die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
gay?: not yet
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Mit Bitte um Aufnahme trotz mehr als 6stündiger Verspätung:
  1. Jassir Arafat
  2. Johannes Heesters
  3. Bill Clinton
  4. Brigitte Mira
  5. William Shatner
  6. Zsa Zsa Gabor
  7. Tommy Ramone
  8. Peter O'Toole
  9. Ottmar Walter
  10. Papst Johannes Paul II
Habe leider die Liste meiner Frau Gemahlin nicht finden können. Sie wird mich umbringen = Zusatztip.

Dickes B.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

Claude Levi-Strauss
Marcel Reich-Ranicki
Milton Friedman
Shimon Peres
Simon Wiesenthal
Georg Kreisler
Karl Malden (die nase)
Nelson Mandela (bringt farbe ins spiel quotenplatzierung 1)
Horst Tappert (neben adolf hitler wohl das deutsche gesicht das in der welt am bekanntesten ist)
J. D. Salinger (Advaita Vedanta quoten hindu)
Zuletzt geändert von schickelhube am Do Sep 30, 2004 4:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
do they know it's Chanukah time at all?

Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
gay?: not yet
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

schickelhube hat geschrieben:J. D. Salinger
Ich staune immer wieder über gültige Listeneinträge, von denen ich dachte, daß sie bei diesem Spiel spätestens in den 1970er Jahren einen Punkt eingebracht hätten. Lebt eigentlich de Gaulle noch?

LASJ

Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Ich bitte, die späte Einsendung zu entschuldigen. Weiterhin obigen - Gott sei Dank bereits gelöschten - Fehleintrag. Ständige PC-Wechsel lassen mich bisweilen meinen Login-Status vergessen, aber für die Liste stehe ich natürlich mit meinem guten Namen:

Charlie Watts
Saddam Hussein
Kenneth Bigley
Max Schmeling
Kirk Douglas
Papst Johannes Paul II
Larry Hagman
Elizabeth Taylor
Jochem Uytdehaage
Rodney Dangerfield
Zuletzt geändert von Airsoul am Do Sep 30, 2004 6:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

verkatert, anmeldescheu

Beitrag von verkatert, anmeldescheu »

Louis Antoine Saint-Just hat geschrieben:
schickelhube hat geschrieben:J. D. Salinger
Ich staune immer wieder über gültige Listeneinträge, von denen ich dachte, daß sie bei diesem Spiel spätestens in den 1970er Jahren einen Punkt eingebracht hätten. Lebt eigentlich de Gaulle noch?

LASJ
Natürlich lebt Salinger noch. Oder "äußerst zurückgezogen" soll besonders radikal verstanden werden. Ein vielversprechender Tipp, though.
Was de Gaulle betrifft muss ich sie leider enttäuschen. Mich wundert dagegen, dass Kreisler tatsächlich noch lebt.

verkatert

Nochmal

Beitrag von Nochmal »

Aber das spielt ja eh keine Rolle mehr, denn:
Was den Start der nächsten Saison angeht: Machen wir es doch wie letztes Mal. Die neu abgegebenen Listen zählen bereits für die Runde, am "28.9. ist annahmeschluß" (terf) "und enden wird sie mithin am 10.9.2005." (Pelzer)
Sie sind zu spät!
Sieht keinen Grund zur Gnade:

Wussow Todesengel 2004

Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Es wäre eine wahrhaft vorzügliche Zurschaustellung von Menschlichkeit, wenn man bzgl. Gummitwist, Beeblebrox, Barschel, schickelhube und meinem einen ein wenig Kulanz walten lassen könnte, was das Versäumnis der Anmeldefrist angeht! Ich würde dann auch davon absehen, den schwer depressiven Peter Alexander nachzunominieren.

Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
gay?: sure
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Frl. schickelhube ist zu viel unfreundlich, herr barschel alias blockwart selber zu gnadenlos, und der rest - mit verlaub - zu neu, um anspruch auf eine extrawurst zu haben. herr beeblebrox mag die einzige ausnahme sein, aber mit seinen zwei punkten in der vorhergehenden runde war er mir zu dicht auf den fersen.
deshalb:
Bild

nicht gerade berühmt für menschlichkeit:
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1262
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
gay?: not yet
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

übrigens, falls hier jemand auf irgendwelche entscheidungen von mir wartet: ich kümmere mich dieses mal nicht drum. soll ein anderer bitte die tips auf validität überprüfen und neu zusammenstellen.

Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

schickelhube hat geschrieben:Claude Levi-Strauss
Marcel Reich-Ranicki
Milton Friedman
Shimon Peres
Simon Wiesenthal
Georg Kreisler
Karl Malden (die nase)
Nelson Mandela (bringt farbe ins spiel quotenplatzierung 1)
Horst Tappert (neben adolf hitler wohl das deutsche gesicht das in der welt am bekanntesten ist)
J. D. Salinger (Advaita Vedanta quoten hindu)
ich hab mir gerade mal die anderen listen angeschaut. es wurde ja schon vor dem 9. getippt, weshalb ich gerne einige kleine streichungen vornehmen moechte und dabei leider mein halbgares religionskonzept komplett ueber den haufen werfen muss. aber einige juden wurden einfach schon zu oft angezaehlt.

claude levi-strauss weicht paul ricoeur (lange lebe der strukturalismus)
ranicki weicht verkatert zu liebe einem ungarn: György Ligeti (sagen sie mal verkatert ist das eigentlich auch ein maedchenname?)
freiheitsdenker milton weicht einem musiker aus der freien welt dave brubeck. damit hat auch Shimon Peres nicht mehr viel in der liste zu suchen, pinochet wurde zu oft getippt - deshalb fidel castro.


meine aktuelle liste also:

Paul Ricoeur
György Ligeti
Dave Brubeck
Fidel Castro
Simon Wiesenthal
Georg Kreisler
Karl Malden (die nase)
Nelson Mandela (bringt farbe ins spiel quotenplatzierung 1)
Horst Tappert, neben adolf hitler wohl das deutsche gesicht das in der (3.)* welt am bekanntesten ist.
( kurz darauf verstirbt Herbert Reinecker)
J. D. Salinger


den albert hofmann tippern kann ich nur sagen das hofmann nach einer sieben wochen dauernden aventure wieder wohlbehalten, wenn auch etwas abgemagert, in sein heim zurueckgekehrt ist. zuerst wurde er zwar wie der klassische verlorengeglaubte heimkehrer in den grossen sagen und epen nicht wiedererkannt und sogar fuer deutlich juenger von tierarzt geschaetzt, hat sich dann aber durch seine unwiederstehlichen eigenschaften doch zu erkennen gegeben.
Bild

bzgl. des obskuren einsendeschlusses, der ja so vom initiator pelzer nie vorgegeben war- seit wann haben die neuen hier eigentlich was zu melden? und wird das posten von uli stein bilder nicht ohnehin mit dem sofortigen forenausschluss geahndet? desweiteren hat ja hier noch niemand die grosse abschliessende alle tips zusammenfassende liste verfasst, das haette ihr turn sein koennen, verkatert, so das es fuer mich legtim scheint hier noch listen einreichen zu duerfen.



Long Live the Beloved King of Siam His Majesty King Bhumipol Adulyadej the Great

*holland eingeschlossen
do they know it's Chanukah time at all?

Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

schickelhube hat geschrieben:
bzgl. des obskuren einsendeschlusses, der ja so vom initiator pelzer nie vorgegeben war- seit wann haben die neuen hier eigentlich was zu melden?
Ich habe mir erlaubt, die letzte Saison auszuwerten und auch die neue einzuleiten. Den Regeln der letzten Saison entsprechend.

Selbstverständlich werden auch alle zu spät abgegebenen Tips akzeptiert. Sogar der ihre, schickelhube, trotz der unnötigen Ausfälligkeit.

Schön, dass es ihrem Herrn Hofmann wieder gut geht.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity

Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
gay?: sure
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Mein ganz und gar unliebes fräulein!

Sie irren sich. Nicht einmal das posten von diddl-bildchen bewirkt hier einen wie auch immer gearteten ausschluss:

Bild

sehen sie?

<del>ein verpasster abgabetermin führt indes zur unweigerlichen disqualifikation von unserem netten spielchen. mein bedauern hält sich in engen grenzen. solange sie und ihre mitfehlstarter also herrn terf/pelzer, - die hier ja sowieso mit ungerechter, harter hand "regieren", wie es ihnen gerade passt - nicht erfolgreich beknieen/bequatschen/bestechen, müssen sie dieses spiel über auf der bank sitzen. jedenfalls wird ihre teilnahme vom eigens von mir einberufenen todestippspielkomitee (bestehend aus mir) nicht anerkannt.</del>

gerne hingegen nehme ich mit freundlicher genehmigung von herrn terf ihren vorschlag und meine ehrenvolle aufgabe als amtierender wussow-todesengel wahr, und stelle den überblick über die rechtmäßigen wettkämpfer zusammen:


Louis Antoine Saint-Just:

H.D. Genscher
Graf Lambsdorff
Walter Scheel
Hildegard Hamm-Brücher
<del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
Nancy Reagan
Johannes Heesters
Charlton Heston
<del>Harald Junke</del> Bild
Otmar Walter



Hellboy:

1. <del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
2. Marcel Reich-Ranicky
3. Muhammed Ali
4. Saddam Hussein
5. Georg Bush (senior)
6. <del>Harald Junke</del> Bild
7. Johannes Heesters
8. Bill Clinton
9. Daniel Küblböck
10. Klaus Jürgen Wussow



Aktivpfosten:

-Christopher Lee
-Nelson Mandela
-Gerald Ford
-Diego Maradonna
-Harald Genzmer
-Helmut Kohl
-Helmut Schmidt
-Alexander Lukaschenko
-Peter Lustig
-Wolfgang Wagner



Gunter von Saarwerden

- <del>Jassir Arafat</del> Bild
- Helmut Schmidt
- Helmut Kohl
- Heidi Kabel
- Marcel Reich-Ranicki
- Egon Bahr
- <del>Erika Fuchs</del> Bild
- Fidel Castro
- Johannes Heesters
- Oskar Lafontaine



herr mattes

Zsa Zsa Gabor
Vicco von Bülow
Gyula Trebitsch
Kirk Douglas
<del>Ibrahim Ferrer</del> Bild
Charles Aznavour
Willie Nelson
Maggie Thatcher
Rolf Eden
<del>Papst Johannes Paul II</del> Bild



Datensichtgerät:

Johan Marius Nicolaas Heesters
<del>Brigitte Mira</del> Bild
Heidi Kabel
<del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
Marcel Reich-Ranicki
Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow
Gotthilf Fischer
James Dewey Watson
Hardy Krüger
<del>Harald Juhnke</del> Bild




Prinz Poldi

<del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
Charlie Watts
Albert Uderzo
Frank Elstner
Tom Waits
Muhammad Ali
Ringo Starr
Roman Herzog
Egon Krenz
Queen Elizabeth II.



merz

- Harry Belafonte (1927)
- Slobodan Milo?evi? (1941)
- Cassius Clay (1942)
- Peter Falk (1927)
- Hans-Dietrich Genscher (1927)
- Götz George (1938)
- Günter Grass (1927)
- Dustin Hoffman (1937)
- Manfred Krug (1937)
- Karl Lagerfeld (1938)



Der Korrektor

1. <del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
2. Der Papst nach Johannes Paul II
3. Michael Jackson
4. Courtney Love
5. <del>Max Schmeling</del> Bild
6. Heidi Kabel
7. Kurt Waldheim
8. Claude Levi-Strauss
9. <del>Harald Junke</del> Bild
10. Walter Scheel


Holz. Das fünfte Element.:

- <del>Yassir Arafat</del> Bild
- Drafi Deutscher
- Bob Dylan
- Valéry Giscard d'Estaing
- Boris Jelzin
- Nelson Mandela
- Helmut Schmidt
- Loki Schmidt
- Elizabeth Taylor
- Margaret Thatcher


Knolle

- <del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
- Helmut Schmidt
- Charlton Heston
- Der Wussow
- <del>Harald Juhnke</del> Bild
- Nelson Mandela
- Johannes Heesters
- <del>Jassir Arafat</del> Bild
- Augusto Pinochet
- Blake Edwards


Don Pfefferminzo

Fips Asmussen
Hans-Olaf Henkel
Theresa Orlowski
Roland Kaiser
Norbert Blüm
George Bush sen.
Ringo Starr
Jack Nicolson
Bill Gates
Hugh Hefner


natrixnatrix:

Heinz Sielmann
Hellmuth Karasek
Luciano Pavarotti
Heinz Reincke
Dr. Ulrich Strunz
Rosamunde Pilcher
Camilla Parker-Bowles
Annemarie Wendl
Gisela Trowe
Uschi Glas



Loïk Le Floch-Prigent

Hans Dichand (Graz 1921)
Hans Filbinger (Mannheim 1913)
Gerald R. Ford (Omaha 1913)
Karl-Heinz Grasser (Klagenfurt 1969)
<del>Harald Junke</del> Bild(Berlin 1929)
Hans Schäfer (Köln-Zollstock 1927)
Walter Scheel (Höhscheid 1919)
Margaret Thatcher (Grantham 1925)
Kurt Waldheim (St. Andrä-Wördern 1918)
<del>Papst Johannes Paul II</del> Bild(Wadowice 1920)


General Amnestie:

Johannes Heesters
<del>Max Schmeling</del> Bild
Albert Hofmann
Claude Lévi-Strauss
<del>Simon Wiesenthal</del> Bild
Aenne Burda
<del>Erich Kuby</del> Bild

<del>Brigitte Mira</del> Bild
Nagib Machfus
Milton Friedman


Larifari:

Robert Mugabe
Milton Friedman
Augusto Pinochet
Hadji Mohamed Suharto
Walter Scheel
Carl Friedrich von Weizsäcker
Alexander Solschenizyn
<del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
George Tabori
Ingmar Bergman


Carola:

Michael Jackson
Udo Lindenberg
Helmut Kohl
Bärbel Schäfer
George W. Bush
Terry Pratchett
Peter Falk
Hella von Sinnen
Paddy Kelly
Günter Grass


Robert Mugabe:

<del>Erika Fuchs</del> Bild
Vaclav Havel
Stephen Hawking
Hanns Dieter Hüsch
Boris Jelzin
Doris Lessing
Claude Lévy-Strauss
Reinhard Mohn
Uta Ranke-Heinemann
Herbert Reinecker


1. FC Blutwurst:

1. <del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
2. Christopher Lee
3. Klaus - Jürgen Wussow
4. Boris Jelzin
5. Johannes Rau
6. Mohammed Ali
7. Peter Steiner
8. Fips Asmussen
9. Günter Ogger
10. Salman Rushdie


Herr Rucktäschel

1. <del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
2. Hertha Däubler-Gmelin
3. Roy (der mit den Tigern)
4. Jimmy Carter
5. Kurt Felix
6. Johannes Rau
7. <del>Yassir Arafat</del> Bild
8. Liz Taylor
9. <del>harald juhnke</del> Bild
10. Keith Richards


Bostjan Hozjan

Hugo Egon Balder
Pete Doherty
Ailton
Dieter Hildebrand
John Kerry
Jeanette Biedermann
Arnold Schwrzenegger
David Bowie
Clint Eastwood
Eric Clapton



Pikahuna Burger

1.Charlie Watts
2.Doris Day
3.Helmut Kohl
4.Saddam Hussein
5.Johannes Rau
6.Klausjürgen Wussow
7.Zsa Zsa Gábor
8.Hamid Karzai
9.Sergej Abramow
10.Eduard Amwrosijewitsch Schewardnadse


Verkatert
Wussow-Todesengel 2004:

<del>Max Schmeling</del> Bild
Gerald Ford
<del>Fürst Rainier</del> Bild
<del>Harald Juhnke</del> Bild
Wussow
<del>Prinzessin Alice</del> Bild
Zsa Zsa Gábor
Helmut Schmidt
Betty Ford
<del>Papst Johannes Paul II</del> Bild


Lukko Rauma:

1. Johannes Heesters
<del>Max Schmeling</del> Bild
3. Kirk Douglas
4. Albert Hofmann
5. Courtney Love
6. Ernest Borgnine
7. Zsa Zsa Gabor
8. <del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
9. Al Lewis
10. Jerry Lewis

EDIT:

Gummitwist:

Baschar al-Assad
George W. Bush
Dick Cheney
Daniel Küblböck
Stanley Hilton
Ray Bradbury
Henry Kissinger
Robert Mugabe
Roh Moo Hyun
Michael Schumacher


Beeblebrox:

1. <del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
2. Margot Honecker
3. Augusto Pinochet
4. *neu* Ijad Alawi
5. Jiang Zemin
6. *neu* Jean-Paul Belmondo
7. Wolfgang Wagner
8. Charlton Heston
9. *wieder drin* Loriot
10. Hans Filbinger


Barschel
Wussow-Blockwart

<del>Jassir Arafat</del> Bild
Johannes Heesters
Bill Clinton
<del>Brigitte Mira</del> Bild
William Shatner
Zsa Zsa Gabor
Tommy Ramone
Peter O'Toole
Ottmar Walter
<del>Papst Johannes Paul II</del> Bild


Airsoul:

Charlie Watts
Saddam Hussein
[<del>Kenneth Bigley </del>Bild]
<del>Max Schmeling</del> Bild
Kirk Douglas
<del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
Larry Hagman
Elizabeth Taylor
Jochem Uytdehaage
<del>Rodney Dangerfield</del> Bild
Jimmy Carter


kinka:

<del>Paul Ricoeur</del> Bild
György Ligeti
Dave Brubeck
Fidel Castro
<del>Simon Wiesenthal</del> Bild
Georg Kreisler
Karl Malden
Nelson Mandela
Horst Tappert
J. D. Salinger




Aprilfischer:

