Beschreiben Sie x in y Worten!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Erste Amtshandlung ist das Aufstehen. Traditionell setze ich das linke Bein zuerst auf den Boden, denn mein Bett ist so positioniert, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt (Feng Shui?).
Hernach wird ein großer Pott Kaffees geleert. Nun aber: Zähne putzen, das Haar bändigen, sonstige Hygienemaßnahmen, die vornächtlich aufgezeichnete Late-Night-Show gucken, die Tageszeitung mehr überfliegen als lesen, Internet-Check, Kalenderblätter abreißen ("Mit M.C. Escher durchs Jahr"!), prüfen, ob noch Kaffee übrig ist (falls ja, diesen trinken), und dann beginnt das eigentliche "Studentenleben".
Die Abfolge der Prozeduren ist variierbar. Und jetzt noch fünf Worte.


Neue Aufgabe:
Verfassen Sie einen fiktiven Tagebucheintrag eines Chamäleons!
Bedienen Sie sich dabei 79 Wörtern und des Stiles, den ein "Humorist" im Rentenalter verwenden würde, wenn er Jugendsprache karikieren wollte!
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Echt knorke! Letzte Nacht ein Quicki mit der oberscharfen Uta von den Grünen Leguanen gehabt. SIE BEHIELT IHRE FARBE BIS ZUM SCHLUSS! Vom Petting bis zum Kommen habe ich sie gesehen!
Dann selber nach dem Aufstehen wieder voll geloost: kaum die Zahnpasta auf der Bürste gehabt - schon im Spiegel nur noch die Wand hinter mir gesehen. Das Maul nicht getroffen, gefrustet die Bürste in die Ecke geschmissen und ungeputzt den Frühstücksschleim gezüngelt. Dann nochmal flink Utas krasse Zuckerschnute!

Neue Aufgabe:
Veröffentlichen Sie die Anleitung zum Bau einer libanesischen Schokoladenbombe. Beschränken Sie sich auf das Wesentliche und deshalb in 93 Wörter.
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
HIGGINS
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:44 am
Wohnort: ländle

Schokobombe

Beitrag von HIGGINS »

BOMB „Chocolad 5000“
Operation Handiges

Schritt 1:Nehmen kauf das gut chocolad precis 0,5 k ist 6 Brett. Das chocolad unrwap. Achtung! Staniol spaeter benuetzen! Haartrocknen Chocolad Tabletten mit schmelz oder Eisen. Eisen HeiB mitte und chocolad Haufen.
Schritt 2: Staniol Drehung! fuer verbindung (connection). uhr fuehren chocolad-staniol am chocolad-haufe. Links staniol rechts blau anschluB. Ignitor mit uhr (staniol) precis Griff, (schau Malerei 3, schritte 1) Griff von uhr (!alarme).
Schritt 3: Schraubfahren uhr rueckseit offen mit schraubfahrer, ! Verbindung heiBdraht (staniol!) am Ignitor.
Schritt 4: Anbringst Chocolad-Bomb am Magen. Uhr (Griff) im Pocket.



neue Aufgabe:
Verfassen Sie ein Selbstgespräch eines ehrenamtlichen, leicht retarden Rotkreuzhelfers (Ersatzweise THW) aus Bad Kreuznach auf dem Rückflug vom Einsatz im Explosionsgebiet einer auf einem großen (leeren) Parkplatz im Süden des Industriehafens von Haifa fehlgezündeten Original "Chocolad-BOMB 5000". 194 Worte sind genehmigt und von der Einsatzzentrale vorgeschrieben. ("Frankfurt-Hahn", "Melanie", "Dorfmatratze", "Hasso" und "Caro-Kaffee" müssen im Text vorkommen).
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Mischen Sie zehn Kilo geschmolzene Vollmilchschokolade (je nach Geschmack auch zartbitter) zu gleichen Teilen mit zerstoßenen Nüssen und Plastiksprengstoff. Dann die Masse unter ständigem Rühren in eine Auflaufform füllen, mit einem Tuch abdecken und einen ganzen Tag stehen lassen. Wickeln Sie nun eine Zündschnur um den Schokoladenblock, machen einen festen Knoten und schließen das andere Ende der Schnur an einen großen Feuerstein. Nun folgt der lustige Teil! Versammeln Sie Freunde und Verwandte und versuchen
sie abwechselnd aus der Distanz mit kleinen Feuersteinen den großen zu treffen und die Schnur zum Brennen zu bringen.
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
HIGGINS
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:44 am
Wohnort: ländle

