Beschreiben Sie x in y Worten!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

verkatert, anmeldefaul

Beitrag von verkatert, anmeldefaul »

Was soll eigentlich dieser Hirnschiss in letzter Zeit? Liest denn keiner mehr den Forumsknigge des Herrn Generalbevollmächtigten?

Nächste Aufgabe: Erklären Sie die wesentlichen ideologischen Unterschiede zwischen Faschismus und Staatskommunismus in exakt 50 Wörtern!
Benutzeravatar
Lawrence of Arabia
Beiträge: 32
Registriert: Mo Dez 29, 2003 9:32 pm

Beitrag von Lawrence of Arabia »

so viele groكe wesentliche unterschiede gibts da eigentlich garnicht, zwischen dem staatskommunismus und dem faschismus.die faschisten sagen halt dass ihre nation oder rasse die besten überhaupt sein tuten , die kommunisten sagen das gleiche von ihrem system.klingt komisch, ist aber so.beide sind meistens viel schlechter als die demokratie.

erklنren sie in beliebig vielen wِrtern (aber gefنlligst unterhaltsam!) wieso ich auf groك - und kleinschreibung verzichte und wieso dieser strang (neudt. : thread) einen sinn hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Herr Arabia,

vermutlich verzichten Sie auf Groß- und Kleinschreibung, weil Sie in der Werbebranche tätig sind und immer noch der irrigen Meinung sind, das so entstehende Schriftbild hätte irgend etwas Schickes oder Cooles an sich.

Möglicherweise werden Sie aber auch von eher politischen Gründen getrieben und verweisen damit auf die internationale Praxis - bekanntlich kennen ja auch die Engländer oder die Amerikaner keine oder nur wenig Großschreibung.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass Grund 1 oder Grund 2 nur vorgeschoben ist und Sie missverständliche Sätze wie "helft den armen vögeln" in Kauf nehmen, weil Sie - wie die meisten, die sich länger der Kleinschreibung befleißigen - schlicht keine Ahnung mehr (mehr) haben, welche Wörter groß- und welche Wörter kleingeschrieben werden, und Sie sich nicht mit falschen Schreibweisen blamieren möchten. In diesem Falle rate ich nach Schweizer Vorbild auch zur Abschaffung des "ß", das erspart Ihnen weiteren Ärger.

Resümierend kommen mir all diese Gründe eines intelligenten Menschen aber doch unwürdig vor, so dass ich leider annehmen muss, dass Sie eine schwere körperliche Behinderung haben und entsprechende Eingabehilfen nutzen, beispielsweise jeden Buchstaben einzeln mit einem langen Stab tippen, der an Ihrer Stirn befestigt ist. Klar, dass Sie da nicht gleichzeitig die Shift-Taste drücken können.

Dieser Strang ist sinnvoll, weil wir endlich mal darüber reden konnten.

Freundlichst,
Der Korrektor
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Und endlich passiert mir das auch mal, mit dem "Vergessen, anzumelden" .... :)

Nachtrag:
Ach und ich vergaß die nächste Frage: Machen Sie in 22 (na gut: 42) Wörtern deutlich, warum das Ganze niemals nur die Summe seiner Teile sein kann.
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Junior Woodchuck
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 05, 2004 9:11 pm
Wohnort: Irak
Kontaktdaten:

Beitrag von Junior Woodchuck »

Wenn das Ganze die bloße Summe seiner Teile wäre, könnte Ihnen jeder blöde Glaser eine kaputte Fensterscheibe als ganze verkaufen und so einen unheimlich großen Gewinn machen, indem er die Scherben vom einen Kunden dem anderen weiterverkauft. Das wäre aber ziemlich gemein.

Beschreiben Sie in 29 Worten das Medium Film.
Traue nie dem toten Hasen, denn sein Atem riecht nach Fisch!
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Der Film ist die Verschmelzung visueller und auditiver Elemente, die zusammengenommen eine Geschichte in Worten, Klängen und dazu korrespondierenden Bildern transportiert. Dieses Medium eignet sich daher für viele Menschen.

Aufgabe: Beschreiben sie das Schlank- und das anschließende Dickwerden von Jockel Fischer in 16 Worten!
Sondermann fort?!?
Kroko

Beitrag von Kroko »

Erst viel Sport, Vitamine und wenig Kuchen, dann wenig Sport, viele Frauen und Kuchen, typischer Jockel-Effekt.

Erklären Sie mit 43 Worten, warum man dieses Jahr wieder keinen Urlaub im Ausland machen sollte!
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Pseudobourgeoiser Moppel erliegt kurzfristig Streetfighting-Nostalgie und merkt schnell, dass Bankette mehr Spaß machen als Jogging.

Warum es sinnvoll ist, sich im Wussow-Chat herumzutreiben - 37 Wörter
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Na, Knolle. Der/die/das Herr/Frau/Ding Kroko war ein paar Minuten früher als sie.


Urlaub im Ausland ist nie schön. Die Leute sehen fremdartig aus, sprechen in fremden Zungen, sind laut, ungewaschen und manchmal sogar kriminell. Außerdem ist es schwer, im Ausland gute deutsche Produkte zu finden und zu einem fairen Preis zu erstehen.
Daher: Lieber zuhause in Deutschland Urlaub machen.

Nennen sie bitte ein paar Sachen die man auf einer Autofahrt nach Tschechien machen kann - 55 Wörter
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Beitrag von Adorno »

The Mars Volta hat geschrieben: Nennen sie bitte ein paar Sachen die man auf einer Autofahrt nach Tschechien machen kann - 55 Wörter
Wann immer ich mich nach Prag fahren lasse (gottseidank habe ich keinen Führerschein), lese ich ein wenig in Levinas' ollem "Autrement qu'Être". Wenn mir dann vor Lachen die Augen übergehen, werde ich meistens gebeten, den Grund meiner Heiterkeit anzugeben. Weise ich dann auf Levinas' gravierende Probleme hin, nicht verallgemeinerbares religiöses Erleben zur Begründung ethischen

Das geht nicht in 55 Worten. Nächste Aufgabe: Erklären Sie in 2000 Worten, warum H. Köhlers Frau irgendwie anrüchig aussieht ( http://www.bundespraesident.de/frame/so ... m?script=1 ), und spekulieren Sie über ihr frivoles Nachtleben in diversen Boudoirs während Ihrer Arbeit als Doppelagentin für die Sozen ( http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 40,00.html ).
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Das geht wohl:

Auf einer Autofahrt nach Tschechien gibt es einiges zu tun. Zum einen kann man versuchen, aus den fremdartigen Straßenschildern schlau zu werden. Zum anderen kann man aus den Buchstaben der Nummernschilder des Vordermanns lustige Sätze bilden. Wenn man keinen lustigen Satz bilden kann, kann man natürlich auch langweilige Sätze bilden. Oder auch gar keine Sätze...


Erklären sie in 43 Worten wie die Welt entstanden ist.
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Wie die Welt genau entstand, ist bis heute ungeklärt. Einige vermuten, ein großer Zauberer namens „Gott“ habe zwei pfiffige Backmischungen kombiniert, andere denken, dass mit dem Universum sei alles nur ein großer Irrtum.
Abseits allen philosophischen Streites, bohre ich lieber in der Nase.

Nächste Aufgabe:
Begründen Sie bitte in 52 Worten, warum der SV Eintracht Trier 1905 auch in der Saison 2004/2005 nicht absteigen wird!
return on the focus when the button "kaufen" is click
Kroko

Beitrag von Kroko »

Zu Adornos Aufgabe: „Erklären Sie in 2000 Worten, warum H. Köhlers Frau irgendwie anrüchig aussieht, und spekulieren Sie über ihr frivoles Nachtleben in diversen Boudoirs während Ihrer Arbeit als Doppelagentin für die Sozen“

