die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Barschel »

v - the angel of darkness hat geschrieben: Punkt anyone?
Lediglich der nicht zugelassene, weil nicht angemeldete Klaus Dahlen hatte auf den Tenor mit dem Hohen C (ungleich Orangensaft) getippt.

Zu Ihrer zweiten Frage: ich fände es mehr als nur feierlich, wenn wir den Vorabend des 11. September als Abgabe-Deadline (höhö) beibehielten.

PS: Buchmarkieren Sie sich doch einfach diesen Link:
http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... 401#p39401
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: die todesliste

Beitrag von Verkatert »

Na, das war ja mal auch ohne mich eine ertragreiche Saison! Hut ab vor dem Tabellenführer!

Also der 10.9.? Ein bisschen knapp, finden Sie nicht? Bevor ich wieder einsteige, muss ich doch noch profunde Recherchen anstellen, Akten sichten, Verhandlungen führen... Das dauert!

PP
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Schnüwel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:08 am
Wohnort: Siegburg

Re: die todesliste

Beitrag von Schnüwel »

So, dann will ich mal mitspielen und Ihnen meine Todestipps verraten:

Karl Hans Albrecht
Helmut Schmidt
Heidi Bertha Auguste Kabel
Jopi Heesters (irgendwann muss es ja mal passieren)
Roy Horn
Larry Hagman
Benedikt XVI
H.A. (oder auch Henry) Kissinger
Osama Bin Laden
George H. W. Bush

Extra-Punkte, wenn ein paar schon tot sind und ich es nur verschlafen habe, wird es wohl nicht geben, oder?

Ein gutes Gelingen wünscht

Schnüwel
Zuletzt geändert von Schnüwel am Di Sep 11, 2007 7:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Der Aperitif ist dem Digestif sein Vorgänger.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: die todesliste

Beitrag von Verkatert »

Oscar Niemeyer
Claude Lévi-Strauss
Ronald Arthur Biggs
Ariel Sharon
Zsa Zsa Gábor
Fidel Castro
Pete Doherty
Richard von Weizsäcker
Johannes Heesters
Britney Spears

Auf MEIN großes Come-back!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

celebrity deathmatch

Beitrag von Aprilfischer »

Diese Überlebenskünstler gehen nun schon ins dritte Jahr:

Ottmar Walter
Annemarie Renger
Jimmy Carter
Walter Scheel
Richard v. Weizsäcker
Jopi Heesters
Heinz Schenk
Stephen Hawking
Dietmar Schönherr.

Und als Neuabgang:

Nelson Mandela.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: die todesliste

Beitrag von TalkingSeal »

Christian Schwarz Schilling
Gerhard Meyer Vorfelder
David Bowie (Krebs)
Hans Koschnick
Helmut Schmidt
Muhammad Husni Mubarak
Fidel
Papst
Henry Kissinger
Genschman
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Barschel »

Ha! Abgabedeadline der Vorabend des 11. September? Wer kam denn auf die beknackte Idee?
  • Horst Tappert
  • Johannes Heesters (Exklusiv-Tip!)
  • Kurt Masur
  • Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow
  • Wolfgang Spier
  • Mr Traumschiff Heinz Weiss
  • Hannelore „Loki“ Schmidt
  • Nancy Reagan
  • Barbara Bush
  • Otto Graf Lambsdorff
Herzlichst Ihr dickes

B
Zuletzt geändert von Barschel am Di Sep 11, 2007 1:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Paschinski
Beiträge: 73
Registriert: Mi Dez 13, 2006 5:55 pm
Wohnort: Ascheberch, Bahnhofsgegend

Re: die todesliste

Beitrag von Paschinski »

Wenn gestorben wird, ist es meist nicht schön. Aber immerhin können mir folgende Personen durch ihr Ableben eine Spitzenposition in einem Gewinnspiel verschaffen, das ist doch etwas:

Walter Jens
Charlton Heston
Charles Aznavour
Kirk Douglas
Heidi Kabel
Zsa Zsa Gabor
Roberto Blanco
Ralf Schumacher
Peter Scholl-Latour
Marcel Marceau
Schlangen und Katzen können nicht Schlatzen zeugen. (Niklas Luhmann)
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Ach herje, jetzt habe ich mich über meinen Kur-und Arbeitsaufenthalt in der Sächsischen Schweiz, nicht so recht entscheiden können, würde daher und weil es dann wirklich 12 Monate Laufzeit wären sagen, die nächste Saison erst mit dem 1.10.07 zu beginnen und die aktuellen Listen bis dorthin auslaufen zu lassen. Eventuell schaffen es die Herren Tsetsefliegenimitat oder Larifari noch einen neuen Wussow-Todestipspielrekord aufzustellen!

Hier also meine Rasselbande:

Bhumibol Adulyadej ( Rama IX von Thailand)
Hans-Jochen Vogel
Johannes „Jopie“ Heesters
Helmut Schmidt
Jimmy Carter
Charlton Heston
Rolf Castell
Marcel Reich-Ranicki
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow
Kirk Douglas

Selbstredend werde ich auch die Auswertung übernehmen, mit Statistiken, Grafiken usw. usf. und wenn sie mögen die Todesliste auch die kommende Saison moderieren, aktusalisieren etc pp.!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Datensichtgerät »

Für die Saison 2007/2008 nominiere ich die folgenden Personen:
  • Oscar Niemeyer (* 1907)
    Bild