Beitrag von HIGGINS »

so ist das mit dem ignorieren, und dann auch noch den strang beenden wollen bzw. sich nicht an strangregeln halten...
Benutzeravatar
Snafu
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 02, 2006 1:21 am

Beitrag von Snafu »

neue Aufgabe:
Verfassen Sie ein Selbstgespräch eines ehrenamtlichen, leicht retarden Rotkreuzhelfers (Ersatzweise THW) aus Bad Kreuznach auf dem Rückflug vom Einsatz im Explosionsgebiet einer auf einem großen (leeren) Parkplatz im Süden des Industriehafens von Haifa fehlgezündeten Original "Chocolad-BOMB 5000". 194 Worte sind genehmigt und von der Einsatzzentrale vorgeschrieben. ("Frankfurt-Hahn", "Melanie", "Dorfmatratze", "Hasso" und "Caro-Kaffee" müssen im Text vorkommen).
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Snafu hat geschrieben:neue Aufgabe:
Verfassen Sie ein Selbstgespräch eines ehrenamtlichen, leicht retarden Rotkreuzhelfers (Ersatzweise THW) aus Bad Kreuznach auf dem Rückflug vom Einsatz im Explosionsgebiet einer auf einem großen (leeren) Parkplatz im Süden des Industriehafens von Haifa fehlgezündeten Original "Chocolad-BOMB 5000". 194 Worte sind genehmigt und von der Einsatzzentrale vorgeschrieben. ("Frankfurt-Hahn", "Melanie", "Dorfmatratze", "Hasso" und "Caro-Kaffee" müssen im Text vorkommen).
Sie glauben wohl, wir machen hier jeden Scheiß mit, wie?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Katzipori
Beiträge: 23
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:51 am

Beitrag von Katzipori »

„‚Wir’ – immer wieder hamm se von ‚wir’ geredet... die Bosse. Aber ignorieren konnten se mich, wenn es ums planen ging. ‚Wir – die Zelle Frankfurt-Hahn.’
‚Omar’, sagten se. ‚Du gehst zum Kreuz, wir bauen die Bombe. Wir hamm die Anleitung – von nem Britten. Und gefüllt hamm wir das Ding – mit Schwein und Hummer, is denen nich koscher. Du fliegst, machst Terror, spielst Helfer und dann gleich zurück.’ Hamm se gesagt... ‚Ich will aber nich’, hab ich noch gesagt, ‚ihr Schäfer.’ Gelacht hamm sie alle, vor allem die Mela, nie hätt ich gedacht, dass die scheiß Dorfmatratze mich dazu bringt. Wie früher... ‚Hasso, du bist jez Omar und ich Amal’ - hatt se gesagt – ‚und glauben tun wir jez anders.’ Und nun – ‚nachher kommste zu mir und Caro – Kaffee und Nachtisch.’ (Warum eigentlich immer noch Caro)?Und gezwinkert hatt se, so mit den Augen und so. Und jez hab ich die Milka inner Ritze – sieht geschmolzen echt voll beschissen aus. Und das Glitzerpapier rubbelt so annen Eiern. Wollt nur noch mal pissen gehen auf dem Parkplatz. Was hätt ich damit auch aufm Marktplatz angerichtet. Hätt eh keiner gegessen...Aber jez is Schluss – mach doch nich jeden Scheiß mit...“

Verlieren Sie die Contenance in einer Warteschlange an einem Ort ihrer Wahl. Benutzen Sie 108 Worte und beziehen Sie möglichst einen einbeinigen Kriegsveteranen, zwei tätowierte Zwillingsschwestern und ein Haustier mit ein.
Tanja

Beitrag von Tanja »

Meine zweieiige Zwillingsschwester Zwetlana und ich wollten unser ausgebleichtes Arschgeweih im Tattoo-Studio von "Haustier", dem alten KFOR-Kosovo-Veteranen nachfärben lassen. Es war erst Neun Uhr Neunundfünfzig Morgens, also noch eine geschlagene volle Minute Rumsteherei bis die olle Schabracke endlich ihr Studio aufmachen würde. Ich stand hinter Zwetlana, wir bildeten eine Warteschlange, verloren wegen der Warterei alsbald die Contenance und riefen dreimal: "Haustier, schraub Dir Dein Holzbein endlich dran und mach ma den Laden auf, Du Spasti!"


