die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Kref
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 29, 2005 10:55 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Kref »

Brüder und Schwestern,

in tiefer Trauer nehmen wir Abschied vom letzten Kaiser Österreichs Franz Josef Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius von Habsburg, genannt Otto Habsburg in seiner verräterischen Heimat-"Republik".

Nimmermehr wird erklingen in österreichischen Haushalten die Kaiserhymne mit dem wohlbekannten Text:

In Verbannung, fern den Landen
Weilst Du, Hoffnung Österreichs.
Otto, treu in festen Banden
Steh’n zu Dir wir felsengleich.
Dir, mein Kaiser, sei beschieden
Alter Ruhm und neues Glück!
Bring den Völkern endlich Frieden,
Kehr zur Heimat bald zurück

Von nun an wird bei der Melodie von Haydns Kaiserquartett wohl wirklich jeder nur noch an "Gott erhalte Franz den Kaiser" denken, weil das jeder von den deutschen Fußball-Nationalspielen kennt.

Schade drum.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 11,00.html
Denk Punkt will ich trotzdem!

Benutzeravatar
Schnüwel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:08 am
gay?: sure
die zahl nach der eins bitte auswählen: 5
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Schnüwel »

Punkt für mich. Betty hat ausgetrunken
Der Aperitif ist dem Digestif sein Vorgänger.

Kref
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 29, 2005 10:55 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Kref »

Och nöööööö...... Jahrelang hab ich Madame nominiert und just in dem Jahr, in dem ich sie abwähl......... ich werd nie wieder Jemanden von der Liste streichen!

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
gay?: not yet
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Barschel »

Kref hat geschrieben:ich werd nie wieder Jemanden von der Liste streichen!
Erwarten Sie aber keine Folgepunkte für richtig getippte Kandidaten.

Und es hat tatsächlich keiner auf Frau Weinhaus gesetzt? Potzblitz!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
gay?: not yet
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Barschel »

Ottos Mops kotzt: Loriot ist tot.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

Kref
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 29, 2005 10:55 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Kref »

Ja meine Damen und Herren,

was ist denn los hier? der 11.09.2011 ist nun schon fast anderthalb Wochen durch und dennoch werden keine Platzierungen genannt? Dennoch erfolgt keine Aufforderung an die Mitspieler, ihre neuen Listen bis zum 30.09.2011 einzustellen? Am Ende geht diese Runde genau so vor die Hunde wie die letzte und wir haben wieder nur vier Mittippende..... ich bin enttäuscht. Entsetzt sogar! Tun Sie gefälligst was!

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 524
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm
gay?: not yet

Re: die todesliste

Beitrag von TalkingSeal »

Pfff, Todesliste... wie 2003 ist das denn? Bild Bundesligatippspiel ist der heisse Scheiss! Bild
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
gay?: sure
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Larifari »

Vielleicht ist Axel G. in der Zwischenzeit auch gestorben? Das wäre schade, denn es hat niemand auf ihn getippt.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.

Benutzeravatar
Hinggl
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 31, 2011 9:10 pm
gay?: not yet
Spambot: Mensch
die zahl nach der eins bitte auswählen: 2

Re: die todesliste

Beitrag von Hinggl »

Stefanie Hertel und Stefan Mross sind JETZT dran.
Jetzt, nach der Trennung können sie theoretisch doppelt so viel Scheiße produzieren wie als Paar. Entsetzlich
Eine Stagnation des therapeutischen Zugewinns ist nicht erkennbar.

Kref
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 29, 2005 10:55 pm

Re: die todesliste

Beitrag von Kref »

Tja. nun hab ich wirklich lange genug gewartet, dass jemand hier eine Auswertung macht. Also mache ich es.

Die Runde 2010/2011 ist wie üblich am 11.09.2011 zu Ende gegangen. Die Auswertung:

Machmut al Wöhleyman
Georg Kreisler Starb 22.11.2011 und damit leider zu spät.
Walter Scheel (lebt noch)
Helmut Kohl (lebt noch)
Helmut Schmidt (lebt noch)
Günter Schabowski (lebt noch)
Fidel Castro (lebt noch)
Margot Honecker (lebt noch)
Margaret Thatcher (lebt noch)
Nelson Mandela (lebt noch)
San Myun Mun (lebt noch)
0 Punkte

Kref
Abdel Basset Ali al Megrahi (lebt noch)
Barbara Kent starb am 13.10.2011. Leider zu spät
Miriam Seegar † 02.01.2011
Lillian may Davies (lebt noch)
Otto Habsburg † 04.07.2011
Ronald Biggs (lebt noch)
Johannes Heesters (lebt noch)
Loki Schmidt † 21.10.2011
ZsaZsa Gabor (lebt noch)
Ravi Shankar (lebt noch)
3 Punkte

Paschinski
Ralph Siegel (lebt noch)
Kim Jong Il (lebt noch)
Hasni Mubarak (lebt noch)
Maria Hellwig † 26.10.2010
Ronnie James Dio † 16.05.2010 und damit VOR dieser Runde. Merkwürdiger Tipp, kein Punkt!
Sean Connery (lebt noch)
Hans Dietrich Genscher (lebt noch)
Manfred Stolpe (lebt noch)
Dick Cheney (lebt noch)
Franck Ribery (lebt noch)
1 Punkt

Schnüwel
Helmut Schmidt (lebt noch)
Johannes heesters (lebt noch)
Walter Scheel (lebt noch)
Helmut Kohl (lebt noch)
Larry Hagman (lebt noch)
Henry Kissinger (lebt noch)
George H.W. bush (lebt noch)
Betty Ford † 08.07.2011
Karl Hans Albrecht (lebt noch)
Hans Riegel junior (lebt noch)
1 Punkt

Axel G
Seine Majestät der König von Thailand (lebt noch)
Hans-Jochen Vogel (lebt noch)
Johannes Heesters (lebt noch)
Helmut Schmidt (lebt noch)
Jimmy Carter (lebt noch)
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow (lebt noch)
Kirk Douglas (lebt noch)
Wojciech JHaruzelski (lebt noch)
Elke Büdenbender (lebt noch)
Georg Kreisler starb wie oben schon erwähnt leider zu spät
0 Punkte

Sieger: Kref

Hurra, gewonnen. Es zeigt sich wiedermal, dass aufmerksames Listenführen und Benoten über das Jahr wann immer man von Krankheiten hört sich bezahlt macht.

Für meine nächste Liste gebe ich nun aber nur einen Tipp ab:

In diesem Jahr sterben wird: Die Todesliste, denn anscheinend nimmt das hier ja niemand ernst genug, sich mal drum zu kümmern... Tz tz tz tz tz.

Benutzeravatar
Zerebralzebra
Beiträge: 55
Registriert: Di Mär 14, 2006 11:31 pm
gay?: sure
Wohnort: große weite Welt

Re: die todesliste

Beitrag von Zerebralzebra »

Und wann ist die nächste Deadline? Oder fällt das Spiel jetzt für ein Jahr aus?
I have nothing to say
and I am saying it
and that is poetry
as I need it.

Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
gay?: sure
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die todesliste

Beitrag von Axel G. »

Guten Tag.

Öhm. Ich werd mich wohl nicht mehr um die Liste kümmern. Da wäre mir ein wenig Sterbehilfe lieber. Ach ja, ich lebe noch.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"

Benutzeravatar
Henriette Schpemming
Beiträge: 35
Registriert: Mi Mai 14, 2008 11:22 am
gay?: not yet
Wohnort: Odenwald

Re: die todesliste

Beitrag von Henriette Schpemming »

Es stimmt mich heute recht traurig, und ich hoffe dass es nur ein "vorübergehender Aussetzer" gewesen ist: aber Karel Gott fühlt sich momentan nicht sehr gut. Ich habe keine Ahnung, ob Gott (Bei "Die Biene Maja" noch "Karel Svoboda", glaube ich, genannt) noch kulturellen Einfluss auf unser 21. Jahrhundert hat, aber ich finde einige seiner Songs wirklich gut gelungen. Diese Lieder sind nicht kitschig, sondern einfach zeitlos.

Antworten