die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Re: die todesliste

Beitrag von Airsoul »

Eklig, wie er langsam aber sicher wieder an mich herankriecht, dieser dumme (See)Hund. Erst ein schwülstiges Bekennerschreiben im IA-Strang, mich doch in Wahrheit alles andere als zu ignorieren, jetzt schon die persönliche Nennung im erhofften Leichenkader.
Axel G. hat geschrieben:P.S.Sprechrobbe sie können noch einen austauschen, als Ersatz für den nicht zugelassenen Herr Soul.
Hier war ich dann übrigens kurz schockiert und dachte, ich hätte wieder die Deadline verpasst. Ich möchte doch - besonders als einer der vielen aktuellen Titelverteidiger! - klar stellen, dass ich selbst mich fröhlich und ausgelassen zugelassen wähnen kann und lediglich meine Tipp-Nennung einen Fehler niederster Sorte konstituiert, der den Urheber der totalen Torheit zeiht.
TalkingSeal. hat geschrieben:Alternativ könnten wir ihn, und da werden Sie mir sicher alle zustimmen, bereits jetzt als Hirntod bezeichnen und somit mir den ersten Punkt der neuen Saison gutschreiben.
Für Sie - ja, Sie haben den Fehler doch absichtlich platziert, um mich gezielt zu provozieren, so dumm können doch sonst nicht einmal Sie sein! - gern auch Darmkrebs, infantile Gefriertruhenhaft oder Stiefelung durch Jugendliche,

Airsoul

P.S: Eigentlich wollte ich nur durchsagen, dass ich bis maximal 30.9. noch an meiner Liste feile. Ist doch mein gutes Recht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
tsetsefliegenimitat
Beiträge: 65
Registriert: Do Mär 04, 2004 10:37 pm

Re: die todesliste

Beitrag von tsetsefliegenimitat »

So, jetzt wird es spannend, der Todeslistenvorstand möge beraten, was angesichts dieser Lage zu tun ist:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 88,00.html
Zählt das, oder zählt das nicht?

Und sie, sie Robbe sie, sie machen es sich ja ganz einfach! Wenn das die Gelegenheit zulässt, klaue ich ihnen Maggie Thatcher!
tsetsefliegen griefen testweise mao-tse-tungs truppen an und legen ihre finger in die einkerbungen seiner wirbelsäule
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Save the last dance

Beitrag von Barschel »

Axel G. hat geschrieben:
Krefey hat geschrieben: - Herr Patrick Swayze.
Irgendwie war es mir schon klar, dass ich keinen Exklusivpunkt erhaschen würde.
Tja, das ging ja schnell.

In diesem Tempo kann's weitergehen. Ich feile noch an meinen Kandidaten.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Henriette Schpemming
Beiträge: 30
Registriert: Mi Mai 14, 2008 11:22 am
Wohnort: Odenwald

Re: Save the last dance

Beitrag von Henriette Schpemming »

Barschel hat geschrieben:...Ich feile noch an meinen Kandidaten...
hähä, der war gut !
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: die todesliste

Beitrag von Verkatert »

tsetsefliegenimitat hat geschrieben: Zählt das, oder zählt das nicht?
Hm, ich bin dafür, dass es gilt. Es ist zwar unklar, wann genau die Runde eingeläutet wird - aber wer nach Abgabe der Liste verstirbt, sollte auch gezählt werden.

"Glückwunsch!" Grrrrrrrrrrrrrr
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Barschels Todesliste

Beitrag von Barschel »

  • Otto Friedrich Wilhelm von der Wenge Graf Lambsdorff
  • Jopi "Holzmichel" Heesters
  • Betty Ford Fidel Castro
  • Zsa Zsa Gabor
  • Kurt Masur
  • Karl Hans "Aldi" Albrecht
  • Nancy Reagan
  • Iwan Mykolajowytsch "John" Demjanjuk
  • Hamid Karsai
  • Hans-Dietrich Genscher
Änderung: Betty Ford darf leben, damit Fidel sterben kann.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Krefey
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 12, 2007 1:23 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Krefey »

von Verkatert » So Sep 13, 2009 7:53 pm
Freut mich, Ihnen eine Inspiration gewesen zu sein.
Liebe Frau Verkatert,

ich darf Ihnen mitteilen, dass ich bereits seit Monaten eine Liste führe mit Namen von Herrschaften, bei denen Krebs oder Schlaganfälle oder Herzinfarkte oder ähnliches gemeldet wurden. Ich nehme dieses Spiel nämlich überaus ernst müssen sie wissen.

