die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von MMC »

Schon wieder ein Jahr rum?

Sie sollten sich mal schaemen ob dieses zynischen Spiels. Mit Satire hat das doch alles nichts mehr zu tun.

Herzlichst, Ihr MMC
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: die todesliste

Beitrag von Verkatert »

HerzlichenGlückwunsch allen Gewinnern! Es muss ja grauenvoll um diesen schönen Sport stehen, wenn man schon mit einem (!) Treffer Sieger wird - als ich noch jung war, waren 5 von 10 Ehrensache!

Merkwürdigerweise bekommt man auf deathlist.org derzeit Entenbilder zu sehen. Steckt da einer von Ihnen dahinter? Auf deathlist.net ist man dann aber richtig und bekommt z.T. wunderbare Berufsbezeichnungen gleich mitgeliefert:
Elizabeth Taylor, 77 (Wife)
Clive Dunn, 87 (Death List Favourite)
Margaret Thatcher, 84 (Milk Snatcher)
Aber kommen wir zu den zehn Glücklichen, die demnächst keinen Ärger mehr mit all der nervigen Kreatürlichkeit (I know what I'm talking about) haben werden:
Drei vielversprechende Newcomer:
- John Demjanjuk (Performancekünstler)
- Christoph Schlingensief (Nazi)
- Loki Schmidt (Wife)
Ein Comeback feiert:
- Oscar Niemeyer
(statt <del>Ariel Sharon </del>, denn der wird zumindest diese Saison auf der Bank sitzen:
Sein langjähriger Berater Dov Weisglass sagte am 21. April 2008 der Jerusalem Post, Scharons Zustand habe sich wenig verändert. Scharon atme ohne die Hilfe von medizinischen Geräten und könnte nach dem Urteil der Ärzte wahrscheinlich noch lange in diesem Zustand bleiben.
)
Und für den Rest kann "never change a winning team" zwar systemimmanent keine Geltung besitzen, aber diesmal erwisch ich sie dennoch:
- Kirk Douglas
- Jerry Lewis
- Amy Winehouse
sowie die "Desperate Housewifes"
- Betty Ford
- Nancy Reagan
und
- Dame Elizabeth Taylor (Wife)

STERBT ENDLICH!


PS: Es ist übrigens interessant (wenn auch als Prognosehilfe vollkommen unzuverlässig) zu sehen, von wem beim öffentlich-rechtlichen schon alles ein Abschiedsband vorliegt. Ein Archivmitarbeiter meines Vertrauens teilte mir jüngst mit, der m.E. noch ziemlich agil wirkende Franz Beckenbauer sei der heißeste Neuzugang in der "Todeskiste" (wobei es sich tatsächlich um eine Kiste mit den Nachrufkassetten handelt). Michael Jackson sorgte dagegen für ein großes "Hallo!".
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: die todesliste

Beitrag von Verkatert »

Ähm, wie soll ich mich ausdrücken... - ich hatte 2006 zwei (immerhin!) bislang unerkannte Punkte. Kann man mir das bitte noch nachträglich ehrenmäßig oder so anerinnern? (Jospeh Barbera und John Kenneth Galbraith )
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Meinen sie Saison 2005/2006 oder 2006/2007. ICh verlängere mal aufgrund eines "Lows" (baldistwochenende) an Teilnehmenden die Deadline bis zum 31.9..
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Schnüwel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:08 am
Wohnort: Siegburg

Re: die todesliste

Beitrag von Schnüwel »

So ganz möchte ich mich auf meine Loserliste nicht verlassen und habe ein wenig abgeändert.

Helmut Schmidt
Heidi Kabel
Jopi Heesters
Walter Scheel
Helmut Kohl
Larry Hagman
Benedikt XVI
Henry Kissinger
Osama Bin Laden
George H. W. Bush
Nelson Mandela

Von mir aus kann es losgehen...
Der Aperitif ist dem Digestif sein Vorgänger.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: die todesliste

Beitrag von Verkatert »

Axel G. hat geschrieben:Meinen sie Saison 2005/2006 oder 2006/2007. ICh verlängere mal aufgrund eines "Lows" (baldistwochenende) an Teilnehmenden die Deadline bis zum 31.9..
Ich klicke jetzt nicht nochmal zurück - Herbst 2005 getippt, 2006 gestorben.
Aber ist ja auch egal.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Krefey
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 12, 2007 1:23 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Krefey »

Hach, meine Damen und Herren, ich bin ja so glücklich.

Zum zweiten Male in Folge sehe ich mich auf dem Siegertreppchen.... dieses Mal zwar leider nicht ganz so einsam wie beim letzten Mal aber immerhin bin ich immernoch ein besserer Mensch als die meisten.

da meine Tipps vom letzten Mal mich nun wieder zu großen Teilen enttäuscht haben, sehe ich mich zu einer Strategieänderung gezwungen.