Nicht nur auf den ersten Blick, auch auf jeden weiteren Blick erscheint Frau Eva Köhler anrüchig. Es sind nun mal die Äußerlichkeiten, die einem als erstes auffallen und da ist als erstes das für weibliche Politiker und/oder Politikerfrauen typische Haupthaarproblem zu nennen. Ohne die Frisurendiskussion vertiefen zu wollen – denn das wird uns allen nicht erspart bleiben – stellt sich mir die Frage: wo gibt es denn Töpfe, die so eine Form bilden? Und für was benutzt man solche Töpfe noch? Frau Köhler kann aber mit ihrem einwandfreiem Gebiss nicht über den beginnenden Kropf hinwegtäuschen und sollte bald zum Arzt gehen. Denn eine Bundespräsidentin oder seine Frau, die verstirbt, nützt keinem was.

Ihr frivoles Nachtleben zeigt in seiner Intensität Parallelen zu ihrem Lebenslauf (Grundschule, Gymnasium, Sonderschule): Bis zum Abitur gab’s eigentlich kein Nachtleben und dann hat Frau Köhler auch schon Horst Höhler kennen gelernt und da gab es dann auch kein Nachtleben mehr, da war man froh, wenn um 10 Uhr das Licht ausging. Das wurde alles anders, als Frau Köhler kurz nach der Hochzeit Oskar Lafontaine kennen und lieben lernte. Man traf sich heimlich, nachmittags, wenn Horst noch auf der Arbeit war. Das heimliche Agentenpaar machte den Tag zur Nacht. Unter der Bettdecke wurden allerlei Pläne geschmiedet: Die SPD unterwandern, oder doch lieber die FDP? Bundeskanzler oder Königin werden? Der Plan war dann, dass Oskar als Kanzler kandidieren sollte und dann Eva heiratet, die sich von Horst trennen würde.
Aber nach 20 Jahren kam Herr Köhler den beiden auf die Schliche und sie mussten sich trennen und alle Pläne waren dahin.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Eigentlich hatte Frau Köhler ihrem Horst gesagt, er soll für die SPD ins Rennen gehen, aber dann hat sich Frau Gesine Schwan vorgedrängelt. So ist sie halt jetzt für die CDU angetreten, Hauptsache an der Macht.
Insgesamt geht es bergab mit Frau Köhler; seit 1998 ist sie nur noch ständig umgezogen, hat offensichtlich nicht mehr gearbeitet und auch sonst nichts Erwähnenswertes mehr auf die Beine gestellt, und dann auch noch das mit dem Kropf.

Diskutieren Sie in 100 Worten, was die FIFO-Regel mit der Reihenfolge der Antworten und der neuen Fragen gemein hat.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

FIFO ist ein Begriff aus der Programmierung und bedeutet "First in first out", also, salopp gesagt, "wer zuerst kommt malt zuerst. Diese Methode sollte auch bei unserem Wortspiel vorherrschen: die erste Frage, die in das Forum hereingeschrieben wird, sollte zuerst beantwortet werden. Dem ist aber nicht immer so, da manche Fragen - wie beispielsweise die letzte von Adorno - so unerwartet umfangreich zu beantworten wären, dass diese einfach übersprungen wurden. Zugegeben ist das nicht die feine Art, Antworten schuldig zu bleiben und stattdessen eine eigene - leichter zu beantwortende - Frage zu stellen. Dafür entschuldige ich mich hier und jetzt!

Erläutern sie in 75 Wörtern, warum dieses Spiel Spaß macht!
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Warum dieses Spiel Spaß macht, kann vermutlich niemand so richtig erklären, es sei denn, man bemüht ein Konstrukt wie den Basteltrieb, der dem Spieltrieb ähnlich ist. Insbesondere unbeantwortet bleiben muß die Frage, warum die geforderte Wortanzahl in den letzten Beiträgen so signifikant in die Höhe gegangen ist, daß die im Rolltrappenvorbeitrag geforderten fünfundsiebzig Worte derzeit nur mehr einen mittleren Wert auf der Anforderungsskala darstellen. Bei jeder sinnvollen Erklärung bräuchte man nämlich genau elf Worte weniger.

Stellen Sie daher die Französische Revolution in elf Worten dar.
Antworten