Wenn ich das richtig sehe, haben wir lediglich die Herren Schlingensief und Douglas gemeinsam. Douglas habe ich in meine Liste aufgenommen, nachdem ich vor einigen Monaten einen Bericht über seinen Filius Michael gesehen hab, in dem er kurz mal an seines Sohnes Arm zu sehen war, Schlingensief kam auf die Liste, als in Spiegel Online vor einigen Wochen ein großer Bericht über seine Hochzeit mit seiner langjährigen Assistentin kam, der er so wundervoll dankbar war, weil sie ihm in seinen schweren Stunden beistand.

Betty Ford und Loki Schmid hingegen werden Sie mir ja wohl nicht vorwerfen wollen, können Sie diese ja auch bereits auf meiner letztjährigen Liste finden, die Beiden stehen ja auch in der Spalte "alte Bekannte".

Also ich würde mal behaupten, diese zwei medial ausgeschlachteten Krankengeschichten Schlingensief und Douglas lassen hier keinesfalls den Verdacht zu, ich hätte bei Ihnen abgeschrieben. Hätte ich das getan, ich hätte den Herrn Demjanjuk geklaut. Meinen größten Respekt übrigens für diese wunderhübsche Idee.

In diesem Sinne und mit vorzüglicher Hochachtung,
Ihr Krefey.

P.S.: Ich beanspruche hiermit natürlich auch meinen Punkt für Herrn Swayze (dessen Todeskampf auch mehrfach einen SpiegelOnline-Header wert war. Wie kann man den nur nicht gewählt haben).
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

The Great Swayze Craze of 2009

Beitrag von Airsoul »

Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, einen Präzedenzfall hervorzukramen, doch sollte das vereinbarte Startdatum vom 30.9. doch implizieren, dass die toten Prominenten erst ab diesem Zeitpunkt positiv zu Buche schlagen, zumal es sich beim Dirty (Ab)Dancer ohnehin weder um a) einen Exklusivtipp, noch um b) eine besonders schöne Tippleistung handelt (tsetsefliegenimitat sprach von einer "billigen Patrick Swayze Tipperei"). Es würde es mich doch sehr wundern, wenn hier plötzlich vor dem Startpfiff losgesprintet wird, als sei dies durch ein früheres Erscheinen am Startblock irgendwie legitimiert.

Vielleicht sollte man aber einmal über die Optimierung des Spielverlaufs nachdenken, um dieser "toten Phase", die nun wieder bis Monatsende herrscht, Herr zu werden. Zum Beispiel könnte unser Schiedsrichter bereits im Vorfeld des Saisonendes um neue Todeskandidaten bitten und gleichzeitig mit der Auswertung der alten nahtlos die neue Runde einleiten.

P.S: Der Fairness halber räume ich ein, dass man aus diesem Beitrag von Axel G. zum Start der letztjährigen Runde durchaus ableiten könnte, dass die Leiche gezählt (Bodycount, verstehen Sie?) wird. D.h. also, dass ich am besten schleunigst meine Tipps nachliefere, da ich ansonsten ja klar im Nachteil bin? Na gut...
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Krefey
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 12, 2007 1:23 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Krefey »

Tja. Da hat der Herr Airsoul ein nicht zu unterschätzendes Problem aufs Tapet gebracht.

Wie kann denn das eigentlich angehen, dass da anscheinend ein Loch von einem Monat ist? Ich meine, dass man so eine Lücke sich keinesfalls leisten kann, schließlich können sich sonst zu viele Herrschaften einfach so davonstehlen, wie nun anscheinend dieser vermaledeite Mr. Swayze. Hätte der nicht noch etwas länger aushalten können.