<del>1. Maria Schell</del> Bild
2. Lynndie England
3. Peter Alexander
4. <del>Hans Clarin </del> Bild
5. Heinz Schenk
<del>6. Ephraim Kishon</del> Bild
7. Dietmar Schönherr
8. Karl-Heinz Böhm
9. Burkhard Driest
10. Ariel Sharon

/EDIT

Ich freue mich über die rege teilnahme, im vergleich zur premierensaison hat sich die zahl der gültigen einreichungen von ursprünglich 13 auf sagenhafte 24 - EDIT: 30 /EDIT - fast verdoppelt!
Ihnen allen viel Erfolg! (nein) Wie gehabt, eventuelle Punkte hier melden.



p.s.: Frl. Schickelhube: György ist ein reiner Männername. Sie meinten vielleicht Gyöngy, was allenfalls ein Frauenspitzname ist. Oder Sie sind bei ihren abendlichen Streifzügen einem Transvestiten begegnet, was ich für den wahrscheinlichsten aller Fälle halte.

p.p.s: Schade, dass Herrn Hoffmann die Flucht mislungen ist. Es sah schon so gut aus für ihn.

<del>Edit: Da war mon général schneller als ich. Unsere Meinungen divergieren, wie ich sehe. Mein Krönchen gebe ich nächstes Jahr jedenfalls gewiss nicht an einen Disqualifizierten ab!</del>
Zuletzt geändert von Verkatert am Mi Sep 28, 2005 10:34 am, insgesamt 19-mal geändert.
Dürer? Hab ich nie gelesen.

Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Vielen Dank für die saubere Zusammenstellung, Frl. Verkatert. Ich erlaube mir, ein wenig Statistisches zu ergänzen.

Am häufigsten wurden getippt:

13x (1): Papst Johannes Paul II.
8x (1): Harald Juhnke
7x (1): Johannes Heesters
5x (2): Helmut Schmidt, Klausjürgen Wussow
4x (5): Muhammad Ali, Zsa Zsa Gábor, Helmut Kohl, Walter Scheel, Max Schmeling
3x (8 ): Gerald Ford, Boris Jelzin, Heidi Kabel, Claude Lévi-Strauss, Nelson Mandela, Johannes Rau, Marcel Reich-Ranicki, Margaret Thatcher
2x weitere 23 Personen
1x weitere 112 Personen

Mit den meisten Exklusivtips, nämlich jeweils 10, warten Bostjan Hozjan und natrixnatrix auf. Nur je einen Exklusivtip bieten hingegen Knolle (Blake Edwards) und Der Korrektor (Woityła-Nachfolger als Papst) an. Ich möchte allerdings die Frage in den Raum stellen, ob die Angabe "nächster Papst" wirklich ausreicht, denn schließlich wissen wir nicht, welche konkrete Person gemeint ist. An sich müsste da schon noch der Name eines der üblichen Verdächtigen (Tettamanzi, Vlk, Ratzi oder so) auftauchen.

(Dieser Beitrag wird in den nächsten Tagen noch um weitere Informationen ergänzt)
Sag nein zum Ignorieren des Tippspiel-Threads!

Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Loïk Le Floch-Prigent hat geschrieben:Ich möchte allerdings die Frage in den Raum stellen, ob die Angabe "nächster Papst" wirklich ausreicht, denn schließlich wissen wir nicht, welche konkrete Person gemeint ist.
Da verlangen Sie aber jetzt ein wenig viel, Herr Le Floch-Prigent, dass ich nicht nur vorausahnen soll, dass der Nachfolger des jetzigen Papstes ebenso wie der jetzige binnen der nächsten 12 Monate sterben wird, sondern auch, wer das konkret sein soll. Es scheint mir aber jetzt schon festzustehen, dass Johannes Paul II. nur genau einen direkten Nachfolger haben wird, insofern ist die Benennung "nächster Papst" ja wohl konkret genug. Wenn dann so ein junger Spund gewählt wird, habe ich halt Pech gehabt.

Inspiriert hat mich natürlich der Vorgänger von Johannes Paul II., Johannes Paul I. alias Albino Luciani, welcher als Nachfolger von Paul VI. (Pontifikat 1963-1978) am 26. August 1978 zum Papst gewählt wurde und am 28. September des gleichen Jahres verstarb. So ging auch das Jahr 1978 als "Jahr der drei Päpste" in die katholische Kirchengeschichte ein.

Mit protestierenden und protestantischen Grüßen,
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
gay?: not yet
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Verkatert hat geschrieben:nicht gerade berühmt für menschlichkeit
berühmt jedoch ab jetzt für hartherzigkeit und kommt direkt schon mal auf die liste.

das dicke b
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

Antworten