worten gegen Großschreibung in Wortmitten. Jeder der von Ihnen gebauten Sätze soll dabei die gleiche Anzahl einzelner Worte enthalten. Aus aktuellem ANLASZ sei die Verwendung der Schreibweise "sogenannt" genauso erlaubt wie die reformierte Version "so genannt".
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1602
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Waehrend die einen so sagen, und die anderen so sagen, ist, so zusagen, gegen die GrossSchreibung in der WortMitte nichts grundSaetzlich einzuWenden, wohingegen durchaus aesthetische Gruende eine wesentliche Rolle spielen, denn dummerweise sieht in dieser SchreibWeise jeder normale Text aus wie ein in einer modernen Sprache geschriebenes ComputerProgramm

Naechste Frage: Sollen ich die SL abonnieren oder nicht? 50 Woerter (falls Sie staendiger Mitarbeiter der SL sind: 200)
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Sofern Sie die Gelegenheit haben, jeden Monat kostenfrei an ein Exemplar zu kommen (Stichwort Bibliothek), erübrigt sich ein Abonnement. Wenn nicht, dann sparen Sie sich den Gang zum Kiosk und nebenbei gutes Geld. Aber verzichten Sie keinesfalls auf die monatliche Dosis SuperLupo, sonst werden Sie früher oder später innerlich zerbrechen.

Next task: Verfassen Sie eine polemische Schmährede gegen Zwiebeln. 79,5 Worte
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Ebenso wie der Zwieback verrät auch die Zwiebel schon alleine durch ihre Bezeichnung, dass es sich um eine durch und durch charakterlose Pflanze handelt: Schließlich steckt da die Silbe "Zwie" drin, die wir auch in Wörtern wie "Zwietracht", "Zwiespalt", "Zwielicht" wiederfinden, welche allesamt negativ konnotiert sind. Die Zwiebel bringt uns zum Weinen; und nicht von ungefähr sprechen wir von "jemanden zwiebeln", wenn wir eigentlich mobben oder quälen meinen. Auch der Setzer leidet unter dem "Zwiebelfisch", welcher in falscher Schrifttype Zwie-

Beschreiben Sie in 20 Worten die Vorzüge der Rheinschifffahrt flussabwärts gegenüber der Rheinschifffahrt flussaufwärts. Vermeiden Sie dabei das Wort "Rheinschifffahrt".
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1602
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Mit dem Strom schwimmen ist leichter und verbraucht daher weniger Energie als gegen den Strom: Energie sparen ist immer gut.

Naechste Aufgabe: Verfassen Sie eine emotionale und flammende Rede gegen die neue Rechtschreibung. Dabei sollten Sie a) die Regeln der neuen Rechtschreibung verwenden und b) mindestens acht Woerter benutzen, die gemaess der neuen Regeln anders geschrieben werden als nach den alten Regeln. Insgesamt 82 Woerter.
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Wer versucht, durch Änderungen der Orthografie die kulturellen Wurzeln des Abendlandes behände zu vernichten, ruft unweigerlich Hass hervor. Manche legen es sogar darauf an, besonders viele Gräuel im Text zu platzieren. Die Fantasien, mit solchen Leuten irgendetwas ganz Schlimmes anzustellen, sind unermesslich. Schließlich ist es einfach eine Unsitte, anderen Menschen minutiös vorschreiben zu wollen, wie sie welches Wort zu schreiben hätten. Erfreulicherweise haben sich nicht alle neuen Konstrukte auch durchsetzen können. Es besteht also Anlass zur Hoffnung, dass sich der Missstand bessert.

Bleiben wir bei den Betrachtungen zur Sprache. Vergleichen Sie in 36 Worten die Dialekte von Horst Köhler (Bundespräsident) und Jürgen Klinsmann (Hoffnungsträger). Stellen Sie dabei die wichtigen Unterschiede heraus und verzichten Sie gänzlich auf die Buchstaben S, s, C, c, H und h.
Kroko
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 08, 2004 7:33 pm

Beitrag von Kroko »

Wenn die Vorgenannten die verbotenen Lettern nie wieder benutzen dürften, wären beide am Klang der Worte kaum zu trennen. Nur A und O werden vom Freund auf dem grünen Felde verbal verunglimpft. Der Politiker redet unauffälliger.


Neue Aufgabe:
Benutzen sie alle 26 Buchstaben des ABCs und ferner auch alle Umlaute um mit weniger als 40 Worten die Verkehrstauglichkeit des unlängst auf der A7 gestoppten Doppeldeckerbusses aus Schweden im Vergleich Deutschland-Schweden unter besonderer Berücksichtigung der Straßenverkehrsordnung beider Länder darzulegen.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Der jüngst gestoppte Doppeldeckerbus ändert die Meinung, dass lediglich Dinge wie Zyankali oder Äxte tödlich sein können, da die Straßenverkehrsordnung Schwedens vorschreibt, selbst qualitativ unzureichend bestückte Fahrzeuge zuzulassen. Das gibt es in Deutschland so nicht!