Im Übrigen verwahre ich mich gegen tsetsefliegenimitats Vorwurf der Billigtipperei. Ein paar Wahrscheinliche (Kategorie 1, wie der Herr Swayze), ein paar Exklusive (Kategorie 2, wie Herr Bud Spencer) und ein paar Hassenswerte (Kategorie 3, wir Herr Heesters (den man eigentlich auch zu Kategorie 1 setzen könnte)), dass ist der Weg zur Größe im Todeslistenspiel.

Sollte man nun also zu einer Übereinkunft kommen, dass diesen Monat tatsächlich komplette Spielpause ist und daher Todeskandidaten, die nach Einreichung der Liste aber vor Beginn des nächsten Monats entschlafen dies quasi unbeachtet tun, reiche ich hiermit einen Kandidaten der Kategorie 3 nach: Detlef "D" Soost.

Dessen ungeachtet beharre ich weiterhin auf der Wertung des Herrn Swayze.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Nun ja, am Startdatum wurde nie gerüttelt; stets und immer gilt uns der 11. September als geeignetester Start, jedoch ist das Nachreichen von Tipps immer wieder mal über diesen Starttermin hinaus erlaubt geblieben! Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich selbst das Schnäppchen abges- und vorausgeahnt(Bunte, Bild etc.) habe, sondern auch als Listenführer. Übrigens hat Herr Pelzer persönlich dies mit einem Statement verankert.

Also noch einmal verbindlich:
Start dieser und aller Saisons: 11.9.d.J.
Abgabeschluss dieser Saison: 31.9.2009
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Schnüwel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:08 am
Wohnort: Siegburg

Re: die todesliste

Beitrag von Schnüwel »

Herr G., ich lasse ja ungern den Besserwisser raushängen... Aber woher nehmen Sie den 31.09., wenn nicht einmal der Hundertjährige Kalender diesen kennt?

Nichts für ungut,

Schnüwel
Der Aperitif ist dem Digestif sein Vorgänger.
Krefey
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 12, 2007 1:23 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Krefey »

Start dieser und aller Saisons: 11.9.d.J.
Wie wundervoll, dann hat Herr Swayze es ja noch knapp rein geschafft. El Hamdulillah kann ich da nur sagen.

Hiermit wird der Punkt eingefordert!
Benutzeravatar
tsetsefliegenimitat
Beiträge: 65
Registriert: Do Mär 04, 2004 10:37 pm

Re: die todesliste

Beitrag von tsetsefliegenimitat »

Jetzt habe ich lange überlegt was ich dazu schreiben soll, hatte schon flammende Plädoyers für neue Übergangsregelungen sowie mildes Entgegenkommen hier stehen, aber mich letztendlich dafür entschieden, diese Terminverwaltungsposse wegen mangelndem Eigenprofit für ganz furchtbar zu halten, aber stillschweigend hinzunehmen. Und irgendwie hat Verkatert ja auch recht.
Das ist mir sowieso alles egal was sie da tippen, Patrick Swayze war ja eine sowas von schlechte, geradezu amateurhafte Nominierung, damit WILL ich gar keine Lorbeeren verdienen! Und ja, ich weiß, Abdel Basset Ali al-Megrah ist jetzt auch nicht gerade die hohe Schule, aber das muss man ja heutzutage machen um noch vorne mithalten zu können. Das wird immer mehr wie beim Radsport hier bei diesem schönen Spiel. Und Sie meine liebe Robbe, Sie sind der Jan Ullrich davon...
tsetsefliegen griefen testweise mao-tse-tungs truppen an und legen ihre finger in die einkerbungen seiner wirbelsäule
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: die todesliste

Beitrag von TalkingSeal »

Spielleiter!
Bitte streichen Sie Airpump von meiner Liste und ersetzen Sie ihn durch den neuen Geheimfavoriten "Jan Ullrich", wohl Radsportler.

Vielen Dank!
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

XY......Zimmermanns Ede hat seinen letzten Fall vorgestellt, ohne Punkte für die Gemeinde zu lassen.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten