die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Apropos, "gehen". Die aktuelle Saison geht nun morgen auch von uns und ich hoffe sie basteln alle schon an Ersatz für die glücklich ausgefallenen Teamspieler!

Gerne übernehme ich wieder die Auswertung und das Führen der neuen Todesliste! Die alte geht zu Ende mit 11 erfolgreich getippten Toten. Bei insgesamt (und ohne Dopplungen) 112 getippten Personen ein Schnitt von 9,8 Prozent Treffsicherheit!


So , mit der gemeldet und verstorbenen Frau Page, steht der Sieger fest: Krefey hat mit vier Treffern (darunter drei Exklusivtips) die Zielgerade erreicht.

Auf Platz zwei steht diesmal alleine, aber erneut auf dem Treppchen Larifari mit drei Treffern.

Bronze erkämpften sich diese Saison Paschinski und Airsoul! Das Komitee wartet allerdings noch auf die Auswertung der B-Proben der Teilnehmer! Sie erzielten jeweils zwei Treffer!

Mit immerhin einem Treffer erhalten Tsetsefliegenimitat, Quodlibet, Axel G., Herr Rucktäschel eine Urkunde für's Mitmachen.

Ohne Punkt und Platz gehen MariaTequilabängbängbäng, verkatert, Aprilfischer, Talking Seal, Barschel, Datensichtgerät hebe-eck und Schnüwel vom Platz.
Zuletzt geändert von Axel G. am Do Okt 02, 2008 9:19 pm, insgesamt 4-mal geändert.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Und hier dann auch gleich meine zehn Tips zur kommenden Saison. Bleibt sich gesamt gesehen alles ziemlich gleich, der ausge- und verschiedene Heston wird ersetzt durch Wojciech Jaruzelski und Helmut Schmidt geht (un)zugunsten von Peter Steiner (Theaterstadl), auch Rolf Castell wird gegen den DDR-Comic-Zeichner Jürgen Kieser ausgewechselt.

Alleiniges Tipprecht beanspruche ich als Ersttipper auf Kalaschnikow, Jaruzelski und Kieser!

Bhumibol Adulyadej ( Rama IX von Thailand)
Hans-Jochen Vogel
Johannes „Jopie“ Heesters
Peter Steiner (Theaterstadl)
Jimmy Carter
Jürgen Kieser
Marcel Reich-Ranicki
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow
Kirk Douglas
Wojciech Jaruzelski
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Die Page geht nicht mehr...

Beitrag von Airsoul »

Na gut, ich nehme freiwillig die Holzmedaille! Nehmen wir nämlich den Tod der Stummfilmschauspielerin Anita Page (98) am letzten Samstag noch dazu, deren Titel "letzte noch lebende Teilnehmerin an der ersten Oscarverleihung" damit leider hinfällig wird, kommt der gute Herr Krefey sogar auf vier Leichen und holt sich somit Gold!

Bild

Ich empfehle übrigens das Wikipedia-eigene Nekrolog für schnelle Sterberecherche.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Huch, dabei wurde mir das doch als Google-Alert gemeldet! Naja, wird eingearbeitet! Damit, liebe Luftseele bekommen sie aber weder Silber noch Bronze, sondern nüscht, wie ich auch!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von MMC »

MMC hat geschrieben:Wie ueblich (siehe 2006, 2005) distanziere ich mich von diesem perfiden Spiel und es waere schoen, wenn der Herr Professor auch ein paar laeuternde Worte dazu schreiben wuerde.
Wie? Schon wieder ein Jahr herum? Na das ging aber fix.

So lassen Sie mich also bitte auch dieses Jahr die mahnende, moralische Keule (siehe oben) schwingen, bevor es etwa noch ein anderer tut.
Benutzeravatar
Paschinski
Beiträge: 73
Registriert: Mi Dez 13, 2006 5:55 pm
Wohnort: Ascheberch, Bahnhofsgegend

Re: die todesliste

Beitrag von Paschinski »

Prontze an mich - das traurigste Edelmetall. Halte ich für angemessen in diesem Wettbewerb, ein leises Hurra.

Für das kommende Jahr rechne ich mit dem Beginn der dauerhaften Abwesenheit von:

Walter Jens
István Szabó
Albert Uderzo
Kirk Douglas
Heidi Kabel
Zsa Zsa Gabor
Karl Lagerfeld
Ralf Schumacher
Peter Scholl-Latour
Chuck Berry (leider)

Einige notwendige Ergänzungen der letzten Liste (wg. Todesfällen) plus Ersatz von Roberto Blanco durch Karl Lagerfeld, der bedeutend schlechter riecht, und von Charles Aznavour durch Albert Uderzo, nachdem ich mir habe sagen lassen, daß Armenier nicht sterben, sondern langsam verholzen.
Schlangen und Katzen können nicht Schlatzen zeugen. (Niklas Luhmann)
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Gratulation nochmal persönlich Herr Paschinski!

