die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Werter Herr Quodlibet!

Sicher, als langjähriger Teilnehmer dieses Spiels mit dem Schicksal anderer, sei es ihnen gestattet ihre Tips verspätet abzugeben. Wenn dann eine zweimalige Gewinnerin ihnen dies nur unter Aberkennung eines Tips gestattet; sei's drum. Aber wenn sie mir dann auch noch, dem Herrn Krefey in unschöner Weise folgend meinen Bhumibol übernehmen, kann ich eigentlich vor Empörung nach Luft schnappen und nach "Team America"-Manier sagen; "We will be very angry with you... and we will write you a letter, telling you how angry we are."!

Ich werde es trotzdem einarbeiten,

Axel G.

P.S. Herzlichen Glückwunsch, Herr Paschinski!
P.P.S. Herr Tsetsefliegenimitat, you' re welcome to enjoy our game. Das Saisonende wird für sie aber ebenso der 16.9. des kommenden Jahres sein!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: die todesliste

Beitrag von Verkatert »

Axel G. hat geschrieben: Das Saisonende wird für sie aber ebenso der 16.9. des kommenden Jahres sein!
Bitte? Auch wenn wir mit der Abgabefrist etwas liberaler umgegangen sind - am klassischen Saisonende 9/11 wird nicht gerüttelt.
v.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
tsetsefliegenimitat
Beiträge: 65
Registriert: Do Mär 04, 2004 10:37 pm

Re: die todesliste

Beitrag von tsetsefliegenimitat »

So meine Damen und Herren, bitte verzeihen sie mir nochmals die erhebliche Verspätung, aber mittlerweile habe ich mich hier in England dermaßen eingelebt, dass ich auch wieder an den Tod denken kann. Ich möchte mich zuvor aber noch bei Fräulein Verkatert ganz herzlichen für die Ernennung zum Forums-Franz-Josef bedanken; diese Vorstellung gefällt mir, vor allem wenn man so fern der Alpen im Flachland sitzt. An dieser Stelle darf ich auch mal fallen lassen, dass ich über zwei Ecken erfahren habe, dass der obduzierende Arzt von Franz-Josef heimlich erzählt, dass dieser nicht wie offiziell verkündet an einem Kreislaufkollaps starb, sondern an seinem eigenen Erbrochenen bei einem privaten Saufgelage erstickte. Aber das nur als Anekdote am Rande...
Zur Liste:

Die Alten (werden natürlich beibehalten):
Georg Ratzinger
H.D. Genscher
Ariel Sharon
Charlton Heston
Loki Schmidt

Die Neuen:
Tomi Ungerer
Artur Fischer (der Erfinder des Dübels)
Peter Steiner (der Erfinder der Bauernbühne im Fernsehen)
Ray Bradbury
Oscar Niemeyer (dieser Tipp ist einfach zu gut, den musste ich klauen!)

Vielen Dank und schöne Grüße von
Erasmus Boandlgramer
tsetsefliegen griefen testweise mao-tse-tungs truppen an und legen ihre finger in die einkerbungen seiner wirbelsäule
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Larifari »

Eine schwarze Woche: Der Philosoph André Gorz ist nebst Frau Dorine im Alter von 84 Jahren aktiv aus dem Leben geschieden, ohne damit freilich einem der hier auf der anderen Tod Wartenden einen Punkt zu bescheren. Anders liegt der Fall bei Kurt Julius Goldstein, dessen Ableben mir persönlich immerhin meinen ersten Exklusivpunkt der Saison einbringt. Jetzt könnte allerdings auch mal jemand vom Klassenfeind sterben (wenngleich zumindest A. Gorz diesen Begriff wohl nicht verwendet hätte).
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Ihre Liste CC,

hat natürlich alles durchananda g'bracht, wurde aber aufgenommen, eingearbeitet etc. pp.! Ich bin schon recht erstaunt, dass sie meinen letztjährigen Exklusivtip Ray Bradbury übernommen haben! Haben sie da etwa Neuigkeiten?

Neugierig,
Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

So, um mich in der Welt der Sterbenden und Toten immer auf dem neuesten Stand zu bringen, schalte ich einmal die Woche um auf Google News und gebe die Begriffe gestorben, tot ein.
Die Todesanzeigen dieses Tages sind für: Al Oerter (US-Leichtathlet), Marianne Fritz (österr. Schriftstellerin), Edgar Geenen( dt. Fußball-Manager), Josef Ulrich(schw. Kantonsrat), Fritz Hartmann( dt. SZ-Mitarbeiter), Fritz Hartmann (Leiter des Kinder- und Jugenddorfes Siloah), Jacques Helleu(Parfümchef, Chanel), Wolfgang Preisendanz( Literaturwissenschaftler), Lois Maxwell (brit. Schauspielerin)!

Kein Treffer zwar für die Tippgemeinde, jedoch interessant; ob sich eine Empirie für kommendes Tippen nach Beruf, Alter etc. erstellen lässt ist zu beobachten!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Re: die todespiste

Beitrag von Airsoul »

Axel G. hat geschrieben:Lois Maxwell (brit. Schauspielerin)!
Da ist ja dann im wahrsten Sinne des Wortes, haha, entschuldigen sie den Kalauer, der Groschen gefallen... und da hier schon Google News erwähnt wird - wo ich es übrigens diesmal mit dem sog. krebsgooglen nach "hat Krebs", "liegt im Sterben", "a stroke", "deathbed", "im Koma" u.ä. gar nicht mal übertrieben habe - möchte ich auch gleich auf Wikipedia und den Nekrolog 2007 verweisen.

Zwar nicht immer gar so topaktuell, lässt sich hier doch mit der spielerischen Leichtigkeit einer Lottogewinnüberprüfung ein eventueller Teilerfolg im Spiel des Sterbens feststellen.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Larifari »

Ein Absturz wäre origineller gewesen, aber Tony Ryan ist einfach "nach langer Krankheit" verstorben, ohne hier jemandem zu einem Punkt zu verhelfen. Ryan hingegen ist nach wie vor verschollen (inzwischen fast drei Jahre), liegt aber in der Beitragsstatistik immer noch auf Platz zwei direkt hinter dem irren Küken.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Re: die todesliste

Beitrag von Quodlibet »

Früher tauchte der Walter, ja in der einen oder anderen Liste auf, aber in dieser Saison hat ihm das wohl keiner so recht zugetraut, nun ist er also hin und hinterläßt keinen Punkt.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
tsetsefliegenimitat
Beiträge: 65
Registriert: Do Mär 04, 2004 10:37 pm

Re: die todesliste

Beitrag von tsetsefliegenimitat »

Ach ja, kaum ist man außer Lande, wird man schon wieder überrundet...mir schwahnt eine furchtbare Saison. Trotzdem meine Glückwünsche, da waren einige schöne Tipps dabei!

@Axel G.: Sehr freundlich, wie Sie sich um heimatliche Klänge für mich bemühen; ich erlaube mir trotzdem darauf hinzuweisen, dass es korrekter "durchanand bracht" heißen müsste. Aber das soll uns hier nicht weiter bekümmern.
Dass ich Ihren ehemaligen Exklusivtipp geklaut habe fiel mir bis eben garnicht auf! Vielleicht war es aber Ihre Vorjahresliste in meinem Hinterkopf, die mich auf diese Idee gebracht hatte. Kurz: Neue Informationen habe ich nicht, aber so ein gewisses Bauchgefühl, dass der Alte da jemanden zu sich berufen wird.

Kind regards,
CC Top
tsetsefliegen griefen testweise mao-tse-tungs truppen an und legen ihre finger in die einkerbungen seiner wirbelsäule
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Der Graf ist tot, aber bevor einige Nutzer hier Bela B. Felsenheimer oder andere Schlingel mutmaßen, verweise ich auf die Tagesschau! Einen Punkt hat aber niemand erhalten!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Re: die todesliste

Beitrag von Airsoul »

Statt auf Loriot hätte Herr Barschel mal besser auf Evelyn Haman getippt, die in der letzten Nacht überraschend verstarb.

Bild
Sie war jung und brauchte das Geld: Wie auch Kollege Sascha Hehn wirkte die Hamann in Softsexklamotten wie "Die Schwarzwaldklinik" (1968) mit.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Na als ob ich es nicht geahnt hätte.....gestorben ist er aber nicht:
Nach Klinikaufenthalt: König Bhumibol Adulyadej geht's gut
08.11.2007

BANGKOK (chart-king.de) - König Bhumibol Adulyadej ist wieder zuhause. Der thailändische Monarch ist nach gut drei Wochen Krankenhausaufenthalt endlich wieder aus der Klinik entlassen worden. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, ließ sich der 79-Jährige vor kurzem in einem pinkfarbenen Jackett und mit einer Gehhilfe vor seinem Volk blicken. Tausende von Menschen riefen dem Monarch freudig zu: "Lang lebe der König!"

Der thailändische König Bhumibol Adulyadej erlitt Anfang Oktober einen Schwächeanfall. Er verspürte leichte Lähmungserscheinungen auf seiner rechten Körperseite und wurde daraufhin in ein Krankenhaus eingeliert. In der Klinik wurde eine leichte Durchblutungsstörung des Gehirns diagnostiziert. (chart-king.de berichtete)
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Und er will auch nicht so recht weg vom Fenster; aber wütend ist er:

Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki drängt auf eine baldige Verfilmung seiner Autobiografie. "Mein Buch 'Mein Leben' soll seit Jahren verfilmt werden, es ist in der Hand der Produzentin Katharina Trebitsch, aber das Projekt dauert und dauert und kommt nicht voran", beklagte sich Reich-Ranicki. Er habe damit ein "ernstes Problem, es tut mir sehr leid, aber ich bin wütend".

Wunschkandidat: Moritz Bleibtreu

Als Hauptdarsteller hätte er sich den Schauspieler Moritz Bleibtreu gewünscht. "Der schien mir ideal zu sein, um mich als Jugendlichen zu spielen, auch meine Frau sagte das", betonte Reich-Ranicki.
(Ag.)
Bild
macht gerne mal auf Mickey Maus
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
tsetsefliegenimitat
Beiträge: 65
Registriert: Do Mär 04, 2004 10:37 pm

NEEEEEEIIIIIIN!

Beitrag von tsetsefliegenimitat »

Hillary ist tot! Nein, nicht die Präsidentin-in-spe, sondern der Everest-Erstbezwinger Sir Ed. Gottseidank hat er das damals mit Hilfe von Sauerstoff gemacht, so dass er nicht a la Messner verblödete. Leider reichten seine großen Lungen nicht noch zumindest ein Jahr: Er stand doch tatsächlich auf meiner "Nachrückerliste".
tsetsefliegen griefen testweise mao-tse-tungs truppen an und legen ihre finger in die einkerbungen seiner wirbelsäule
Antworten