Entwickeln Sie bitte in 199 Worten eine fulminante Geschäftsidee zur Vorlage bei einer Hausbank Ihrer Wahl. Verwenden Sie in Ihrer Präsentation bitte die Begriffe "Kreditbetrug", "Dispostreichung" und "Amoklauf".
Benutzeravatar
HIGGINS
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:44 am
Wohnort: ländle

Beitrag von HIGGINS »

Inkasso Service „Moskau“ GmbH

Immer mehr Privatbürger in Deutschland sehen sich in ihrer Existenz bedroht. Steigende Kosten für Benzin, Flachbildschirme fürs Kinderzimmer, Thailandurlaub und Zweitwagen haben aus breiten Bevölkerungsschichten potenzielle Straftäter gemacht. Ein Amoklauf bei drohender Dispostreichung gilt heute als Kavaliersdelikt.
Die Inkasso Service „Moskau“ GmbH bietet den geschädigten Banken sowie Geschäftsleuten die Möglichkeit, Verluste durch unkomplizierte, unbürokratische und flexible Dienstleistung schon im Vorfeld einer Straftat einzudämmen.
Ein vertrauensvoller Mitarbeiterstab kümmert sich um alle Fälle von Kreditbetrug, Finnazierungsausfällen und anderen Delikten.
Inkasso Service "Moskau" möchte bis 2008 der führende Anbieter von Dienstleistungen rund um die private Schuldnerberatung im Bereich von Banken und Sparkassen. Unsere Kunden schätzen vor allem die maximale Ausschöpfung noch vorhandener Liquidität durch unsere anerkannte „Hit and Kick“ Methode.
Um unser Dynamisches Wachstum der letzten 2 Jahre weiter zu beschleunigen plant die Inkasso Service "Moskau" vor allem eine Vergrößerung des Mitarbeiterstabes im Außendienst.
Bereits heute schätzen über 120 Sparkassen unser Angebot, alleine im Jahr 2005 konnten über 500 Fälle unkompliziert gelöst werden. Im Durchschnitt werden 75 % der einzutreibenden Summe sofort eingebracht. Durch unsere intransparente Organisatonsstruktur sind wir in der Lage, Fälle im Ausland schnell und einfach (ohne Nachricht ans Finanzamt) zu erledigen.
Beigefügt unser ausführlicher Businessplan...


Nächste Aufgabe:

Verfassen Sie die Rede eines Provinzpolitikers (CDU oder SPD) über die Vorzüge von Lammfellbezügen in Neuwagen beim lokalen Wahlkamftermin im "Landhotel Adler". 150 Worte, "Herr und Frau Bürgermeister", "Bolzplatz" und "Ministrantenfreizeit" müssen lobend erwähnt werden.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

HIGGINS hat geschrieben:Finnazierungsausfällen
Haha, war das Absicht?
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
HIGGINS
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:44 am
Wohnort: ländle

Beitrag von HIGGINS »

scheisse, war also doch zu auffällig.
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Nun, ich denke eher, dass a.g. über die Artikel mit einem Rechtschreibprogramm drübergeht. Wahrscheinlich ist er ein alter ego des Korrektors.
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Wohl eher nicht! Findige Nutzer dieses Forums wiesen auch mich schon des öfteren auf Fehler in meinen Beiträgen hin, des weiteren verweile ich äußerst selten im Rechtschreibstrang! Im übrigen nehme ich an, dass auch ihnen MTBBB dieses Anangramm auf gefallen wäre!

A.G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
HIGGINS ohne Login

Beitrag von HIGGINS ohne Login »

Schon wieder, Herr G., haben Sie einen Fehler gemacht: sollte es "Analgramm" oder "Anagramm" oder tatsächlich "Anangramm" heissen?
Verwirrt, aber höflich darauf hinweisend, dass dieser Strang wieder missbraucht wurde, HIGGINS
Antworten