    Elfriede Brüning (* 1910)
    Bild

    Günter Herlitz (* 1913)
    Bild

    Elisabeth Scherer (* 1914)
    Bild

    Ernest Borgnine (* 1917)
    Bild

    Zsa Zsa Gabor (* ~1917)
    Bild

    Jerome David Salinger (* 1919)
    Bild

    Helmut Schmidt (* 1919)
    Bild

    Fidel Castro (* ~1928)
    Bild

    Dr. Helmut Kohl (*1930)
    Bild
Allein schon um es ihnen hier allen zu zeigen wird der gute Herr Heesters 2008 seinen 105. Geburtstag feiern und somit von mir nicht nominiert werden.
Ebensowenig werde ich andere Senioren nominieren, die rein statistisch überfällig sind (z.B. Edna Parker).
Unter den Betrunkenen ist der Nüchterne Fahrer.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: die todesliste

Beitrag von Verkatert »

Axel G. hat geschrieben: ...1.10. ... Eventuell schaffen es die Herren Tsetsefliegenimitat oder Larifari noch einen neuen Wussow-Todestipspielrekord aufzustellen!
Das könnte Ihnen so passen. Nix da. Ende der Saison ist am 11.9.. Aber ich schlage vor, dass Tipplisten noch bis Ende der Woche angenommen werden.

Und für alle, die auf Genschman getippt haben: Machen Sie sich keine alzu großen Hoffnungen. Ich sah ihn erst neulich auf dem Markt, und da sah er in Anbetracht seiner geschätzten 120 Jahre noch recht vital aus (und kaufte u.a. gesunde Möhren!)

v.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von MMC »

Wie ueblich (siehe 2006, 2005) distanziere ich mich von diesem perfiden Spiel und es waere schoen, wenn der Herr Professor auch ein paar laeuternde Worte dazu schreiben wuerde.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Larifari »

Es waren zwei dunkle Jahre: Auf den mit nur einem Toten eher bescheidenen Erfolg der Saison 2004/2005 folgte im Todeslistenjahr 2005/2006 eine Komplettüberlebenstotalkatastrophe. Ich entschied mich in den tragischen Stunden des Offenkundigwerdens des Versagens und Verweigerns meiner Todeskandidaten für das, wofür sich verantwortungsbewusste Entscheidungsträger in solchen Situationen zu entscheiden pflegen: für das Aussitzen! (Man neigt in solch angespannten Situationen ja ohnehin dazu, Entscheidungen zu fällen, die man im Anschluss - im krassen Gegensatz zu den dann nominierten Personen - als einfach nur kopflos bezeichnen muss. Lediglich ein allzu vitaler Papst Benedikt wurde durch den anscheinend kaum minder lebendigen M. Gorbatschow ersetzt, ein Tausch, der für das weitere Geschehen vollkommen unbedeutend war.) Die Liste hatte nun - ebenso wie die auf ihr versammelten latenten Leichen - die Gelegenheit, zu altern und zu reifen - et voila: Am Ende der jüngsten Erntesaison kann ich mich mit drei Exklusiv- und zwei Kollektivtreffern nun anscheinend sogar über den Todesengel-Titel freuen.

In dieser schmackhaften Suppe schwimmt nun allerdings ein Tsetsefliegenimitat herum, das es mir - zumindest, was den Erfolg der letzten Saison angeht - gleich getan hat. Nicht nur die Treffer- und Exklusivtippzahlen stimmen überein, auch die zwei nichtexklusiven Toten (die Herren Pinochet und von Weizsäcker) auf unseren Listen sind die gleichen. Herzlichen Glückwunsch, Herr tsetsefliegenimitat. Ich revanchiere mich mit, äh, Leichenfledderei und übernehme Ariel Scharon aus Ihren Restposten. Verzeihen Sie mir diese Frechheit, aber nach der Halbierung meiner Liste stehe ich einfach vor einem Kandidatenmangel.

Die Toten der nahen Zukunft heißen übrigens so:

1. George Herbert Walker Bush (der Alte)
2. Carlos Anrés Peréz
3. Rafael Caldera
4. Hadji Mohamed Suharto
5. Ernst Nolte
6. Walter Scheel
7. Ariel Sharon
8. Alexander Solschenizyn
9. Kurt Julius Goldstein
10. Fidel Castro

Im Übrigen stimme ich Frau verkatert zu, wenn Sie insistiert, daß der Saisonwechsel auf den 11. September zu datieren ist. Und im Zweifelsfall ist mir die formale Richtigkeit ja doch wichtiger als die Möglichkeit, im Zeitraum von etwa 20 Tagen doch noch auf den ungeteilten Sieg zu hoffen.Oder womöglich durch einen dummen Zufall auf den zweiten Rang abzurutschen. Aber wer trifft jetzt eine verbindliche Entscheidung?
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Krefey
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 12, 2007 1:23 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Krefey »

1. Toni Menzinger (CDU - Landtag Baden Würtemberg)
2. Lotte Betke (Schauspielerin und Schriftstellerin)
3. Barbara Kent (Schauspielerin)
4. Anita Page (Schauspielerin)
5. Marie Glory (Schauspielerin)
6. Charton Heston
7. Philip Mountbatten, dem Lilibeth sein Mann und Herzog von Edinburgh
8. Rama IX, König von Thailand
9.Carlo "Bud Spencer" Pedersoli
10. Betty Ford ist eigentlich auch schon ganz schön alt und der Alkohol hat bestimmt Spätfolgen.
Benutzeravatar
Herr Rucktäschel
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 17, 2004 12:02 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Herr Rucktäschel »

Ein liebes "Stirb, du Sau" an:

Bundespräsident a.D. Dr. Richard von Weizsäcker
Heidi Kabel
Zsa Zsa Gabor
Dieter Thomas Heck
Kirk Douglas
Charlton Heston
Herta Däubler-Gmelin
Jimmy Carter
Carlo Azeglio Ciampi

und als Ersatzkandidat für Wussow:
Erika Bertschinger-Eicke aka Uriella
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)
Antworten