Neue Aufgabe:
Beschreiben Sie die Wirkung des Zusammengießens von Nagellack und Nagellackentferners auf den UN-Sicherheitsrat ausschließlich in Worten, in denen mindestens ein Umlaut vorkommt. Minimum: 10 Worte!
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Beutelrobotier
Beiträge: 98
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:34 am
Wohnort: Fern am Buko

Beitrag von Beutelrobotier »

Verdünnend (un-)löbliches Verfälschen natürlicher Gesetzmäßigkeiten verlässt tatsächlich wässrigerweise erwähnenswerte Hornfältchen verjüngt. Fürderhin Hörende empört: Nachträglich Geläutertes entlässt ergänzend unanständigerweise geländegängig verhärmte Gewänder aufwändig belästigend und belästigt, hörsturzverursachend.


-------------------------
Definieren Sie den Unterschied zwischen den Begriffen Soziale Gerechtigkeit und Soziale Ausgeglichenheit, unter Hinblick auf Chancengleichheit und Aufstiegsmöglichkeiten, unter Berücksichtigung eventueller gesundheitlicher Kollateralschäden.
Wie zum Beispiel die Gesetzmäßigkeit vom Feuerwerk dirigierender Meinungen, welche auf weibliche Meinungsäußerungen zur Ethik meist derart einschüchternd reagieren.
Versuchen Sie mindestens dreizehn mal das Wort Diskussion einzuflechten, streichen Sie alle weiblichen Artikelprodukte bis auf 1,2,3 Stück weg und vollbringen Sie das Kunststück in einer verbalen Stilpirouette auf den Punkt genau den gordischen Knoten der Umverteilung und Neubewertung von Prioritäten, in mindestens 33 Wörtern, aber dalli jetzt, zum Finale kommend, erfolgreich zu lösen.
Berücksichtigen Sie die familiären Beziehungen und historischen Gegebenheiten, und erklären Sie diese Grundlage mal, aber höchstens 49 Worte.
Verwenden Sie die ignorierten Artikel bei der Formulierung der neuen Aufgabe: um den nun neu entstandenen Flaschenhals, oder Reifenberg, oder die rauchenden Köpfe ein wenig zu entlasten. Berücksichtigen Sie bitte auch die schwindenden Substanzen integrativ, ohne die bislang (geflissentlich oder unentdeckt) ignorierten Potenziale zu vernachlässigen. Wie bitte? Ja, ach du meine Güte, sie dürfen diese auch aus dem Kerker wieder rausholen oder -lassen, je nachdem wer Sie sind, wenns sein muss. Nicht mehr als 91 Worte.
Wer hat da so dermaßen ins Ohr getutet, was haben Sie mit überschlagender Stimme so gesagt, das zeitgewinnend erst der Brummschädel verarbeitet werden muss? Ach so...nix.
Und übrigens: Suchen Sie sich doch irgendwas aus, egal wann und wie und mit welchen Folgen, wie (auch) immer.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Beutelrobotier hat einen an dem Waffel und sollte sich ein Stück weit in Behandlung begeben.
Diskussion! Diskussion! Diskussion! Diskussion! Diskussion! Diskussion! Diskussion! Diskussion! Diskussion! Diskussion! Diskussion! Diskussion! Diskussion!

---

Neue Aufgabe: Sagen sie, wie es ihnen geht. Ein Wort, das mindestens 10 Silben haben muss!
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

TrotzdesWetterseigentlichganzsgutunddasobwohlheuteMontagistdankederNachfrage.

Nächste Aufgabe:
Welche Fernsehsendung sollte ich heute Abend auf keinen Fall verpassen? Die Sendung und den Grund hätte ich gern in mindestens 31 Worten präsentiert. Bitte bauen Sie die Worte Schräglage, Verhütungsmittel und Schönwetterfront über der Biskaya ein.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Eine Schönwetterfront über der Biskaya wird Ihnen die Wettervorhersage der Tagesschau nicht bieten können, eher ein langgestrecktes Wolkenband in Schräglage. Als Verhütungsmittel sollten Sie früher ausschalten. Aber wenigstens sind Sie informiert.

Ein wenig unsportlich fand ich Ihre letzte Antwort dennoch, Herr Brian. Sie hätten der Rolltrappe wenigstens ein "außenweltverträglichkeitsgetestet" oder dergleichen anbieten können.
Die nächste Übung ist etwas für unsere Engländer: Legen Sie Peter Mandelson (deutschsprachige) Karrieretips an Guido Westerwelle in den Mund. Alle 44 Wörter Ihres Textes sollen dabei mit den Buchstaben B, L, A, I, R oder den entsprechenden Minuskeln beginnen.
Benutzeravatar
Fanni
Beiträge: 7
Registriert: Di Nov 12, 2002 12:47 am

Beitrag von Fanni »

Peter Mandelson (angstvoll, halblaut, Gesicht nur schattenhaft sichtbar): Verzweifle nicht, mein Freund! Mein Freund, verzweifle nicht. (plötzlich lauter) Auf einem jungen Rosenblatt, in einer dunklen Ecke dieses Gartens wird sich einmal dies so nicht abspielen. Glaube nicht denen, die da sagen, so wird sich das abspielen, so wird das enden. Einmal getroffen und dann was? Nein, glaube denen nicht. Einmal ging ich durch den Garten, allein die Rose schwieg, die verdammte!


nächste Aufgabe: sagen Sie warum... in Worten!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Das ist ja mal eine herausfordernde Aufgabe.

Wir haben nun 2 Möglichkeiten:

Entweder wird Fanni auf die Regeln verwiesen (kurz und knackich: Beschreiben Sie x in y Wörtern) oder die Aufgabe wird flugs gelöst, eine neue gestellt und so getan, als wenn nichts gewesen wäre.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Antworten