Da einer der Medaillenträger nun auch tippt fange ich mit dem Sammeln an:

Paschinski

Walter Jens
István Szabó
Albert Uderzo
Kirk Douglas
Heidi Kabel
Zsa Zsa Gabor
Karl Lagerfeld
Ralf Schumacher
Peter Scholl-Latour
Chuck Berry (leider)

Axel G.

Bhumibol Adulyadej ( Rama IX von Thailand)
Hans-Jochen Vogel
Johannes „Jopie“ Heesters
Peter Steiner (Theaterstadl)Bild
Jimmy Carter
Jürgen Kieser
Marcel Reich-Ranicki
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow
Kirk Douglas
Wojciech Jaruzelski

tesetsefliegenimitat

Georg Ratzinger
H.D. Genscher
Ariel Sharon
Doris Lessing
Artur Fischer (Dübel Erfinder)
Tomi Ungerer
Peter SteinerBild
Oscar Niemayer
Ray Bradbury
Loki Schmidt

Schnüwel

Helmut Schmidt
Heidi Kabel
Jopi Heesters
Amy Winehouse
Larry Hagman
Benedikt XVI
Henry Kissinger
Osama Bin Laden
George H. W. Bush
Nelson Mandela

Quodlibet

Gus Backus
Vaclav Havel
Dieter-Thomas Heck
Liza Minelli
Helmut Schmidt
Loki Schmidt
Horst TappertBild
Margareth Thatcher
Heinz Schenk
Amy Winehouse

Herr Rucktäschel

Richard von Weizsäcker
Heidi Kabel
Zsa Zsa Gabor
Dieter Thomas Heck
Kirk Douglas
Larry Hagman
Herta Däubler-Gmelin
Jimmy Carter
Carlo Azeglio Ciampi
Erika Bertschinger-Eicke aka Uriella

TalkingSeal

Christian Schwarz Schilling
Gerhard Meyer Vorfelder
David Bowie
Hans Koschnick
Helmut Schmidt
Muhammad Husni Mubarak
Fidel Castro
Lemmy Kilmister
Henry Kissinger
Hans Dietrich Genscher

Barschel

Marcel Reich-Ranicki
Jopi Heesters
Horst TappertBild
Egon Bahr
Kurt Masur
Otto Graf Lambsdorff
Nancy Reagan
Wolfgang Spier
Benedikt XVI.
Ottmar Walter

MariaTequilabängbängbäng


Brigitte Bardot
Donald Sutherland
Edith Hancke
Fidel Castro
George W. Bush´s Dad
Heinz Schenk
Hildegard Hamm-Brücher
Ronald Biggs
Sigmund Jähn
Ursula Engelen-Kefer

Aprilfischer

Ottmar Walter
Annemarie Renger
Jimmy Carter
Walter Scheel
Jopi Heesters
Heinz Schenk
Stephen Hawking
Dietmar Schönherr
Nelson Mandela
Edward "Ted" KennedyBild

hilfe

Paul Bocuse
Barak Obama
Loriot
Robert Mugabe
Henry Kissinger
Ralf DahrendorfBild
Ariel Sharon
Kim Jong-il (nicht zu verwechseln mit Kim Yong-il)
Heidi Kabel
Johannes Hesters


verkatert

Elisabeth Taylor
Barack Obama
Zsa Zsa Gábor
Ariel Sharon
Fidel Castro
Kirk Douglas
Betty Ford
Jerry Lewis
Amy Whinehouse
Clint Eastwood

Airsoul

Peter Alexander
Rochus Misch
Fidel Castro
Carlo Azeglio Ciampi
Louis Farrakhan
Oscar Niemeyer
Zsa Zsa Gabor
Hans-Rudolf Merz
Karl MaldenBild
Werner Schroeter

krefey

Barbara Kent (Schauspielerin)
Marie Glory (Schauspielerin)Bild
Philip Mountbatten, dem Lilibeth sein Mann und Herzog von Edinburgh
Rama IX, König von Thailand
Carlo "Bud Spencer" Pedersoli
Betty Ford
Jopi Heesters
Loki Schmidt
Peter Alexanders
Richard Griffiths

P.S.Herr Paschinski/Frl.verkatert, hoffen wir, dass das Duo Chuck Berry/Jerry Lewis noch lange genug durchhält, da ich mir gerade Karten für deren Konzert besorge und dieses auch geniessen möchte! Mit Kieser und Uderzo haben wir ja schon zwei Comic-Zeichner auf dem Parkett des letzten Tangos. Ich hatte auch noch auf Henry Büttner spekuliert...
Zuletzt geändert von Axel G. am Do Sep 10, 2009 12:31 am, insgesamt 19-mal geändert.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
tsetsefliegenimitat
Beiträge: 65
Registriert: Do Mär 04, 2004 10:37 pm

Re: die todesliste

Beitrag von tsetsefliegenimitat »

Acherje, früher war auch alles besser: Nur Herr Heston hat mir noch eine Siegerurkunde ermöglicht, diese Saison leider keine Ehrenurkunde. Schade. Trotzdem gratuliere ich den erfolgreichen Gewinnern der letzten Bundestodesspiele sehr herzlich, es waren auch einige sehr tolle Tipps dabei, das muss man neidlos anerkennen!

