Beschreiben Sie x in y Worten!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beschreiben Sie x in y Worten!

Beitrag von FinnCrisp »

Das Spiel funktioniert so: Ich gebe die Aufgabe vor, etwas mit soundsoviel Wörtern zu beschreiben/erklären. Z.B.: Beschreiben Sie, wie man Kaffee kocht, in [exakt!] 37 Wörtern. Oder: Erklären Sie die Evolutionstheorie in [exakt!] 11 Wörtern. Wer zuerst antwortet, darf die nächste Aufgabe stellen. Das macht Spaß!!! Ich fange einfach mal an mit:
Beschreiben Sie, wie man Kaffee kocht, in 37 Wörtern!
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

voraussetzung zum kaffee kochen sind diese kleinen beutelchen, die man in kochendes wasser hängt. die gibt's eigentlich überall zu kaufen, kosten auch in rauhen mengen gar nicht mal so viel. nach gewisser zeit beutel rausholen nicht vergessen!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Zweimetermonster
Beiträge: 160
Registriert: Di Sep 10, 2002 10:04 pm
Wohnort: Wirtschaftsstandort Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zweimetermonster »

erklären sie herrn barschel in beliebig vielen wörtern, dass das spiel nur weiter gehen kann, wenn er die nächste aufgabe stellt.
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Herr Barschel, das Spiel kann nur weitergehen, wenn Sie die nächste Aufgabe stellen.


Nächste Aufgabe: Erklären Sie Roland Koch in einem Wort.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Brutalo!

Wie zapft man ein Pils? sieben Worte
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Glas untern Zapfhahn, Hebel ziehen, Glas vollmachen.

Warum soll Schröder Kanzler bleiben? 28 Worte.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer, Joschka Fischer.

Warum hat man beim Betreten eines Zuges der Deutschen Bahn immer bessere Laune als beim Verlassen desgleichen? 23 Worte.
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Während beim Einstieg Abenteuerlust und frohe Erwartungen vorherrschen, ist beim Aussteigen aufgrund einer Verpätung prinzipiell der Anschlußzug weg und die Laune im Keller.

Wer war Georg Büchner?
12 Worte.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Georg Büchner? Eigentlich keine Ahnung. Da gibt es doch so einen Preis.

Wieso gewinnt die CSU immer die Landtagswahl in Bayern?
23 Worte.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Das weiß doch jeder Bauer! Die Kugelschreiber in den Wahlkabinen sind an so kurzen Schnüren angebracht, dass nur die CSU anzukreuzen ist.

Ein Wort zuwenig, aber es hieß ja nicht mathematisch-logisch korrekt formuliert "in 23 u n d n u r in 23 Wörtern".

Nächste Erklärung: Warum ergeben sich trotzdem Stimmen für die anderen Parteien? 6 Wörter.
Zuletzt geändert von Tscheki am Sa Aug 30, 2003 1:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Weil manche ihre eigenen Kugelschreiber mitbringen.


Nächste Erklärung: Warum gibt es an Tankstellen, die rund um die Uhr geöffnet sind, Tüschlösser? 17 Wörter, bitte.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Don Röschen
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 14, 2003 4:16 pm
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Don Röschen »

Beschreibe mir bitte mal jemand in exakt 67 Wörtern den Bedeutungsinhalt des Begriffes "Zentrifugalregulator"
Don Röschen
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 14, 2003 4:16 pm
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Don Röschen »

Verzeihung, ich übersah die vorhergehende Frage. Vergessen sie meine Bitte einfach, wenn sie so nett sein möchten.
Don Röschen
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 14, 2003 4:16 pm
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Don Röschen »

Türschlösser an 24h-Tanken gibt es damit keiner rein kann, wenn der Tankwart mal auf dem Klo ist.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Zweimetermonster hat geschrieben:erklären sie herrn barschel in beliebig vielen wörtern, dass das spiel nur weiter gehen kann, wenn er die nächste aufgabe stellt.
streiche: barschel

setze: röschen

vielen dank für ihre ausmerzsamkeit
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Antworten