Erstmal möchte ich meine Enttäuschung über Frau Farrah Fawcet äußern, die ich fest für die nächste Runde gebucht hatte und die es gewagt hat, bereits vorher auf und ab zu treten. Schande!

Gleichwohl sie mich einige Zeit begleitet haben, streiche ich heuer einige meiner letztjährigen Kandidaten.... Gott, was werde ich mich ärgern, wenn einer von denen stirbt...

Hier nun meine teilweise neuen Tipps:

Heiße Kandidaten dieses Jahr und absolute Neueinsteiger auf meiner Liste sind
- Herr Christoph Schlingensief.
- Herr Patrick Swayze.
- Herr Ariel Sharon.
- Herr Helmut Schmidt.... Leider, leider...
- Herr Kirk "Spartacus" Douglas.
- Zur Strafe weil er die Simpsons nicht mag George Herbert Walker Bush.

Alte Bekannte:
- Frau Betty Ford.
- Die unvergessene Barbara Kent.
- Herr Johannes Heesters.
- Frau Loki Schmidt, deren Herrn Gemahl ich bedauerlicherweise dieses Jahr auf die Neueinsteigerliste zu setzen habe.

Möge den Würmern ein Festmahl blühen.
Benutzeravatar
Henriette Schpemming
Beiträge: 30
Registriert: Mi Mai 14, 2008 11:22 am
Wohnort: Odenwald

Re: die todesliste

Beitrag von Henriette Schpemming »

Axel G. hat geschrieben:ICh verlängere mal aufgrund eines "Lows" (baldistwochenende) an Teilnehmenden die Deadline bis zum 31.9..
Ist diesen Monat denn schon wieder ein Schaltjahr ? Kinder wie die Zeit vergeht. Je älter man wird desto schneller
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: die todesliste

Beitrag von Verkatert »

Krefey hat geschrieben:
Hier nun meine teilweise neuen Tipps:
Freut mich, Ihnen eine Inspiration gewesen zu sein.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Krefey hat geschrieben: - Herr Patrick Swayze.

Irgendwie war es mir schon klar, dass ich keinen Exklusivpunkt erhaschen würde.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Todesliste 2009/2010

Beitrag von Axel G. »

Zwischenfrucht

Fidel Castro
Jopi Heesters
Osama Bin Laden
Barack Obama
Mumia Abu Jamal
Dieter Hildebrandt
Nelson Mandela
Muhammed Ali
Vaclav Havel
Liz Taylor

Palazzo

H.D. Genscher
Peter Alexander
Helmut Schmidt
Loki Schmidt
Johannes Heesters
Fidel Castro
Michael Gorbatschow
B.B. King
Egon Bahr
Georg Uecker (aus der "lindenstrasse")

Airsoul

Peter Alexander
Fidel Castro
Carlo Azeglio Ciampi
Louis Farrakhan
Zsa Zsa Gabor
Hans-Rudolf Merz
Rochus Misch
Oscar Niemeyer
Werner SchroeterBild
Mercedes SosaBild

Paschinski

Walter Jens
Heidi KabelBild
Manfred Stolpe
Steve Jobs
Stephen Hawking
Nina Hagen
Kim Jong-Il
Robert Mugabe
Laurent FignonBild
Jerry Lee Lewis (och nö)

Barschel

Otto Friedrich Wilhelm von der Wenge Graf LambsdorffBild
Jopi "Holzmichel" Heesters
Fidel Castro
Zsa Zsa Gabor
Kurt Masur
Karl Hans "Aldi" Albrecht
Nancy Reagan
Iwan Mykolajowytsch "John" Demjanjuk
Hamid Karsai
Hans-Dietrich Genscher

Talking Seal

Abdel Basset Ali al-Megrahi (Der Lockerbie Attentäter)
Patrick SwayzeBild
Johannes Heesters
Lemmy Kilmister
Helmut Kohl
Franz Beckenbauer
David Bowie
Petra SchürmannBild
Maggie Thatcher
Kim Jong-il

tsetsefliegenimitat

Georg Ratzinger
H.D. Genscher
Doris Lessing
Artur Fischer
Udo Voigt
Oscar Niemayer
Ray Bradbury
Loki Schmidt
J.D. SalingerBild
Abdel Basset Ali al-Megrahi

krefey

Christoph SchlingensiefBild
Patrick SwayzeBild
Ariel Sharon
Helmut Schmidt
Kirk Douglas
George Herbert Walker Bush
Betty Ford
Barbara Kent
Johannes Heesters
Loki Schmidt

Schnüwel


Helmut Schmidt
Heidi KabelBild
Jopi Heesters
Walter Scheel
Helmut Kohl
Larry Hagman
Benedikt XVI
Henry Kissinger
Osama Bin Laden
George H. W. Bush
Nelson Mandela

verkatert

John Demjanjuk
Christoph SchlingensiefBild
Loki Schmidt
Oscar Niemeyer
Kirk Douglas
Jerry Lewis
Petra SchürmannBild
Betty Ford
Nancy Reagan
Elizabeth Taylor

Axel G.

Bhumibol Adulyadej ( Rama IX von Thailand)
Hans-Jochen Vogel
Johannes „Jopie“ Heesters
Helmut Schmidt
Jimmy Carter
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow
Kirk Douglas
Wojciech Jaruzelski
Richard von Weizsäcker
Patrick SwayzeBild

Und sogleich sieht der Todestippspielfan, dass aus der letzten Saison bittere Lehren gezogen wurden. Es wird wieder verstärkt gemeinsam auf Abzulebende gesetzt, anstatt sich die Exoten herauszusuchen.
Natürlich warte ich mit genauen dimap, und infratest-Umfragen bis zur Deadline, aber eine Tendenz ist spürbar. Spürbar auch die Krise die auch vor dem Todestipspiel nicht halt macht. Bisher sind nur vier Tiplisten abgegeben worden.
Zuletzt geändert von Axel G. am Di Aug 31, 2010 6:51 pm, insgesamt 15-mal geändert.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
tsetsefliegenimitat
Beiträge: 65
Registriert: Do Mär 04, 2004 10:37 pm

Re: die todesliste

Beitrag von tsetsefliegenimitat »

So, neue Saison, neues Glück. Die letzte war ja eine Katastrophe....
Hier also meine Liste, Kommentare dazu darunter:

Georg Ratzinger
H.D. Genscher
Doris Lessing
Artur Fischer
Udo Voigt
Oscar Niemayer
Ray Bradbury
Loki Schmidt
J.D. Salinger
Abdel Basset Ali al-Megrahi

Wie sie sehen, setze ich auf eine gesunde Mischung alter und neuer Kandidaten. Herr Sharon wurde mir zu unsicher. Da habe ich ihn gleich durch einen Antisemiten ersetzt, die haben zumindest in Österreich vergangene Saison ein erfreuliches Ablebeverhalten gezeigt. Tomi Ungerer war mir auch zu jung, da kam mir Herr Salinger sehr gelegen, von dem man schon lang nichts mehr gehört hat. Und nachdem ich mich dieser billigen Patrick Swayze Tipperei nicht anschließen will, aber dennoch auf ein fast sicheres Pünktchen hoffe, hat es der Lockerbie-Anschläger al-Megrahi auch auf die Liste geschafft. Wehe jemand kopiert mir diesen Tipp!

Auf eine erfolgreiche Tipprunde!
tsetsefliegen griefen testweise mao-tse-tungs truppen an und legen ihre finger in die einkerbungen seiner wirbelsäule
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: die todesliste

Beitrag von TalkingSeal »

Hier meine rundweg erneuerte Liste:

1. Abdel Basset Ali al-Megrahi (Der Lockerbie Attentäter)
2. Patrick Swayze
3. Hesters
4. Lemmy (Denn nur dadurch, dass er auf meiner Liste ist, wird er überleben!)
5. Helmut Kohl
6. Franz Beckenbauer (Ist, wie man hört der heisseste Neuzugang in der Todeskiste der Öffentlich-Rechtlichen)
7. David Bowie (Hodenkrebs!)
8. Airsoul, die Forenluftpumpe
9. Maggie Thatcher
10. Kim Jong-il
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Krefey hat geschrieben:- Herr Patrick Swayze
Talking Seal hat geschrieben:2. Patrick Swayze
Sauerei! Da stöbert man stundenlang um wenigstens einen sicheren und ureigenen Tip zu erlangen und dann...
tsetsefliegenimitat hat geschrieben:Und nachdem ich mich dieser billigen Patrick Swayze Tipperei nicht anschließen will...
Ätsch, warum sollten sie der einzige sein, dem die Exklusivpunkte ausgehen!
Talking Seal hat geschrieben:1. Abdel Basset Ali al-Megrahi (Der Lockerbie Attentäter)
P.S.Sprechrobbe sie können noch einen austauschen, als Ersatz für den nicht zugelassenen Herr Soul.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: die todesliste

Beitrag von TalkingSeal »

Axel G. hat geschrieben:P.S.Sprechrobbe sie können noch einen austauschen, als Ersatz für den nicht zugelassenen Herr Soul.
Aber warum denn? Ok, er ist nun wirklich keine Berühmtheit, aber wenn er denn ablebt bekommen wir es doch bestimmt mit - über einen Artikel im Entenpolizeiforum!
Alternativ könnten wir ihn, und da werden Sie mir sicher alle zustimmen, bereits jetzt als Hirntod bezeichnen und somit mir den ersten Punkt der neuen Saison gutschreiben.
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Antworten