Doch nun zu meiner Liste in der kommenden und hoffentlich erfolgreicheren Saison:

Georg Ratzinger
H.D. Genscher
Ariel Sharon
Doris Lessing
Artur Fischer (Dübel Erfinder)
Tomi Ungerer
Peter Steiner
Oscar Niemayer
Ray Bradbury
Loki Schmidt

Ich bleibe meiner bewährten Mannschaft treu und wechsle meine einzige Sturmspitze durch Doris Lessing aus. Ich fühle mich außerdem sehr geehrt, dass Herr Oberspielführer G. meinen bisherigen Exklusivtipp (oder?) Peter Steiner übernommen hat.
Auf ein neues!
tsetsefliegen griefen testweise mao-tse-tungs truppen an und legen ihre finger in die einkerbungen seiner wirbelsäule
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Re: die todesliste

Beitrag von Quodlibet »

Herrjeh, schon wieder ein Jahr vorüber, welches das Gros meiner Auswahl wohlbehalten überstanden hat.
Neidloser Glückwunsch an die Gewinner, Sie Aasgeier des Forums. Wann ist Abgabeschluß? Will ja wohl überlegt sein, das.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Ja mein lieber Boandlkramer, aber ich muß ihnen eingestehen, ich habe ihn nur genommen, weil ja Peter "Is cool man" Steiner bereits tot war, und nun können wir beide vom Ableben desselben schlimmen Theaterstadl-Capo träumen.


Herr Quodlibet, Saisonstart ist natürlich der 11.9., an dem "wird nicht gerüttelt" (verkatert). Nachnominierungen sollten hier kein Problem darstellen! Wem jetzt zwischen alter und neuer Nominierung jemand wegstirbt, der/die hat Pech gehabt.
Zuletzt geändert von Axel G. am Mo Sep 15, 2008 10:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Schnüwel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:08 am
Wohnort: Siegburg

Re: die todesliste

Beitrag von Schnüwel »

Zunächst meinen Glückwunsch an die Gewinner der letzten Runde. Und nachdem ich mich über mein punktloses Premierenjahr ausgeweint habe, hier meine neuen (teils (sehr) alten) Kandidaten:

Helmut Schmidt
Heidi Kabel
Jopi Heesters
Amy Winehouse
Larry Hagman
Benedikt XVI
Henry Kissinger
Osama Bin Laden
George H. W. Bush
Nelson Mandela
Der Aperitif ist dem Digestif sein Vorgänger.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Re: die todesliste

Beitrag von Quodlibet »

Alsdenn; etwas altes, etwas neues, etwas geborgtes, jedoch nichts gekauftes habe ich dieses Jahr im Koffer:

Backus, Gus
Havel, Vaclav
Heck, Dieter-Thomas
Minelli, Liza
Schmidt, Helmut
Schmidt, Loki
Tappert, Horst
Thatcher, Margareth
Schenk, Heinz
Winehouse, Amy

sowie der eine oder andere russische Journalist, Doppelagent, ein paar Georgier, einige Tschetschenen, dieses Forum, all the fun in the world, die Hoffnung usw. usf. , jedoch nicht die Dummheit.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Herr Rucktäschel
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 17, 2004 12:02 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Herr Rucktäschel »

Bitte,

Dr. Richard von Weizsäcker,
Heidi Kabel,
Zsa Zsa Gabor,
Dieter Thomas Heck,
Kirk Douglas,
Larry Hagman
Herta Däubler-Gmelin,
Jimmy Carter,
Carlo Azeglio Ciampi und
Erika Bertschinger-Eicke aka Uriella,

fahren Sie zur Hölle!
"Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten." (Dean Martin)
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: die todesliste

Beitrag von TalkingSeal »

TalkingSeal

Christian Schwarz Schilling
Gerhard Meyer Vorfelder
David Bowie (Hodenkrebs)
Hans Koschnick
Helmut Schmidt
Muhammad Husni Mubarak
Fidel
Lemmy
Henry Kissinger
Genschman
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Sprechrobbe, das mit Lemmy tät ich ihnen schon fast übel nehmen! Hätten sie doch wenigstens ein (leider) dahinter gehängt, wie Herr Paschinki zu Chuck Berry!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten